Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum > FIFA 14 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Das Phänomen " Momentum " im FIFA 14 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 14 Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von JanickOriginal Ich habe es verallgemeinert und meine Meinung zum "Momentum" gesagt nicht darauf geantwortet was die anderen ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.03.2014, 19:01   #451
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Zitat:
Zitat von JanickOriginal Beitrag anzeigen
Ich habe es verallgemeinert und meine Meinung zum "Momentum" gesagt
nicht darauf geantwortet was die anderen geschrieben haben ausser
bei den Saisons .
Ihr solltet aufhören ständig irgendwelche Leute zu verbessern.
Tja wie gut, dass du quasi genau das eben doch gemacht hast.. und mit deinem Post machst du quasi übrigens auch nichts ausser Leute zu verbessern^^ aber lassen wir das
PeterParkersen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 20:00   #452
Amk
 
Benutzerbild von Fifa13just4fun
 
Registriert seit: 14.07.2013
Beiträge: 1.255
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Zitat:
Zitat von markush. Beitrag anzeigen
ohne es persönlich zu nehmen, überleg doch mal selbst, ob man alles erst selbst erlebt haben muss um es zu glauben...sicher nicht oder?

Ich kann es mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es dich (euch) noch nicht getroffen hat. Es haben jetzt schon einige unabhängig von einander geschildert, wie die Spieler plötzlich wie Zombies auf dem Spielfeld herum turnen und sich über die eigenen Füße fallen.

Ich lach inzwischen nur noch drüber wenn es mich erwischt, ehrlich, was anderes lohnt sich eh nicht, soll ich mir etwa die Laune beim Zocken selbst verderben?

Fakt ist, sollte es so etwas nicht geben, dann wäre es unterirdisch miserabel programmiert. Und so wird es sicher nicht sein.
Der (von mir) fett markierte Teil ist das Problem. Meinung. Meinung existiert bei 95% der Leute leider nicht mehr. Was man mal gehört oder gelesen hat, glaubt man. Egal, ob man sich damit wirklich auskennt, denn wenn es der und der sagt, wirds schon stimmen. Leider haben nur noch ganz wenige eine eigene Meinung. Die meisten quatschen ja nur das nach, was die anderen sagen.
Fifa13just4fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 20:23   #453
Stammspieler
 
Benutzerbild von Wölfefan1989
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 1.086
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Zitat:
Zitat von FCB1812 Beitrag anzeigen
Netter Versuch Solange ich (bzw. wir) sowas nicht selbst erleben, könnt ihr erzählen wir ihr wollt und trotzdem glauben wir nicht dran
Natürlich, da gebe ich dir total recht. Aber selbst wenn 99,9% aller Menschen an etwas offensichtlichem glauben, wird es immer noch einen Restwert an Menschen geben, die daran nicht glauben ... und wenn es nur iwelche Ureinwohner im afrikanischen Busch sind

Ps: jetzt bitte nicht meine sinnbildliche Übertreibung auf diesem Momentum-Thread beziehen !

Ich bin echt mal am überlegen ob ich mir so ein Aufnahmegerät hole und die Spiele komplett bei Youtube hochlade. Auch wenn ein Spiel 15min geht. Das hat unterhaltsamen Charakter. Am liebste sind mir immer noch die Dinge, wenn der Gegner zunächst sowas von chancenlos ist und 2. HZ dreht er auf und bei mir klappt nichts. Aber da gibt es ja schon einen Erklärungsversuch: ES SPIELT EIN ANDERER ! :-D Na dann weiter so
Wölfefan1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 20:53   #454
Heidenheimer
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 6.164
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Zitat:
Zitat von Fifa13just4fun Beitrag anzeigen
Der (von mir) fett markierte Teil ist das Problem. Meinung. Meinung existiert bei 95% der Leute leider nicht mehr. Was man mal gehört oder gelesen hat, glaubt man. Egal, ob man sich damit wirklich auskennt, denn wenn es der und der sagt, wirds schon stimmen. Leider haben nur noch ganz wenige eine eigene Meinung. Die meisten quatschen ja nur das nach, was die anderen sagen.
auch wieder nicht persönlich gemeint, aber ich kann dir da grad nicht wirklich folgen, was willst du mir damit genau sagen? Welche Meinung meinst du ?

