Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 438
Gesamt online: 439
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
29.09.2013, 00:25  

Beitrag #91

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
@All: Startseite aktualisiert, und man kann noch immer am SyP-Tippspiel (Regeln auf Seite 1) teilnehmen. Einfach Spieler mit 1., 2., und 3.-Wahl per PN an mich. "Umsteigen" dürft ihr in jedem Transferfenster

Außerdem dürfen nun die Sieger von:
Champions League
Europa League
DFB-Pokal
1. Bundesliga
2. Bundesliga
29.09.2013, 12:52  

Beitrag #92

Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Beiträge: 1.151
Champions League Real
Europa League Tottenham
DFB-Pokal Hannover Zwinkern
1. Bundesliga BAyern
2. Bundesliga Köln

Büttner hab ich mirs doch gedacht Zufrieden
29.09.2013, 17:06  

Beitrag #93

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597


Die Vorbereitungsphase geht bei den meisten Vereinen in die Endphase, zwei deutsche Vereine mussten jedoch heute schon das erste Mal ein Pflichtspiel bestreiten: Im DFL-Supercup traf der frisch gebackene Triplesieger aus München auf Borussia Dortmund. Beim FCB fand Pep Guardiola eine intakte Mannschaft vor, die von den neuen Topstars Thiago Alcantara und Mario Götze ergänzt wurden, in Dortmund kompensierte man den Abgang ebenjenen Götzes mit Aubameyang und Mkhitaryan, dazu kam der Ex-Bremer Sokratis. Unter Klopp sollten die „Underdogs“ heute versuchen, zum ersten Mal in dieser Saison die Dominanz des Vorjahresmeisters zu brechen und „Super Mario“ vergessen machen, Schiedsrichter des ersten „Showdowns“ der neuen Spielzeit war Günter Perl.

Aufstellung FC Bayern: Neuer – Alaba, Dante, Martínez, Lahm – Schweinsteiger – Ribéry, Götze (49’ Boateng), Thiago, Shaqiri (46’ Robben) – Mandzukic (67’ Müller)
Aufstellung Bor. Dortmund: Weidenfeller – Schmelzer, Subotic (69’ Großkreutz), Hummels, Sokratis – Bender (87’ Kehl), Gündogan – Reus, Mkhitaryan, Aubameyang (46’ Blaszczykowski) – Lewandowski


Das Spiel sollte ein Spitzenspiel werden, und es wurde ein Spitzenspiel mit dem besseren Beginn für die Münchener: Ribéry nahm links Alaba mit und kam gegen Sokratis zur Flanke, doch Mandzukics Kopfball war alles andere als ein Problem für den aufmerksamen Roman Weidenfeller. Es folgten von beiden Seiten weitere gute Kombinationen, in denen vor allem Guardiolas Wunschspieler Thiago herausstach, so legte der unter anderem auf für Mario Götze, der nach einer Körpertäuschung gegen Hummels mit der besten Chance der Anfangsphase am linken Pfosten scheiterte (12’). Doch auch Dortmund versteckte sich nicht, spielte nach vorne und kam zu Chancen: Aubameyang ging mit viel Antritt an Alaba vorbei und legte unbedrängt nach innen, wo Dante in letzter Sekunde vor Robert Lewandowski klären konnte. Zwar war Bayern insgesamt besser und hatte nach 20 Minuten 63% Ballbesitz, lag dort jedoch auch mit einem Tor zurück: Nach einem Ballverlust von Schweinsteiger im Mittelfeld schaltete der BVB schneller, über Gündogan und Mkhitaryan gelangte der Ball zu Aubameyang, der frei vor Dante auf Reus ablegte. Der Nationalspieler im Schwarz-Gelben Dress umspielte den Selecao-Verteidiger und verzögerte gegen Neuer lange, um der Münchener Nummer eins den Ball dann durch die Hosenträger in die Maschen zu schieben. Doch auch dieses Gegentor änderte nichts daran, dass der Rekordmeister dominant war und über Phillip Lahm die nächste Chance hatte (32’), doch der Nationalverteidiger verzog nach einer tollen Kombination aus Elf Metern überhastet. Doch in gewisser Weise schien die Führung des BVB die Bayern doch verunsichert zu haben, man leistete sich defensiv immer mehr Aussetzer und verlor an Souveränität, was jedoch weder Gündogan (36’) noch Aubameyang (39’) nutzen konnten und so wurde Dortmund kurz vor der Pause für die Nachlässigkeit vor dem Tor bestraft: Shaqiri trieb den Ball über die linke Außenbahn nach vorne und legte den Ball an Sokratis vorbei, um das Leder dann nach innen auf den Fuß von Thiago löffeln, der Weidenfeller mit einem Spannschuss in die kurze Ecke auf dem falschen Fuß erwischte und das 1:1 erzielte.


