Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 565
Gesamt online: 568
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.03.2014, 12:02  

Beitrag #511

bayreuthswgrs Avatar
bayreuthswgr
Beiträge: 169
bayreuthswgrs Avatar
bayreuthswgr
Beiträge: 169
Beiträge: 169
Zitat:
Zitat von FCB1812
Das gleiche wie beim Momentum. Ich habe kurzweilig mit einem 84er Team gespielt in FIFA 14 und hatte keine Probleme. In FIFA 13 bestimmt 300 Spiele mit einem 85er Team, auch da keine Probleme.
84er-Teams werden weniger gehandicappt, außerdem hast du KURZ damit gespielt, und FIFA13 ist FIFA13. Du scheinst dich mental sehr zu wehren, ausprobieren kannst du es, indem du mit dem gleichen Team und Bronzespielern auf der Bank spielst. Dass du keine Probleme hattest - mag sein, Handicap heißt nicht zwangsweise Niederlage. Es geht ja auch darum, welches Rating dein Gegner hat, also um die Differenz etc.

Du hast es bisher einfach nicht "wirklich" ausgetestet. Außerdem sollte man es ja auch richtig interpretieren können. Handicap ist natürlich kein Ersatz für Skill und keine Garantie für Sieg oder Niederlage. Aber dass es da ist, kannst du wie gesagt leicht nachprüfen, du wirst definitiv einen Unterschied bemerken.

PS: Hab eben den letzten Satz von dir gelesen Lachen Okay, dann versteh ichs ja, zwing dich halt auch zu nichts und will dich nicht missionieren Zwinkern.
28.03.2014, 12:42  

Beitrag #512

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von bayreuthswgr
Du scheinst dich mental sehr zu wehren, ausprobieren kannst du es, indem du mit dem gleichen Team und Bronzespielern auf der Bank spielst.

Handicap ist natürlich kein Ersatz für Skill und keine Garantie für Sieg oder Niederlage. Aber dass es da ist, kannst du wie gesagt leicht nachprüfen, du wirst definitiv einen Unterschied bemerken.
Sehr schöner Beitrag. Zu dem oben genannten kann ich nur sagen:
Manche wollen das gar nicht ausprobieren, denn wenn sie Momentum einsehen bzw akzeptieren würden, müssten sie ihre Fehler zugeben. Wer macht das schon in der heutigen Gesellschaft? Von daher wird so lange abgestritten bis in ferner ferner Zukunft ein Hampelmann von EA alles zugibt. So kommt mir das vor. Auch die Kommentare bei Futhead bestätigen mir, dass viele viele andere diese Erfahrungen gemacht haben.
28.03.2014, 12:59  

Beitrag #513

Maddins Avatar
Maddin
Beiträge: 740
Maddins Avatar
Maddin
Beiträge: 740
Beiträge: 740
Schade, dass es wieder in die Kindergartenschiene hier gegangen ist und die meiner Meinung nach diskussionsweiterführenden Beiträge von Seite 46/47 wieder in Vergessenheit geraten...

Klar ist es einfacher zu sagen: "Momentum gibt es. Fertig!" als mal gezielt auf die Gegenargumente einzugehen... Schade, aber zeigt ja, dass man wohl keine "Gegengegenargumente" mehr hat Sehr genervt aber wenn ihr lieber so ne Diskussion wollt, dann macht doch weiter mit:

"Du bist doof" - "Nein, du bist doof"... Sehr genervt
28.03.2014, 14:10  

Beitrag #514

bayreuthswgrs Avatar
bayreuthswgr
Beiträge: 169
bayreuthswgrs Avatar
bayreuthswgr
Beiträge: 169
Beiträge: 169
Zitat:
Zitat von Maddin
Schade, dass es wieder in die Kindergartenschiene hier gegangen ist und die meiner Meinung nach diskussionsweiterführenden Beiträge von Seite 46/47 wieder in Vergessenheit geraten...

