Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum > FIFA 14 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Das Phänomen " Momentum " im FIFA 14 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 14 Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von FCB1812 Besten Dank für diese Aussage. Du gibst also endlich zu, dass man Skill braucht um mit ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.03.2014, 13:02   #431
Stammspieler
 
Benutzerbild von Wölfefan1989
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 1.086
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Zitat:
Zitat von FCB1812 Beitrag anzeigen
Besten Dank für diese Aussage.

Du gibst also endlich zu, dass man Skill braucht um mit Bronze- bzw. Silber-Teams gegen Gold-Teams anzukommen. Das entkräftet quasi eure Theorie vom Handicap.
Das war überhaupt nicht neckisch gemeint. Was soll denn das bitteschön entkräften? Nur weil man ein Bronzeteam hat und bevorteilt wird (Handicap) heißt das nicht das man JEDES Spiel gewinnen muss, sodass sogar ein Ahnungsloser der noch nie im Leben mit Fußball was zu tun hatte, ein Fifaspiel dadurch gewinnt.
Wölfefan1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 13:10   #432
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Das Problem ist, dass ich in ca. 10 Spielen nicht einmal gewonnen habe und kein bisschen Handicap zu spüren bekam. Die Spieler waren einfach grottenschlecht und brachten dem Rating entsprechend wenig Bälle an den Mann, geschweige denn aufs Tor. Hier wird ja teilweise gesprochen, als würde die Spieler wie junge Götter spielen.

Ich behaupte von mir einfach mal, dass ich weder gut noch schlecht bin, sondern einfach ins Mittelmaß gehöre und schon weiß, wie man das Spiel spielt.

Es reicht eben nicht, dass man bevorzugt wird um zu gewinnen, man muss auch richtig gut spielen können und genau das ist es, was kaum einer hier wahr haben mag und deshalb direkt schreibt "HANDICAP!"
__________________


FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 13:13   #433
Heidenheimer
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 6.168
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Zitat:
Zitat von FCB1812 Beitrag anzeigen
Besten Dank für diese Aussage.

Du gibst also endlich zu, dass man Skill braucht um mit Bronze- bzw. Silber-Teams gegen Gold-Teams anzukommen. Das entkräftet quasi eure Theorie vom Handicap.
Ein weiteres Beispiel, dass du die Welt von deiner, der einzig richtigen Meinung, überzeugen möchtest. Immer das selbe Schema, das langweilt mich. Seh die Meinung der anderen mal etwas neutraler und objektiver...
Wölfefan1989 gefällt dieser Beitrag.
markush. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 13:29   #434
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Nö, ich habe nie behauptet, dass meine Meinung deine einzige oder gar richtige Meinung ist, bloss hätte meine Meinung wenig Aussagekraft, wenn ich nicht dahinter stehen würde.
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 13:35   #435
Stammspieler
 
Benutzerbild von Wölfefan1989
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 1.086
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Zitat:
Zitat von FCB1812 Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass ich in ca. 10 Spielen nicht einmal gewonnen habe und kein bisschen Handicap zu spüren bekam. Die Spieler waren einfach grottenschlecht und brachten dem Rating entsprechend wenig Bälle an den Mann, geschweige denn aufs Tor. Hier wird ja teilweise gesprochen, als würde die Spieler wie junge Götter spielen.

Ich behaupte von mir einfach mal, dass ich weder gut noch schlecht bin, sondern einfach ins Mittelmaß gehöre und schon weiß, wie man das Spiel spielt.

Es reicht eben nicht, dass man bevorzugt wird um zu gewinnen, man muss auch richtig gut spielen können und genau das ist es, was kaum einer hier wahr haben mag und deshalb direkt schreibt "HANDICAP!"
Ich möchte es dir noch einmal ganz sachlich erklären:

ein Bronzespieler hat durchschnittlich ein Ranking von ... keine Ahnung ... lets say 55-57 ! Ein Goldspieler ~80 ! Ich vergleiche das mal sinnbildlich zwischen einem Bundesligaspieler ~80 und einem Regionalligaspieler (~55) im RL. Gut es soll auch schnelle Pace-Regionalliga- bzw Bronzespieler geben. Aber wenn der Bronzespieler noch Traumpässe spielt, Raketenschüsse abfeuert, eine Ballbehandlung wie Messi hat und der Ball am Fuß klebt und man dadurch keinen Unterschied im Spiel merkt, dann ist da was faul. Im wahren leben würde man in allen Punkten einen Unterschied sehen wenn Bayern München gegen bspw. 1.FC Magdeburg spielt. Was ich aber erleben durfte in Fut 14 war eben nicht der Fall. Das war beim arabischen Silberteam genauso der Fall. Es kann doch nicht sein, dass zwei unterschiedliche geratete Teams genauso identisch performen. Klar war der Gegner auch nicht schlecht in Liga1 aber wenn es allein nach den Spielerstats geht, dürfte er keine Chance haben. Genau diese Stats spielen erfahrungsgemäß oft keine Rolle. Die können letztendlich mit einer Traumballbehandlung rennen, rennen, rennen, und hauen jedes Ding sofort rein. Manchmal bin ich da wirklich am Staunen

Von daher sag ich immer wieder: Fifa14 ist meilenwert an einem realistischen Spiel dran wie die Erde vom Saturn entfernt ist.

