FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie

FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie (http://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 14 Online Gaming Forum (http://www.fifa4life-forum.de/fifa-14-online-gaming-forum/)
-   -   Wie verteidigen ? (http://www.fifa4life-forum.de/fifa-14-online-gaming-forum/36613-wie-verteidigen.html)

stefan79875 13.11.2013 18:41

Verteidigung ?
 
Hallo,
wie schaffe ich es das meine Spieler direkt den Gegenspieler attackieren ? Oft macht das nämlich mein Gegner, er muss mich nur kurz berühren und schon hat er den Ball. Meine Spieler laufen immer nur nebenher und kommen nur durch Zufall mal an den Ball. Gibt es da einen Trick ? Wie kann ich auch so aggressiv meinen Gegner angreifen ?
Das andere ist. Wenn ich mit Barca gegen Real spiele läuft mir Ronaldo weg, was ich ja verstehen kann und akzeptiere. Aber wenn ich mit Real gegen Barca spiele holt mich sogar ein Puyol ein. Wie ist das möglich ?

Danke für alle Antworten die kommen

sebi11 16.11.2013 14:04

AW: Wie verteidigen ?
 
Puhh schwere Fragen. Mir gehts genauso. Wäre einer Antwort sehr dankbar

Tefloon 25.11.2013 11:50

AW: Wie verteidigen ?
 
hm, mir fällt dazu das drücken der Zweikampf-taste ein. auf der xbox360 ist das ja die B-Taste. Dazu gehört dann noch gutes timing. Wenn man im Laufduell ist kann man auch versuchen den Gegenspieler wegzudrücken.

Timing und Antizipation ist wahrscheinlich alles. Was man drücken muss, weißt du bestimmt. Ich komme eigentlich gut klar und spiele auch gerne Verteidiger im Pro Modus. Mit der der LT taste den Gegner stellen ist auch sinnvoll öfters, anstatt gleich drauf zu stürzen.

das mit ronaldo und puyol kenn ich auch, lässt sich wohl aber nicht ändern. Liegt vielleicht an der Taktik Einstellung und der Ausdauer der Spieler in dem Moment. Ansonsten fällt mir nichts logisches dazu ein:rolleyes2:
Das ist schon sehr seltsam...

Maxwell_husky 29.11.2013 00:34

AW: Wie verteidigen ?
 
Vorrwort: Bitte laßt Euch nicht abschrecken von meinem großen Text. Ich möchte es nur detalliert für Euch beschreiben und hoffe, dass die Fifa Spieler, die das Verteidigen perfekt beherrschen mir/uns helfen können.

Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, daher versuche ich es hier und hoffe, es gibt Leute, die mir genau erklären können wie man in Fifa 14 verteidigt. Ich spiel nur Online Fifa Ultimate Team. Ich habe nun schon über 140 Spiele bestritten, aber bekomme das Verteidigen immer noch nicht hin. Ich verliere einfach oft unnötig so hoch und bekomm dadurch schnell schlechte Laune und mach nach nur 1-2 Spielen wieder die Konsole aus.

Wie oben von meinen Vorgängen schon beschrieben, habe ich das Gefühl, dass mein Gegner immer genau weiß wo ich langlaufe und jeden Zweikampf gewinnt und sehr gut Pressing spielt. Nun die Frage: Wie machen die das? Gibt es eine Taste die man gedrückt halten muss, damit man nicht so einfach ausgedribbelt werden kann (der CPU mit hilft) ?

Mein Kumpel, der sehr gut verteidigen kann sagte mir, er sprinten auf den Gegnerischen Spieler zu und drückt die A Taste = zum Angreifen oder wie er es sagt:" Zum Ransaugen" wenn er in der Nähe ist, drückt er die Zweikampf Taste. Um Pässe abzufangen drückt er die RB oder RT Taste, zusätzlich lässt er den CPU als 2. Mann noch angreifen.

