Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 542
Gesamt online: 543
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.03.2014, 12:11  

Beitrag #461

Maddins Avatar
Maddin
Beiträge: 740
Maddins Avatar
Maddin
Beiträge: 740
Beiträge: 740
Die Diskussion ist schon seit dem ersten Beitrag der Knaller Zwinkern

Und genau wie Gott kann man Momentum auch nicht nachweisen... Zwinkern Man kann das Ganze in er Tat gut an dem Bild der Kirche gegen die Wissenschaft deutlich machen, auch wenn ich deinen Lach-Smiley dahinter nicht ganz verstehe... der lässt dein Posting lächerlich wirken Zwinkern Zumal ich deine Gleichstellung von Pro-Momentum-Leuten mit dem Papst für ein wenig überzogen halte...
25.03.2014, 12:24  

Beitrag #462

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von Maddin
Mein Lieblingsbeispiel bleibt weiterhin das Spiel Hannover gegen Nürnberg vom 16. Spieltag... Nürnberg führt zur Pause mit 3:0 und dann steht es am Ende 3:3 durch ein Abseitstor in der 91ten Minute... Auch Momentum? Höhere Mächte? Eingriff des Fußballgottes? Nö, einfach Realismus!

Und natürlich ist es so, dass einem die negativen Sachen mehr in Erinnerung bleiben. Wenn ich dann wieder höre "Hab ne Bilanz von 100-5-10" und die 10 Niederlagen waren dann Momentum oder Spielabbruch... Wäh Wäh Wäh! Ja, es ist einfacher alles auf EA zu schieben, aber wie wäre es, wenn man sich erstmal die eigene Nase packt? Warum Schüsse an Latte/Pfosten gehen? Weil man mit dem Stick da hingezielt hat. Und dass nicht jeder Schuß reingeht, liegt auch am Spielerrating oder was meint ihr, wofür die Zahlen bei Futhead sind? Sehr genervt Das sind alles Parameter, die das Spiel laufend berechnen... Wie genau weiß niemand und ich will es persönlich gar nicht wissen, weil es wohl viel zu komplex ist. Warum kommen manche Pässe nicht an? Ja, auch hier ist die Kombination von Richtung und Passstärke in Kombination mit den Ratings sowie ggf auch mal starker/schwacher Fuß zum Tragen. Natürlich gibt es diverse Programmierfehler, wie z. B. dass man Spieler nach nem Steilpass nicht switchen kann oder siehe Skizze (Paint FTW Lachen ) - kann es nicht nur beschreiben Lachen

Situation: 4-5-1 und der ZDM hat den Ball. Wenn man dann nach unten passen will, passiert es oft, dass der Spieler das unten seiner Ausgangsposition anvisiert, sprich dass er in diesem Fall zum RM passt. Natürlich ist der Weg dann meist zugestellt oder der Spieler ist einfach nich bereit für eine Ballannahme. Diese unlogischen Passwege sind ein Programmierfehler, denn in dieser Situation müsste das "Pass nach unten" zum RV gehen, ergo aus dem Spiel dynamisch ermittelt werden. Manchmal passiert dies - wenn es z. B. eindeutig ist - manchmal in unklaren Situationen bevozugt der Spieler aber die Ursprungssituation aus der Aufstellung. Merkt man extrem, wenn man ein paar High/High-WR-Spieler im Team hat...

Man muss halt einfach mal die Emotionen raus nehmen und die Sache technisch betrachten... Gut gelaunt
Bezüglich der unlogischen Programmierfehler gebe ich dir absolut recht. Der Modus FUT ist dieses Jahr absoluter Bullshit. Deswegen kannst du auch einen Vergleich mit der Realität absolut knicken. Zudem sind solche Phänomene im RL seltener als in einer FUT Partie.

"Warum Schüsse an Latte/Pfosten gehen? Weil man mit dem Stick da hingezielt hat. Und dass nicht jeder Schuß reingeht, liegt auch am Spielerrating oder was meint ihr, wofür die Zahlen bei Futhead sind?"

Absolut FALSCH !!! Wenn mir FUT eins gelehrt hat ist, dass die Spielerratings fürn ***** sind (Ausnahmen gibt es). Viele 79s 80s lassen sich besser spielen als iwelche 85 + ! Wie schon beschrieben sind Silberspieler z.T. so brutal abgegangen, dass man gar keinen Unterschied gemerkt hat. UND Ich denke die meisten spielen mit Schusshilfe. Und da sind wir bei dem Thema wieder "Einfluss von Skripten auf das Spiel". Das einzige was du machst ist Richtung Tor laufen und Kreis drücken. Den Rest beeinflusst das Spiel (Schärfe, genaue Platzierung, Wie verhält sich der Torwart). Zudem gibt es gewisse Fixpunkte im Spiel. Ist man dort und schießt, geht das Ding rein. Genauso ist es bei Flanken. Beste Beispiel: Perfekte Flanke und mein Ibra steht am 5er. Sicheres Tor per Kopf? Nein denkste er köpft ganz knapp am Pfosten vorbei. Nicht 2m, 3m oder 5m am Pfosten vorbei, sondern immer den gleich Abstand. -> Skript !!! Passiert nicht all zu oft aber ich schaue mir jedes mal die Wiederholung 3x an und staune jedes mal.

