Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 546
Gesamt online: 548
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.08.2014, 02:34  

Beitrag #1

zitronesges Avatar
zitronesge
Beiträge: 35
zitronesges Avatar
zitronesge
Beiträge: 35
Beiträge: 35
Hallo Leute!

Langsam bin ich am Ende meiner Ideen und Möglichkeiten woran es liegen könnte angelangt.

Wie schon in der Überschrift beschrieben geht es grob gesagt um die Verbindungsunterbrechung zum Gegner VOR dem Spiel.

Bsp. Pro Club:
Ich joine der Lobby, Spiel wird gesucht, Gegner wid gefunden, es lädt und an dem Zeitpunkt, wo die anderen in die Arena kommen, kommt bei mir die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde.

Möglichkeit 2, ebenfalls Pro Club:
Ich joine der Lobby, Spiel wird gesucht, Gegner wid gefunden, es lädt, ich komme in die Arena, und bei dem Zeitpunkt wo das Spiel startet, sprich das EA-Symbol "eingeflogen" kommt und man normalerweise die Kommentatoren hört, bekomme ich ein Standbild und KEINE Fehlermeldung!

Bsp. Online Season:
1) Suche Team aus, suche Gegner, Standbild bei der Suche nach Gegner.
2) Suche Team aus, suche Gegner, finde Gegner, Verbindung abgebrochen.


Was ich bisher getan habe etc.:

Ich habe aus einem anderen Grund meinen Laptop formatiert. Das war ca. Sonntag oder Montag.
Den Fehler (nur auf Pro Club bezogen, da ich das am meisten spiele) hatte ich jedoch schon teilweise wenige Tage zuvor, aber sonst NIE(!).
Formatiert, Windows neu installiert, alles wie gehabt installiert und eingerichtet, Fifa geladen, gesicherte Fifa-Daten in die Eigenen Dokumente eingefügt, oben genannte Fehler treten auf.
Heute habe ich erneut meinen Laptop formatiert etc. Der Fehler tritt erneut auf.


Bisherige Lösungsansätze:
1) Ports im Router freigeschaltet
2) Windows-Firewall testweise abgeschaltet
3) Virenprogramm (Avast) testweise abgeschaltet
4) Port forwarding und diverse andere Sachen was mit der IP und den Ports zusammenhängt per Sharkwire(?) (hat mein Cousin, Informatiker, via Teamviewer gemacht)
5) Profildatei, die beim Start von Fifa ausgewählt wird, gelöscht und neu erstellt
6) Ports in der Windows-Firewall manuell eingegeben (sprich eingehende Regel erstellt mit den Ports), und die von FIFA14 gesetzten deaktiviert
7) NAT-Typ bei meinem Rounter (Easybox 803a) geöffnet (DMZ war schon vorher aktiviert)
8) Testweise wieder die manuellen Ports in der Firewall deaktiviert und die originalen FIFA14 Ports aktiviert


Es hat zwischendurch 2 mal geklappt, dass ich in ein Spiel aktiv joine und spielen kann (1x Pro Club, 1x Online-Season). Ich weiß allerdings nicht mehr nach welchem Schritt genau, ist aber auch egal, da danach wieder gar nichts klappte.

Wie gesagt: Ich hatte absolut NULL Probleme mit Fifa bis eben diese oben genannten auftraten. Ich habe davor weder irgendetwas an meinem Router noch an meinem Laptop geändert (Wozu auch? Lief ja alles top). Plötzlich dann fängt FIFA an zu zicken. Internet und andere Spiele (bspw. Arma 3) läuft tadellos.

Betriebssystem: Win7 64-bit




Eine Bitte noch:
Ich hätte hier gerne qualifizierte Aussagen/Vorschläge/Anregungen zu meinem Problem! Posts wie "warum hasten formatiert wenn alles ok war" oder "Ports richtig eingegeben beim Router?" könnt ihr euch sparen... Es hat alles schon seine Gründe und auf den Kopf gefallen bin ich auch nicht.
Den Menschen die hier ernsthaft helfen wollen, schon mal jetzt ein riesiges DANKESCHÖN Zufrieden !

Solltet ihr noch weitere Fragen zu dem Problem oder sonstigen haben, schreibt es einfach hier rein.

Gruß
zitrone
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 [PC] Fifa unterbricht Verbindung
zum Gegner!
[PC] Fifa unterbricht Verbindung zum Gegner!