Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 580
Gesamt online: 582
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.04.2014, 23:15  

Beitrag #1

Nenplusultras Avatar
Nenplusultra
Beiträge: 75
Nenplusultras Avatar
Nenplusultra
Beiträge: 75
Beiträge: 75
Hallo allerseits!

Folgendes:

Mich würde mal interessieren was man am besten gegen pressende Gegner unternimmt.

Vorweg: Ich pflege einen eher gemächlichen Spielaufbau mit vielen eher kurzen Pässen. Halt recht ballbesitzorientiert das ganze. Eigentlich fahre ich mit dieser Spielweise auch sehr gut.

Nur habe ich ein Problem: Ich spiele mit Bayern und daher 95% meiner Online Spiele gegen Real Madrid. Und gerade die letzten Tage hatte ich egtl nur Gegner die extrem hoch verteidigt haben und irren Druck auf mich, schon in meinem Drittel, ausgeübt haben.

Ich kann mich aus einzelnen Situationen oft noch ganz gut befreien, allerdings komme ich einfach nicht zwingend nach vorne. Alles ist zugestellt und selbst wenn mal einer frei steht stürmen schon im Moment des Abspiels 2-3 Gegner auf diesen zu. Und da meine Gegner halt auch aus der 1. Liga kommen, ist es zumindest oft der Fall, dass sie dann auch mit ihren selbst gesteuerten Spielern recht klug die Räume zumachen. Was die Sache dann nicht besser macht, auch wenn die CPU des Gegners da das größere Problem ist.

Ich hab's jetzt auch schon mal so probiert, dass ich den Ball mit "langem Hafer" oder wirklich nur 3 Pässen nach vorne bringe um die Spieler meines Gegners auf diese Weise dazu zu bewegen, dass sie sich wieder mehr in ihre eigene Hälfte zurückziehen. Allerdings preschen die auch alle wieder nach vorne, sobald ich dann nur mal einen Pass nach hinten spiele. Ich bekomme absolut keinen Zugriff im Mittelfeld.

Also: Wie spielt man am besten gegen solche Gegner? Welche taktischen Einstellungen sind wichtig?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 > Online Gaming Was tun gegen Team Pressing
/ High Pressure?
Was tun gegen Team Pressing / High Pressure?