Ich wollte damit ausdrücken, dass diejenigen, welche darüber sprechen, es auch so oder so ähnlich erlebt haben und es nicht nur nachquatschen...hoffe ich wenigstens, ich kann ja wie immer nur für mich sprechen.

---------- Beitrag aktualisiert am 24.03.2014 um 20:57 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Wölfefan1989 Beitrag anzeigen
Natürlich, da gebe ich dir total recht. Aber selbst wenn 99,9% aller Menschen an etwas offensichtlichem glauben, wird es immer noch einen Restwert an Menschen geben, die daran nicht glauben ... und wenn es nur iwelche Ureinwohner im afrikanischen Busch sind

Ps: jetzt bitte nicht meine sinnbildliche Übertreibung auf diesem Momentum-Thread beziehen !

Ich bin echt mal am überlegen ob ich mir so ein Aufnahmegerät hole und die Spiele komplett bei Youtube hochlade. Auch wenn ein Spiel 15min geht. Das hat unterhaltsamen Charakter. Am liebste sind mir immer noch die Dinge, wenn der Gegner zunächst sowas von chancenlos ist und 2. HZ dreht er auf und bei mir klappt nichts. Aber da gibt es ja schon einen Erklärungsversuch: ES SPIELT EIN ANDERER ! :-D Na dann weiter so
wir sind ja wirklich oft der selben Meinung, aber da bin ich nicht bei dir...selbst wenn ein anderer spielen sollte, das äußert sich doch nicht daran, dass sich die Spieler in die Quere laufen, "alle" Schüsse am Pfosten landen etc. etc. und man selbst nicht mal einen Pass aus 5m an den Mann bringt, die eigenen Spieler langsam und träge sind und der Gegner quasi Flügel bekommt.
__________________
Buli: https://www.futbin.com/18/squad/2123405
Serie A: https://www.futbin.com/18/squad/2123127
PS4 fifa 17 Liga 3/fifa 16 Liga 3/fifa 15 Liga 1/fifa 14 Liga 1
[/center]



Geändert von markush. (24.03.2014 um 21:12 Uhr).
markush. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 21:07   #455
Amk
 
Benutzerbild von Fifa13just4fun
 
Registriert seit: 14.07.2013
Beiträge: 1.255
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Zitat:
Zitat von markush. Beitrag anzeigen
auch wieder nicht persönlich gemeint, aber ich kann dir da grad nicht wirklich folgen, was willst du mir damit genau sagen? Welche Meinung meinst du ?

Ich wollte damit ausdrücken, dass diejenigen, welche darüber sprechen, es auch so oder so ähnlich erlebt haben und es nicht nur nachquatschen...hoffe ich wenigstens, ich kann ja wie immer nur für mich sprechen.[color="Silver"]
Dann hoffst du leider falsch, dass ist heute nunmal so. "Alles was man mal gehört hat, glaubt man."

95% der Leute, die a) pro b) contra Momentum sind, sind nur aus dem Grund der Meinung, weil sie sich kurz mit dem Thema befasst haben und nur eine Seite gelesen haben. Da ist es dann Zufall, ob sie zuerst einen Beitrag/Artikel, von Anti-Momentum oder von Momentum Leute sind. Dieser Meinung sind sie dann meistens auch - und das beste ist, dass sie auch noch glauben, sie haben sich eine eigene Meinung gebildet. Gibts natürlich nicht nur bei dieser Diskussion, sondern überall.

Kurz gesagt:
Die Leute bilden sich keine eigene Meinung, sondern glauben einfach das, was sie lesen.


