Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 393
Gesamt online: 395
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.02.2014, 06:54  

Beitrag #101

Francesco_TOTTIs Avatar
Francesco_TOTTI
Beiträge: 771
Francesco_TOTTIs Avatar
Francesco_TOTTI
Beiträge: 771
Beiträge: 771
Ich glaube auch dass es Handicap gibt,also dass das stärkere Team mehr als das schwächere Team machen muß um zu gewinnen,sprich das stärkere Team muß 10 mal aufs Tor schießen um 2 Tore zu machen das schwächere muß 2mal um 3 Tore zu erzielen,Scherz Lachen haha so ungefähr halt,aber eins muß ich auch sagen mittlerweile ist es mir egal in welcher Liga ich spiele und ob ich den Titel hole oder nicht,wenn man das ganze
zu ernst nimmt wird man bestimmt krank Lachen und das wollen wir ja nicht oder?

Bin mal in Liga 2 mal in Liga 3,mach nicht mehr als 3 spiele pro Tag,mir machts einfach Spaß wenn ich mit meinen lieblingsspieler schöne Tore mache,ob es momentum gibt oder nicht also dass das Spiel phasenweise einen benachteiligt weiss ich nicht aber dass man mit einer stärkeren Truppe mehr machen muß als die schwächere bin ich mir fast sicher
15.02.2014, 09:41  

Beitrag #102

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Er: Bundesligateam mit Hummels, Lewa, Kuba und sonst normaler Besetzung.
Gesamtrating: 74 (wahrscheinlich Bronzespieler auf der Bank)

Ich: stinknormales BPL Team.
Gesamtrating: 82.

Endergebnis könnt ihr unten sehen. Ich hätte ja eigentlich verlieren müssenFreudig überrascht



Leute, eurer größtes Problem ist euer Kopf. Wenn ihr schlechte Teams seht, dann denkt ihr schon, ihr habt verloren. Spielt doch einfach mal frei auf, ohne irgendwelchen Gedanken und Momentum, Scripting oder wie ihr den Kram nennen wollt.
15.02.2014, 11:51  

Beitrag #103

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von FCB1812
Er: Bundesligateam mit Hummels, Lewa, Kuba und sonst normaler Besetzung.
Gesamtrating: 74 (wahrscheinlich Bronzespieler auf der Bank)

Ich: stinknormales BPL Team.
Gesamtrating: 82.

Endergebnis könnt ihr unten sehen. Ich hätte ja eigentlich verlieren müssenFreudig überrascht



Leute, eurer größtes Problem ist euer Kopf. Wenn ihr schlechte Teams seht, dann denkt ihr schon, ihr habt verloren. Spielt doch einfach mal frei auf, ohne irgendwelchen Gedanken und Momentum, Scripting oder wie ihr den Kram nennen wollt.
Warum hättest du verlieren müssen ?

Ich denke nicht, dass das alles Kopfsache ist. Ich vertraue auf mein Können und glaube nicht an Zufall oder Hokuspokus. So lange wie ich nur 1 Spieler steuern kann ist das Spiel zu 90% fremdbestimmt und ich bin abhängig von Skripten (worauf Spiele eben nun mal basieren). Das aktive Skript ist eben nun mal abhängig gegen welchen Gegner ich nun spiele, woraus sich das Handicap ergibt, da 95% der Spieler mit low-budget Teams spielen < 100k !
15.02.2014, 11:58  

Beitrag #104

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Weil andauernd davon gesprochen wird, dass schwache Teams bevorzugt werden.

---------- Beitrag aktualisiert am 15.02.2014 um 12:08 Uhr ----------

Ach ja, ich verstehe nicht, was ihr mit Low-Budget-Teams habt.

Wenn überhaupt irgendwas irgendworan berechnet wird, dann am Rating, alles andere ist relativ sinnlos. Oder Spielt ein Ibra (mal angenommen man macht einen Schnapper) für 200k anders als der mit dem Marktpreis?
Oder spielt etwa ein 200k teurer Benteke schlechter?

Ich bin mir zu 99% sicher, dass du NICHT mit einer normalen Einstellung ans Spiel gehst, wenn du ein Silber-Team siehst. Bei den ersten Fehlpässen wirst du langsam genervt sein (von EA) und das spiegelt sich dann halt im Spielerlauf wieder.
15.02.2014, 12:23  

Beitrag #105

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von FCB1812
Weil andauernd davon gesprochen wird, dass schwache Teams bevorzugt werden.

---------- Beitrag aktualisiert am 15.02.2014 um 12:08 Uhr ----------

Ach ja, ich verstehe nicht, was ihr mit Low-Budget-Teams habt.

Wenn überhaupt irgendwas irgendworan berechnet wird, dann am Rating, alles andere ist relativ sinnlos. Oder Spielt ein Ibra (mal angenommen man macht einen Schnapper) für 200k anders als der mit dem Marktpreis?
Oder spielt etwa ein 200k teurer Benteke schlechter?

Ich bin mir zu 99% sicher, dass du NICHT mit einer normalen Einstellung ans Spiel gehst, wenn du ein Silber-Team siehst. Bei den ersten Fehlpässen wirst du langsam genervt sein (von EA) und das spiegelt sich dann halt im Spielerlauf wieder.
Ich versteh nicht wie du ein normales BL Team mit Kuba Lewa als schwach bezeichnen kannst. Das Rating ist sowas von die Katz wenn du die Bank mit Bronze Spielern besetzt. Zu deiner Frage: Ich werde mal den Selbsttest machen und mein Team um Ibra mit Bronze Spielern auffüllen anstatt das Fitnessteam auf die Bank zu setzen.