War beim 0:1 Chancenlos: Bayern-Schlussmann Manuel Neuer

Nach dem Seitenwechsel sah man zwei personell unveränderte Mannschaften, die aber völlig unterschiedlich aus der Kabine kamen: Bayern schien gedanklich noch über den Ausgleichstreffer zu jubeln und war nicht voll auf dem Rasen, während Dortmund hellwach war und noch angestachelter wirkte ob des Ausgleichstreffers durch Thiago. Die schwarzgelben begannen dominant, schnürten Bayern in deren Hälfte ein und kamen direkt zur ersten Großchance: Nach Doppelpass mit Mkhitaryan kam der für Aubameyang eingewechselte Blaszczykowski auf dem rechten Flügel frei zur Flanke und fand Reus, der den Ball annahm und aus der Drehung hoch in die kurze Ecke traf – mit 97 km/h schlug der Ball im Gehäuse des FCB ein, was die defensive Ordnung der Bayern endgültig zerschlug und so kam nach Arjen Robben der nächste Neue, Jerôme Boateng kam für Götze und Rückte in die Innenverteidigung, wodurch Bayern auf ein 4-2-3-1 umstellte. Das brachte zunächst etwas Stabilität in die Hintermannschaft der Münchener, Angriffe des BVB verloren an Durchschlagskraft und der Abschluss von Reus (54’) blieb in der Abwehr hängen, der bekam für das lamentieren einer eventuellen Fehlentscheidung (Reus reklamierte ein Handspiel) sogar den Gelben Karton unter die Nase gezeigt. Doch wenige Minuten Später bekam der Nationalspieler dann nach einem Foul von Alaba doch einen Freistoß. Blaszczykowski legte den Ball vor, Reus zog aus 27 Metern halblinker Position ab und der flatternde Ball schlug im langen Eck ein, Manuel Neuer war zwar noch am Ball, aber chancenlos und musste so das 3:1 hinnehmen. Danach drehten die Dortmunder einen Gang zurück, Reus (77’) hatte die beste Chance der Schlussphase und so startet Dortmund mit einem blendenden Ergebnis gegen die Münchener in die Saison, in München selbst sieht die Welt und die Hoffnung auf das Doppel-Triple nun ganz anders aus.


Der Mann des Abends: Marco Reus erzielte alle drei Treffer gegen die "Superbayern"
29.09.2013, 17:12  

Beitrag #94

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Klasse Bericht und FUUU Bayern
aber das Problem, BVB hat gewonnen Enttäuscht
Naja was solls, schöner Zwischenbericht
01.10.2013, 00:37  

Beitrag #95

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
01.10.2013, 00:59  

Beitrag #96

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Kann mich mit der Schrift und der Aufstellungsgrafik nicht anfreunden, aber wieder erstklassig geschrieben, Layout passt auch.
01.10.2013, 01:09  

Beitrag #97

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Kann mich mit der Schrift und der Aufstellungsgrafik nicht anfreunden, aber wieder erstklassig geschrieben, Layout passt auch.
Hm... Mit der Schriftart bin ich auch noch nicht wirklich zufrieden, finde aber auch nichts passenderes...

Bis zum ersten Spieltag dürfen noch Meister, Pokal- EL-, und CL-Sieger getippt werden

Neueinsteiger bei SyP sind auch immer gerne gesehen

Außerdem zu tippen:
Bundesliga, Spieltag 1: Hannover 96 - VfL Wolfsburg
Bundesliga, Spieltag 2: Bor. M'Gladbach - Hannover 96
Bundesliga, Spieltag 3: FC Bayern München - Hannover 96
01.10.2013, 11:17  

Beitrag #98

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Sehe das mit der Grafik genau wie Piquenbauer
ansonsten sogar mal ein Fehler drin, Beginn klein geschrieben Lachen mit Zunge raus
Erbsenzähler ftw
Für dich ein klarer Pflichtsieg, mal schauen wie hoch du gegen Bobbycar rausfliegst Zufrieden
01.10.2013, 15:49  

Beitrag #99

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Danke euch vier Fürs Feedback Zufrieden
Wollte halt mal was neues ausprobieren und fand die Idee mit den Aufstellungen in der Form (Hatte ich schonmal ausprobiert, Nordcup Spiel um Platz 3 glaube ich) irgendwie besser...
Werde ab dem Bayern-Spiel in Aufstellungsreihenfolge die Spieler schreiben, die beiden jetzt folgenden (BMG und Wobbington) sind schon fertig, allerdings nochmal ein klein wenig anders...

Soll ich das Tippspiel rauslassen?
01.10.2013, 15:51  

Beitrag #100

Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Beiträge: 1.151
Schön Zufrieden
Ich tipp jetzt einfach nochmal:

Bundesliga, Spieltag 1: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:0
Bundesliga, Spieltag 2: Bor. M'Gladbach - Hannover 96 1:2
Bundesliga, Spieltag 3: FC Bayern München - Hannover 96 3:1

aufstellungsgrafik nochmal etwas überarbeitet wär cool Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 > Karrieremodus > Managerstories Hannover 96 - die Macht
von der Leine
Hannover 96 - die Macht von der Leine