Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum > FIFA 14 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Abseits - dumme Spieler oder dummer Gamer? im FIFA 14 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 14 Forum Kategorie

: Hi zusammen, ich spiele seit 2 Monaten Fifa. Meist Ultimate Team und so zwischen Liga 6 und 7. Die meisten ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.11.2013, 14:10   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 28.10.2013
Beiträge: 34
Standard Abseits - dumme Spieler oder dummer Gamer?

Hi zusammen,

ich spiele seit 2 Monaten Fifa. Meist Ultimate Team und so zwischen Liga 6 und 7. Die meisten Fehler mache ich selbst, dass ist klar.

Aber eins nervt wirklich:

Meine Spitzen laufen gefühlte 4 - 5 Mal pro Spiel ins Abseits. Darunter z.B. ein Robben... Ich versuche schon kaum noch steil zu spielen, weil es frustet, wenn jeder 2. Angriff auf diese Weise endet.

Regelmäßig kann ich auch wirklich kein Abseits erkennen. In der hübschen Wiederholung sehe ich dann aber, wie der betreffende Spieler hinten um den Verteidiger rumgelaufen ist.

Gibt es hier eine Medizin?

VG Matthias
rollinghills ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 14:28   #2
Trainer of Ivory Coast
 
Registriert seit: 11.11.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 740
Standard AW: Abseits - dumme Spieler oder dummer Gamer?

Das knappe Abseits kenne ich nur zu gut... Wenn deine Spieler aber weit hinterm Gegner rumturnen, dann bist du selbst Schuld Es ist wohl nur eine Übungssache, dass man die Abspiele zumindest im Ansatz korrekt setzt. Ich nutze bei Kontern sehr gerne den Radar unten, um zu sehen, wo Platz oder Mitspieler sind.
Ansonsten bleibt aber festzuhalten, dass Fifa 14 die Spieler sehr gern ins Abseits stellt, obwohl sie nicht wirklich im Abseits sind. Gibt leider bei knappen Entscheidungen auch keine Fehlereinschätzungen der Refs, sodass es schon öfters vorkommen kann
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 14:38   #3
Amk
 
Benutzerbild von Fifa13just4fun
 
Registriert seit: 14.07.2013
Beiträge: 1.255
Standard AW: Abseits - dumme Spieler oder dummer Gamer?

Die Laufwege bieten bei Fifa 14 viel mehr Möglichkeiten, allerdings muss man ziemlich genau den richtigen Abspielpunkt treffen. Übung macht den Meister, also, nicht aufgeben und auch mal schwierige Lochpässe etc. spielen, umso öfter du es versuchst, desto besser wird dein Gefühl dafür
Fifa13just4fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 15:10   #4
Stammspieler
 
Benutzerbild von Wölfefan1989
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 1.086
Standard AW: Abseits - dumme Spieler oder dummer Gamer?

Zitat:
Zitat von rollinghills Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

ich spiele seit 2 Monaten Fifa. Meist Ultimate Team und so zwischen Liga 6 und 7. Die meisten Fehler mache ich selbst, dass ist klar.

Aber eins nervt wirklich:

Meine Spitzen laufen gefühlte 4 - 5 Mal pro Spiel ins Abseits. Darunter z.B. ein Robben... Ich versuche schon kaum noch steil zu spielen, weil es frustet, wenn jeder 2. Angriff auf diese Weise endet.

Regelmäßig kann ich auch wirklich kein Abseits erkennen. In der hübschen Wiederholung sehe ich dann aber, wie der betreffende Spieler hinten um den Verteidiger rumgelaufen ist.

Gibt es hier eine Medizin?

VG Matthias
hat meist 2 ursachen zur folge:
1. deine spieler haben das attribut "tries to beat offside trap" und bewegen sich so am rande der viererkette ... wenn du da meist zu spät spielst, stehen sie einfach im abseits
2. ea dieser sauverein kriegt es einfach nicht gebacken das spiel so zu programmieren, dass gleiche höhe kein abseits ist wie auch im wahren leben... da sind die 2 linien total konkruent und es wird abgepfiffen.
bevor die jahr für jahr mit iwelchen neuen engines etc pp kommen, sollen die erst einmal die einfachsten dinge weiterentwickeln wie diese abseitsproblematik und die willkürlichen schiris
Wölfefan1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 16:47   #5
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Abseits - dumme Spieler oder dummer Gamer?

Abseits ist echt ******* in FIFA. Es ist so exakt, unrealistisch. Ein Linienrichter kann niemals irgendwelche Millimeter entscheidungen aus 40m Entfernung sehen. Ist leider so...
Wenn du oft ins Abseits läufst würde ich dir raten, dass du deine Taktik etwas abänderst. Also nicht sofort auf Laufpass gehen sondenr kurz abwarten etc.
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 09:07   #6
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 28.10.2013
Beiträge: 34
Standard AW: Abseits - dumme Spieler oder dummer Gamer?

OK, dann ist das ganze einfach schlecht, oder anders gesagt unlogisch, programmiert.

Es würde Sinn machen, wenn ein Abseits dadurch entstehen würde, dass die Verteidigung aufrückt, also selbst ein Risiko eingeht. Es würde auch Sinn machen, wenn die Verteidigung aktiv eine Abseitsfalle aufbauen würde. (o.k. doppelt gemoppelt)

Wenn die Verteidigung aber wie in Fifa 14 schön in Viererkette am eigenen Strafraum klebt, ist es albern, dass Weltklasse Spieler 4-6 Mal in 12 Minuten ins Abseits laufen (also auch keine Lernkurve aufweisen), oder da einfach nur rumstehen.

Ich bin ja ein Fifa Neuling. Erstaunlich eigentlich, dass eine Simulation in der 14 Version solche Fehler aufweist.

Aber das ist ja nicht der einzige.

Das ist ein Fehler, kein Momentum o.ä. ;-)

Man kann das ganze minimieren, wenn man in den individuellen Taktiken beim Chancenaufbau die Pässe auf <20 runterschraubt. Weil dann weniger auf Pässe "gewartet" wird.

Warten sollte doch aber seit Andreas Möller erledigt sein, oder ;-)

LG Matthias
rollinghills ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 13:31   #7
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von AmbossTV
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 68
Standard AW: Abseits - dumme Spieler oder dummer Gamer?

Mir passiert das auf jeden Fall auch öfter als noch in Fifa 13. Auf der einen Seite ja schön, weil die Spieler echt versuchen, sich für den Laufpass anzubieten nur oft rennen sie los, bevor der Passgeber den Ball überhaupt bekommt und dann stolpert der ein wenig rum und wenn er den Pass dann endlich geben kann, sind sie bereits im Abseits.
Kann natürlich auch meine Unfähigkeit sein, schließe ich nie aus
AmbossTV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Abseits - dumme Spieler oder dummer Gamer?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spieler kaufen wenn Verein zu wenig Spieler hat djz FIFA 10 Forum 14 25.06.2010 20:43
FIFA ULTIMATE SPIELER DUPLIZIEREN ! SoldierTR28 FIFA 10 Online Gaming 2 28.05.2010 13:21
FIFA 10: Offizielle Spiele Infos & Screenshots apollox FIFA 10 Forum 92 15.09.2009 10:54
Offizielle Gameinfos + Screenshots apollox FIFA 09 Forum 42 10.10.2008 14:10
Berichte von der Games Convention apollox FIFA 09 Forum 25 22.09.2008 10:14


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de