Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum > FIFA 14 Online Gaming Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Online Siege erzielen fast nicht mehr möglich im FIFA 14 Online Gaming Forum, Teil der FIFA 14 Forum Kategorie

: Hallo liebe Fifa Spieler auf der Ps3 Konsole, Vorweg möchte ich sagen, dass mein Text etwas länger werden könnte aber ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.12.2013, 01:10   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 15
Standard Online Siege erzielen fast nicht mehr möglich

Hallo liebe Fifa Spieler auf der Ps3 Konsole,

Vorweg möchte ich sagen, dass mein Text etwas länger werden könnte aber ich denke, dass ich das mal loslassen muss ^^ zumal ich auch gerne ein paar feedbacks hätte, ob es auch manch anderen Gamern so ergeht.
Also ich bin ein erfahrener Fifa Spieler, doch mir ist nicht entgangen wie schwer es geworden ist im online gaming einen sieg zu erzielen. Ich kann euch Probleme ohne Ende erzählen. Hier mal einige Beispiele: Ich führe ein Spiel zur Halbzeit mit 4:0, keine probleme, keine chance für den gegner, doch in der zweiten Hälfte kippt das Spiel komplett zugunsten meines Gegners. Er gewinnt das Match schließlich mit 4:5. Es gab in der ersten Halbzeit keine Anzeichen dafür dass mein Gegner in irgendeiner Weise dieses Spiel gewinnen wird. Nach der Pause klappte gar nichts mehr. Nur Fehlpässe, keine Reaktionen meiner Spieler, der gegnerische Towart auf einmal voll am glänzen, hält die unmöglichsten Bälle und und und.
Ein anderes Spiel: Ich bombardiere den Gegner mit Torschüssen ohne Ende, der Towart hält alles, treffe zudem auch noch mindestens tausend mal Pfosten oder Latte, dann kommt eine einzige flanke vom Gegner im ganzen Spiel und der Kopfball sitzt. Klar kommt das auch mal im Fußball vor, aber irgendwie kommt das bei mir ein bisschen ZU oft vor. Heute ein Match gespielt, total ausgeglichen, der unterschied: er macht die Tore und ich nicht. Torschüsse am ende 8:7. Endstand 5:0 für meinen Gegner. Es ist echt deprimierend für einen Spieler wenn man macht und macht und macht und noch nicht mal ein Tor erzielen kann, und mein Gegner mit jedem Schuss ein Tor erzielt. Vor allem auch wie kurios so viele Tore auch sind. Man kämpft wie verrückt doch der Gegner drückt so lange bis der Ball ins Netz geht, man kriegt den Ball aus dem Gefahrenbereich nicht raus egal was man macht.

Vielleicht mal einige Einzelbeispiele:
Ich habe viel gelesen warum die gegnerische Abwehr nichts zulässt und die eigene wirklich gar nichts auf die Reihe kriegt. Auch die ganzen Hilfstasten wie L2 oder R1 helfen kaum. Der Schiedsrichter lässt auch zu wünschen übrig. es ist leider so, dass er das Spiel komplett zerpfeift, es wird Abseits gepfiffen obwohl der betroffene noch nicht mal annähernd an den Ball kommt. Dann pfeift er so viele Fouls die gar keine sind. Ich brauch den Gegner nur angucken dann Pfeift er schon Foul und mein Gegner kann mich mühelos umlaschen ohne das er pfeift. Obendrein krieg ich gleich für fast jedes Foul ne hübsche Karte, und stellt euch vor... mein Gegner natürlich nicht.
Der Spielfluss wird also zunehmend gestört und während das Spiel unterbrochen ist, formiert sich der Gegner komplett.

Ein weiteres Problem ist dass der Schiedsrichter immer zum falschen moment das Spiel beendet ( Halbzeit oder Schluss ). Ich würde alleine auf den Towart zulaufen, also eine hochkarätige Chance, doch dann pfeift der Schiedsrichter ab. Das ist einfach total unfair, er nimmt einem die Chance ein vielleicht wichtiges Tor zu erzielen. Doch bei den Gegnern lässt er so lange laufen bis die noch das Tor machen.