Klingt alles sehr simpel, aber ich bekomm es Online nicht hin..... Ich sprinte auf mein Gegner zu und drücke wenn ich nah dran mit meine Tackle Taste, nur tackelt er dann immer daneben oder er zieht am Trikot, jedoch passiert nichts oder wenn ich mehrmals drückt, zieht er so oft, dass daraus immer ein Freißstoß resultiert. Wenn ich A gedrückt halte, dann macht mein Spieler nichts anderes ausser ein "Begleitschutz" zu geben, jedoch tackelt er nicht von automatisch... und zudem komme ich oft immer zu spät. Ich sprinte zum Gegner, kaum bin ich da, dann spielt er denn Ball weiter (ich komm also in keinen Zweikampf). Wenn ich aber im Angriff bin, dann ist der gesamte Platz (so habe ich das Gefühl) voll von gegnerischen Spieler und ich werde sofort attakiert und nach wenigen Sekunden verliere ich den Ball.

Wenn ich die RT/RB Taste gedrückt halte, macht er auch nichts... Mein Gegenspieler sprinten an mir vorbei und nichts passiert. Wenn ich den CPU zusätzlich zum Angreifen beorder, dann habe ich auch das Gefühl, dass er zwar zum Gegner läuft, aber nicht den Ball abnimmt.

Ich kann im Sturm machen was ich will, schneller Richtungswechsel usw. aber mein Gegner weiß immer was ich vor habe, und nimmt mir den Ball ab. Wenn ich durch bin, schafft der Gegner noch mich einzuholen und mich vom Ball zu trennen, so dass mein Stürmer sogar hinfällt, weil er durch Körpereinsatz weggeschuppst wird, aber es gibt kein Foul.

Es ist deprimierend mit einem Neymar IF keine Sonne zu sehen, weil der Gegner schneller ist mit seinen Verteidigern und mich dermaßen brutal verteidigt.

Mein Frage ist: Wann drückt ihr welche Taste?
welche Tasten werden gedrückt gehalten, welche Tasten muss man mehrmals hintereinander drücken und wieviel Taste muss man aufeinmal drücken und Körperbetont zu verteidigen?

Ich find im Internet keine Hilfreichen Sachen. Tutorials gibt es zu genüge, nur leider zeigt keiner wann er welche Taste drückt. Sorry, aber ich bin der Visuelle Typ und muss das immer erst einmal sehen, bevor ich was richtig verstehe :)

Tefloon 29.11.2013 09:37

AW: Wie verteidigen ?
 
"Ich sprinte auf mein Gegner zu...Ich sprinte zum Gegner, kaum bin ich da, dann spielt er denn Ball weiter...und zudem komme ich oft immer zu spät"

...Es ist schwer zu erklären aber wenn ich immer zu spät kommen würde, dann würde ich nicht mehr so rauf sprinten oder stürzen. Das nennt man Abwehrverhalten...

Ich muss sagen, wenn ich Gegner habe, die wie du auf den Gegner zu sprinten und ihn attackieren freut es mich besonders. Da kann man richtig schön den Ball laufen lassen. Du bist einfach nicht schneller wie der Ball, zumindest meistens^^

Man muss den Gegner kommen lassen, ihn nur stellen und nicht immer gleich drauf stürzen. Wenn man schon mal Fußball im TV gesehen hat und ein bissl Ahnung hat, müsste man das eigentlich wissen. Man brauch einfach ein bissl Geduld beim verteidigen. Sonst lassen dich die Gegner einfach nur hinterher rennen. da verweise ich auf meine Signatur^^
Das ist meine Meinung.

Maxwell_husky 29.11.2013 17:54

AW: Wie verteidigen ?
 
Schön und gut, Tefloon.

Aber meine Gegner sprinten nun mal immer auf meinen Ballführenden, wenn ich dann den Pass mache und den Ball annehmen will, springt mir meist jemand sofort ins "Kreuz" und dann habe ich den Ballverlust. Wenn ich zu oft Passe, bevor mein Spieler den Ball annimmt, dann ist irgendwann auch der Fehlpass vorprogrammiert.

Wie funktioniert das abdrängen eigentlich? Welche Taste muss man drücken?

Außerdem bist du leider nicht auf meine Frage eingegangen, Teflon.

