FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 14 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-14-forum/)
-   -   Gegner abwählen - Vorschlag für künftige FIFA Versionen (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-14-forum/38355-gegner-abwaehlen-vorschlag-fuer-kuenftige-fifa-versionen.html)

Nenplusultra 18.03.2014 03:38

Gegner abwählen - Vorschlag für künftige FIFA Versionen
 
Hallo allerseits!

Folgendes: jeder, der online Seasons spielt und dort ein 5 Sterne Team spielt, insbesondere Bayern, kennt es sicher: 19 von 20 Spielen gehen gegen Real Madrid. Nicht bloß, dass es sich bei Real eindeutig um das Nonplusultra in diesem Spiel handelt (ob das so realistisch ist, lassen wir mal dahin gestellt), nein es ist auch unsagbar langweilig 95% seiner Spiele gegen das selbe Team zu bestreiten. Real wird von fast allen auf genau die selbe Art und Weise gespielt, die gegnerischen Spieler sind immer die selben, man spielt immer in den selben beiden Stadien, die Trikots sind immer die selben, die Kommentare und die Fangesänge auch.

Ich hab in letzter Zeit einfach mal konsequent jedes mal vor dem Anpfiff kurz meine Verbindung gekappt, wenn es wieder gegen Real ging und nur gegen andere Teams gespielt. Das geht recht schnell und schmerzlos und eröffnet die angesprochene größere Vielfalt, was Gegner angeht.

Und was soll ich sagen? Auf einmal hat es wieder viel mehr Spaß gemacht, denn ich bekam mal andere Stadien zu sehen und auch die Taktiken und Spielweisen sind durchaus andere bei anderen Teams. Ich bekam auch mehr und vor allem mal andere gegnerische Spieler vorgesetzt, was natürlich auch für mehr Abwechslung sorgt. Mir geht es dabei nicht darum, dass andere Teams vermeintlich leichter zu schlagen sind. Anfangs war meine Bilanz sogar schlechter als im Schnitt, weil ich mich erst mal auf die neuen Teams einstellen musste. Da rechne ich einmal nicht damit, dass Flügelflitzer XY so extrem schnell ist, dass Lahm im Vollsprint wie ein Spaziergänger neben ihm aussieht, und schon fang ich mir ein Tor. Trotzdem hatte ich auch zu diesem Zeitpunkt mehr Spaß am Spiel. Was mir nur keinen Spaß macht, ist es 10 mal ein neues Spiel starten zu müssen, bis ich endlich mal wieder was anderes als Real Madrid bekomme, weil einfach irre viele Real Madrid spielen - sind ja auch am leichtesten zu handeln.

Also komme ich mit folgendem Vorschlag nun zum eigentlichen Punkt dieses Beitrags:
Die Möglichkeit ein bestimmtes Team als möglichen Gegner in den Online Modi abzuwählen. Sprich: Man kann jeden möglichen Gegner bekommen nur dieses eine Team nicht. Vielleicht würden dann ja auch mal weniger mit Real Madrid spielen. Man könnte alternativ auch zumindest eine Quote einführen, wie oft man maximal gegen ein Team spielen kann. Zum Beispiel, dass man maximal 15% seiner Spiele gegen ein und die selbe Mannschaft machen kann.

In meinen Augen spricht nichts dagegen. Denn so, oder so gibt es zahlreiche Leute, die ständig so verfahren. Viele Real Madrid Spieler tun es selber, weil sie selbst keine Lust haben gegen Real Madrid zu spielen (wäre ja auch unfair, wenn der Gegner ein exakt gleichstarkes Team spielt). Das Ergebnis ist dann bloß, dass die einen jedes mal mehrere Nläufe benötigen, bis sie ein Spiel spielen können, weil sie erst mal ettliche male abbrechen und die anderen werden dadurch genervt, dass ihr Gegenüber ständig das Spiel vorzeitig verlässt und sie wieder neu suchen müssen. Teilweise dauert es ja eine gefühlte Ewigkeit, bis man wieder im Hauptmenü landet, wenn der Gegner abgebrochen hat. Dann gibt es noch diejenigen, die das ganze Dilemma über sich ergehen lassen und einfach jedes Spiel Ronaldo & Co. ertragen. So, oder so gibt es nur Verlierer. Eine Quote oder eine Option ein Team abzuwählen, wäre da also eine wunderbare Lösung. Wobei ich eher zur Gegnerquote tendiere, denn wenn man nur ein Team abwählen kann, träfe man sicher nur noch auf das zweitbeliebteste Team im Spiel, was auch nur langweilig würde.