Das ein Affe mit einem Silber- Bronzeteam immer gewinnen wird wegen Handicap habe ich nie gesagt. Klar braucht man Skill. Aber wenn zwei gleich gute Spieler gegeneinander spielen, hat der mit dem Bronze-oder Silberteam einen Vorteil. Sei es eine optimale Chancenausbeutung, oder übermenschliche Paraden oder Alu was einem am Tor hindert. Das ganze ist Handicap und hat nichts mit Momentum zu tun. Dadurch werden Spiele immer ausgeglichener. Wie es weitergeht, wisst ihr ja bereits !
Wölfefan1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 13:49   #436
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Schön, dass wir auf eine sachliche Ebene zurückkommen.

Ich kann deine Argumentation auch verstehen, nur leider nicht wirklich nachvollziehen, da ich es noch nie so erlebt habe.
Ich habe auch mal mit einem Celtic-Silber-Team gespielt. Celtic hat wirklich verdammt starke Silber-Spieler, doch in der Liga konnte ich damit nicht wirklich viel reißen. Es war nicht so krass wie beim Bronze-Team, allerdings auch nicht gewohnt wie beim Gold-Team.

(Im Silber Pokal hat man deutlich gemerkt, dass die Spieler schon was drauf haben, wenn sie gegen "ebenbürtige" Gegner spielen.)

Dieses Handicap konnte ich noch nie zu meinem Vorteil nutzen, spüren oder wie auch immer. Kein Gegner hat den Pfosten oder die Latte öfter getroffen als ich es von Gold vs. Gold Partien kannte. Ich habe auch keine bessere Chancenverwertung gehabt als sonst.

Deshalb behaupte ich auch, dass es am Skill liegt und nicht am Team. Das ist meine Meinung und mehr nicht.

Wie oft kommt es denn ungefähr vor, dass du von solchen Teams benachteiligst wirst, wenn du gegen sie spielst?
__________________


FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 15:42   #437
Stammspieler
 
Benutzerbild von Wölfefan1989
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 1.086
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Zitat:
Zitat von FCB1812 Beitrag anzeigen
Schön, dass wir auf eine sachliche Ebene zurückkommen.

Ich kann deine Argumentation auch verstehen, nur leider nicht wirklich nachvollziehen, da ich es noch nie so erlebt habe.
Ich habe auch mal mit einem Celtic-Silber-Team gespielt. Celtic hat wirklich verdammt starke Silber-Spieler, doch in der Liga konnte ich damit nicht wirklich viel reißen. Es war nicht so krass wie beim Bronze-Team, allerdings auch nicht gewohnt wie beim Gold-Team.

(Im Silber Pokal hat man deutlich gemerkt, dass die Spieler schon was drauf haben, wenn sie gegen "ebenbürtige" Gegner spielen.)

Dieses Handicap konnte ich noch nie zu meinem Vorteil nutzen, spüren oder wie auch immer. Kein Gegner hat den Pfosten oder die Latte öfter getroffen als ich es von Gold vs. Gold Partien kannte. Ich habe auch keine bessere Chancenverwertung gehabt als sonst.

Deshalb behaupte ich auch, dass es am Skill liegt und nicht am Team. Das ist meine Meinung und mehr nicht.

Wie oft kommt es denn ungefähr vor, dass du von solchen Teams benachteiligst wirst, wenn du gegen sie spielst?
Erst einmal möcht ich sagen, dass man mir mit immer sachlich diskutieren kann sofern man mich nicht provoziert bzw irgend einen Mist unterstellt wie es ein gewisser User getan hat.

Komischerweise immer wenn ich gegen ein solches Team spiele. Passiert nich häufig aber wenn dann merkt man keinen Unterschied. Das nervt !!!!
Wölfefan1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 22:44   #438
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Zitat:
Zitat von Wölfefan1989 Beitrag anzeigen
Ich versteh nicht wie du ein normales BL Team mit Kuba Lewa als schwach bezeichnen kannst. Das Rating ist sowas von die Katz wenn du die Bank mit Bronze Spielern besetzt. Zu deiner Frage: Ich werde mal den Selbsttest machen und mein Team um Ibra mit Bronze Spielern auffüllen anstatt das Fitnessteam auf die Bank zu setzen.