Was ganz interessantes noch zum Anstoß-Glitch !!!! Mein Pogba (Long Passer) macht das 5x ! Immer ohne gegnerische Einwirkung. 1x kommt das Ding ganz genau. Ein anderes mal haut der das Ding nach unten, mal weiter nach oben. OHNE Bedrägnis !!!!!!!! Warum kommt der genau das eine mal exakt auf den Stürmer und die anderen male nicht ? Ablauf ist immer der gleiche genauso wie die Stellung zum Ball. Mein Gegner spielt mit Jordi Alba von der Eckfahne einen 70m Pass aus der Drehung und der kommt sowas von haargenau an (hat nicht mal mein Dani Alves TOTY geschafft) und der Gegner macht das Ding rein. WARUM ? Warum kommt das Ding genau so bei einem engen Spielstand ?

Leute genau das sind Eingriffe in das Spielgeschehen. Nennt es Momentum, Skripting oder Hokus Pokus.
25.03.2014, 12:27  

Beitrag #463

Krohnsans Avatar
Krohnsan
Beiträge: 170
Krohnsans Avatar
Krohnsan
Beiträge: 170
Beiträge: 170
Mein Beitrag sollte ja auch einen humoristischen touch haben Gut gelaunt
25.03.2014, 12:29  

Beitrag #464

Avantasia_666s Avatar
Avantasia_666
Beiträge: 2.283
Avantasia_666s Avatar
Avantasia_666
Beiträge: 2.283
Beiträge: 2.283
Sorry für OT:

Wölfefan lösch mal dein Posteingang, der ist voll. Kann dir keine Nachricht schreiben.

So weiter diskutieren
25.03.2014, 12:32  

Beitrag #465

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von Avantasia_666
Sorry für OT:

Wölfefan lösch mal dein Posteingang, der ist voll. Kann dir keine Nachricht schreiben.

So weiter diskutieren
:-D weil mich jeder fragt bezüglich Trading/Momentum/Allgemeine Spieltipps Zwinkern
25.03.2014, 13:15  

Beitrag #466

Maddins Avatar
Maddin
Beiträge: 740
Maddins Avatar
Maddin
Beiträge: 740
Beiträge: 740
OK, dann mal auf in ne kleine Diskussionsrunde Gut gelaunt

Zitat:
Zitat von Wölfefan1989
Zudem sind solche Phänomene im RL seltener als in einer FUT Partie.
Naja, das finde ich nicht. Es kommt einem nur wesentlich häufiger vor, da man im RL ja nur ein-zwei mal die Woche spielt und FUT zockt man ~5 Spiele/Tag...

Zitat:
Zitat von Wölfefan1989
Wenn mir FUT eins gelehrt hat ist, dass die Spielerratings fürn ***** sind. Viele 79s 80s lassen sich besser spielen als iwelche 85 + !
Korrekt, aber ich sprach ja von den Stats. Ein Falcao mit nem 90er-Rating ist da der lebende Beweis, dass Ratings absolut nichts zu bedeuten haben. Um ehrlich zu sein spiele ich auch lieber mit Cisse, der ein niedriges Rating hat, als mit Falcao. Aber wie gesagt: an dem Rating kannst du absolut nix festmachen in FUT.

Zitat:
Zitat von Wölfefan1989
Wie schon beschrieben sind Silberspieler z.T. so brutal abgegangen, dass man gar keinen Unterschied gemerkt hat.
Hier wären Beispiele bzw. Vergleiche ganz cool. Pauschal sagen, dass Silber-Spieler XY besser als Gold-Spieler XY ist, ist schwierig zu begründen oder entkräften Zwinkern