Klar ist es einfacher zu sagen: "Momentum gibt es. Fertig!" als mal gezielt auf die Gegenargumente einzugehen... Schade, aber zeigt ja, dass man wohl keine "Gegengegenargumente" mehr hat Sehr genervt aber wenn ihr lieber so ne Diskussion wollt, dann macht doch weiter mit:

"Du bist doof" - "Nein, du bist doof"... Sehr genervt
Finde nicht, dass ich auf dem Niveau geantwortet habe (fühle mich einfach mal mit angesprochen). Damit es überhaupt eine Diskussion gibt, sollte doch zumindest jeder auf einem ähnlichen Stand sein, und dazu gehört meiner Meinung nach auch, zumindest die "Exploits", von denen ich einen funktionierenden gepostet habe, mal auszuprobieren.

Die Gegenargumente werde ich mir mal auf S46/47 geben, danke für den Hinweis.
28.03.2014, 15:02  

Beitrag #515

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von Maddin
Schade, dass es wieder in die Kindergartenschiene hier gegangen ist und die meiner Meinung nach diskussionsweiterführenden Beiträge von Seite 46/47 wieder in Vergessenheit geraten...

Klar ist es einfacher zu sagen: "Momentum gibt es. Fertig!" als mal gezielt auf die Gegenargumente einzugehen... Schade, aber zeigt ja, dass man wohl keine "Gegengegenargumente" mehr hat Sehr genervt aber wenn ihr lieber so ne Diskussion wollt, dann macht doch weiter mit:

"Du bist doof" - "Nein, du bist doof"... Sehr genervt
Welche Argumente von den Anti-Momentum-Anhängern ? Da kenne ich bereits "Konzentrationsschwächen, oder sogar das in der 2. HZ jemand anderes spielt" ... das sind für mich keine richtigen Argumente, sondern eher ein Notalibis weil nichts besseres einfällt.

Ich habe bereits viele nachvollziehbare Argumente genannt, womit sich wirklich spiele beeinflussen lassen. Jedes mal wird, wenn es hart auf hart kommt, mit dem selben Argument abgestritten: "So lange wie EA nichts bestätigt bla bla bla ..."
28.03.2014, 15:11  

Beitrag #516

jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
jacksons Avatar
jackson
Beiträge: 486
Beiträge: 486
Nach 8 Siegen in Folge und dem Aufstieg als Meister in Liga 3, folgten dort 1 Sieg und 1 Remis und anschließend 9 Niederlagen in Folge, alle mit einem Tor Unterschied und sehr kurios in JEDEM SPIEL!

Bedeutete: Wieder Liga 4

Schaute dann anschl. auf die Spiel History und sah:

5 meiner Gegner waren eine Liga höher auf einmal, also in Liga 2.
2 meiner Gegner waren sogar aus Liga 1 und
nur einer war aus Liga 3.

Zudem war die ANzeige wo der Ball runterkommt wieder meilenweit von dem entfernt wo er tatsächlich runterkam...

Zudem blieben meine Abwehrleute nach einem hohen Angriffsball zufällig wieder mal stehen, was vorher super geklappt hatte.

Man ist einfach wie in einem falschen Film, man denkt mal erlernt gerade FIFA zu zocken und kann nichts aber auch gar nichts dagegen machen.

Das Handicap/Gescripte/Momentum ist eindeutig bewiesen.

Mal abwarten was noch so kommt...ZahnlückeDaumen hochZahnlücke
28.03.2014, 16:09  

Beitrag #517

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Zitat:
Zitat von bayreuthswgr
ausprobieren kannst du es, indem du mit dem gleichen Team und Bronzespielern auf der Bank spielst.
Das Problem ist, dass erstens die Coins fehlen, zweitens die Aufstellung nicht mein Fall ist, drittens werde ich keinen Iniesta ohne Chemie reinklatschen und viertens gefallen mir einige Spieler nicht Lachen

In deinem Text steht ja nicht, dass man ab und an Handicap hat. Deshalb gehe ich mal davon aus, das man mit einem 84er Team immer Handicap hat gegen ein 83er Team oder schlechter. Meine Gegner waren vom Rating her fast immer schlechter als ich und hatten meist auch nur stinknormale 79er - 82er BPL-Teams (in ca. 40 Spielen).