Dann gibts noch Sachen wie unglaubliche Flanken die der Gegner schlägt. Daraus resultieren dann natürlich unfassbare Tore. Genauso kann ich mit einem Lionel Messi oder C. Ronaldo einen Rio Ferdinand oder Carles Puyol nicht einholen oder denen davonlaufen, andersrum könnt ihr euch das bestimmt vorstellen, bevor man überhaupt gucken kann ist das Tor schon längst gefallen. Dann noch die Torhüter. Die gegnerischen Torhüter halten einfach alles, sei es ein Winkelschuss, sei es ein Schuss aus 5 Metern der einfach im Tor landen MUSS, oder seien es sogar zwei Strafstöße in einem Spiel. Egal welchen Towart ich habe, sie lassen echt die bescheuersten Bälle durch. Und das ist für mich einfach schon nicht mehr realistisch, weil viele der Meinung sind, dass das Spiel sehr realistisch geworden ist. Zum Teil ist es das auch gar keine Frage, Tore, abfälschungen, bewegungen usw. aber manchmal übertreiben fast alle dieser Kategorien was eben für mich nicht mehr realistisch ist. Auch nicht realistisch ist dass mein Mertesacker ein Kopfballduell gegen Lavezzi verliert ^^

Ich könnte noch viel mehr schreiben aber ich warte erst einmal auf ein paar Meinungen ab wenn ihr welche habt. Es wäre echt mega wenn ihr ein paar feedbacks hättet ob ihr die gleichen Erfahrungen beobachten konntet.

ps: ja ich weiß dass es nur ein Spiel ist und nicht das wirkliche Leben, aber man investiert viel Zeit in so ein Spiel und klar macht man sich auch mal gedanken darüber.
Achilles92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 08:42   #2
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Azoura
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Minga oida!
Beiträge: 403
Standard AW: Online Siege erzielen fast nicht mehr möglich

Hi,

was du schreibst trifft auch bei mir 1000 %ig zu.

Nach etwas Recherche im Internet bin ich auf das Unwort "Momentum" gestoßen. Hier ist es offenbar so, dass diverse Geschehnisse im Spiel darüber entscheiden, wie schlecht oder wie gut dein Spiel oder dein Gegner wird.

Ich habe es selbst oft genug erlebt, dass ich z.B. die erste Halbzeit GNADENLOS dominiert habe, den Ball allerdings nicht versenken konnte.

Dann hat der Gegner eine einzige Chance, aus teils unmöglichen Situationen, haut das Teil rein und postwendend wendet sich das Spiel zu seinen Gunsten. Heißt, er hat plötzlich Zweikampfwerte hoch 10, jeder Pass kommt an und meine Mannschaft, die erst dominiert hat, verstolpert und verhaut alles, läuft sich nicht mehr frei, etc.

Am Ende verliere ich.

Das ist das sogenannte Momentum, was u.a. durch "Glückstreffer", besonders gut gewonnen Zweikämpfe, etc. beeinflusst werden kann.

Es entscheidet definitiv die CPU über Sieg und Niederlage... und das ist einfach schlicht zum KOTZEN!

Ich hasse Fifa 14 Onlien mittlerweile!

In Fifa 13 spielte ich souverän in Liga 1. Und nein, ich bin KEIN Pro. In Fifa 14 komme ich aber mit einer 82-83 und 5 Sterne Mannschaft nicht über Liga 6 hinaus.

Was mir EXTREM auffällt ist aber der Zweikampfwert meiner Gegner. Und damit meine ich keine 85+ Teams sondern teils Bronze Teams/Spieler.

Meine Spieler nehmen schlecht die Bälle an (egal was ich drücke), der Gegner kommt schnell angerannt, spitzelt den Ball weg, hat nen Konter ... Tor bzw. mind. Torchance.

