Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum > FIFA 14 Karrieremodus Forum > FIFA 14 Managerstories Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Eintracht Braunschweig "Nach 28 Jahren zurück in Liga 1" im FIFA 14 Managerstories Forum, Teil der FIFA 14 Karrieremodus Forum Kategorie

: Die Grafiken sehen ganz gut aus, schlicht und kompakt Ergebnisse sind akzeptabel, 6 von 16 Punkten gehen klar. Nur die ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.02.2014, 21:35   #11
Stammspieler
 
Benutzerbild von larsiboy_13
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 5.842
Standard AW: Eintracht Braunschweig "Nach 28 Jahren zurück in Liga 1"

Die Grafiken sehen ganz gut aus, schlicht und kompakt
Ergebnisse sind akzeptabel, 6 von 16 Punkten gehen klar. Nur die Klatsche gegen den BVB ist ziemlich bitter, aber auch kein Weltuntergang ^^
LOLLAND gefällt dieser Beitrag.
larsiboy_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 21:41   #12
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Eintracht Braunschweig "Nach 28 Jahren zurück in Liga 1"

Kann mich grundsätzlich Larsi anschließen, würde aber vlt. den Zeichenabstand erhöhen oder die Zeichenstärke etwas senken, denn teilweise wirkt es so etwas gequetscht.

Ach ja, hab gerade gesehen das du in der Tabelle Düsseldort geschrieben hawst und nicht dorf^^
LOLLAND gefällt dieser Beitrag.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 22:41   #13
Moderator
 
Benutzerbild von Kaka
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 3.250
Kaka eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats April 08 
Standard AW: Eintracht Braunschweig "Nach 28 Jahren zurück in Liga 1"

Ein ziemliches Auf- und Ab bei den Ergebnissen, scheinen aber spannende Spiele gewesen zu sein.
Wie ist der aktuelle Tabellenstand?
Kaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 22:52   #14
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eintracht Braunschweig "Nach 28 Jahren zurück in Liga 1"

Zitat:
Zitat von Kaka Beitrag anzeigen
Ein ziemliches Auf- und Ab bei den Ergebnissen, scheinen aber spannende Spiele gewesen zu sein.
Wie ist der aktuelle Tabellenstand?
P16
Tabelle kommt nach dem nächsten Spiel zu dem es auch ein Vorbericht geben wird.

@apollox
Meinst den Abstand zwischen zwei Wörter oder Buchstaben?
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 23:40   #15
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Eintracht Braunschweig "Nach 28 Jahren zurück in Liga 1"

zwischen Buchstaben, wobei Wörter könnte auch helfen.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 23:04   #16
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eintracht Braunschweig "Nach 28 Jahren zurück in Liga 1"

Vorbericht:
Das Niedersachsenderby



Es ist DAS Spiel des Jahres für viele Menschen aus Niedersachsen spezielll aus Hannover und Braunschweig! Am 32.Spieltag treffen die Mannschaften von Hannover 96 und der Eintracht aus Braunschweig in der AWD-Arena aufeinander. Dieses Spiel könnte hitziger kaum sein, da es für beide Vereine noch um soviel geht. Hier ein kleiner Überblick zum anstehenden Niedersachsenderby:

Darum geht es...

...für Hannover 96:
Für die Mannschaft aus der Landeshauptstadt geht es um sehr viel Geld. Die Roten stehen derzeit auf dem fünften Tabellenplatz punktgleich mit dem Hamburger SV und nur einen Punkt hinter den Wolfsburgern. Das heißt für die Mannschaft von Traíner Tayfun Korkut geht es um die Champions-League. Bei einer Qualifikation winken Mehreinnahmen in Millionenhöhe. Damit würde der Club einen wichtigen Sprung machen um sich langfristig unter den Top-Mannschaften zu etablieren. Außerdem wäre man mit einem Sieg in der nächsten Saison sicher in einem internationalen Wettbewerb. Für die Seele der Hannoveraner wäre ein Sieg auch gut, da der letzte Sieger dieses Spiel die Braunschweiger waren (im Pokal 2003).

...für Eintracht Braunschweig: Die Braunschweiger stehen derzeit auf einem Relegationsplatz nur zwei Punkte vor den Düsseldorfer und zwei Punkten hinter den 1.FC Kaiserslautern. Dazu stellen die Blau-Gelben mit 72 Gegentoren nach 31 Spielen die schlechteste Abwehr der Liga. Ein Abstieg wäre zwar keine Schande, aber eine weitere Erstligasaison wäre in vielerlei Hinsicht von Vorteil. Zum einen würde der Verein durch die Einnahmen im Oberhaus finanziell stabiler werden und in sportlicher Hinsicht hätte man die Chance sich weiter in Liga 1 zu etablieren. Außerdem würde ein Klassenerhalt den Verkauf der Topstars Bicakcic und Kumbela verhindern.

