Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema FIFA - Fußball Umfrage im FIFA 14 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo, Ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit zum Thema "Lerneffekt von FIFA". Ich bitte euch kurz meinen Fragebogen auszufüllen. dauert nicht ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.02.2014, 20:35   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 1
Beitrag FIFA - Fußball Umfrage

Hallo,
Ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit zum Thema "Lerneffekt von FIFA". Ich bitte euch kurz meinen Fragebogen auszufüllen. dauert nicht länger als 5 min!Und das ganze is selbstverständlich anonym!
Das würde mir sehr helfen! Vielen Dank schon im voraus!
Vielen Dank!!


Datenerhebung zur Quantifizierung des Lerneffektes bei FIFA (EA Games)
laraf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 14:26   #2
Il Trattore
 
Benutzerbild von Tefloon
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 71
Standard AW: FIFA - Fußball Umfrage

welchen Studiengang studierst du?

---------- Beitrag aktualisiert am 10.02.2014 um 15:14 Uhr ----------

Ich habe die Umfrage mitgemacht. Beantworten auch Menschen diese Umfrage, die kein Fifa spielen? Das wäre nämlich gut, weil ich finde all diese Fragen würde ich persönlich auch beantworten können wenn ich kein Fifa Spieler wäre oder zumindest in die richtige Richtung würde ich schätzen. Es gibt bestimmt auch viele Leute, die kein fifa spielen und sich trotzdem mit fußball auskennen.

Mit Sicherheit weiß jemand mehr über Fußball, der jeden Tag Fifa spielt, als jemand der überhaupt kein Plan hat von Fußball und kein fifa spielt. Aber ob ein Fifa Spieler mehr Ahnung von Fußball hat, als jemand der jeden Tag eine Sportzeitschrift oder blogs im Internet liest und sich sonst so auf dem Laufenden hält und natürlich auch fußball guckt wag ich sehr zu bezweifeln. Ich finde das kann durch die Befragung nicht wirklich herausgefunden werden.
Ich kann mir denken, dass das nicht das Thema der BA sein wird, aber wenn es nach dieser Studie ein Lerneffekt gibt (mit Sicherheit) dann würde ich den Lerneffekt sehr kritisch sehen. Wenn man zum Beispiel bedenkt, was man bei 10 Stunden Fifa in der Wochen spielen lernt und im Gegenzug bei 10Std. Buch lesen in der Woche. Und wenn man das über einen längeren Zeitraum betrachtet, sieht fifa echt schlecht aus gegen Bücher oder so

Ich spiele gerne fifa usw. und oft auch zu lange aber wenn ICH eine Bachelorarbeit über den Lerneffekt schreiben würde, dann wäre eine Infragestellung der "Inhalte" und der "Intensität" eine gute Sache. Worauf ich hinaus will ist, dass man beim Fifa spielen nichts lernt, was brauchbar ist und was man nicht auch so ohne Probleme beim Fußball gucken aufgreifen kann aber was noch viel wichtiger ist man lernt nichts sinnvolles (ob götze nur 90 antritt hat oder 88 ist ja latte) UND man lernt vor allem nicht viel (zeitlich gesehen)

Um auf den Punkt zu kommen: die Kenntnis,ob frank ribery mit rechts oder mit links am besten schießt kann man ich nicht auf den Lerneffekt von Fifa zurückführen. Wenn man jedes WE Bundesliga guckt, weiß man das auch.

Finde das Thema echt ne interessante Sache ...ich würde mich wahrscheinlich, obwohl ich gerne und viel spiele nur negativ drüber auslassen und zu dem Schluss kommen, dass Fifa spielen nicht blöd macht, aber grundsätzlich Zeitverschwendung ist, weil man effektiv wenig/gar nichts brauchbares lernt. Also reiner Zeitvertreib, OBJEKTIV gesehen...
Ich finde deine Umfrage ist darauf ausgerichtet, dass Fifa einen guten Lerneffekt besitzt. Nur an der Stundenanzahl die man Fifa spielt kann man nicht zurückführen, dass das was man in der umfrage angegeben hat aus dem lerneffekt von fifa resultiert.

bitte nimm das nicht negativ, ich finde es schön über solche Sachen zu reden
...bin im master-studium, hab also auch schon meine BA hinter mir. So eine Umfrage ist ja das A und O und die Grundlage, weißt du mit Sicherheit auch und wenn die uneindeutige Aussagen trifft, ist doof.
__________________
Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften.

Geändert von Tefloon (10.02.2014 um 15:17 Uhr).
Tefloon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 13:08   #3
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Nenplusultra
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 75
Standard AW: FIFA - Fußball Umfrage

An meinen Vorredner: Ich würde sagen, dass jemand der ausschließlich FIFA spielt überhaupt keine Ahnung von Fußball hat. Dazu muss man es im Grunde mal selbst gespielt haben, am besten im Verein.

Wenigstens regelmäßig gucken und sich auf dem Laufenden halten sollte man dafür tun, wie du es gesagt hast. Aber ich sehe nicht wie man aufgrund einer Fußballsimulation wirkliches Wissen in diesem Bereich entwickeln sollte.
Nenplusultra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fifa, fussball, hilfe, umfrage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: FIFA - Fußball Umfrage
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 11 @ Gamescom apollox FIFA 11 Forum 85 19.09.2010 20:54
Bericht von der FIFA 11 PC Präsentation in Köln falscherSchiri3 FIFA 11 Forum 89 18.08.2010 20:28
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back Stadien 8 17.11.2007 12:42


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de