Wenn ich es gespürt hätte, dann würde ich nicht behaupten, ich hätte es nicht gespürt, denn dann würde ich ja nur meine eigenen Fähigkeiten runtermachen. Und ja, ich weiß wie ich es interpretieren muss, da ja hier genug Leute darüber erzählt und geflamet haben.

Die Frage ist halt bloss: Wenn es sowas geben sollte, warum konnte ich es dann in 40 Spielen nicht feststellen? Vielleicht war es ja auch da, aber so gering, dass es halt nicht spürbar war.

Zitat:
PS: Hab eben den letzten Satz von dir gelesen Lachen Okay, dann versteh ichs ja, zwing dich halt auch zu nichts und will dich nicht missionieren Zwinkern.
Du machst mir die Hoffnung, dass es auch Momentum/Scripting/Handicap/UndNoch1000AndereDingeDavon-Anhänger gibt, die mit einem sachlich reden und nicht direkt auf die Persönlichkeitsschiene fahren.

Solange du (bzw. auch alle anderen) mir sachlich deine Argumente bringst, werde ich entweder meine Erfahrungen dazu posten oder dir zustimmen.

---------- Beitrag aktualisiert am 28.03.2014 um 15:11 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von jackson
Nach 8 Siegen in Folge
Selbstverständlich deine Leistung.

Zitat:
folgten dort 1 Sieg und 1 Remis und anschließend 9 Niederlagen in Folge, alle mit einem Tor Unterschied und sehr kurios in JEDEM SPIEL!
Selbstverständlich Momentum.
28.03.2014, 17:26  

Beitrag #518

bayreuthswgrs Avatar
bayreuthswgr
Beiträge: 169
bayreuthswgrs Avatar
bayreuthswgr
Beiträge: 169
Beiträge: 169
Zitat:
Zitat von FCB1812
Das Problem ist, dass erstens die Coins fehlen, zweitens die Aufstellung nicht mein Fall ist, drittens werde ich keinen Iniesta ohne Chemie reinklatschen und viertens gefallen mir einige Spieler nicht Lachen
Huch, da muss ich mich wohl ungenau ausgedrückt haben. Ich hab dir angeboten, es mit deinem Team zu versuchen, nicht meines zu kopieren.
Abgesehen davon, hab ich mittlerweile eh ein 433 False 9 mit paar anderen Spielern Lachen

Aber auch da macht es einen Unterschied, ob auf der Bank goldene oder bronzene Spieler sitzen. Übrigens kosten die schlechtesten Spieler im Spiel ab 3000 coins auf dem Markt, aufgrund der Nachfrage nach Spielern, die das Rating am meisten drücken. Und es macht eben wirklich nen Unterschied, ob meine Mannschaft Rating 85, 83, 80 oder gar 78 hat, gleiche Spieler, gleiche Aufstellung - anderes Rating, und schon sind die Bewegungen flüssiger, die Pässe genauer, die Laufwege besser...du, ich habe bis vor einigen Wochen auch die Existenz von Handicap vehement bestritten, bis ich es probiert und gesehen hab.

Daher ist meiner Ansicht nach die beste Argumentation einfach, die Leute ausprobieren zu lassen, denn dann wird es eben jedem selbst deutlich. Du musst schon selbst am Controller sein, um zu sehen, was du drückst und sie sich das auf dem Bildschirm auswirkt - und nur dann kannst du natürlich auch den Unterschied sehen.

