Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 416
Gesamt online: 417
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
24.03.2014, 19:01  

Beitrag #451

PeterParkersens Avatar
PeterParkersen
Beiträge: 25
PeterParkersens Avatar
PeterParkersen
Beiträge: 25
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von JanickOriginal
Ich habe es verallgemeinert und meine Meinung zum "Momentum" gesagt
nicht darauf geantwortet was die anderen geschrieben haben ausser
bei den Saisons Zwinkern.
Ihr solltet aufhören ständig irgendwelche Leute zu verbessern.
Tja wie gut, dass du quasi genau das eben doch gemacht hast.. und mit deinem Post machst du quasi übrigens auch nichts ausser Leute zu verbessern^^ aber lassen wir das
24.03.2014, 20:00  

Beitrag #452

Fifa13just4funs Avatar
Fifa13just4fun
Beiträge: 1.256
Fifa13just4funs Avatar
Fifa13just4fun
Beiträge: 1.256
Beiträge: 1.256
Zitat:
Zitat von markush.
ohne es persönlich zu nehmen, überleg doch mal selbst, ob man alles erst selbst erlebt haben muss um es zu glauben...sicher nicht oder?

Ich kann es mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es dich (euch) noch nicht getroffen hat. Es haben jetzt schon einige unabhängig von einander geschildert, wie die Spieler plötzlich wie Zombies auf dem Spielfeld herum turnen und sich über die eigenen Füße fallen.

Ich lach inzwischen nur noch drüber wenn es mich erwischt, ehrlich, was anderes lohnt sich eh nicht, soll ich mir etwa die Laune beim Zocken selbst verderben?

Fakt ist, sollte es so etwas nicht geben, dann wäre es unterirdisch miserabel programmiert. Und so wird es sicher nicht sein.
Der (von mir) fett markierte Teil ist das Problem. Meinung. Meinung existiert bei 95% der Leute leider nicht mehr. Was man mal gehört oder gelesen hat, glaubt man. Egal, ob man sich damit wirklich auskennt, denn wenn es der und der sagt, wirds schon stimmen. Leider haben nur noch ganz wenige eine eigene Meinung. Die meisten quatschen ja nur das nach, was die anderen sagen.
24.03.2014, 20:23  

Beitrag #453

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von FCB1812
Netter Versuch Zwinkern Solange ich (bzw. wir) sowas nicht selbst erleben, könnt ihr erzählen wir ihr wollt und trotzdem glauben wir nicht dran Daumen hoch
Natürlich, da gebe ich dir total recht. Aber selbst wenn 99,9% aller Menschen an etwas offensichtlichem glauben, wird es immer noch einen Restwert an Menschen geben, die daran nicht glauben ... und wenn es nur iwelche Ureinwohner im afrikanischen Busch sind Daumen hochLachflash

Ps: jetzt bitte nicht meine sinnbildliche Übertreibung auf diesem Momentum-Thread beziehen !

Ich bin echt mal am überlegen ob ich mir so ein Aufnahmegerät hole und die Spiele komplett bei Youtube hochlade. Auch wenn ein Spiel 15min geht. Das hat unterhaltsamen Charakter. Am liebste sind mir immer noch die Dinge, wenn der Gegner zunächst sowas von chancenlos ist und 2. HZ dreht er auf und bei mir klappt nichts. Aber da gibt es ja schon einen Erklärungsversuch: ES SPIELT EIN ANDERER ! :-D Na dann weiter so
24.03.2014, 20:53  

Beitrag #454

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von Fifa13just4fun
Der (von mir) fett markierte Teil ist das Problem. Meinung. Meinung existiert bei 95% der Leute leider nicht mehr. Was man mal gehört oder gelesen hat, glaubt man. Egal, ob man sich damit wirklich auskennt, denn wenn es der und der sagt, wirds schon stimmen. Leider haben nur noch ganz wenige eine eigene Meinung. Die meisten quatschen ja nur das nach, was die anderen sagen.
auch wieder nicht persönlich gemeint, aber ich kann dir da grad nicht wirklich folgen, was willst du mir damit genau sagen? Welche Meinung meinst du ?

Ich wollte damit ausdrücken, dass diejenigen, welche darüber sprechen, es auch so oder so ähnlich erlebt haben und es nicht nur nachquatschen...hoffe ich wenigstens, ich kann ja wie immer nur für mich sprechen.

---------- Beitrag aktualisiert am 24.03.2014 um 20:57 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Wölfefan1989
Natürlich, da gebe ich dir total recht. Aber selbst wenn 99,9% aller Menschen an etwas offensichtlichem glauben, wird es immer noch einen Restwert an Menschen geben, die daran nicht glauben ... und wenn es nur iwelche Ureinwohner im afrikanischen Busch sind Daumen hochLachflash

Ps: jetzt bitte nicht meine sinnbildliche Übertreibung auf diesem Momentum-Thread beziehen !

Ich bin echt mal am überlegen ob ich mir so ein Aufnahmegerät hole und die Spiele komplett bei Youtube hochlade. Auch wenn ein Spiel 15min geht. Das hat unterhaltsamen Charakter. Am liebste sind mir immer noch die Dinge, wenn der Gegner zunächst sowas von chancenlos ist und 2. HZ dreht er auf und bei mir klappt nichts. Aber da gibt es ja schon einen Erklärungsversuch: ES SPIELT EIN ANDERER ! :-D Na dann weiter so
wir sind ja wirklich oft der selben Meinung, aber da bin ich nicht bei dir...selbst wenn ein anderer spielen sollte, das äußert sich doch nicht daran, dass sich die Spieler in die Quere laufen, "alle" Schüsse am Pfosten landen etc. etc. und man selbst nicht mal einen Pass aus 5m an den Mann bringt, die eigenen Spieler langsam und träge sind und der Gegner quasi Flügel bekommt. Lachen
24.03.2014, 21:07  

Beitrag #455

Fifa13just4funs Avatar
Fifa13just4fun
Beiträge: 1.256
Fifa13just4funs Avatar
Fifa13just4fun
Beiträge: 1.256
Beiträge: 1.256
Zitat:
Zitat von markush.
auch wieder nicht persönlich gemeint, aber ich kann dir da grad nicht wirklich folgen, was willst du mir damit genau sagen? Welche Meinung meinst du ?