Die Ausgangslage...

... bei Hannover 96:
Bei den Sechz- und Neunzigern könnte es besser kaum sein. Die Mannschaft punktet von Woche zu Woche und es scheint derzeit einfach alles zu funktionieren. Personell kann Tayfun Korkut aus den vollen Schöpfen und die beste Elf in das Niedersachsenderby schicken. Dazu kommt noch, dass der Einzug ins Pokalfinale die Hannoveraner beflügeln wird nachdem 2:1 im Halbfinale über die TSG 1899 Hoffenheim.

... bei Eintracht Braunschweig: Die Löwen haben sich durch den Heimerfolg vergangenen Spieltag gegen die Eintracht aus Frankfurt nochmal Selbstvertrauen geholt. Dennoch scheint die Mannschaft nach den letzten Wochen irritiert zu sein. Von schwachen Leistungen (u.a. 0:3 in Köln, 1:6 in Dortmund) bis zu starken Heimauftritten (2:0 gegen Hamburg, 4:3 gegen Frankfurt) war alles mit dabei. Torsten Lieberknecht wird beim Niedersachsenderby auf drei Akteure verzichten müssen. Zum einen fehlen die beiden Mittelfeldspieler Marco Caligiuri und Michael Madl und zum anderen ein herber Verlust ist die erneute Verletzung von Ken Reichel der schon gegen Borussia Dortmund wegen einer Oberschenkelverletzung fehlte.

Das sagen Spieler, Trainer und Verantwortliche...

... Martin Kind (Hannover 96):
"Ich freue mich sehr auf dieses Niedersachsenderby. Ich hoffe natürlich auf ein faires Spiel und auf eine friedliche Stimmung in beiden Fanlagern. Unsere Mannschaft scheint derzeit gut drauf zu sein. Deswegen erwarte ich einen Heimsieg und hoffe natürlich, dass wir durch diesen Sieg gegen Braunschweig unsern Traum von der Champions-League ein Stückchen näher kommen."

... Tayfun Korkut (Hannover 96): "Das ist ein besonderes Spiel für uns alle im eigenen Stadion. Mir wurde viel über dieses Spiel erzählt und es war ja schon im Hinspiel ein hitziges Derby. Natürlich wird die Erwartungshaltung der Fans grade nach den Erfolgen in der jüngeren Vergangenheit hoch sein, aber ich glaube, dass meine Jungs den Druck stand halten werden. Wir dürfen die Braunschweiger nicht unterschätzen. Die stehen derzeit unten drinne und werden nochmal alles geben um in der Klasse zu bleiben."

... Steven Cheroundolo (Hannover 96): "Dieses Spiel hat durch die Ausgangslage der beiden Vereine eine unglaubliche Brisanz. Wir gehen natürlich als Favorit ins Spiel und als diesen sehen wir uns auch. Trotzdem müssen wir vorsichtig sein, denn im Hinspiel hat man schon gesehen wozu unser Gegner in der Lage ist. Nachdem was in der vergangenen Woche alles vorgefallen ist kann ich nur an die Fans appellieren ihre Mannschaft anzufeuern und es ein friedliches Derby werden zu lassen."

... Sebastian Ebel (Eintracht Braunschweig: "Das Spiel hat für uns schon Endspielcharakter. Den die restlichen drei Gegner sind alle stark (Info: außerdem noch Gladbach und Stuttgart) deswegen müssen wir versuchen aus Hannover zumindest ein Punkt zu entführen um nicht am Ende unter Zugzwang zu stehen. Ich habe die Mannschaft unter der Woche öfter als sonst beim Training zugesehen und bin positiv gestimmt, da die Trainingsleistungen sehr sehr gut waren sofern ich das aus der ferne beobachten konnte."

... Torsten Lieberknecht (Eintracht Braunschweig): "Abgesehen davon, dass wir gegen Hannover spielen ist es für uns ein wichtiges Spiel. Die Konkurrenz schläft nicht und Düsseldorf, München und Kaiserslautern können es uns noch sehr sehr schwer machen. Dennoch bin ich positiv gestimmt, denn meine Spieler brennen. Schade ist natürlich das mit Ken Reichel ein wichtiger Spieler ausfällt der auch innerhalb der Mannschaft mal für Impulse sorgen kann. Trotzdem habe ich vollstes Vertrauen in jeden einzelnen Spieler, dass wir für Hannover ein unbequemer Gegner sein werden."

