Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 345
Gesamt online: 348
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.03.2014, 21:37  

Beitrag #1

Nenplusultras Avatar
Nenplusultra
Beiträge: 75
Nenplusultras Avatar
Nenplusultra
Beiträge: 75
Beiträge: 75
Hallo allerseits!

Folgendes:

Ich bin dabei meine Spielweise um den Einsatz einiger nützlicher Tricks am Ball zu bereichern. So gaaanz langsam sehe ich da auch Licht am Ende des Tunnels, step by step.

Nur manchmal habe ich das Problem, dass meine Spieler einfach keinen Trick ausführen.

Zum Beispiel habe ich letztens den Ball mit Ribéry nach vorne getrieben und wollte diesen Trick machen (auch um das mal im Spiel ein bissl zu üben), bei dem der Spieler den Ball hinter seinem Standbein durchführt und so seine Laufrichtung um ca. 90° ändert. Nur hat er nichts gemacht. Ich hab das 3x versucht, da ich viel Platz hatte bis dann halt der Verteidiger zu nahe kam und mir ans Leder wollte. 3 x habe ich den Rechten Stick 2x nach hinten bewegt, und nichts ist passiert. Es war auch 100%ig in die richtige Richtung, denn ich bin parallel zur Seitenauslinie gelaufen. Da ist es ja nun wirklich nicht schwer mit dem RS den richtigen Winkel zu treffen, wenn man so "gerade" läuft. Zumal ich es 3x probiert habe. Und Ribéry hat ja auch definitiv die nötigen Fertigkeiten um solch einen Trick auszuführen. Ich bin auch nicht übermäßig schnell unterwegs gewesen (nur gelaufen nicht gesprintet).

Woran liegt das? Muss ich drauf achten, wann genau ich den Trick ausführe und wann genau mein Spieler einen Ballkontakt hat?

Kann es sein, dass ich ihn zu schnell ausgeführt habe, oder zu langsam?

Oder ist das einfach eine Macke im Gameplay?

Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass die Spieler manchmal einfach gar nichts machen. Wenn man dann wirklich in einem Zweikampf ist, kann das natürlich einen fatalen Ballverlust bedeuten.

Vielen Danke für jegliche Hilfe schon mal im Voraus.
13.03.2014, 18:54  

Beitrag #2

Niederbayers Avatar
Niederbayer
Beiträge: 70
Niederbayers Avatar
Niederbayer
Beiträge: 70
Beiträge: 70
Nun schreib ich hier mal was...

Das mit den Tricks vergiss mal wieder...

Es ist zu 95% unnötig zu tricksen.

Wenn man mal die Videos von guten Gameplays ansieht, wird man sehen, dass in der Regel dort kaum nen Trick gemacht wird.

Sicher ist nen gezielter und richtg gut plazierter Übersteiger Gold Wert, aber meißtens nicht nötig.

Genau darum gehts....

Erfolgreich spielen ist für mich eher, den Ball früh genug abzuspeilen, um den gegner nicht an den ball kommen zu lassen und ihn laufen zu lassen.

Kriegsd du das hin, juckt dich das tricksen gar nicht mehr.

Man ist in der Regel erfolgreicher vor dem Tor, wenn man seine Chancen eiskalt nutzt.

Ich bin hinten mittlerweile echt schlechter als vorne.

Seit ich nun in dieser Woche wieder nach 4 Monaten Pause spiele, hau ich vorne die Dinger Vollgas rein und darauf kommts an...

Wenn, dann müssen die Tricks genau im richtigen Moment gemacht werden, wie du schon gemerkt hast.

Dann brauchst du auch noch den richtigen Trick zur richtigen Situation.

Da gehört schon bissle mehr dazu, als nur mal nen Trick zu versuchen.

Ich hab das im Trainingsspiel tagelang geübt und kann fast immer noch nix...

Wenn wieder nen Video von mir online ist, schau dir das mal an, wie man auch schön und erfolgreich ohne Tricks spielen kann, auch wenn ich in Liga 5 spiele...

Mir gefällts taktisch und klassisch zu spielen viel besser, als diese vom Anstoss an durchtricksen...

Viel Spass...

Sry für die Fehler, habs unterm essen schnell getippt..^^^^
15.03.2014, 05:33  

Beitrag #3

Niederbayers Avatar
Niederbayer
Beiträge: 70
Niederbayers Avatar
Niederbayer
Beiträge: 70
Beiträge: 70
Nenplusultra

das ist dein name im offiziellem forum oder?

weil dort der selbe post genau so abkopiert drin steht

da ist ne gute antwort dabei, die ich nicht verstehe, und in welchem video zeigt er da nen trick, den er anspricht?
18.03.2014, 01:26  

Beitrag #4

Nenplusultras Avatar
Nenplusultra
Beiträge: 75
Nenplusultras Avatar
Nenplusultra
Beiträge: 75
Beiträge: 75
Im offiziellen Forum heiße ich egtl MaxGoal_Bayern, aber ja ich habe dort den selben Thread veröffentlicht.

@Niederbayer: Ich weiß schon, dass die Tricks nichts weiter als die Kirsche auf der Sahnetorte sind. Den Erstligatitel und egtl alle weiteren hab ich auch völlig ohne Tricks geholt. Nur ist der angesprochene Trick z.B. durchaus hilfreich und recht einfach zu lernen. Wenn man z.B. mit Robben über rechts die Linie runter läuft und ich von einem oder 2 Verteidigern verfolgt werde und ihn weder überlaufen bekomme noch in die Mitte spielen kann, weil er die "Tür" zumacht, dann ist dieser Trick so ziemlich das beste, was man machen kann. Mit einem Schritt biste am Verteidiger vorbei und der Weg in die Mitte ist frei. Dann kannste in Ruhe abspielen, drauf halten (was mit Robben durchaus erfolgsversprechend ist) oder noch ein paar Schritte gehen und dich dann entscheiden. Auch sonst bei sämtlichen Situationen, wo du im Grunde schon gefährlich in Tornähe bist und ein Verteidiger einfach konsequent zwischen Tor ud Ball steht, kannste dich damit in eine super Position bringen.
Allgemein lässt sich sagen, dass solch ein Trick einfach ungemein hilfreich ist um mal eine 1-gegen1-Situation schnell und effektiv für sich zu entscheiden. und das sorgt noch mal für ungemein mehr Gefahr vorne. Also nutzlos sind die mit Sicherheit nicht. Vor allem, da die Spieler in 14 wesentlich träger sind als in 13. Wenn du einen Verteidiger erstmal verlädst ist es umso schwieriger für den, noch mal ranzukommen.

Ich sehe es ja auch an meinen Gegnern, gerade in Liga 1. Wenn jemand das beherrscht und auch richtig einsetzt, wird es für mich in der Verteidigung eine ganze Ecke schwieriger. Im Spielaufbau braucht man sowas sicherlich nicht zwangsläufig, aber gerade im Angriff macht das schon den Unterschied zwischen gefährlich und brandgefährlich.
18.03.2014, 20:37  

Beitrag #5

Niederbayers Avatar
Niederbayer
Beiträge: 70
Niederbayers Avatar
Niederbayer
Beiträge: 70
Beiträge: 70
also den trick hab ich aus dem ozzifziellen forum nun raus und der typ hats nochmal erklärt.

man glaubt es nicht, aber das bekomm sogar ich langsam hin. nicht immer, aber in 2 wochen kann ich das auch. hehe

also guter post von dir!

danke
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 Frage zu Tricks Frage zu Tricks