Ich wollte damit ausdrücken, dass diejenigen, welche darüber sprechen, es auch so oder so ähnlich erlebt haben und es nicht nur nachquatschen...hoffe ich wenigstens, ich kann ja wie immer nur für mich sprechen.[color="Silver"]
Dann hoffst du leider falsch, dass ist heute nunmal so. "Alles was man mal gehört hat, glaubt man."

95% der Leute, die a) pro b) contra Momentum sind, sind nur aus dem Grund der Meinung, weil sie sich kurz mit dem Thema befasst haben und nur eine Seite gelesen haben. Da ist es dann Zufall, ob sie zuerst einen Beitrag/Artikel, von Anti-Momentum oder von Momentum Leute sind. Dieser Meinung sind sie dann meistens auch - und das beste ist, dass sie auch noch glauben, sie haben sich eine eigene Meinung gebildet. Gibts natürlich nicht nur bei dieser Diskussion, sondern überall.

Kurz gesagt:
Die Leute bilden sich keine eigene Meinung, sondern glauben einfach das, was sie lesen.

Kannst mir jetzt folgen?
24.03.2014, 21:13  

Beitrag #456

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
ja
24.03.2014, 23:08  

Beitrag #457

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von markush.
ja
Markush. was dieser kompetente User sagen will ist, dass die die nun mehr an das Momentum glauben keine eigene Meinung haben (diese Unterstellung finde ich schon alleine dreist). Sie haben wohl den Überhang an Pro-Momentum-Texten gelesen und schlagen sich auf deren Seite. Dreist dreist dreist !
*Ironie an*: Natürlich haben diese User NIE ein Spiel gemacht um womöglich gleiche Erfahrungen zu machen *Ironie aus*
24.03.2014, 23:11  

Beitrag #458

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Solltest mal genauer lesen Zwinkern Er meint das für beide Seiten.
25.03.2014, 10:37  

Beitrag #459

Maddins Avatar
Maddin
Beiträge: 740
Maddins Avatar
Maddin
Beiträge: 740
Beiträge: 740
Mein Lieblingsbeispiel bleibt weiterhin das Spiel Hannover gegen Nürnberg vom 16. Spieltag... Nürnberg führt zur Pause mit 3:0 und dann steht es am Ende 3:3 durch ein Abseitstor in der 91ten Minute... Auch Momentum? Höhere Mächte? Eingriff des Fußballgottes? Nö, einfach Realismus!

Und natürlich ist es so, dass einem die negativen Sachen mehr in Erinnerung bleiben. Wenn ich dann wieder höre "Hab ne Bilanz von 100-5-10" und die 10 Niederlagen waren dann Momentum oder Spielabbruch... Wäh Wäh Wäh! Ja, es ist einfacher alles auf EA zu schieben, aber wie wäre es, wenn man sich erstmal die eigene Nase packt? Warum Schüsse an Latte/Pfosten gehen? Weil man mit dem Stick da hingezielt hat. Und dass nicht jeder Schuß reingeht, liegt auch am Spielerrating oder was meint ihr, wofür die Zahlen bei Futhead sind? Sehr genervt Das sind alles Parameter, die das Spiel laufend berechnen... Wie genau weiß niemand und ich will es persönlich gar nicht wissen, weil es wohl viel zu komplex ist. Warum kommen manche Pässe nicht an? Ja, auch hier ist die Kombination von Richtung und Passstärke in Kombination mit den Ratings sowie ggf auch mal starker/schwacher Fuß zum Tragen. Natürlich gibt es diverse Programmierfehler, wie z. B. dass man Spieler nach nem Steilpass nicht switchen kann oder siehe Skizze (Paint FTW Lachen ) - kann es nicht nur beschreiben Lachen

Situation: 4-5-1 und der ZDM hat den Ball. Wenn man dann nach unten passen will, passiert es oft, dass der Spieler das unten seiner Ausgangsposition anvisiert, sprich dass er in diesem Fall zum RM passt. Natürlich ist der Weg dann meist zugestellt oder der Spieler ist einfach nich bereit für eine Ballannahme. Diese unlogischen Passwege sind ein Programmierfehler, denn in dieser Situation müsste das "Pass nach unten" zum RV gehen, ergo aus dem Spiel dynamisch ermittelt werden. Manchmal passiert dies - wenn es z. B. eindeutig ist - manchmal in unklaren Situationen bevozugt der Spieler aber die Ursprungssituation aus der Aufstellung. Merkt man extrem, wenn man ein paar High/High-WR-Spieler im Team hat...

Man muss halt einfach mal die Emotionen raus nehmen und die Sache technisch betrachten... Gut gelaunt
25.03.2014, 10:58  

Beitrag #460

Krohnsans Avatar
Krohnsan
Beiträge: 170
Krohnsans Avatar
Krohnsan
Beiträge: 170
Beiträge: 170
Diese Diskussion ist ja mitlerweile echt nen Knaller.

Ist fast so als würde sich der Papst mit einem Atheisten unterhalten Lachflash

Grüße
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 > Ultimate Team Das Phänomen "
Momentum "
Das Phänomen " Momentum "