... Marc Pfitzner (Eintracht Braunschweig): "Spiele gegen Hannover 96 sind immer etwas besonderes grade für mich als gebürtiger Braunschweiger. Man hat unter der Woche schon gespürt, dass dieses Spiel eine besondere Atmosphäre mit sich bringt und es für einen Braunschweiger nichts wichtigeres gibt als gegen Hannover zu gewinnen. Auch deswegen bin ich mir sicher, dass uns die mit reisenden Fans voll unterstützen werden und die haben bereits desöfteren bewiesen, dass wir dank ihnen Siege erkämpfen können. Wir müssen von Anfang an hellwach sein und die Zweikämpfe annehmen. Ein wenig Glück würde uns auch nicht schaden."
__________________

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 23:43   #17
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Eintracht Braunschweig "Nach 28 Jahren zurück in Liga 1"

Eine sehr gute Idee dieser Bericht. Ohne doll drauf zu achten, sind mir ein paar Rechtschreibfehler bzw. Tippfehler aufgefallen. Speziell schreibt man mit 2 L, Erstens schreibt man Sechs mit s am ende nicht mit z und zweitens schreibt man Zahlen zusammen, also sechsundneunzig und 3. da das blöd zu lesen ist, schreibt man ich glaube ab 10 die zahlen mit ziffern in texten und nicht ausgeschrieben. Außerdem fehlt eine Klammer bei Ebel. Das sind so die Sachen die mir aufgefallen sind.
LOLLAND gefällt dieser Beitrag.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 00:07   #18
Moderator
 
Benutzerbild von Kaka
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 3.250
Kaka eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats April 08 
Standard AW: Eintracht Braunschweig "Nach 28 Jahren zurück in Liga 1"

Der Bericht wirkt deutlich interessanter dadurch dass du ihn in Kategorien "Darum geht es", "Die Ausgangslage" und "Das sagen Spieler, Trainer und Verantwortliche" unterteilt hast. Bei den Stimmen hätte es aber denke ich gereicht, wenn du pro Verein je einen Trainer/Vereinsboss und einen Spieler, also insgesamt 4 Stimmen gepostet hättest. So wirkt das find ich zu lang.

Optisch könnte man das Ganze noch verbessern indem du die Kategorien wie "Darum geht es" eine Schriftgröße größer machst als den Text darunter. Dann könnte man das auch optisch besser trennen. Was fürs nächste Mal noch ne Idee wäre, dass du detaillierter auf die Hinrundenpartie eingehst und kurz den damaligen Spielverlauf und das Ergebnis beschreibst. Das wäre ein super Aufhänger für das nächste Spiel (z.B. Thema Revanche).
LOLLAND gefällt dieser Beitrag.
Kaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 00:12   #19
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Eintracht Braunschweig "Nach 28 Jahren zurück in Liga 1"

Zitat:
Zitat von Ballack 500 Beitrag anzeigen
Eine sehr gute Idee dieser Bericht. Ohne doll drauf zu achten, sind mir ein paar Rechtschreibfehler bzw. Tippfehler aufgefallen. Speziell schreibt man mit 2 L, Erstens schreibt man Sechs mit s am ende nicht mit z und zweitens schreibt man Zahlen zusammen, also sechsundneunzig und 3. da das blöd zu lesen ist, schreibt man ich glaube ab 10 die zahlen mit ziffern in texten und nicht ausgeschrieben. Außerdem fehlt eine Klammer bei Ebel. Das sind so die Sachen die mir aufgefallen sind.
Dabei bin ich in der Klasse eigentlich derjenige der die wenigsten Rechtschreibfehler macht :S
Danke für die Tipps auch kaka werd beim nächsten mal wenn es sowas gibt dran denken
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 00:57   #20
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Eintracht Braunschweig "Nach 28 Jahren zurück in Liga 1"

Das mit Zahlen größer zehn als Zahl stimmt grundsätzlich, jedoch gibt es auch die Faustregel, das man mindestens innerhalb eines Satzes ein einheitliches Muster wählen sollte, also entweder alle zahlen als Zahl oder alle ausgeschrieben. Einige sagen sogar, das dies nicht nur für einen Satz gilt, sondern gleich für einen ganzen Absatz, wobei ich das übertrieben finde.

Ansonsten wirklich schöne Idee und ein schöner Artikel mit guter Struktur. Nur vlt. etwas lang wie Kaka schon sagte durch ein paar viele Spielerstimmen
LOLLAND gefällt dieser Beitrag.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Eintracht Braunschweig "Nach 28 Jahren zurück in Liga 1"
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RELEASE: FIFA 09 Mega Patch apollox FIFA 09 Forum 907 25.03.2013 22:04
FHL - myfhl.de - Fifa Hamachi Liga mit Transfers Bernd FIFA 10 Online Gaming 53 26.09.2010 14:05
FIFA 09 Mega Patch: Coming Soon! apollox FIFA 09 Downloads 134 11.04.2010 01:25
FHL - Fifa09 Hamachi Liga Fabo FIFA 09 Online Gaming 35 02.10.2009 17:33
Neustes zum CEP-Patch Raja FIFA 06 Forum 264 30.06.2008 12:39


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de