Eine Bollwerkabwehr aus Boateng, Dante, Alaba und Hummels lässt sich so dermaßen leicht austanzen das es einer *** graust. Mittlerweile frustriert das Spiel mehr, als das es Spaß macht und ich weiß echt nicht, ob ich dabei bleiben werde....
Azoura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 22:29   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 20.12.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Online Siege erzielen fast nicht mehr möglich

ich weis garned was ihr habt fifa 14 is so realistisch wie nie man kann tiki taka teils 40 min lang spielen und damit mein ich nicj in der eigenen hälfte rumgurken auserdem kann man geil kontern die schüsse sind heimtückischer heworden die gefährlichen situationen kann man gekonnt klären... alles in allem ein top fifa und nebenbei ich habe in etlichen liegen gespielt und bin stehts unter die top 10 gekommen das spiel ist jetzt einfach noch besser weil man es üben muss man merkt richtig wen man eingespielöt ist wie man einfach alles dominieren kann und meine stats sind auch ned ohne. 22-2-0 ....
TroqezZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 14:16   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Online Siege erzielen fast nicht mehr möglich

Das sogenannte "Momentum" wurde von ea eingebaut. Absichtlich um es für einen führenden Spieler schwieriger zu machen. Aber gerade das macht keinen Spaß mehr. Wenn man besser ist als der Gegner dann ist man besser! Da kann mir keiner erzählen die schwachen müssen auch mal gewinnen ... totaler Schwachsinn. Die schwächeren Spieler müssen dann eben in den tieferen Ligen spielen und die Stärkeren gehören in die obersten Ligen. Und das ist eben das unrealistische daran, weil ein Bayern München zb. nicht mal so eben drei Ligen hintereinander absteigen kann. Und das mit dem üben sehe ich auch nicht so. Ich bin ein erfahrener Spieler, kein süchtiger wie andere die millionen Tasten benötigen nur um zu gewinnen, setze viel auf meine Abwehr, habe auch laut Aussagen meiner Freunde eine stabile Abwehrreihe an der man nur sehr schwer vorbeikommt, unter anderem habe ich zudem auch einen gewaltigen Angriff, ABER NICHT wenn EA mit diesem Momentum dazwischen funkt. Es gibt noch so viele Sachen die bei FIFA nicht realistisch sind, bin selbst manchmal verblüfft über meine eigenen Tore,
Achilles92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 15:05   #5
Germanys Skill Machine
 
Registriert seit: 25.10.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 596
Standard AW: Online Siege erzielen fast nicht mehr möglich

Oh man... Wie man einfach nicht einsehen kann das man auch mal wegen seiner Schuld verliert. Ich spiele FIFA schon wirklich lange und dieses Momentum ist mir noch NIE aufgefallen. Wenn das wirklich so währe würde ja kein einziger Spieler mehr gewinnen! Denn es ist ja immer der Gegner der nur Glück hat... Wirklich jeder schreibt das er benachteilligt ist aber wie soll dann der Gegner dieses Glück haben wenn er doch selber anscheinend benachteilligt wird. Denn 90% der Spieler denken sie währen benachteilligt also haben nur 10% Glück oder was?! Und reeeeeeein Zufällig spielt jeder nur gegen diese 10%??? Ist echt Lächerlich nur weil man nicht glauben kann dass man auch mal schlechter als der andere ist.
__________________
Skiller von Beruf
niki99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 11:10   #6
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Online Siege erzielen fast nicht mehr möglich

