Benutzer: 48.951
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 343
Gesamt online: 346
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
12.11.2013, 14:10  

Beitrag #1

rollinghillss Avatar
rollinghills
Beiträge: 35
rollinghillss Avatar
rollinghills
Beiträge: 35
Beiträge: 35
Hi zusammen,

ich spiele seit 2 Monaten Fifa. Meist Ultimate Team und so zwischen Liga 6 und 7. Die meisten Fehler mache ich selbst, dass ist klar.

Aber eins nervt wirklich:

Meine Spitzen laufen gefühlte 4 - 5 Mal pro Spiel ins Abseits. Darunter z.B. ein Robben... Ich versuche schon kaum noch steil zu spielen, weil es frustet, wenn jeder 2. Angriff auf diese Weise endet.

Regelmäßig kann ich auch wirklich kein Abseits erkennen. In der hübschen Wiederholung sehe ich dann aber, wie der betreffende Spieler hinten um den Verteidiger rumgelaufen ist.

Gibt es hier eine Medizin?

VG Matthias
12.11.2013, 14:28  

Beitrag #2

Maddins Avatar
Maddin
Beiträge: 740
Maddins Avatar
Maddin
Beiträge: 740
Beiträge: 740
Das knappe Abseits kenne ich nur zu gut... Wenn deine Spieler aber weit hinterm Gegner rumturnen, dann bist du selbst Schuld Zwinkern Es ist wohl nur eine Übungssache, dass man die Abspiele zumindest im Ansatz korrekt setzt. Ich nutze bei Kontern sehr gerne den Radar unten, um zu sehen, wo Platz oder Mitspieler sind.
Ansonsten bleibt aber festzuhalten, dass Fifa 14 die Spieler sehr gern ins Abseits stellt, obwohl sie nicht wirklich im Abseits sind. Gibt leider bei knappen Entscheidungen auch keine Fehlereinschätzungen der Refs, sodass es schon öfters vorkommen kann Enttäuscht
12.11.2013, 14:38  

Beitrag #3

Fifa13just4funs Avatar
Fifa13just4fun
Beiträge: 1.256
Fifa13just4funs Avatar
Fifa13just4fun
Beiträge: 1.256
Beiträge: 1.256
Die Laufwege bieten bei Fifa 14 viel mehr Möglichkeiten, allerdings muss man ziemlich genau den richtigen Abspielpunkt treffen. Übung macht den Meister, also, nicht aufgeben und auch mal schwierige Lochpässe etc. spielen, umso öfter du es versuchst, desto besser wird dein Gefühl dafür Zwinkern
12.11.2013, 15:10  

Beitrag #4

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von rollinghills
Hi zusammen,

ich spiele seit 2 Monaten Fifa. Meist Ultimate Team und so zwischen Liga 6 und 7. Die meisten Fehler mache ich selbst, dass ist klar.

Aber eins nervt wirklich:

Meine Spitzen laufen gefühlte 4 - 5 Mal pro Spiel ins Abseits. Darunter z.B. ein Robben... Ich versuche schon kaum noch steil zu spielen, weil es frustet, wenn jeder 2. Angriff auf diese Weise endet.

Regelmäßig kann ich auch wirklich kein Abseits erkennen. In der hübschen Wiederholung sehe ich dann aber, wie der betreffende Spieler hinten um den Verteidiger rumgelaufen ist.

Gibt es hier eine Medizin?

VG Matthias
hat meist 2 ursachen zur folge:
1. deine spieler haben das attribut "tries to beat offside trap" und bewegen sich so am rande der viererkette ... wenn du da meist zu spät spielst, stehen sie einfach im abseits
2. ea dieser sauverein kriegt es einfach nicht gebacken das spiel so zu programmieren, dass gleiche höhe kein abseits ist wie auch im wahren leben... da sind die 2 linien total konkruent und es wird abgepfiffen.
bevor die jahr für jahr mit iwelchen neuen engines etc pp kommen, sollen die erst einmal die einfachsten dinge weiterentwickeln wie diese abseitsproblematik und die willkürlichen schiris
12.11.2013, 16:47  

Beitrag #5

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Abseits ist echt ******* in FIFA. Es ist so exakt, unrealistisch. Ein Linienrichter kann niemals irgendwelche Millimeter entscheidungen aus 40m Entfernung sehen. Ist leider so...
Wenn du oft ins Abseits läufst würde ich dir raten, dass du deine Taktik etwas abänderst. Also nicht sofort auf Laufpass gehen sondenr kurz abwarten etc.
13.11.2013, 09:07  

Beitrag #6

rollinghillss Avatar
rollinghills
Beiträge: 35
rollinghillss Avatar
rollinghills
Beiträge: 35
Beiträge: 35
OK, dann ist das ganze einfach schlecht, oder anders gesagt unlogisch, programmiert.

Es würde Sinn machen, wenn ein Abseits dadurch entstehen würde, dass die Verteidigung aufrückt, also selbst ein Risiko eingeht. Es würde auch Sinn machen, wenn die Verteidigung aktiv eine Abseitsfalle aufbauen würde. (o.k. doppelt gemoppelt)

Wenn die Verteidigung aber wie in Fifa 14 schön in Viererkette am eigenen Strafraum klebt, ist es albern, dass Weltklasse Spieler 4-6 Mal in 12 Minuten ins Abseits laufen (also auch keine Lernkurve aufweisen), oder da einfach nur rumstehen.

Ich bin ja ein Fifa Neuling. Erstaunlich eigentlich, dass eine Simulation in der 14 Version solche Fehler aufweist.

Aber das ist ja nicht der einzige.

Das ist ein Fehler, kein Momentum o.ä. ;-)

Man kann das ganze minimieren, wenn man in den individuellen Taktiken beim Chancenaufbau die Pässe auf
18.11.2013, 13:31  

Beitrag #7

AmbossTVs Avatar
AmbossTV
Beiträge: 68
AmbossTVs Avatar
AmbossTV
Beiträge: 68
Beiträge: 68
Mir passiert das auf jeden Fall auch öfter als noch in Fifa 13. Auf der einen Seite ja schön, weil die Spieler echt versuchen, sich für den Laufpass anzubieten nur oft rennen sie los, bevor der Passgeber den Ball überhaupt bekommt und dann stolpert der ein wenig rum und wenn er den Pass dann endlich geben kann, sind sie bereits im Abseits.
Kann natürlich auch meine Unfähigkeit sein, schließe ich nie aus Zufrieden
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 > Ultimate Team Abseits - dumme Spieler
oder dummer Gamer?
Abseits - dumme Spieler oder dummer Gamer?