Zitat:
Zitat von Wölfefan1989
Und da sind wir bei dem Thema wieder "Einfluss von Skripten auf das Spiel". Das einzige was du machst ist Richtung Tor laufen und Kreis drücken. Den Rest beeinflusst das Spiel (Schärfe, genaue Platzierung, Wie verhält sich der Torwart).
Ja, Nein und Ja Lachen Klar sind diverse Spielszenen vorprogrammiert, einfachstes Beispiel die Torjubel oder das Verhalten bei Freistößen. Dass man nur läuft und Kreis drückt - hhm, wenn du das machst, dann ist da der Fehler im System. Wenn du doppelt Kreis drückst, wird der Ball z. B. flach unter dem herausstürmenden Torwart geschoben. Wenn du länger Kreis drückst und dabei noch ne Richtung, wird der Ball hoch und in ne Ecke gehen (oder drüber/daneben). Aber der Einfluss besteht natürlich nicht nur aus Laufen und Schießen, sondern auch vom Rating her. Nach meinem Verständnis: Wenn ein Spieler ein Short-Passing von 85 hat, erwarte ich, dass er 85 von 100 kurzen Pässen ordentlich zum Mann bringt. Ergo sind da 15 Fehlpässe für mich erklärbar. Ebenso halt bei den anderen Ratings wie Finishing oder Heading Accurancy. Weiß nicht, ob es tatsächlich so ist, aber ich erklär es mir so.

Zitat:
Zitat von Wölfefan1989
(Kopfball-Ibra-Szenen...) Passiert nicht all zu oft
Trifft auf meinen Punkt oben zu Zufrieden Zumal Ibra nur 76 Heading Accurancy hat (was ja ansich schon ma echt naja ist Lachen aber da haben wir keinen Einfluss...)

Zitat:
Zitat von Wölfefan1989
Anstoß-Glitch-Thema
Ja, das beobachte ich selbst auch oft mit meinem Bodmer IF (auch Long Passer). Manchmal schmiert der Ball auch halber Strecke ab. War das eig schon vor Jahreswechsel oder erst nach einem der vielen Updates? Vielleicht wurde dies absichtlich eingebaut, um diesen Glitch etwas zu entkräften...
Die Jordi-Alba-Geschichte kam denke ich nur einmal vor, oder? Lachen

Bin mir übrigens auch sicher, dass es gewisse Strolche gibt, die Bots/Cheats irgendwie programmiert haben und dadurch das Spiel zu ihren Gunsten manipulieren... Ob diese nur auf äußere Sachen, wie die Zeit eines Spiels zu verkürzen (selbst schon erlebt) oder auch in game irgendwie rumschrauben, weiß ich nicht.
25.03.2014, 14:27  

Beitrag #467

Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Beiträge: 1.559
ich stelle mir das ganze so vor (was Pasgenauigkeit, Schussgenauigkeit etc. angeht)

- Ein Spieler hat ein Rating, nehmen mir an 80 Shortpassing und 80 Longpassing.

- Du visierst den Spieler X an und drückst den Pass Knopf, nehmen wir an Spieler X steht auf kurze Distanz so das das Sortpassing zum zählt.. dann kommt eine Art Rechner der mit Faktoren arbeitet zum Zug

- z.B. 80 passing stellt den Faktor 0,8 dar und wird dann mit der 100% igen Passgenauigkeit multipliziert, was heissn würde das von 5 pässen 4 ankommen.

- Nun wird das aber für jeden Pass neu berechnet und wenn man Pech hat kanns halt auch mal vorkommen das 4 Pässe nacheinander nicht ankommen, allerdings auf 700 Spiele gesehen der Durchscnitt dann so Tatsache ist.

- Dazu kommen halt dann diverse andere Faktoren.. z.B. Stellungsspiel von Spieler X, Stellungsspiel und Interceptions von Verteidigern die dort stehen etc.. (vorallem wichtig bei langen Bällen z.B. Anstoss Glitch)

- Dies ergibt dann eine Art Formel fürs Spielgeschehen, was wie geschieht halt.

- Gleiches gilt beim Abschluss, dort merke ich es auch: komme generell lieber mit einem Baltotelli 1v1 gegen den Torwart als mit einem ClichyZwinkern Auch dort gibts wieder mehrere Faktoren (Abschluss, Curve, Shotpower , Torwart Reflexe etc..)

Und genau in diese Faktoren kann dann EA eingreifen wenn ihr versteht wie ich meine..
25.03.2014, 14:36  

Beitrag #468

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Klingt gut, aber ob das so präzise zu berechnen ist?
25.03.2014, 18:25  

Beitrag #469

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Zitat:
Und da sind wir bei dem Thema wieder "Einfluss von Skripten auf das Spiel". Das einzige was du machst ist Richtung Tor laufen und Kreis drücken.
Und da frage ich mich immer: Warum stellst du bzw. die Momentum/Scripting/Handicap Anhänger nicht auf komplett Manuell?
Dann beeinflußt du nämlich alles selbst.
25.03.2014, 18:46  

Beitrag #470

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
hat das jemand tatsächlich so? würde mich interessieren, wer was wie eingestellt hat
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 > Ultimate Team Das Phänomen "
Momentum "
Das Phänomen " Momentum "