Kannst mir jetzt folgen?
Fifa13just4fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 21:13   #456
Heidenheimer
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 6.164
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

ja
markush. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 23:08   #457
Stammspieler
 
Benutzerbild von Wölfefan1989
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 1.086
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Zitat:
Zitat von markush. Beitrag anzeigen
ja
Markush. was dieser kompetente User sagen will ist, dass die die nun mehr an das Momentum glauben keine eigene Meinung haben (diese Unterstellung finde ich schon alleine dreist). Sie haben wohl den Überhang an Pro-Momentum-Texten gelesen und schlagen sich auf deren Seite. Dreist dreist dreist !
*Ironie an*: Natürlich haben diese User NIE ein Spiel gemacht um womöglich gleiche Erfahrungen zu machen *Ironie aus*
Wölfefan1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 23:11   #458
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Solltest mal genauer lesen Er meint das für beide Seiten.
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 10:37   #459
Trainer of Ivory Coast
 
Registriert seit: 11.11.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 740
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Mein Lieblingsbeispiel bleibt weiterhin das Spiel Hannover gegen Nürnberg vom 16. Spieltag... Nürnberg führt zur Pause mit 3:0 und dann steht es am Ende 3:3 durch ein Abseitstor in der 91ten Minute... Auch Momentum? Höhere Mächte? Eingriff des Fußballgottes? Nö, einfach Realismus!

Und natürlich ist es so, dass einem die negativen Sachen mehr in Erinnerung bleiben. Wenn ich dann wieder höre "Hab ne Bilanz von 100-5-10" und die 10 Niederlagen waren dann Momentum oder Spielabbruch... Wäh Wäh Wäh! Ja, es ist einfacher alles auf EA zu schieben, aber wie wäre es, wenn man sich erstmal die eigene Nase packt? Warum Schüsse an Latte/Pfosten gehen? Weil man mit dem Stick da hingezielt hat. Und dass nicht jeder Schuß reingeht, liegt auch am Spielerrating oder was meint ihr, wofür die Zahlen bei Futhead sind? Das sind alles Parameter, die das Spiel laufend berechnen... Wie genau weiß niemand und ich will es persönlich gar nicht wissen, weil es wohl viel zu komplex ist. Warum kommen manche Pässe nicht an? Ja, auch hier ist die Kombination von Richtung und Passstärke in Kombination mit den Ratings sowie ggf auch mal starker/schwacher Fuß zum Tragen. Natürlich gibt es diverse Programmierfehler, wie z. B. dass man Spieler nach nem Steilpass nicht switchen kann oder siehe Skizze (Paint FTW ) - kann es nicht nur beschreiben

Situation: 4-5-1 und der ZDM hat den Ball. Wenn man dann nach unten passen will, passiert es oft, dass der Spieler das unten seiner Ausgangsposition anvisiert, sprich dass er in diesem Fall zum RM passt. Natürlich ist der Weg dann meist zugestellt oder der Spieler ist einfach nich bereit für eine Ballannahme. Diese unlogischen Passwege sind ein Programmierfehler, denn in dieser Situation müsste das "Pass nach unten" zum RV gehen, ergo aus dem Spiel dynamisch ermittelt werden. Manchmal passiert dies - wenn es z. B. eindeutig ist - manchmal in unklaren Situationen bevozugt der Spieler aber die Ursprungssituation aus der Aufstellung. Merkt man extrem, wenn man ein paar High/High-WR-Spieler im Team hat...

Man muss halt einfach mal die Emotionen raus nehmen und die Sache technisch betrachten...
FCB1812 und Fifa13just4fun gefällt dieser Beitrag.
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 10:58   #460
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 28.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Diese Diskussion ist ja mitlerweile echt nen Knaller.

Ist fast so als würde sich der Papst mit einem Atheisten unterhalten

Grüße
Krohnsan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Das Phänomen " Momentum "
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Momentum" Erklärung und die Wahrheit! Tekkio-O FIFA 13 Online Gaming Forum 14 21.03.2014 14:22
Fifa Momentum - das ist es wirklich Cune FIFA 13 Online Gaming Forum 3 07.08.2013 14:40
Momentum-Diskussion FCB1812 FIFA 13 Ultimate Team Forum 99 17.07.2013 12:27
Tipps und Tricks SasaCorleone FIFA 12 Ultimate Team Forum 80 10.04.2012 11:17
Phänomen Magath: Ihm gelingt alles RSS Bundesliga Forum 1 20.10.2009 11:09


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de