Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum > FIFA 14 Karrieremodus Forum > FIFA 14 Managerstories Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Hannover 96 - von Kopf bis Fuß Hannoverliebt! im FIFA 14 Managerstories Forum, Teil der FIFA 14 Karrieremodus Forum Kategorie

: Wieder mal super Berichte. Die Ergebnisse sind auch top und der Sturm funktioniert super. Richtig bitter sind die Verletzungen von ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.02.2014, 21:58   #71
Stammspieler
 
Benutzerbild von larsiboy_13
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 5.842
Standard AW: Hannover 96 - von Kopf bis Fuß Hannoverliebt!

Wieder mal super Berichte. Die Ergebnisse sind auch top und der Sturm funktioniert super. Richtig bitter sind die Verletzungen von Sané und Diouf, aber ich denke das kannst du gut kompensieren und weiter Punkte sammeln
larsiboy_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 19:04   #72
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: Hannover 96 - von Kopf bis Fuß Hannoverliebt!

Heute Abend kommt ein Interview als nächster Teil, Feedback zum letzten Bericht wird noch gerne gesehen (Nur Larsi )
BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 19:13   #73
Marussia-Formel1-Chef ;)
 
Benutzerbild von Ralf
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: Niederbayern
Beiträge: 1.148
Standard AW: Hannover 96 - von Kopf bis Fuß Hannoverliebt!

ok ein FB von mir geb ich dir
klasse siege
vorne stark und hinten auch kein tor zugelassen
EL wird schon klappen am ende
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 22:19   #74
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: Hannover 96 - von Kopf bis Fuß Hannoverliebt!



Er ist der „Aufsteiger“ der letzten Wochen, eins von Hannovers größten Talenten dieser Generation – und mit 18 Jahren, 6 Monaten und 19 Tagen der 6.jüngste Bundesligaspieler der Vereinsgeschichte. Im 96tv-Interview redet Yannik Schulze mit uns über sein Bundesligadebüt, sein Vorbild Manuel Schmiedebach und vieles mehr.

96tv:
Sie wohnen seit einem Jahr nicht mehr bei Ihren Eltern. Kommen Sie zurecht?

Schulze: „Ja, alles bestens. Zuerst habe ich ja im Internat in der Clausewitzstraße gewohnt. Jetzt habe ich eine eigene Wohnung mit meinem besten Freund, das klappt ganz gut. Klar dreht es sich bei uns eher um Fußball als ums Saubermachen, aber das nötigste klappt schon ganz gut“

96tv: Sie fahren immer noch einen alten Mazda. Wann steigen Sie auf Mercedes, Audi oder BMW um?

Schulze: „Ich habe jetzt gerade mal ein halbes Jahr meinen Führerschein und werde ganz bestimmt noch ein Jahr meinen Mazda fahren. Der hat noch nichtmal 50.000 Kilometer runter und läuft rund – und ich brauche keine dicke Karre, nur weil ich jetzt mal Bundesliga gespielt habe.

96tv: Wo sie gerade davon reden: Sie haben ihre ersten Bundesligaeinsätze hinter sich, haben durchaus stark gespielt und gaben zuletzt sogar ihr Startelfdebüt – und sie haben jetzt genauso viel Einsätze wie Leon Andreasen, Edgar Prib und Manuel Schmiedebach. Werden sie zum Stammspieler?

Schulze: „Ach, das entscheidet der Trainer. Ich fühle mich stark, habe jetzt für den Moment das Vertrauen und verspreche, immer mein Bestes zu geben. Aber ich muss mich jede Woche voll reinhauen, wenn ich spielen will“

96tv: Auf alle Fälle sind Sie ein echter Konkurrent für Manuel Schmiedebach, auch weil sie sich im Spielstil sehr ähneln. Wie gut verstehen Sie sich?

Schulze: „Er redet viel mit mir. Zusammen mit Sven Bender ist Manu mein Vorbild. Er gibt mir Tipps, auch zu Themen wie Ernährung und so. Ich will ja schließlich leben, wie ein Profi es tun muss.“

96tv: Also keine Zigaretten, kein Alkohol?

