Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum > FIFA 14 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Das Phänomen " Momentum " im FIFA 14 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 14 Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von FCB1812 Das gleiche wie beim Momentum. Ich habe kurzweilig mit einem 84er Team gespielt in FIFA 14 ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.03.2014, 11:02   #511
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 25.03.2014
Beiträge: 169
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Zitat:
Zitat von FCB1812 Beitrag anzeigen
Das gleiche wie beim Momentum. Ich habe kurzweilig mit einem 84er Team gespielt in FIFA 14 und hatte keine Probleme. In FIFA 13 bestimmt 300 Spiele mit einem 85er Team, auch da keine Probleme.
84er-Teams werden weniger gehandicappt, außerdem hast du KURZ damit gespielt, und FIFA13 ist FIFA13. Du scheinst dich mental sehr zu wehren, ausprobieren kannst du es, indem du mit dem gleichen Team und Bronzespielern auf der Bank spielst. Dass du keine Probleme hattest - mag sein, Handicap heißt nicht zwangsweise Niederlage. Es geht ja auch darum, welches Rating dein Gegner hat, also um die Differenz etc.

Du hast es bisher einfach nicht "wirklich" ausgetestet. Außerdem sollte man es ja auch richtig interpretieren können. Handicap ist natürlich kein Ersatz für Skill und keine Garantie für Sieg oder Niederlage. Aber dass es da ist, kannst du wie gesagt leicht nachprüfen, du wirst definitiv einen Unterschied bemerken.

PS: Hab eben den letzten Satz von dir gelesen Okay, dann versteh ichs ja, zwing dich halt auch zu nichts und will dich nicht missionieren .
bayreuthswgr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 11:42   #512
Stammspieler
 
Benutzerbild von Wölfefan1989
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 1.086
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Zitat:
Zitat von bayreuthswgr Beitrag anzeigen
Du scheinst dich mental sehr zu wehren, ausprobieren kannst du es, indem du mit dem gleichen Team und Bronzespielern auf der Bank spielst.

Handicap ist natürlich kein Ersatz für Skill und keine Garantie für Sieg oder Niederlage. Aber dass es da ist, kannst du wie gesagt leicht nachprüfen, du wirst definitiv einen Unterschied bemerken.
Sehr schöner Beitrag. Zu dem oben genannten kann ich nur sagen:
Manche wollen das gar nicht ausprobieren, denn wenn sie Momentum einsehen bzw akzeptieren würden, müssten sie ihre Fehler zugeben. Wer macht das schon in der heutigen Gesellschaft? Von daher wird so lange abgestritten bis in ferner ferner Zukunft ein Hampelmann von EA alles zugibt. So kommt mir das vor. Auch die Kommentare bei Futhead bestätigen mir, dass viele viele andere diese Erfahrungen gemacht haben.
Wölfefan1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 11:59   #513
Trainer of Ivory Coast
 
Registriert seit: 11.11.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 740
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Schade, dass es wieder in die Kindergartenschiene hier gegangen ist und die meiner Meinung nach diskussionsweiterführenden Beiträge von Seite 46/47 wieder in Vergessenheit geraten...

Klar ist es einfacher zu sagen: "Momentum gibt es. Fertig!" als mal gezielt auf die Gegenargumente einzugehen... Schade, aber zeigt ja, dass man wohl keine "Gegengegenargumente" mehr hat aber wenn ihr lieber so ne Diskussion wollt, dann macht doch weiter mit:

"Du bist doof" - "Nein, du bist doof"...
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 13:10   #514
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 25.03.2014
Beiträge: 169
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Zitat:
Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
Schade, dass es wieder in die Kindergartenschiene hier gegangen ist und die meiner Meinung nach diskussionsweiterführenden Beiträge von Seite 46/47 wieder in Vergessenheit geraten...

