Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum > FIFA 14 Karrieremodus Forum > FIFA 14 Managerstories Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Hamburger Sportverein - 125 Jahre ein Verein im FIFA 14 Managerstories Forum, Teil der FIFA 14 Karrieremodus Forum Kategorie

: Schwacher Auftritt des HSV beim erstem Freundschaftsspiel Das erste Freundschaftsspiel und somit auch der Startschuss in die neue Saison 2013/14 ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.02.2014, 15:43   #21
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Hamburger Sportverein - 125 Jahre ein Verein




Schwacher Auftritt des HSV beim erstem Freundschaftsspiel




Das erste Freundschaftsspiel und somit auch der Startschuss in die neue Saison 2013/14 fand in der Imtech Arena statt, die Heimstätte des Hamburger SV. Eingeladen hat man den englischen Verein West Ham United aus der Barclays Premier League. Die Fans werden ihre Mannschaft zum ersten Mal unter der Leitung des Niederländers Bert van Marwijk spielen sehen. Er ist allerdings nicht der einzige Neue Niederländer beim HSV. Seine Landsmänner und Wunschspieler Ola John sowie Ouasim Bouy sind als Leihspieler an die Elbe gewechselt. Ola John, dem ein Marktwert von 12.000.000 Euro zugeschrieben wird, kommt vom Portugiesischen Spietzenklub Benfica Lissabon und Bouy, mit einem Marktwert von 700.000 wurde vom italienschen Spitzenklub Juventus Turin verliehen. In der Startaufstellung stand zunächst nur Ola John.

Adler - Jansen - Rajkovic - Diekmeier - Rincon - Badelj (66' Arslan) - Calhanoglu - van der Vaart - John - Lasogga (90' Zoua)






Um 20:15 Samstagabends ertönte der erste Pfiff des Spiels. Der HSV hatte den Anstoß. In den ersten 9 Minuten wirkten beide Mannschaften noch unsicher. Beide machten Fehlpässe oder verstolperten den Ball. In der 9. Minute waren es die Gäste, die sich gefunden haben und die erste Großchance erspielten. Noble spielte den Ball über Rajkovic und Djourou hinweg genau auf Carroll, eine Variante die öfters die Abwehr des HSV überrumpelte. Carroll war es auch, der den Ball sofort unter Kontrolle brachte und den ersten Schuss Richtung Tor des Abends zustande. So gut wie die Ballannahme war, so schlecht war der Abschluss. Aus 11 Metern frei vor Adler, den Ball am rechten Pfosten vorbei geschossen. In der 18. Minute gab es das erste Lebenszeichen der HSV Offensive. Rajkovic spielte einen sehenswerten Ball aus der eigenen Hälfte in den Lauf von John, dieser kam aber nicht richtig an den Ball und so konnte Henderson den Ball locker aufnehmen. 5 Minuten später meldete sich wieder West Ham vor dem Kasten von Rene Adler. Wieder ist es Carroll der frei vor Adler steht, doch bevor er zum Schuss kommt, setzt Rajkovic zu einer überragenden Grätsche an. Doch noch war die Szene nicht vorbei. Noble kommt außerhalb des Strafraums zum Nachschuss und knallt den Ball gegen den Pfosten. Der Ball prallt nach außen zu Taylor, der den Ball auf den langen Pfosten zu Downing flankt. Allerdings war der Winkel zu spitz und der Ball bleibt am Außennetz hängen. Nun kam etwas Ruhe ins Spiel. Der HSV versuchte Angriffe zu starten, doch die Abwehr und das Defensive Mittelfeld der Irons stoppten den HSV gekonnt und konnten in der 30 Minute einen Konter starten. An der Strafraumgenze spielt Nolan den Ball an die Torauslinie zu Taylor, der den Ball elegant mit der Hacke zurück zu Nolan spielt. Nolan versucht den Ball ins lange Eck zu zirkeln, scheiterte aber am Pfosten, ehe Jansen klären konnte. 40 Minuten dauerte es, bis der HSV einen voll ausgeführten Angriff vorweisen konnten. Diekmeier holte gegen Armero einen Eckball raus, der von Calhanoglu getreten wurde. Der Ball wurde mit Leichtigkeit geklärt direkt auf van der Vaart, der darauffolgende Schuss ging deutlich rüber. Das war sie, die einzige Nennenswerte Chance des HSV im gesamten Spiel. Die zweite Halbzeit wurde ein noch müderer Kick als die erste Halbzeit. West Ham hatte die Überhand und übte mehr Druck als der HSV aus, die bis auf ein bis zwei Mal nicht in die Nähe des Tores von Henderson kamen. Auch Arslan, der in der 66. Minute für den schwachen Badelj kam, gab keine Impulse. West Ham nistete sich in der HSV Hälfte ein, kam allerdings auch nur zu drei gefährlichen Chancen. Der auch in der 66. Minute für Carroll eingewechselte Borriello köpfte den Ball aus 5 Metern weit über den Kasten und auch Jarvis, der in der 58. Minute für Taylor kam, schoss aus 11 Metern vorbei. Für die letzten Sekunden durfte auf der Hamburger Seite Zoua für Lasogga den Rasen betreten und Collison kam für den Engländer Noble.
Es war ein insgesamt schwacher Kick, besonders um das Team von Raffael van der Vaart. Einzig zwei Leute haben ein Lob verdient, Rajkovic, der besonders Carroll zum verzweifeln brachte und Adler mit Klasse Paraden. Die Abwehrarbeit vom Rest der Viererkette lässt zu wünschen übrig, vor allem, weil sie sich zu leicht überspielen lassen haben durch weite hohe Bälle der zwei Sechser Taylor und Noble. Die Engländer müssen noch an ihrer Chancenverwertung arbeiten wenn sie in der BPL bestehen wollen.
__________________


Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 16:11   #22
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hamburger Sportverein - 125 Jahre ein Verein

0:0 gegen West Ham ist doch eigentlich in Ordnung im ersten Testspiel
Finde den Spielbericht gut geschrieben was mir persönlich gefällt ist wenn man mal eine Freizeile lässt, weil ansonsten wirkt das auf mich als würde ich vom Text erschlagen werden
Also würde es gut finden wenn du das einbringen würdest, aber wenn nicht auch nicht schlimm
Ballack 500 gefällt dieser Beitrag.
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 19:43   #23
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.798
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Hamburger Sportverein - 125 Jahre ein Verein

Verstehe auch nicht was an einem 0:0 gegen WestHam so schwach sein sollte, sicherlich ein Sieg wäre schöner, aber ist das nicht eigentlich fast immer so?

Der Bericht selbst ist schön geschrieben nur die Formatierung hätte etwas besser sein können durch richtige Absätze wie Lolland schon sagte.

Bei der Aufstellungsgrafik würde ich leicht unterschiedliche Farbtöne nehmen für Heim- und Auswärtsteam, damit man eine bessere Unterscheidung auf den ersten Blick hat
Ballack 500 gefällt dieser Beitrag.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 19:47   #24
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Hamburger Sportverein - 125 Jahre ein Verein

Ok kommt wohl falsch rüber Ich meinte nicht das Ergebnis sondern wie wir gespielt haben Ich mein eine richtige Chance ist nicht überragend^^

Danke für das Feedback, werde ich beachten
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 19:51   #25
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: Hamburger Sportverein - 125 Jahre ein Verein

Ergebnis ganz ok, Leistung so lala - aber der Bericht gefällt mir

Würde mir noch ein kleines Bild für den Schluss wünschen
Ballack 500 gefällt dieser Beitrag.
BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 19:54   #26
Stammspieler
 
Benutzerbild von larsiboy_13
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 5.842
Standard AW: Hamburger Sportverein - 125 Jahre ein Verein

Bericht gefällt mir gut, für ein Testspiel sehr ausführlich, auch das Ergebnis ist akzeptabel. Die Startgrafik finde ich gut, auch die Socrebox - die Namen auf der Aufstellungsgrafik würde ich weiß schreiben und einen Schatten hinpacken, dann kann man es besser lesen
Ballack 500 gefällt dieser Beitrag.
larsiboy_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 20:16   #27
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.798
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Hamburger Sportverein - 125 Jahre ein Verein

Du und dein Schatten Larsi...
Und ja das war extra so zweideutig formuliert, wobei jeder sollte den Grips haben und wissen was gemeint ist^^
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 20:26   #28
Stammspieler
 
Benutzerbild von larsiboy_13
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 5.842
Standard AW: Hamburger Sportverein - 125 Jahre ein Verein

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Du und dein Schatten Larsi...
Und ja das war extra so zweideutig formuliert, wobei jeder sollte den Grips haben und wissen was gemeint ist^^
Ich finde Schatten aber gut, der lässt das mMn alles schöner wirken
larsiboy_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 20:28   #29
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.798
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Hamburger Sportverein - 125 Jahre ein Verein

Bei dir muss gefühlt aber wirklich alles einen Schatten haben, obwohl einfacher oftmals mehr ist und nicht so verspielt wirkt.^^
LOLLAND gefällt dieser Beitrag.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 20:31   #30
Stammspieler
 
Benutzerbild von larsiboy_13
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 5.842
Standard AW: Hamburger Sportverein - 125 Jahre ein Verein

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Bei dir muss gefühlt aber wirklich alles einen Schatten haben, obwohl einfacher oftmals mehr ist und nicht so verspielt wirkt.^^
Nicht alles Aber ich finde die schwarze Schrift ist nicht so einfach zu lesen und mit weißer Schrift + Schatten ist das angenehmer ^^
larsiboy_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Hamburger Sportverein - 125 Jahre ein Verein
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FC Turino: Der Traditionsklub kehrt zurück! mjs FIFA 13 Managerstories Forum 14 01.11.2012 21:43
FC Schalke 04 | Managerstory schalkerfano4 FIFA 13 Managerstories Forum 51 01.10.2012 22:23
FIFA11: Manager-Modus-Thread fcb-fan-1995 FIFA 11 Managermodus Forum 4450 21.02.2012 12:58
[Managerstory] Vfl Bochum - Immer höher und höher Barrios18 FIFA 11 Managermodus Forum 268 24.04.2011 18:40
[Managerstory] Tottenham Hotspur - Pride of London marin10_ FIFA 11 Managermodus Forum 495 04.01.2011 17:54


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de