Schulze: „Rauchen nein! Und Alkohol trinke ich auch nur wenig, vielleicht ein- oder zweimal in der Woche – mit den Kumpels zu Hause mal ein oder zwei Bier, mehr nicht.“

96tv: Was machst Du sonst so in deiner Freizeit?

Schulze: „Ich entspanne mich gerne zuhause oder gehe mit meiner Freundin und den anderen Jungs etwas essen. Also eigentlich das, was jeder so macht.“

96tv: Ihre Karriere fängt erst an – was war das bislang schönste Erlebnis?

Schulze: „Das war sicherlich das Bundesligadebüt gegen Bayern. Ich trainierte ja schon einige Zeit mit den Profis, aber als der Coach mich dann vom Warmlaufen rangerufen hat, habe ich schon weiche Knie bekommen. Aber dann lief es wie von selbst und nach den ersten 2,3 Ballkontakten war die Angst fast weg.“

96tv: Wie war das so, beim Debüt von der Bank zu kommen und anstelle von 200 Fans sitzen dort gut 80.000 – ist so etwas motivierend oder macht es eher Angst?

Schulze: „Es ist schwierig. Anfangs hatte ich echt die Hosen voll, aber ich habe es geschafft mich auf das Spiel zu fokussieren und die Fans auszublenden. Wirklich gepusht wirst du davon vor allem zu Hause, so wie letzte Woche – wenn du dich unten warmmachst und dann 40.000 Leute deinen Namen rufen, das ist schon unglaublich.“

96tv: Wenn Du jetzt auf die ersten drei Monate unter Tayfun Korkut zurückblickst: Wie bewertest Du Deine Entwicklung, Deine persönlichen Leistungen bei 96? Bist Du zum Beispiel zufrieden mit Deinen Einsatzzeiten?

Schulze: „Ich denke alles andere wäre falsch. Ich habe drei Spiele für die Profis gemacht und sieben für die Regionalligamannschaft, und ich denke die Leistungen waren sicher ordentlich. Ich gebe Woche für Woche beim Training Gas und biete mich für den Trainer an und deshalb denke ich, dass ich schon zufrieden sein kann, aber dass noch mehr kommen kann und auch soll – man kann sich gerade zu Beginn der Karriere so viel im Training abgucken.“



Yannik Schulze im Training der Profis


96tv: Du freust Dich aber schon, dann in der Startelf zu stehen?

Schulze: „Ja sicher. Ich arbeite dafür Woche für Woche und ich werde ja auch zumindest in der Regionalliga fast immer von beginn an gebracht und zuletzt auch in der Bundesliga, aber mein Ziel ist es natürlich, mich dauerhaft hier festzuspielen.“

96tv: Gutes Stichwort, das wäre jetzt die nächste Frage gewesen. Was sind Deine Ziele bis zur Winterpause, sowohl persönlich als auch auf die Mannschaft bezogen?

Schulze: „Mein persönliches Ziel ist es, so viele Spiele wie möglich zu machen, gesund zu bleiben und mich in die Startformation reinzukämpfen. Für die Mannschaft muss man sehen. Wir haben jetzt ein Heimspiel gegen Hertha und dann noch ein brutal schweres Spiel in Dortmund, das wir gewinnen wollen. Generell werden die folgenden Spiele aber schwerer als die Spiele zuletzt: Nach Dortmund noch Leverkusen, Hamburg und Frankfurt, die alle sehr starke Saisons spielen. Unser Ziel wird es sein gerade in diesen 6-Punkte-Spielen so viele Siege wie möglich zu holen und so eine möglichst gute Ausgangslage für die Rückrunde zu bekommen. Und natürlich auch mit der zweiten Mannschaft weiter erfolgreich sein – am Wochenende haben wir da ein schweres Spiel in Wolfsburg, wo wir mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen können und wo ich auch für die U23 spielen werden.“

96tv: Noch eine letzte Frage zum sportlichen: Sie wurden erstmals seit November 2011 wieder für die Nationalmannschaft berufen – damals U17, zuletzt U19 gegen die Niederlande und Griechenland. In wie weit beflügelt einen so etwas?

