Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 593
Gesamt online: 595
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.03.2015, 15:18  

Beitrag #1

dieeintrachts Avatar
dieeintracht
Beiträge: 6
dieeintrachts Avatar
dieeintracht
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Hallo liebe fifa4life-Community,

seit heute morgen kann ich Fifa 14 überhaupt nicht mehr starten, da immer der Fehler E0001 kommt. Ich habe bereits alles ausprobiert was im Internet steht. Das absolut unlogische an der Sache ist, dass ich Fifa 14 schon seit Monaten reibungslos spiele, dennoch funktioniert es plötzlich nicht mehr. An der Graka oder sonstigen Systemvoraussetzungen kann es also nicht liegen.

Ein paar Tage zuvor kam die Fehlermeldung E0001 ab und zu, aber nach einem Origin Neustart ging es wieder. Was könnte das Problem sein?

Bitte helft mir schnell, ich weiß wirklich keinen Rat mehr und würde liebend gern wieder Fifa 14 spielen. Sehr genervt
25.03.2015, 15:27  

Beitrag #2

Yan04s Avatar
Yan04
Beiträge: 1.265
Yan04s Avatar
Yan04
Beiträge: 1.265
Beiträge: 1.265
Was hast du denn schon alles ausprobiert?
25.03.2015, 21:50  

Beitrag #3

dieeintrachts Avatar
dieeintracht
Beiträge: 6
dieeintrachts Avatar
dieeintracht
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Graka-Treiber neu installiert. Windows-Updates neu installiert. Auf V-Sync Warten deaktiviert. Auflösungen aneinander angepasst. FIFA 14 Ordner unter Dokumente gelöscht. Schreibgeschützt bei der config.exe aktiviert und deaktiviert ausprobiert. Außerdem habe ich den CCleaner installiert und Reinigungen + Fehler-Behebungen durchführen lassen.

Mir ist gerade eingefallen, dass ich kurz bevor der Fehler ständig auftrat meinen Laptop per HDMI Kabel an meinen Fernseher angeschlossen habe. Könnte das ein Problem sein? Ich lese bei den Lösungen oft etwas von falscher Monitor o.ä. ausgewählt. Eventuell ist da etwas falsch? Wenn ja woher weiß ich, welchen Monitor FIFA 14 erkennt?
25.03.2015, 22:54  

Beitrag #4

Yan04s Avatar
Yan04
Beiträge: 1.265
Yan04s Avatar
Yan04
Beiträge: 1.265
Beiträge: 1.265
Kann gut sein, dass dein Fernseher ein anderes Seitenverhältnis und/oder ein andere Auflösung hat. Bei mir ist es so, dass ich auf den Fernseher umstelle und dann in den Optionen von Fifa die neue Auflösung einstellen muss.

Teste doch einfach mal ob der Fehler auch auftaucht wenn der TV nicht angeschlossen ist.
Oder hast du den Desktop auf den Fernseher erweitert??
25.03.2015, 23:30  

Beitrag #5

dieeintrachts Avatar
dieeintracht
Beiträge: 6
dieeintrachts Avatar
dieeintracht
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Das Problem taucht auf wenn ich nur über meinen Laptop spiele. Leider habe ich das HDMI Kabel bis übermorgen nicht bei mir, sonst hätte ich es schon längst getestet.
28.03.2015, 01:34  

Beitrag #6

dieeintrachts Avatar
dieeintracht
Beiträge: 6
dieeintrachts Avatar
dieeintracht
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Hat keiner eine Idee? Kann doch nicht sein, dass keiner den Fehler lösen kann / konnte. Hat jemand Erfahrungen mit dem EA Support? Bringt es was da anzurufen?
28.03.2015, 10:11  

Beitrag #7

Yan04s Avatar
Yan04
Beiträge: 1.265
Yan04s Avatar
Yan04
Beiträge: 1.265
Beiträge: 1.265
Fifa mal repariert?
28.03.2015, 15:36  

Beitrag #8

dieeintrachts Avatar
dieeintracht
Beiträge: 6
dieeintrachts Avatar
dieeintracht
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Das erste was ich gemacht habe.

Edit: Habe gerade beim EA Support angerufen. Die konnten mir innerhalb von 2 min helfen. Origin hat letztens ein Update hochgeladen, wodurch Probleme mit dem Origin Interface im Spiel aufgetreten sind. Wurde bisher nicht behoben. Also für alle Spieler bei denen das Problem in letzter Zeit aufgetreten ist, könnte das die erhoffte Lösung sein.

Lösung Schritt für Schritt:

1. Origin-Client starten
2. Auf das Raster Origin oben links klicken
3. Auf den Menüpunkt "Anwendungseinstellungen" klicken
4. Unter "Origin im Spiel" das Häkchen bei "Origin im Spiel aktivieren" entfernen
5. FIFA 14 spielen

Hoffe, dass einige das Problem damit lösen konnten.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 Fehler E0001 alles bereits
ausprobiert
Fehler E0001 alles bereits ausprobiert