Klar ist es einfacher zu sagen: "Momentum gibt es. Fertig!" als mal gezielt auf die Gegenargumente einzugehen... Schade, aber zeigt ja, dass man wohl keine "Gegengegenargumente" mehr hat aber wenn ihr lieber so ne Diskussion wollt, dann macht doch weiter mit:

"Du bist doof" - "Nein, du bist doof"...
Finde nicht, dass ich auf dem Niveau geantwortet habe (fühle mich einfach mal mit angesprochen). Damit es überhaupt eine Diskussion gibt, sollte doch zumindest jeder auf einem ähnlichen Stand sein, und dazu gehört meiner Meinung nach auch, zumindest die "Exploits", von denen ich einen funktionierenden gepostet habe, mal auszuprobieren.

Die Gegenargumente werde ich mir mal auf S46/47 geben, danke für den Hinweis.
bayreuthswgr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 14:02   #515
Stammspieler
 
Benutzerbild von Wölfefan1989
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 1.086
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Zitat:
Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
Schade, dass es wieder in die Kindergartenschiene hier gegangen ist und die meiner Meinung nach diskussionsweiterführenden Beiträge von Seite 46/47 wieder in Vergessenheit geraten...

Klar ist es einfacher zu sagen: "Momentum gibt es. Fertig!" als mal gezielt auf die Gegenargumente einzugehen... Schade, aber zeigt ja, dass man wohl keine "Gegengegenargumente" mehr hat aber wenn ihr lieber so ne Diskussion wollt, dann macht doch weiter mit:

"Du bist doof" - "Nein, du bist doof"...
Welche Argumente von den Anti-Momentum-Anhängern ? Da kenne ich bereits "Konzentrationsschwächen, oder sogar das in der 2. HZ jemand anderes spielt" ... das sind für mich keine richtigen Argumente, sondern eher ein Notalibis weil nichts besseres einfällt.

Ich habe bereits viele nachvollziehbare Argumente genannt, womit sich wirklich spiele beeinflussen lassen. Jedes mal wird, wenn es hart auf hart kommt, mit dem selben Argument abgestritten: "So lange wie EA nichts bestätigt bla bla bla ..."
Wölfefan1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 14:11   #516
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 12.08.2013
Beiträge: 486
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Nach 8 Siegen in Folge und dem Aufstieg als Meister in Liga 3, folgten dort 1 Sieg und 1 Remis und anschließend 9 Niederlagen in Folge, alle mit einem Tor Unterschied und sehr kurios in JEDEM SPIEL!

Bedeutete: Wieder Liga 4

Schaute dann anschl. auf die Spiel History und sah:

5 meiner Gegner waren eine Liga höher auf einmal, also in Liga 2.
2 meiner Gegner waren sogar aus Liga 1 und
nur einer war aus Liga 3.

Zudem war die ANzeige wo der Ball runterkommt wieder meilenweit von dem entfernt wo er tatsächlich runterkam...

Zudem blieben meine Abwehrleute nach einem hohen Angriffsball zufällig wieder mal stehen, was vorher super geklappt hatte.

Man ist einfach wie in einem falschen Film, man denkt mal erlernt gerade FIFA zu zocken und kann nichts aber auch gar nichts dagegen machen.

Das Handicap/Gescripte/Momentum ist eindeutig bewiesen.

Mal abwarten was noch so kommt...
__________________
FIFA 15 ...kaufen oder zu PES 15 wechseln???
jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 15:09   #517
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Zitat:
Zitat von bayreuthswgr Beitrag anzeigen
ausprobieren kannst du es, indem du mit dem gleichen Team und Bronzespielern auf der Bank spielst.
Das Problem ist, dass erstens die Coins fehlen, zweitens die Aufstellung nicht mein Fall ist, drittens werde ich keinen Iniesta ohne Chemie reinklatschen und viertens gefallen mir einige Spieler nicht

In deinem Text steht ja nicht, dass man ab und an Handicap hat. Deshalb gehe ich mal davon aus, das man mit einem 84er Team immer Handicap hat gegen ein 83er Team oder schlechter. Meine Gegner waren vom Rating her fast immer schlechter als ich und hatten meist auch nur stinknormale 79er - 82er BPL-Teams (in ca. 40 Spielen).

