Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum > FIFA 14 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der FUT 14 Ausheul-Thread im FIFA 14 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 14 Forum Kategorie

: Es ging mir nicht um 41212, sondern um das defensive 433. Wenn du mit dieser Formation nicht klar kommst, dann ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.05.2014, 10:54   #1231
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Der FUT 14 Ausheul-Thread

Es ging mir nicht um 41212, sondern um das defensive 433. Wenn du mit dieser Formation nicht klar kommst, dann liegt sie dir nicht.

Zum defensiven 433 ein Beispiel: die aktuelle Saison von Bayern. Die meisten Gegner standen tief und hatten trotzdem arge Abwehrprobleme. Gegner wie Dortmund, Hertha oder zuletzt Real standen nicht nur hinten drin und standen hinten trotzdem besser als der Rest.


Zitat:
Vielleicht findest du es auch logisch das 1,70m Kleinwüchsige Spieler Kopfballduelle gegen 1,90m Riesen gewinnen etc.
Dazu zwei Dinge:

1. Vergleich mal die Abwehr deiner beiden Teams. Einmal hast du zwei Spieler die über 190cm groß sind, 86 und 93 Stärke und 81 und 88 Jumping haben. Beim Millionen-Squad hast du zwar einen mit unglaublichen 99 Jumping und 88 Stärke, andererseits ist er nur 183cm und sein Nebenmann, Pepe, ist mit 188 und 78 Jumping bestenfalls durchschnitt, was Kopfball an geht.


2. https://www.youtube.com/watch?v=4h7fRBfVlwE

Sprungkraft macht auch bei Stürmer einiges aus Größe allein bringt hinten nichts, wenn der Verteidiger nicht gut springen kann. Da du von einem 190 cm Riesen gesprochen hast, nehme ich an, dass sich das dann auf Pepe bezog.


Deine "EA Logik" gibt es also auch im echten Fussball, wer hätte es gedacht. Wenn es nur nach Größe ginge, dann würde das Spiel bereits auf dem Papier entschieden sein, was es aber, wie eben auch im RL, nicht ist und wird.
__________________


FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 11:07   #1232
Profispieler
 
Registriert seit: 27.12.2013
Beiträge: 716
Standard AW: Der FUT 14 Ausheul-Thread

Zitat:
Zitat von FCB1812 Beitrag anzeigen
Es ging mir nicht um 41212, sondern um das defensive 433. Wenn du mit dieser Formation nicht klar kommst, dann liegt sie dir nicht.

Zum defensiven 433 ein Beispiel: die aktuelle Saison von Bayern. Die meisten Gegner standen tief und hatten trotzdem arge Abwehrprobleme. Gegner wie Dortmund, Hertha oder zuletzt Real standen nicht nur hinten drin und standen hinten trotzdem besser als der Rest.




Dazu zwei Dinge:

1. Vergleich mal die Abwehr deiner beiden Teams. Einmal hast du zwei Spieler die über 190cm groß sind, 86 und 93 Stärke und 81 und 88 Jumping haben. Beim Millionen-Squad hast du zwar einen mit unglaublichen 99 Jumping und 88 Stärke, andererseits ist er nur 183cm und sein Nebenmann, Pepe, ist mit 188 und 78 Jumping bestenfalls durchschnitt, was Kopfball an geht.


2. https://www.youtube.com/watch?v=4h7fRBfVlwE

Sprungkraft macht auch bei Stürmer einiges aus Größe allein bringt hinten nichts, wenn der Verteidiger nicht gut springen kann. Da du von einem 190 cm Riesen gesprochen hast, nehme ich an, dass sich das dann auf Pepe bezog.


Deine "EA Logik" gibt es also auch im echten Fussball, wer hätte es gedacht. Wenn es nur nach Größe ginge, dann würde das Spiel bereits auf dem Papier entschieden sein, was es aber, wie eben auch im RL, nicht ist und wird.


Ich glaube es geht ihm viel mehr darum, dass bei FIFA zu oft sehr ungleiche Kopfballduelle zugunsten der wesentlich kleineren und schwächeren Spieler ausgehen. Was ich mit Aguero an Kopfbällen versenkt hab ging auch auf keine Kuhhaut. (1,75m / 76 Jumping / 72 Heading)

Klar wird es immer mal passieren wie in deinem Video, dass der vermeintlich überlegene IV das Kopfballduell nicht gewinnen kann, aber wie oft kommt das im RL letztendlich vor? Wenn du 500 mal Aguero, Messi oder einen von diesen Zwergen gegen Vidic, Kompany und Co. zum Kopfball schickst, wie viele Duelle werden die wohl für sich entscheiden? 20? 30? Bei FIFA machen sie jede menge Kopfballtore und auch ich ärgere mich regelmäßig darüber.
LH1887 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 11:18   #1233
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Der FUT 14 Ausheul-Thread

Ich könnte wetten, wenn jeder, dem zu viele Kopfbälle von kleinen Spielern eingeschenkt werden, mal EHRLICH zählen würde, wie viele das im Vergleich zu den abgewehrten sind, dann wüde man es nicht mehr ganz so drastisch sehen

Nur leider versteifen sich eben einige immer auf die Fehler des Spiels und erinnern sich nur an die Negativerlebnisse.
Lask Fan, Ralf und Maddin gefällt dieser Beitrag.
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 11:33   #1234
Profispieler
 
Registriert seit: 27.12.2013
Beiträge: 716
Standard AW: Der FUT 14 Ausheul-Thread

Zitat:
Zitat von FCB1812 Beitrag anzeigen
Ich könnte wetten, wenn jeder, dem zu viele Kopfbälle von kleinen Spielern eingeschenkt werden, mal EHRLICH zählen würde, wie viele das im Vergleich zu den abgewehrten sind, dann wüde man es nicht mehr ganz so drastisch sehen

Nur leider versteifen sich eben einige immer auf die Fehler des Spiels und erinnern sich nur an die Negativerlebnisse.
Sorry aber das würde nicht der Fall sein, wenn das Spiel nicht tatsächlich so viele Fehler hätte!

