Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 615
Gesamt online: 617
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.02.2014, 09:41  

Beitrag #331

gubix1983s Avatar
gubix1983
Beiträge: 52
gubix1983s Avatar
gubix1983
Beiträge: 52
Beiträge: 52
FIFA 14 - Wikipedia, the free encyclopedia

"The main features are listed below with EA deciding this year to focus more on the online FUT experience. This has come at the expense of features previously enjoyed by gamers, like custom tournament and guest play. A number of users have complained of various bugs and glitches which EA developers hope to eradicate through the normal patching process. The momentum (aka scripting) is also prevalent this year, designed to really add to the excitement of matches around the 45 and 90 minute marks."
28.02.2014, 10:21  

Beitrag #332

FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
FCB1812s Avatar
FCB1812
Beiträge: 5.936
Beiträge: 5.936
Das ist genauso aussagekräftig wie wenn ein Momentum-Anhänger sagt "Momentum gibt's auch dieses Jahr."
Das wird auch höchstwahrscheinlich ein Anhänger geschrieben haben um seine These zu untermauern.
28.02.2014, 10:40  

Beitrag #333

gubix1983s Avatar
gubix1983
Beiträge: 52
gubix1983s Avatar
gubix1983
Beiträge: 52
Beiträge: 52
Zitat:
Zitat von FCB1812
Das ist genauso aussagekräftig wie wenn ein Momentum-Anhänger sagt "Momentum gibt's auch dieses Jahr."
Das wird auch höchstwahrscheinlich ein Anhänger geschrieben haben um seine These zu untermauern.
möglich Lachen
05.03.2014, 00:12  

Beitrag #334

Golgors Avatar
Golgor
Beiträge: 1
Golgors Avatar
Golgor
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Wahrscheinlich alles nur einbildung von euch.
Der Mythos "Momentum" den keiner beweisen kann finde ich weiterhin köstlich.

Meine erklärung für den TE:

Du bist aufgestiegen - hast nur gewonnen und nochmal gewonnen gegen totale anfänger.
Nach einigen Spielen kommen eben auch mal Gegner in deiner Liga oder sogar darüber. Durch die W/L Statistik erkennt das System das ihr sehr gut seid und du trittst dann gegen Spieler an die die selben Werte haben. Dann kommen eben auch mal Spieler die eben bei weitem besser sind und die putzen euch nieder.

Das allgemein System dahinter funktioniert meiner meinung nach eh erst wenn man wirklich mehrere hundert Spiele gemacht hat und nicht mal eben 20-2 hinlegt. Man wird dann nach einer weile automatisch in einer Liga eingegliedert. Das funktioniert eben in Titeln wie SC2 oder Lol genauso. Da machst 5 Qualispiele - putzt man die die Gegner weg wie nix und man landet in einer hohen Liga wird man erstmal nur noch verlieren,verlieren und nochmal verlieren bis man eben in seinem stand angekommen ist. Danach kann man erst zeigen ob man wirklich "skill" besitzt. Bei 1000 Spielen dann sieht man wirklich ob man nun Bronze,Gold,Silber oder Dia Spieler ist Zwinkern
05.03.2014, 00:14  

Beitrag #335

100 packs-0ks Avatar
100 packs-0k
Beiträge: 312
100 packs-0ks Avatar
100 packs-0k
Beiträge: 312
Beiträge: 312
Zitat:
Zitat von Golgor
Wahrscheinlich alles nur einbildung von euch.
Ihr seit aufgestiegen - habt nur gewonnen und nochmal gewonnen gegen totale anfänger.
Danach kommen eben auch mal Gegner in eurer Liga oder sogar darüber. Durch die W/L Statistik erkennt das System das ihr sehr gut seid und tritt dann gegen Spieler an die die selben Werte haben. Dann kommen eben auch mal Spieler die eben bei weitem besser sind und die putzen euch nieder.

Der Mythos "Momentum" den keiner beweisen kann finde ich weiterhin köstlich.
hast du das hier eigentlich durchgelesen? Zwinkern
05.03.2014, 14:31  

Beitrag #336

gubix1983s Avatar
gubix1983
Beiträge: 52
gubix1983s Avatar
gubix1983
Beiträge: 52
Beiträge: 52
Zitat:
Zitat von Golgor
Wahrscheinlich alles nur einbildung von euch.
Der Mythos "Momentum" den keiner beweisen kann finde ich weiterhin köstlich.

Meine erklärung für den TE:

Du bist aufgestiegen - hast nur gewonnen und nochmal gewonnen gegen totale anfänger.
Nach einigen Spielen kommen eben auch mal Gegner in deiner Liga oder sogar darüber. Durch die W/L Statistik erkennt das System das ihr sehr gut seid und du trittst dann gegen Spieler an die die selben Werte haben. Dann kommen eben auch mal Spieler die eben bei weitem besser sind und die putzen euch nieder.