Wenn ich es gespürt hätte, dann würde ich nicht behaupten, ich hätte es nicht gespürt, denn dann würde ich ja nur meine eigenen Fähigkeiten runtermachen. Und ja, ich weiß wie ich es interpretieren muss, da ja hier genug Leute darüber erzählt und geflamet haben.

Die Frage ist halt bloss: Wenn es sowas geben sollte, warum konnte ich es dann in 40 Spielen nicht feststellen? Vielleicht war es ja auch da, aber so gering, dass es halt nicht spürbar war.

Zitat:
PS: Hab eben den letzten Satz von dir gelesen Okay, dann versteh ichs ja, zwing dich halt auch zu nichts und will dich nicht missionieren .
Du machst mir die Hoffnung, dass es auch Momentum/Scripting/Handicap/UndNoch1000AndereDingeDavon-Anhänger gibt, die mit einem sachlich reden und nicht direkt auf die Persönlichkeitsschiene fahren.

Solange du (bzw. auch alle anderen) mir sachlich deine Argumente bringst, werde ich entweder meine Erfahrungen dazu posten oder dir zustimmen.

---------- Beitrag aktualisiert am 28.03.2014 um 15:11 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von jackson Beitrag anzeigen
Nach 8 Siegen in Folge
Selbstverständlich deine Leistung.

Zitat:
folgten dort 1 Sieg und 1 Remis und anschließend 9 Niederlagen in Folge, alle mit einem Tor Unterschied und sehr kurios in JEDEM SPIEL!
Selbstverständlich Momentum.
__________________


FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 16:26   #518
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 25.03.2014
Beiträge: 169
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Zitat:
Zitat von FCB1812 Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass erstens die Coins fehlen, zweitens die Aufstellung nicht mein Fall ist, drittens werde ich keinen Iniesta ohne Chemie reinklatschen und viertens gefallen mir einige Spieler nicht
Huch, da muss ich mich wohl ungenau ausgedrückt haben. Ich hab dir angeboten, es mit deinem Team zu versuchen, nicht meines zu kopieren.
Abgesehen davon, hab ich mittlerweile eh ein 433 False 9 mit paar anderen Spielern

Aber auch da macht es einen Unterschied, ob auf der Bank goldene oder bronzene Spieler sitzen. Übrigens kosten die schlechtesten Spieler im Spiel ab 3000 coins auf dem Markt, aufgrund der Nachfrage nach Spielern, die das Rating am meisten drücken. Und es macht eben wirklich nen Unterschied, ob meine Mannschaft Rating 85, 83, 80 oder gar 78 hat, gleiche Spieler, gleiche Aufstellung - anderes Rating, und schon sind die Bewegungen flüssiger, die Pässe genauer, die Laufwege besser...du, ich habe bis vor einigen Wochen auch die Existenz von Handicap vehement bestritten, bis ich es probiert und gesehen hab.

Daher ist meiner Ansicht nach die beste Argumentation einfach, die Leute ausprobieren zu lassen, denn dann wird es eben jedem selbst deutlich. Du musst schon selbst am Controller sein, um zu sehen, was du drückst und sie sich das auf dem Bildschirm auswirkt - und nur dann kannst du natürlich auch den Unterschied sehen.

Wenn du ihn nicht siehst, ist das auch in Ordnung - für mich ist er da und dann ist es eben Magie oder Autosuggestion - jedenfalls verliere ich nicht mehr X Spiele am Stück, sondern habe meine alten Statistiken, wie früher auch und kann wieder aus den Ligen aufsteigen, in die ich durch das Handicap abgestiegen bin...denn für mich funktionierts eben, warum auch immer.

Geändert von bayreuthswgr (28.03.2014 um 16:39 Uhr).
bayreuthswgr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 21:03   #519
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Azoura
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Minga oida!
Beiträge: 403
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Zitat:
Zitat von jackson Beitrag anzeigen
Nach 8 Siegen in Folge und dem Aufstieg als Meister in Liga 3, folgten dort 1 Sieg und 1 Remis und anschließend 9 Niederlagen in Folge, alle mit einem Tor Unterschied und sehr kurios in JEDEM SPIEL!