Ja wenn ich Silberspieler sehe kriege ich das kotzen. Nicht weil der mich 90min an die Wand spielt, sondern weil das ganze Spiel wieder lächerlich wird. Letztes mal gegen Ösi Nationalmannschaft gespielt (alles silber aus alaba und arnautovic). Manninger mit einer 9,9 am Ende und 2:2 Endstand. Müssen wieder über 20 Schüsse/Chancen gewesen sein. Er 2 oder 3 chancen. Wie die Tore gefallen sind hab ich schon mal beschrieben. 1. Zu kurze Kopfballrückgabe von Clichy (ohne Bedrängnis). 2. Ecke -> Spieler springt einfach nicht hoch. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Pech zu tun, sondern ist einfach beeinflusst aufgrund der unterschiedlichen Teams
15.02.2014, 12:32  

Beitrag #106

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Es gibt seeehr viele Leute, die Momentum vom Gesamtrating abhängig machen. Hier im Forum gabs glaube ich mal einen Thread im Showcase Form dazu.

Zitat:
1. Zu kurze Kopfballrückgabe von Clichy (ohne Bedrängnis). 2. Ecke -> Spieler springt einfach nicht hoch. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Pech zu tun, sondern ist einfach beeinflusst aufgrund der unterschiedlichen Teams
Lachflash

Das sind die Dinge, die gefühlt in jedem zweiten Spiel auftreten. Nicht springen bei einer Ecke passiert ständig und das gegen jede Art von Gegner.

Mit dem Kopf zurück spielen sollte man vermeiden, auch das ist mir schon mehrmals passiert. Entweder raushämmern und annehmen, aber keinen Pass mitm Kopf.
15.02.2014, 13:06  

Beitrag #107

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von FCB1812
Es gibt seeehr viele Leute, die Momentum vom Gesamtrating abhängig machen. Hier im Forum gabs glaube ich mal einen Thread im Showcase Form dazu.

Lachflash

Das sind die Dinge, die gefühlt in jedem zweiten Spiel auftreten. Nicht springen bei einer Ecke passiert ständig und das gegen jede Art von Gegner.

Mit dem Kopf zurück spielen sollte man vermeiden, auch das ist mir schon mehrmals passiert. Entweder raushämmern und annehmen, aber keinen Pass mitm Kopf.
Die Kopfballrückgaben klappen sonst auch immer problemlos. Sogar mind. 20m lange Kopfballrückgaben sind keine Problem. Und dann klappt nicht mal eine Rückgabe über 10m ? Sehr genervt

Momentum tritt bei jedem Rating auf. Von daher wird jeder bevorteilt und benachteiligt. Ein Nullsummenspiel. Das mit dem Gesamtrating hat wenn dann Auswirkungen auf das jeweilige Skript. Handicap ist hier das Stichwort!
15.02.2014, 13:09  

Beitrag #108

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Mir ist eigentlich egal wie das heißt oder was das ist, jedenfalls war das Spiel nicht schwieriger als alle anderen.
15.02.2014, 13:47  

Beitrag #109

Francesco_TOTTIs Avatar
Francesco_TOTTI
Beiträge: 771
Francesco_TOTTIs Avatar
Francesco_TOTTI
Beiträge: 771
Beiträge: 771
Wenn der Gegner nichts kann hilft ja alles nichts..gegen einen ungefähr gleich starken Gegner hättest du bestimmt Probleme gehabt
16.02.2014, 14:47  

Beitrag #110

Cunes Avatar
Cune
Beiträge: 2
Cunes Avatar
Cune
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Dass es Momentum gibt ist klar, die Frage ist, was bringt es EA? Die Antwort: Kohle!
Ich weiß mittlerweile genau was Momentum ist und warum es so schwierig ist es wirklich zu entdecken. Wer aber ein Feingefühl für das Spiel hat merkt es. Was EA beispielsweise bei einer 3-0 Führung macht ist alle Regler der führenden Mannschaft herunterzuschrauben. Das passiert auch schon bei 1-0 und noch mehr bei 2-0, richtig krass wirds dann aber bei 3-0. Die Herunterregelung bewirkt dieses hilflose Zugucken, wie meine Spieler plötzlich alle behindert sind, und wenn man die Reglerverschiebung in Betracht zieht, ist es ja genau das: ALLE deine Spieler haben dann schlechtere: Passgenauigkeit, Reaktion, Schußgenauigkeit, Antizipation, Stellungsspiel, Defensivstärke, Dribbelstärke, Technik.. usw.! ALLES wird heruntergeregelt.. Warum? Weil wenn du 5-0 gewinnst, brauchst du keine neuen Spieler.
EA will, dass jeder ständig neue Spieler möchte, weil man glaubt dadurch diese Probleme zu lösen, und das erreichen sie damit sehr gut. Problem, es wird nichts ändern, EA wird die Regler während des Spiels immer verändern.

Das was übrigens negativ heruntergeregelt wird, wird genauso beim Gegner hochgeregelt. ALLES WEGEN DIESEN GELDGEILEN WICHSERN!

Ich spiele nur noch offline gegen meine Jungs, FUT ist aus dem obengenannten Grund einfach eine riesen Abzockmaschine und verursacht nur Frust! ZähnefletschenSehr genervt

**** YOU EA!
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 > Ultimate Team Das Phänomen "
Momentum "
Das Phänomen " Momentum "