Das allgemein System dahinter funktioniert meiner meinung nach eh erst wenn man wirklich mehrere hundert Spiele gemacht hat und nicht mal eben 20-2 hinlegt. Man wird dann nach einer weile automatisch in einer Liga eingegliedert. Das funktioniert eben in Titeln wie SC2 oder Lol genauso. Da machst 5 Qualispiele - putzt man die die Gegner weg wie nix und man landet in einer hohen Liga wird man erstmal nur noch verlieren,verlieren und nochmal verlieren bis man eben in seinem stand angekommen ist. Danach kann man erst zeigen ob man wirklich "skill" besitzt. Bei 1000 Spielen dann sieht man wirklich ob man nun Bronze,Gold,Silber oder Dia Spieler ist Zwinkern

Ich habe mittlerweile rund 720 Spiele (300-140-280) gemacht, ich hatte vielleicht erst 20 Gegner wo ich auch in einem zweiten oder auch dritten Spiel keine Chance gehabt hätte (nach Selbsteinschätzung).

Aufgrund meiner Statistiken würde ich mich selbst im guten Mittefeld ansiedeln, aber dennoch habe ich auch oft die genannten Probleme und verliere oft Spiele, wo ich das Gefühl habe das meine KI-Mitspieler mich einfach nicht unterstützen wollen!!! Laufwege etc. ein bisschen verarscht komme ich mir in solchen Fällen schon vor. Was mir stark aufgefallen ist, solche Sachen passieren meist wenn es um Aufstieg oder Abstieg geht.
05.03.2014, 14:48  

Beitrag #337

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Also das mit der Pause hilft glaub ich auch aus diesem Grunde:

Spiele ein paar Tage nicht und das System steckt dich wieder in die Gelegenheitszocker Schublade, so das es wieder für dich normal laufen sollte, egal wo du dich gerade befindest, egal auf welchem Platz, Liga etc...denn Gelegenheitszocker sollen bei der Stange gehalten werden und nicht die Motivation verlieren und vielleicht doch suchties werden...Theorie, wie alles hier.
05.03.2014, 14:59  

Beitrag #338

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Momentum hin oder her ! Wer folgende Tatsache ignoriert und immer noch auf Konzentrationsschwäche verweist, dem ist nicht zu helfen. Ein Fifaspiel besteht aus 10 eigenen Feldspielern und einem Torwart. Dummerweise lässt sich nur ein Feldspieler steuern, wodurch die 9 anderen Spieler und der Torwart fremdgesteuert sind, was durch diverse Skripte gesteuert und dementsprechend auch manipuliert werden kann. Wer das Gegenteil behauptet, hat nichts begriffen und ist gleichzeitig ignorant. Ob das nun wirklich was mit Momentum zu tun hat (jeder hat da seine eigene Meinung), sei dahingestellt. Fakt ist, dass der Spielverlauf jederzeit durch Ereignisse auf den Kopf gestellt werden kann, wodurch auch schwächere Fifaspieler gegen Stärkere eine Chance haben.

---------- Beitrag aktualisiert am 05.03.2014 um 14:01 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Golgor
Wahrscheinlich alles nur einbildung von euch.
Der Mythos "Momentum" den keiner beweisen kann finde ich weiterhin köstlich.

Meine erklärung für den TE:
Du hast z.B. nichts begriffen und bist "köstlich" zugleich !
05.03.2014, 15:22  

Beitrag #339

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Ich gebe dir recht.

Gibt es sowas wie Momentum bei PES auch?
05.03.2014, 15:33  

Beitrag #340

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von danmad77
Ich gebe dir recht.

Gibt es sowas wie Momentum bei PES auch?
Ich habe PES noch nie gespielt jedoch sind die Fakten alle gleich!

1 gesteuerter Spieler und ein auf Skripte basiertes Spiel. Inwiefern dadurch das Spielgeschehen beeinflusst wird, kann ich eben nicht beurteilen. In Fifa ist dieses Jahr jedoch sehr sehr bemerkens- und bewundernswert wie schnell Spiele gedreht werden können. Da spielst du 80min auf ein Tor und der Gegner ist chancenlos und dann nach 80min klappt bei einem nichts mehr und der Gegner dreht voll auf. Das ist ein klarer Einschnitt in das Spielgeschehen und ist m.M.n. Momentum ! 90.min Eckballtor bspw. lässt grüßen. Und wenn dann einer kommt und meint, dass das eine Frage der Konzentration sei, dann muss ich mich beherrschen, denn a) hab ich keinen Einfluss auf meinen Torhüter, der eine einfache Flanke in 9/10 Fällen sicher runterflückt, und genau beim 10.mal unnötigerweise über das Tor zur Ecke lenkt. b) Ecken reines Glücksspiel sind und auch der CPU meine jeweiligen Spieler markiert oder auch in der jeweiligen entscheidenden Situation eben nicht meinen Spieler markiert. Bezüglich dessen habe ich keinen Einfluss ! Von diversen unlogischen Verhaltensweisen sehe ich nun mal ab!
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 > Ultimate Team Das Phänomen "
Momentum "
Das Phänomen " Momentum "