Bedeutete: Wieder Liga 4

Schaute dann anschl. auf die Spiel History und sah:

5 meiner Gegner waren eine Liga höher auf einmal, also in Liga 2.
2 meiner Gegner waren sogar aus Liga 1 und
nur einer war aus Liga 3.

Zudem war die ANzeige wo der Ball runterkommt wieder meilenweit von dem entfernt wo er tatsächlich runterkam...

Zudem blieben meine Abwehrleute nach einem hohen Angriffsball zufällig wieder mal stehen, was vorher super geklappt hatte.

Man ist einfach wie in einem falschen Film, man denkt mal erlernt gerade FIFA zu zocken und kann nichts aber auch gar nichts dagegen machen.

Das Handicap/Gescripte/Momentum ist eindeutig bewiesen.

Mal abwarten was noch so kommt...
Hier das selbe! Ist mir heute - in der gleichen Liga - passiert! Unglaublich starke Gegner mit unter. Desweiteren aber auch unglaublich üble Spiele dabei, wo nix geklappt hat. Nach dem Klassenerhalt in Liga 3 und 3 weiteren Spielen (0-1-2) habe ich für heute den Controller aus der Hand gelegt.
Azoura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 21:48   #520
Heidenheimer
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 6.185
Standard AW: Das Phänomen " Momentum "

Zitat:
Zitat von bayreuthswgr Beitrag anzeigen
Huch, da muss ich mich wohl ungenau ausgedrückt haben. Ich hab dir angeboten, es mit deinem Team zu versuchen, nicht meines zu kopieren.
Abgesehen davon, hab ich mittlerweile eh ein 433 False 9 mit paar anderen Spielern

Aber auch da macht es einen Unterschied, ob auf der Bank goldene oder bronzene Spieler sitzen. Übrigens kosten die schlechtesten Spieler im Spiel ab 3000 coins auf dem Markt, aufgrund der Nachfrage nach Spielern, die das Rating am meisten drücken. Und es macht eben wirklich nen Unterschied, ob meine Mannschaft Rating 85, 83, 80 oder gar 78 hat, gleiche Spieler, gleiche Aufstellung - anderes Rating, und schon sind die Bewegungen flüssiger, die Pässe genauer, die Laufwege besser...du, ich habe bis vor einigen Wochen auch die Existenz von Handicap vehement bestritten, bis ich es probiert und gesehen hab.

Daher ist meiner Ansicht nach die beste Argumentation einfach, die Leute ausprobieren zu lassen, denn dann wird es eben jedem selbst deutlich. Du musst schon selbst am Controller sein, um zu sehen, was du drückst und sie sich das auf dem Bildschirm auswirkt - und nur dann kannst du natürlich auch den Unterschied sehen.

Wenn du ihn nicht siehst, ist das auch in Ordnung - für mich ist er da und dann ist es eben Magie oder Autosuggestion - jedenfalls verliere ich nicht mehr X Spiele am Stück, sondern habe meine alten Statistiken, wie früher auch und kann wieder aus den Ligen aufsteigen, in die ich durch das Handicap abgestiegen bin...denn für mich funktionierts eben, warum auch immer.
Was sind das für Spieler die so teuer sind und das rating drücken? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
markush. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Das Phänomen " Momentum "
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Momentum" Erklärung und die Wahrheit! Tekkio-O FIFA 13 Online Gaming Forum 14 21.03.2014 14:22
Fifa Momentum - das ist es wirklich Cune FIFA 13 Online Gaming Forum 3 07.08.2013 14:40
Momentum-Diskussion FCB1812 FIFA 13 Ultimate Team Forum 99 17.07.2013 12:27
Tipps und Tricks SasaCorleone FIFA 12 Ultimate Team Forum 80 10.04.2012 11:17
Phänomen Magath: Ihm gelingt alles RSS Bundesliga Forum 1 20.10.2009 11:09


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de