Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema FIFA 14 Mikro-Ruckler auf neuem PC im FIFA 14 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Heyho, hatte zuvor FIFA 14 auf meinem Laptop (Spezifikationen siehe unten) relativ problemlos gespielt (mit dem D3D Overrider nachgeholfen, um ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.04.2014, 22:46   #1
Hertha BSC 1892
 
Benutzerbild von Baris1892
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Standard FIFA 14 Mikro-Ruckler auf neuem PC

Heyho,

hatte zuvor FIFA 14 auf meinem Laptop (Spezifikationen siehe unten) relativ problemlos gespielt (mit dem D3D Overrider nachgeholfen, um den Mikro-Rucklern entgegenzuwirken).
Bei meinem neuen PC (siehe unten) gibt es erneut diese tollen Mikro-Ruckler, allerdings bekomme ich sie nicht weg (auch nicht mit dem D3D Overrider, VSync auch aus, hilft alles nichts!).

Laptop
i5 460M
ATI Mobility 5650
4 Gb RAM

PC
i5 4670K
ATI R9 290 Tri-X OC (4Gb)
16 Gb Ram

Habe den Grafikkartentreiber (V13.2 oder so) drauf. Gibt ja seit heute die 14er Version...damit habe ich es noch nicht probiert.
Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

*EDIT*
Der neue Treiber (V14.1) bringt auch nichts. Die Grafikkartentemperatur liegt bei ~50°C - insofern alles im grünen Bereich. Es nervt nur noch...

mfg Baris

Geändert von Baris1892 (25.04.2014 um 23:13 Uhr).
Baris1892 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 15:41   #2
Stammspieler
 
Benutzerbild von PATAYA
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5.053
Standard AW: FIFA 14 Mikro-Ruckler auf neuem PC

Hast du sweet FX drauf ?
PATAYA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 15:57   #3
Ein Leben lang
 
Benutzerbild von Yan04
 
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 1.265
Standard AW: FIFA 14 Mikro-Ruckler auf neuem PC

FPS auf 60 begrenzt?
Yan04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 09:56   #4
Hertha BSC 1892
 
Benutzerbild von Baris1892
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Standard AW: FIFA 14 Mikro-Ruckler auf neuem PC

Zitat:
Zitat von Yan04 Beitrag anzeigen
FPS auf 60 begrenzt?
Jap, habe aber auch schon das Limit rausgenommen.

Zitat:
Zitat von PATAYA Beitrag anzeigen
Hast du sweet FX drauf ?
Nein, was ist das denn?
Baris1892 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 11:33   #5
Stammspieler
 
Benutzerbild von PATAYA
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5.053
Standard AW: FIFA 14 Mikro-Ruckler auf neuem PC

Ist ein Programm womit man die Grafik deutlich verbessert, aber wenn du es nicht drauf hast dann kann es das eh nicht sein.

Hast du bei deinen Fifa einen Patch drauf ?
PATAYA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 12:11   #6
Hertha BSC 1892
 
Benutzerbild von Baris1892
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Standard AW: FIFA 14 Mikro-Ruckler auf neuem PC

Zitat:
Zitat von PATAYA Beitrag anzeigen
Ist ein Programm womit man die Grafik deutlich verbessert, aber wenn du es nicht drauf hast dann kann es das eh nicht sein.

Hast du bei deinen Fifa einen Patch drauf ?
Hatte anfangs keinen drauf (hat da allerdings schon geruckelt). Jetzt habe ich mir gestern den ModdingWay-Patch raufgeklatscht - bringt leider keine Veränderung.

Auf dem Laptop lief doch alles so schön (auch mit Patch, hmpf).

Habe hier noch einen möglichen Lösungsansatz gefunden, wobei das so gesehen nicht für Mikro-Ruckler gedacht ist. Vielleicht probiere ich es damit nochmal...
Baris1892 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 13:07   #7
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 308
Standard AW: FIFA 14 Mikro-Ruckler auf neuem PC

V-sync ein.
FPS limit auf 60.

Mit allen anderen Settings hab ich auch Mikroruckler.

Mit fraps mal die frames im game beobachten.
elox1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 13:08   #8
Stammspieler
 
Benutzerbild von PATAYA
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5.053
Standard AW: FIFA 14 Mikro-Ruckler auf neuem PC

Sehr komisch.....

Kannst mal bei Origin bei Anwendungs Einstellungen die Cloud Speicherung deaktivieren.

Ich hab z.B alle "Online" Sachen bei origin aus geschaltet wie z.B. Chat,updates usw.

Hast du ein Programm namens "Fraps" Wenn ja das während du fifa Spielst mal ausschalten.
PATAYA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 13:22   #9
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 14 Mikro-Ruckler auf neuem PC

Origin hat hier nichts mit zu tun, höchstens Updates könnten Probleme machen und das aber auch eigentlich nur beim Online-Gaming. Alles andere sorgt nämlich für keine Hardware-Auslastung oder im Falle der Cloud-Speicherung findet die sogar gar nicht während dem spielen statt.

Das von elox könnte eher erfolg haben. Das mit VSync klingt zwar bekloppt, weil man sonst immer sagt, das man es deaktivieren soll bei Rucklern, jedoch sind Mikro-Ruckler keine klassischen Ruckler, die teilweise durch deaktivierte Synchronisierung auftreten können
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 14:16   #10
Hertha BSC 1892
 
Benutzerbild von Baris1892
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Standard AW: FIFA 14 Mikro-Ruckler auf neuem PC

Zitat:
Zitat von elox1992 Beitrag anzeigen
V-sync ein.
FPS limit auf 60.

Mit allen anderen Settings hab ich auch Mikroruckler.

Mit fraps mal die frames im game beobachten.
Ohne diese FPS-Limitierung auf 60 habe ich ~380-420 FPS. Das Spiel wirkt dann aber sehr unruhig und etwas "schnell" habe ich das Gefühl.

Mit der Limitierung auf 60 FPS ist es optimal, allerdings treten diese Mikroruckler auch hier auf. Allerdings nicht von Spielbeginn an, sondern so nach 1-2 Minuten, komisch! Die FPS liegen hierbei meistens bei 60 FPS, ab und zu bei 61 bzw. 62, und dann wieder runter auf 59.

Habe FIFA14 sogar aus Verzweifelung auf die SSD gepackt - bringt auch nichts!
Baris1892 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: FIFA 14 Mikro-Ruckler auf neuem PC
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 14 - News, Screenshots, Videos (PC, PS3, Xbox 360) HSV Dino FIFA 14 Forum 143 07.02.2014 17:16
FIFA 14 PS4 Online Liga ( FIFA-Town ) BVB-Denis FIFA 14 Online Gaming Forum 0 08.01.2014 06:58
FIFA 14 First Look Producer Tour: Eure Fragen über FIFA 14? DaKaTotal FIFA 14 Forum 29 09.05.2013 18:01
Bernd & MyFHL-Editing Bernd FIFA 11 Downloads 44 13.09.2011 23:37


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de