Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 653
Gesamt online: 655
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.02.2014, 15:15  

Beitrag #1

lemak13s Avatar
lemak13
Beiträge: 4
lemak13s Avatar
lemak13
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Wollte mal fragen was ihr so für individuelle taktiken habt oder was die beste taktik wäre um den gegner unter druck zu setzen und das sich die mitspieler ein bischen von selber frei laufen weil meine immer stehen bleiben und bis ich sie schick is der ball meist schon weg.

wäre cool wenn einige ihre einstellungen posten mit denen sie gut zurecht kommen. Zufrieden
26.02.2014, 21:21  

Beitrag #2

Nenplusultras Avatar
Nenplusultra
Beiträge: 75
Nenplusultras Avatar
Nenplusultra
Beiträge: 75
Beiträge: 75
Also das hängt auch immer stark von deinem Spielstil ab.

Und die Taktik deines Gegners ist auch nicht unerheblich, da es da teilweise seltsame Wechselwirkungen gibt.

Ich spiele momentan z.B. mit einer Geschwindigkeit von 77 im Spielaufbau und kurzen Pässen (auf 17 runter geschraubt), damit sich meine Spieler halt immer schön frei laufen und für einen kurzen Pass anbieten. So habe ich in Ballnähe auch meist eine Überzahlsituation. Ich spiele halt auch generell sehr wenig mit langen Bällen, da mir bei Bayern dazu einfach der Ronaldo fehlt. ^^

Der Rest ist erst mal so wie in der üblichen Standard Taktik der Bayern, mit dem Unterschied, dass ich in der Kreation von Chancen nicht "organised" sondern "free form" habe, damit die Spieler nicht so auf ihren Positionen festgewurzelt sind.

Aber ich bin selbst noch am rumtüfteln.

Um den Gegner unter Durck zu setzen kannst du dir ja einfach mal die Einstellungen der High Pressure Taktik ansehen, die ja schon von Haus aus zur Verfügung steht. Da evtl noch ein bissl hoch oder runterschrauben wie du es magst. Wichtig ist halt aber auch, dass du mindestens offensiv spielst, wenn du den Gegner wirklich an seinem Strafraum festnageln möchtest. Bloß bist du dann natürlich irre konteranfällig. Wenn der sich dann einmal befreit und den Ball schnell zur Mittellinie bringt, dann brennt es natürlich. Alternativ kann er auch einfach einen 50m Pass auf Ronaldo spielen. Die sind auch brandgefährlich.

Aber mich würde auch noch n paar Expertenmeinungen in Sachen Taktik interessieren. Wie gesagt, ich bin da selbst noch am rumtüfteln und hab das eine oder andere Fragezeichen über meinem Kopf.
27.02.2014, 12:32  

Beitrag #3

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Ich hab zwei Taktiken, zwischen denen ich wechsel je nach Gegner. Der Regler "Verschieben" ist wichtig wenn dein Gegner über die Flügel kommt. Du solltest den Regler hoch schrauben, damit sich deine Verteidiger auf die Aussen stellen. Schraubst du den Regler runter, verteidigst du mehr mittig und lässt Raum an den Aussen frei.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 Fifa 14 Individuelle Taktiken Fifa 14 Individuelle Taktiken