Schulze: „Ich sehe die Einberufung als großen persönlichen Erfolg an, den ich mir mit meinem Bundesligadebüt erarbeitet habe. Und es ist natürlich etwas besonderes, an der Seite von profierfahrenen Spielern wie Kevin [Akpoguma, spielt bei TSG Hoffenheim, anm. d. Red.], Niklas [Stark, spielt bei 1. FC Nürnberg, anm. d. Red.] und Serge [Gnabry, spielt beim FC Arsenal, anm. d. Red.] international zu spielen.

96tv: Zum Schluss haben wir noch ein paar persönliche Fragen von unseren Fans an dich. Einer möchte wissen, was dein Lieblingsessen ist.

Schulze: „Schwierig. Ich habe eigentlich kein richtiges Lieblingsessen, aber momentan esse ich total oft Spaghetti Bolognese – weil es so ziemlich das einzige ist, was ich ohne Hilfe hinbekomme.“ *lacht*

96tv: Ein anderer Fan fragt, mit wem du in der Mannschaft den engsten Kontakt hast.

Schulze: „Das ist definitiv Manu Schmiedebach. Mit ihm verstehe ich mich super und wir machen auch nach dem Training oft was zusammen. Aber auch mit den anderen Jungschen Valmir [Sulejmani], Timmi [Dierßen] und Niklas [Teichgräber] verstehe ich mich super – wir kennen uns ja schon länger aus dem Jugendbereich.

96tv: Dann wünschen wir euch Jungs viel Erfolg am Wochenende gegen Wolfsburg, und dir natürlich alles Gute für die laufende Saison und noch viele Einsätze hier in Hannover!

Schulze: „Danke vielmals!“

Geändert von BVB-96 (27.02.2014 um 22:28 Uhr).
BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 22:26   #75
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Hannover 96 - von Kopf bis Fuß Hannoverliebt!

Schönes Interview, ließt sich gut Nur bei der Autofrage, fährt er zuerst Mazda und dann Skoda^^
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 22:27   #76
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: Hannover 96 - von Kopf bis Fuß Hannoverliebt!

Ahh ****

Habs gleich ma korrigiert, danke
BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 22:30   #77
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Hannover 96 - von Kopf bis Fuß Hannoverliebt!

Zitat:
96tv:
Zitat:
Sie fahren immer noch einen alten Mazda. Wann steigen Sie auf Mercedes, Audi oder BMW um?

Schulze: „Ich habe jetzt gerade mal ein halbes Jahr meinen Führerschein und werde ganz bestimmt noch ein Jahr meinen Skoda fahren. Der hat noch nichtmal 50.000 Kilometer runter und läuft rund – und ich brauche keine dicke Karre, nur weil ich jetzt mal Bundesliga gespielt habe


ansonsten ein gutes interview in dem man einiges erfährt, gefällt mir

marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 22:33   #78
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: Hannover 96 - von Kopf bis Fuß Hannoverliebt!

Das mit dem zitieren üben wir nochmal

Hat Jerome schon gesagt :P

Danke trotzdem
BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 22:37   #79
Stammspieler
 
Benutzerbild von larsiboy_13
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 5.842
Standard AW: Hannover 96 - von Kopf bis Fuß Hannoverliebt!

Sehr schönes und ausführliches Interview mit deinem Talent. Ist sehr gut geschrieben mit guten Fragen und guten Antworten - außerdem ist es sehr informativ ^^
larsiboy_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 22:40   #80
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Hannover 96 - von Kopf bis Fuß Hannoverliebt!

Zitat:
Zitat von BVB-96 Beitrag anzeigen
Das mit dem zitieren üben wir nochmal

Hat Jerome schon gesagt :P

Danke trotzdem
kannst du üben wie du willst
passierte leider schon mehrmals, dass es korrekt zitiert war aber so angezeigt wird
war auch nach dem editieren noch so
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Hannover 96 - von Kopf bis Fuß Hannoverliebt!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hannover 96 - die Macht von der Leine BVB-96 FIFA 14 Managerstories Forum 125 10.11.2013 21:53
Hannover 96 - Jahrbuch - Robert Enke FP-93 Bundesliga Forum 6 28.12.2009 02:37
Hannover erleidet Dämpfer Hamburg Fußball Forum 1 10.02.2007 11:39
Hecking zu Hannover? Rainer Bundesliga Forum 2 08.09.2006 16:49
Hecking geht zu Hannover! AC/DC Bundesliga Forum 2 08.09.2006 06:13


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de