Wenn du ihn nicht siehst, ist das auch in Ordnung - für mich ist er da und dann ist es eben Magie oder Autosuggestion - jedenfalls verliere ich nicht mehr X Spiele am Stück, sondern habe meine alten Statistiken, wie früher auch und kann wieder aus den Ligen aufsteigen, in die ich durch das Handicap abgestiegen bin...denn für mich funktionierts eben, warum auch immer.
28.03.2014, 22:03  

Beitrag #519

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Zitat von jackson
Nach 8 Siegen in Folge und dem Aufstieg als Meister in Liga 3, folgten dort 1 Sieg und 1 Remis und anschließend 9 Niederlagen in Folge, alle mit einem Tor Unterschied und sehr kurios in JEDEM SPIEL!

Bedeutete: Wieder Liga 4

Schaute dann anschl. auf die Spiel History und sah:

5 meiner Gegner waren eine Liga höher auf einmal, also in Liga 2.
2 meiner Gegner waren sogar aus Liga 1 und
nur einer war aus Liga 3.

Zudem war die ANzeige wo der Ball runterkommt wieder meilenweit von dem entfernt wo er tatsächlich runterkam...

Zudem blieben meine Abwehrleute nach einem hohen Angriffsball zufällig wieder mal stehen, was vorher super geklappt hatte.

Man ist einfach wie in einem falschen Film, man denkt mal erlernt gerade FIFA zu zocken und kann nichts aber auch gar nichts dagegen machen.

Das Handicap/Gescripte/Momentum ist eindeutig bewiesen.

Mal abwarten was noch so kommt...ZahnlückeDaumen hochZahnlücke
Hier das selbe! Ist mir heute - in der gleichen Liga - passiert! Unglaublich starke Gegner mit unter. Desweiteren aber auch unglaublich üble Spiele dabei, wo nix geklappt hat. Nach dem Klassenerhalt in Liga 3 und 3 weiteren Spielen (0-1-2) habe ich für heute den Controller aus der Hand gelegt.
28.03.2014, 22:48  

Beitrag #520

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von bayreuthswgr
Huch, da muss ich mich wohl ungenau ausgedrückt haben. Ich hab dir angeboten, es mit deinem Team zu versuchen, nicht meines zu kopieren.
Abgesehen davon, hab ich mittlerweile eh ein 433 False 9 mit paar anderen Spielern Lachen

Aber auch da macht es einen Unterschied, ob auf der Bank goldene oder bronzene Spieler sitzen. Übrigens kosten die schlechtesten Spieler im Spiel ab 3000 coins auf dem Markt, aufgrund der Nachfrage nach Spielern, die das Rating am meisten drücken. Und es macht eben wirklich nen Unterschied, ob meine Mannschaft Rating 85, 83, 80 oder gar 78 hat, gleiche Spieler, gleiche Aufstellung - anderes Rating, und schon sind die Bewegungen flüssiger, die Pässe genauer, die Laufwege besser...du, ich habe bis vor einigen Wochen auch die Existenz von Handicap vehement bestritten, bis ich es probiert und gesehen hab.

Daher ist meiner Ansicht nach die beste Argumentation einfach, die Leute ausprobieren zu lassen, denn dann wird es eben jedem selbst deutlich. Du musst schon selbst am Controller sein, um zu sehen, was du drückst und sie sich das auf dem Bildschirm auswirkt - und nur dann kannst du natürlich auch den Unterschied sehen.

Wenn du ihn nicht siehst, ist das auch in Ordnung - für mich ist er da und dann ist es eben Magie oder Autosuggestion - jedenfalls verliere ich nicht mehr X Spiele am Stück, sondern habe meine alten Statistiken, wie früher auch und kann wieder aus den Ligen aufsteigen, in die ich durch das Handicap abgestiegen bin...denn für mich funktionierts eben, warum auch immer.
Was sind das für Spieler die so teuer sind und das rating drücken? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 > Ultimate Team Das Phänomen "
Momentum "
Das Phänomen " Momentum "