Ja wenn ich Silberspieler sehe kriege ich das kotzen. Nicht weil der mich 90min an die Wand spielt, sondern weil das ganze Spiel wieder lächerlich wird. Letztes mal gegen Ösi Nationalmannschaft gespielt (alles silber aus alaba und arnautovic). Manninger mit einer 9,9 am Ende und 2:2 Endstand. Müssen wieder über 20 Schüsse/Chancen gewesen sein. Er 2 oder 3 chancen. Wie die Tore gefallen sind hab ich schon mal beschrieben. 1. Zu kurze Kopfballrückgabe von Clichy (ohne Bedrängnis). 2. Ecke -> Spieler springt einfach nicht hoch. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Pech zu tun, sondern ist einfach beeinflusst aufgrund der unterschiedlichen Teams

Hallo erst mal!
Da ich mit meine Nerven am Ende bin hab ich mich in diese Forum gelesen.
Da ich nicht weis wie viele mit einem ösi Nationalteam spielen gehe ich davon aus das es sich hier um mein UT handelt.
Genau mit diesem Team hatte ich eine schöne Zeit und Matches gewonnen die eher nicht im reallife zu gewinnen sind.
Aber ab jetzt geht nix mehr, kein Spiel mehr gewonnen, runter von Liga 5 in Liga 7 und keine Aussicht auf Besserung .
Die letzten Spiele hatte ich von den Namen her immer gegen gute Spieler wie Suarez, Cavani, Sturridge usw.
Also nichts mehr übrig von handicap usw.
Ich sage mir zwar immer gegen solche Spieler kann man mit meinem Ösi Team schon mal verlieren aber wie das jetzt abläuft geht gar nicht.
Costa- kurta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 02:24   #439
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Ich bin nach ca 700 Liga Spielen und etwa 100 im Pokal mitterlweile davon überzeugt, dass es in Fifa 14 sowas wie Momentum/Handicap gibt.

Ich habe in Fifa 12 Ultimate team eine mit sehr großem Abstand positive Bilanz gehabt, während meine jetzt leider bei einer Niederlagenquote von etwa 30-40%, die aber auch durch sehr viele (~30-50) Disconnects, gerade in der Anfangszeit und einfach Spielereien mit Bronzeteams und irgendwelchen Griechenland Serie A Hybrids (So was in der Art halt ) etwas ins Negative beeinflusst wurde. Wie auch immer, worauf ich hinaus will ist : Ich bin sicher kein Pro, aber je nachdem, was für ein gutes Team ich gerade zur Verfügung habe, kann ich mich immer in Liga 4-1 behaupten. Auch wenn ich mit Freunden Spiele, die selber Fifa oder sogar Ultimate Team zocken, kann ich immer gut mitspielen und auch gewinnen. Ich würde mich selber als guten Durchschnitt bezeichnen.

Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass es in Fifa14 sehr sehr schwer geworden ist, längere Siegesserien aufzubauen was z.b. in Fifa 12 viel einfacher war, es war mir eigentlich fast immer möglich diese S-U-N-S-U Statistik mit U und S zu füllen, wenn ich es wirklich versucht habe und mich angestrengt habe . In Fifa 14 schaffe ich das ganz ehrlich fast nie, evtl. 2,3 mal in den ganzen matches. Meistens ist nach 3 Siegen spätestens ne Niederlage angesagt. Da geht dann einfach irgendwann nichts mehr, man kassiert die dümmsten Tore etc, vergibt die größten chancen, keiner bewegt sich mehr etc.
Gleiches gilt auch für das ununterbrochene Spiele mit der gleichen Mannschaft, irgedwann kommt einfach son cut in dein Spiel und dann gehts erstmal Berg ab.
Andererseits ist mir auch aufgefallen, dass ich noch keine Richtig langen Serien von Niederlagen hatte. In Fifa 12 ist es mir auch schon mal passiert, dass ich, wenn ich länger nicht gezockt habe, 7,8 mal hintereinander verloren habe und 2 mal hintereinander abgestiegen bin. Das passiert mit in Fifa14 auch eher nicht. Mehr als 3 Niederlagen, wenns hoch kommt, kassiere ich eigentlich nie unmittelbar hintereinander. Dann kommt auf einmal ein Spiel, wo mir alles gelingt, meine Spieler, egal wie wenig Pace sie haben, wählen fast immer die perfekten Laufwege und kommen durch, Volleys im lauf aus 15 Metern gehen direkt in den Winkel. Wie man sich das vorstellt - einfach perfekt.