Also aufgepasst, verlieren beim Fußball ist kein Thema, das kommt vor, das gehört absolut dazu. Ich habe mal ein Spiel 3:4 verloren aber es hat unheimlichen Spaß gemacht, weil beide Seiten hervorragend gespielt haben. Ohne dass irgendwelche Verteidiger sch**** machen, ohne übetriebenes Zeug. Ganz normal abgelaufen ohne dass EA dazwischen gefunkt hat.
Mal so nebenbei, komisch dass ca. 90 % der Fifaspieler das Momentum oder anderweitiges Zeug über EA erzählen und die restlichen 10 % betrifft das komischerweise nicht. Ich weiß auch nicht ob diese 10 % der Spieler solche suchtis sind die kein Spiel verlieren weil sie den kompletten Controller benutzen, sprich: wirklich alle Tasten die es gibt. Jedenfalls real ist dieses Spiel keinesfalls mehr. Ich habe jetzt auch schon öfter gelesen dass mehrere einen Leistungseinbruch hatten und immer weiter abgestiegen sind. Zumal ich bei Fifa 13 in Liga 2 und 1 rumgetanzt bin. Und jetzt Gurke ich zwischen 5 und 6 rum und schaffe es kaum in die höheren Ligen aufzusteigen.
Wie gesagt verlieren geht klar, aber nicht unter solchen Umständen, in der eine höhere Macht einem immer dazwischen funkt. Und das ist eben dieser Minuspunkt für den Spaßfaktor. und so wie es aussieht bin ich wohl nicht der einzige dem es so ergeht.

Achja und übrigens Tiki Taka mit ner drei Sterne Mannschaft gegen eine fünf Sterne Mannschaft über 40 Minuten ist wohl sehr realistisch oder ^^
Achilles92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 14:03   #7
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Online Siege erzielen fast nicht mehr möglich

leider ist das so.
momentum gibt es, auch wenn es einige (noch) nicht erlebt haben. vor allem finde ich es lustig das einer der gerade mal 24 games gemacht hat, behauptet das es momentum nicht gibt. momentum gab es schon bei fifa 12, 13 und auch bei 14.
ich selber spiele in Liga 3 seasons und musste es mehrfach miterleben wie ich eine niederlagen Serie von 10 games in folge hatte und grade durch von Liga 3 in Liga 5 musste.
.
achtet mal darauf gegen wenn ihr spielt!
95% meiner spiele mache ich gegen Franzosen (die online spieler nicht die Mannschaft)!
Spiele immer mit BVB und mein Gegner ist zu 80% PSG im Regen.
keine Chance da zu gewinnen, mit viel mühe bekomme ich da noch ein unentschieden.
.
ach jeder der behauptet das es momentum nicht gibt kann mir gerne sein account per pn schicken und wir können dann gegen einander kicken. alleine nur um zu zeigen das ich kein schlechter bin.
.
ich habe das gefühl das es an den Servern liegt oder dem Provider (o2,Vodafone, Telekom) mit dem ihr spielt.
ich hab es eigentlich so eingestellt das ich nur nahe spieler annehme. aber anscheinend ist Frankreich sehr nah dran (komme aus Hamburg). das ich mal gegen deutsche spiele ist sehr selten. da kommen Italiener, Engländer höffiger vor.
.
bei fifa 13 habe ich sofort das spiel abgebrochen wenn ich gesehen habe das die Person aus FR kommt oder er PSG nimmt. das kann man leider ja nicht mehr.
.
wie ihr sieht ist das Problem nicht seit heute sondern existiert schon seit langem. habe mit fifa12 1.200 Gemaes gemacht, mit fifa13 1.300 gemaes und mit fifa14 bis jetzt 300 games.
.
also wer nicht viel spielt wird momentum nicht so höffig erleben wie leute die regelmäßig spielen. also nicht so viel schnacken von dingen von denen man keine Ahnung hat.

gruß Unleashed_80
Unleashed_80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 15:20   #8
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 17.12.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Online Siege erzielen fast nicht mehr möglich

Hast absolut recht Unleashed 80!!