Meine Frage ist: Wann drückt Ihr welche Taste?
Welche Tasten werden gedrückt gehalten, welche Tasten muss man mehrmals hintereinander drücken und wieviel Taste muss man aufeinmal drücken um Körperbetont zu verteidigen? Mit welcher Taste fängt man Pässe automatisch ab (damit er mit einem Seitschritt oder Tackle versucht an den Ball zu kommen)?

Um es vielleicht etwas einfacher zu machen hier meine Einstellung:
A = Zustellen
B = Grätsche
X = Tackle/Zerren
LB = Zweiten Spieler hinzuziehen
LT = Jockey / Gegner abdrängen

stefan79875 30.11.2013 11:45

AW: Wie verteidigen ?
 
Also ich spiele ab jetzt nicht mehr.
Meine Gegenspieler sind alle schneller. Wenn mir einer den Ball abnimmt verspringt er dem Gegner nie. Sie können immer auf meinen Spieler drauf laufen und ihn attackieren. Ich laufe immer in Konter egal wie defensiv ich einstelle. Das Spiel ist absoluter Betrug.
Da kann ich meine Zeit sinnvoller nutzen.
Euch noch viel Erfolg

mautschos 03.12.2013 10:12

AW: Wie verteidigen ?
 
Sorry, aber liest sich ziemlich lustig der Thread bis hierhin, besonders last one :)

Zum Vorposter:
Du versteifst dich viel zu sehr auf Knöpfe drücken und aktiv den Zweikampf provozieren. Defensive bei Fifa (im Prinzip analog zum RL) heißt hauptsächlich vorausahnen, im Keim ersticken und auf den richtigen Moment warten.
Ich nutze zB fast nur LT und x (ps3; also Passtaste). Selten Tackle, nahezu nie Grätsche.
Du versuchst nur ständig zwischen Ball und Tor/16er zu bleiben. Schnelle Spielerwechsel (rechter Stick) und verschieben. 30m vorm Tor darf der Gegner ja im Prinzip noch tun was er will. Achte drauf das du keine Räume anbietest und falls doch, lass die KI attackieren und lauf den Raum zu.

Der Ballgewin resultiert dann meistens durch ne antizipierte Bewegung vom Gegner oder nen abgefangenen Pass.
Denk mal dran: Nichts macht das Offensivspiel so leicht wie ne Defensive die Tackles oder gar Grätschen ins leere macht.

Hoffe konnte etwas Licht ins Dunkle (!!) bringen (:

Maxwell_husky 03.12.2013 20:52

AW: Wie verteidigen ?
 
Na endlich mal jemand, der meine Frage durchgelesen und darauf geantwortet hat. Danke,mautschos!

Ich probiere halt viel rum, aber so aggressiv wie meine Gegner bei Fifa UT schaff ich es nicht. Kaum spielt der Gegner pressing, schon sind meine Fehlpässe vorprogrammiert. Ich sehe halt mein Gegner nie daneben tackeln oder den Ball dann ins Aus schießen. Sie wissen irgendwie immer wo ich hinlaufen will und wenn ich ehrlich bin, dann verteidige ich auf pures Glück. Hinten ein Hühnerhaufen und irgendwie schlag ich den Ball mit der Klär-Taste weg und verliere dann jedes Kopfballduell und steh somit fast immer gegen gute Spieler unter Druck. Wenn ich den CPU zum Verteidigen hinzuziehe, dann habe ich nicht gerade das Gefühl, dass der CPU auch wirklich angreift so wie es der Gegner macht. Er spaziert durch mein Mittelfeld und dann kommen immer die hohen Laufpässe.

Wenn ich wie du zustellen drücke, dann greift er aber nicht an, sondern hält "Sicherheitsabstand"! Muss ich also doch wenn ich nah genug bin, die Tackle/Zerren Taste drücken?



danmad77 04.12.2013 12:54

AW: Wie verteidigen ?
 
Wenn dein CPU Spieler nah genug am Gegner ist, wechsel zu ihm hin und greif direkt an.
Dein CPU Spieler kommt besser an den ballführenden Spieler, als du...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2018