Seitdem mir das aufgefallen ist, habe ich die Theorie, dass deine Statistiken dein Handicap und evtl. deine Gegnerzuweisung ganz klar beeinflusst werden. Kurz gesagt glaube ich, dass EA dir, wenn du gerade oft verloren hast, einen Gegner, der in einer viel schlechteren Liga spielt zuweist, oder deinen Gegner sogar Handicapped, bzw. deinen Spielern einfach einen Boost gibt.

Das es so etwas ganz eindeutig gibt, mache ich auch daran fest, dass ich selber schon beim Spielen gemerkt habe, dass mein Spieler einen Laufweg wählt, den ich so gar nicht steuere , während ich einen Ball auf ihn durchstecke, der (Laufweg) endet dann aber damit, dass er perfekt vorm Tor steht, während meiner vermutlich mit Ballverlust geendet hätte. Und das meine Ich 100% ernst. Genau so ist es mir auch schon passiert, dass sich mein Spieler mehr oder weniger alleine vor dem Tor in Schussposition gebracht hat, den Ball angenommen hat, obwohl ich es anders wollte. Genauso hatte ich natürlich schon den Eindruck, dass mein Gegner in dieser Form "begünstigt wurde".

Natürlich kann man also halt selber der besagte Aufbaugegner sein. Die Intention dahinter wäre natürlich ganz Eindeutig, dass das Spiel einfach nicht so sehr abfuckt und die Leute sich nicht ganz entmutigen lassen => also weiterspielen.

Aber ich glaube auch, dass Quasi das Gegenteil passiert, wenn du zu sehr am gewinnen bist. Ich hatte z.b. schon öfter mal plötzlich unfassbare Inform Teams in niedrigen Ligen vor der Nase, nachdem ich gerade 2 mal aufgestiegen war. Oder halt auch einfach Spiele wo nichts geht, obwohl man eigentlich gerade einen Lauf hat und 3,4 mal gewonnen hat. Könnte Zufall sein aber halt auch nicht. Die Intention dahinter wäre natürlich, dass das Spiel nicht zu leicht ist und jeder direkt in Liga 1 durchmarschiert. Oder, wenn man EA "schlechte" Absichten unterstellen möchte, damit die Leute ihr Team unbedingt verbessern wollen => Packs kaufen => Geld für EA

Dazu will ich noch anmerken, dass mir das eigentlich nur in der Liga passiert, In Turnieren fühle ich mich eigentlich immer "fair behandelt", obwohl da auch viel Mist passiert, aber das ist halt das Spiel, man hat ja selber auch mal Glück. Genau so wenig passiert das meines Erachtens in Head to Head Seasons, aber die habe ich jetzt wirklich noch nicht genug gespielt (~ 30 Matches, immer direkt aufgestiegen/Titel, aber auch Niederlagen) um das beurteilen zu können.

Ich finde die Theorie auf jeden Fall relativ plausibel und ich sage auch nicht, dass sie einen davon abhält nur zu gewinnen, wenn man wirklich sehr gut ist, bzw. nur zu verlieren, wenn mans überhaupt nicht drauf hat, aber ich bin davon überzeugt, dass uns von außen sagen wir, "Auf und Abschwünge" geliefert werden. Das würde sich ja auch gegenseitig perfekt in die Karten spielen, so das am Ende alles ungefähr ausgeglichen ist.
Wölfefan1989, jackson und Niederbayer gefällt dieser Beitrag.
PeterParkersen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 10:50   #440
Madridista
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 1.419
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

schöner Beitrag finde ich, erstaunlich wenig.. ich sal mal Emotionen mit eingebaut, sondern eher sachlich.

habe 1'500 Spiele und meine Erfahrungen stimmen da überein.. Für mich, sowie auch geg mich.

Aber rege mich nicht mehr auf schlussentlich gleicht es sich ja aus, wenn es mal für, mal gegen dich ist^^
Jobson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Das Phänomen " Momentum "
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Momentum" Erklärung und die Wahrheit! Tekkio-O FIFA 13 Online Gaming Forum 14 21.03.2014 14:22
Fifa Momentum - das ist es wirklich Cune FIFA 13 Online Gaming Forum 3 07.08.2013 14:40
Momentum-Diskussion FCB1812 FIFA 13 Ultimate Team Forum 99 17.07.2013 12:27
Tipps und Tricks SasaCorleone FIFA 12 Ultimate Team Forum 80 10.04.2012 11:17
Phänomen Magath: Ihm gelingt alles RSS Bundesliga Forum 1 20.10.2009 11:09


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de