Vor allem wenns um entscheidende Spiele geht, dann kommt immer dieser sch*** Regen, der die beweglichkeit noch mehr einschränkt. obendrein spiele ich fast jedes spiel auswärts, spiele ich dann endlich mal ein spiel im eigenen stadion mit meinen fans im rücken dann kommt gleich der regen wieder oder ein gegner bei dem ich schon von anfang an keine chance habe. ohne witz ich guck schon gar nicht mehr ob es ein franzose ist oder nicht, das merkt man schon ohne gucken. ich versteh auch nicht wie das spaß machen kann wenn ea einem immer mit diesem momentum hilft. das ist doch total langweilig wenn man sein eigenes spiel nicht ohne störung durchziehen kann. das ist ja auch dieses unrealistische am spiel.

habe auch genug spiele mit real madrid offline gegen freunde von mir gezockt. aber egal wie schwach mein gegner oder seine mannschaft war ( sprich 3 sterne mannschaft ) ich konnte nie ein fußballfeuerwerk ablegen. immer nur 1:0 oder 2:1. das realistische real madrid legt ab und zu auch mal ein 5 bis 8:0 hin. also sowas wie favoriten wurde demnach auch schon abgeschafft. super realistisch.

und wenn mir jemand erzählen will das ea das momentum extra für die schwächeren spieler einbaut damit die noch weiter spielen damit ea noch weiter geld verdient, sage ich totaler unfug. die schwächeren müssen eben in den unteren ligen spielen und sich hocharbeiten. mussten die stärkeren spieler über die jahre auch machen. belohnt werden die stärkeren durch dieses momentum auch nicht. Im großen und ganzen ist es eine beleidigung fürs eigene spiel wenn ein neymar, ronaldo oder messi den ball aus 5 metern nicht über die linie drücken kann und immer wieder ea dazwischen funkt.
Achilles92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 18:20   #9
Double 2012
 
Benutzerbild von Lewandowski09
 
Registriert seit: 17.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 216
Lewandowski09 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Online Siege erzielen fast nicht mehr möglich

Wie viele hier immer Texte schreiben, dass ihr Probleme habt zu gewinnen, vllt liegts auch an euch, sry aber das ist doch so. Ich bin ohne Probleme Liga 1 und wenn man 4-0 zur Halbzeit führt und der andere noch 5-4 gewinnt liegts wohl an euch, dann dürft ihr net nachlassen sondern weiter dagegen kämpfen, ich hab auch schon 3-0 und 4-0 zugunsten von mir gedreht, also nicht immer alles am Spiel auslassen. Ist auch normal das der Gegner alles nach vorn wirft wenn er 4-0 hinten liegt und der andere alles nachhintenwirft, also kann es durchaus passieren das der Gegner noch ein paar Dinger reinmacht und nur weil man in der ersten Halbzeit klar überlegen war, heißt es nicht das es in der 2ten Hakbzeit so bleibt. Glaube bin der einziger der das mal anspricht, aber das ist einfach meine Meinung sry. Es gbt ja wirklich viele sachen die an Fifa14 kacke sind, aber ob man gewinnt liegt immer noch an euch und das Momentum gibt es garnich mehr soweit ich weiß.

Hoffe jemand schließt sich meiner Meinung an, denn man kann nicht immer ALLES am Spiel auslassen!!!

LG Marco Reus
Lewandowski09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 13:13   #10
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 30.12.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Online Siege erzielen fast nicht mehr möglich

Hey,
Habe die Diskussion aufmerksam gelesen. Das Problem mit Momentum ist mir auch öfter vorgekommen. Allerdings verstehe ich nicht, was dass mit französischen Spielern zu tun hat.? Desweiteren fällt mir zum Momentum immer ein, dass meine Mitspieler bei Pässen nicht mehr auf den Ball zu laufen. Ein Aufbauspiel wird somit garnicht möglich. Daraus resultieren dann schon ballverluste in der eigenen hälfte. Meine Art von Fußball Verständnis ist es auch nicht, kick And Rush zu spielen.
hunter4eva82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Online Siege erzielen fast nicht mehr möglich
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Online Siege erzielen fast nicht mehr möglich Achilles92 FIFA 14 Online Gaming Forum 1 22.12.2013 11:44
RELEASE: FIFA 09 Mega Patch apollox FIFA 09 Forum 907 25.03.2013 22:04
Online Spielen Xbox Jacker1990 FIFA 13 Online Gaming Forum 6 05.10.2012 16:16
Aus der GC wird die Games Convention Online apollox Games Forum 1 29.01.2009 16:31


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de