apollox 18.03.2014 11:15

AW: Gegner abwählen - Vorschlag für künftige FIFA Versionen
 
Ist auf alle Fälle eine interessante idee und habe ich mir einfach mal notiert, für den Fall das ich dieses jahr wieder zu den FIFA 15 Preview Events eingeladen werde und dort die Chance habe direkt mit den Producern zu sprechen, damit ich diese Idee weiter reichen kann. ;)

danmad77 18.03.2014 12:50

AW: Gegner abwählen - Vorschlag für künftige FIFA Versionen
 
Eigentlich ist das erst seit Fifa14 so extrem. Davor hatte ich wesentlich mehr Abwechslung...irgendwas müssen die geändert haben...

Nenplusultra 18.03.2014 16:52

AW: Gegner abwählen - Vorschlag für künftige FIFA Versionen
 
Zitat:

Zitat von apollox (Beitrag 724482)
Ist auf alle Fälle eine interessante idee und habe ich mir einfach mal notiert, für den Fall das ich dieses jahr wieder zu den FIFA 15 Preview Events eingeladen werde und dort die Chance habe direkt mit den Producern zu sprechen, damit ich diese Idee weiter reichen kann. ;)

Das wäre natürlich 'ne richtig tolle Sache! :)
Man könnte das ganze natürlich auch optional gestalten. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass die Suche nach einem Gegner durch so eine Gegnerquote durchaus mal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann. Und falls es Leute gibt, die lieber 97 von 100 Spielen gegen die selbe Mannschaft spielen, als mal eine Minute länger nach einem Gegner zu suchen, können diese ja auf solch eine Option verzichten.

Zitat:

Zitat von danmad77 (Beitrag 724491)
Eigentlich ist das erst seit Fifa14 so extrem. Davor hatte ich wesentlich mehr Abwechslung...irgendwas müssen die geändert haben...

Da hast du Recht. In 13 waren es 70% - 80% der Spiele, die ich ggn Real spielen musste. Jetzt sind es ohne Übertreibung 95%. Ich hatte mal mitgezählt. Von 60 Spielen waren es gerade einmal 2 Spiele die nicht gegen Real gingen, also sogar mehr als 95% ggn Real.
Real hat jetzt halt noch einen Bale, der genau so schnell wie Ronaldo ist und sogar noch einen minimal besseren Antritt hat. Dazu kommt, dass in 14 das Kurzpasspiel um einiges anspruchsvoller geworden ist, als es in 13 der Fall war. Das verleitet natürlich mehr Leute sich ein Team zu nehmen, bei dem du "ohne Mittelfeld" spielen kannst. Und mit welchem Team geht das besser als mit Real? Hinten mauern und dann halt Bälle nach vorne bolzen und auf den Lucky Punch hoffen. Ich hatte schon einige Spiele, da haben die wirklich ohne Mittelfeld gespielt: 5er Kette in der abwehr, mit 1 sehr sehr defensiven 6er davor und dann 4 Stürmer vorne. Das sieht dann mehr wie Tennis aus als wie Fußball. Dazu kommt dann noch, dass Distanzschüsse noch gefährlicher sind und Ronaldo aus 40m schon so gefährlich ist wie Robben und Kroos aus 20m.

Francesco_TOTTI 18.03.2014 19:09

AW: Gegner abwählen - Vorschlag für künftige FIFA Versionen
 
Zitat:

Zitat von apollox (Beitrag 724482)
Ist auf alle Fälle eine interessante idee und habe ich mir einfach mal notiert, für den Fall das ich dieses jahr wieder zu den FIFA 15 Preview Events eingeladen werde und dort die Chance habe direkt mit den Producern zu sprechen, damit ich diese Idee weiter reichen kann. ;)

kannst du diesen klugscheiXXern auch bitte mitteilen dass im nächsten teil fußballregeln einprogrammieren statt basketballregeln,wenn man den gegnerischen stürmer im 16er schief anschaut wird schon 11meter gepfiffen..
und goalies sollen nicht dumm der kugel nachgucken wenn sie 35cm daneben ins aus rollt

Nenplusultra 21.03.2014 18:44

AW: Gegner abwählen - Vorschlag für künftige FIFA Versionen
 
... oder ins Tor. ^^ Manchmal tun sie das auch, wenn der Ball 35cm neben ihnen ins Tor rollt. Bei Nachschüssen aus spitzem Winkel z.B., da gehen sie teilweise sogar noch einen Schritt zurück und machen den Weg frei.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024