Ich hab mich selber schon oft genug EHRLICH gefragt ob ich es zu kritisch sehe, aber wenn ich die Zahl der Klagen hier und auch/vorallem im EA Forum sehe, dann ist das keine Einbildung sondern Fakt.
Jackson Martinez gefällt dieser Beitrag.
LH1887 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 13:05   #1235
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Der FUT 14 Ausheul-Thread

Ich spüre nun gar nichts mehr von Momentum nachdem ich meine Mannschaft Anti Momentum gebaut habe. Jedes Spiel verliere ich fair oder gewinne es eben...

Das einzige was ich merkee: Ich bekomme nie schwächere Teams als Gegner. Ich halte mein Team so auf 4-4,5 Sterne und Chemie 80-100...Meine Gegner haben immer 5 Sterne und 100 Chemie...IMMER
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 14:14   #1236
Stammspieler
 
Benutzerbild von Wölfefan1989
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 1.086
Standard AW: Der FUT 14 Ausheul-Thread

Zitat:
Zitat von FCB1812 Beitrag anzeigen

Nur leider versteifen sich eben einige immer auf die Fehler des Spiels und erinnern sich nur an die Negativerlebnisse.
Das stimmt doch nicht. Ich muss dazu sagen, dass sich die Kopfballgeschichte nicht auf den 4Mio Squad bezieht. Ich rede hier von meinem 30k BPL Team mit Kaboul und Diakite. Beide über 1,90m und 88 Sprungkraft. Und kleinwüchsige gewinnen trotzdem Kopfbälle. Das ist fernab jeglicher Realität. Im RL passiert das vllt 1x in der ganzen Saison. Bei Fut14 regelmäßig. Ich finde Eure Videos immer wieder sehr toll anzusehen. Jedoch ist ein Vergleich zwischen Fut14 und Realismus überhaupt nicht angebracht oder seht ihr, dass ein Torwart im RL einen Bogen läuft um an den Ball zu kommen ? (Ein Bsp wieder von vielen).

Das ein 433 (3) mir nicht liegt kann möglich sein. Jedoch sollten keine großen spürbaren Unterschiede zu sehen sein, da es zu 95% die selbe Formation ist. Zudem hätte ich auch erwarte, dass ich mit der def. Variante besser stehe. Das ist eben nicht der Fall und darum ging es mir hier !

---------- Beitrag aktualisiert am 09.05.2014 um 14:18 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von LH1887 Beitrag anzeigen
Sorry aber das würde nicht der Fall sein, wenn das Spiel nicht tatsächlich so viele Fehler hätte!

Ich hab mich selber schon oft genug EHRLICH gefragt ob ich es zu kritisch sehe, aber wenn ich die Zahl der Klagen hier und auch/vorallem im EA Forum sehe, dann ist das keine Einbildung sondern Fakt.
Amazon ist noch heftiger. Ein User hat mal ein schönes Video gepostet zu den unterschiedlichen Spielertypen. Ich wette, dass die klagenden zu dem selben Spielertyp gehören zu welchem ich gezählt werde, wenn es nach der Einschätzung einiger Antimomentum-Vertreter gehe.
Wölfefan1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 14:20   #1237
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 30.05.2013
Ort: Hagen
Beiträge: 322
Rene33021 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der FUT 14 Ausheul-Thread

Oh man 5 mal versucht jetzt in dem Bundesliga Turnier was zu reissen.. Immer kommen aber die Leute mit Reus und Kuba links und rechts und aubameyang vorne drin..
Rene33021 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 14:27   #1238
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Der FUT 14 Ausheul-Thread

Zitat:
Zitat von Wölfefan1989 Beitrag anzeigen
Das stimmt doch nicht.
Ach komm, es vergeht kaum ein Tag wo du nicht irgendwelche Negativerlebnisse hier im Forum postest

Zitat:
Zitat von Wölfefan1989 Beitrag anzeigen
Im RL passiert das vllt 1x in der ganzen Saison. Bei Fut14 regelmäßig. Ich finde Eure Videos immer wieder sehr toll anzusehen. Jedoch ist ein Vergleich zwischen Fut14 und Realismus überhaupt nicht angebracht oder seht ihr, dass ein Torwart im RL einen Bogen läuft um an den Ball zu kommen ? (Ein Bsp wieder von vielen).
Wenn mans nicht vergleichen kann, dann ists doch aber auch egal das es im "RL 1x pro Saison passiert."
Du vergleichst beides zum Nachteil des Spiels.

Zu mal hier ja auch keiner behauptet, dass das Spiel voll und ganz die Realität wiederspiegelt, sondern nur, dass deine Erlebnisse oft genug in der Realität passieren.

Es wäre toll, wenn du solche Tore mal über die Konsole hochladen würdest, weil wir dann erstens sehen, ob du nicht vielleicht deinen Stellungsfehler schönreden willst und zweitens sehen wir dann, ob es wirklich so oft passiert, dass es eine Diskussion wert ist.


Ich persönlich kann mich nur an ein solches Tor erinnern, welches ich von Chicharito gegen Kaboul gekriegt habe, was besonders ärgerlich war, da es in der Verlängerung fiel Alles andere war bislang eher schlecht verteidigt oder der Stürmer stand halt besser.
Maddin gefällt dieser Beitrag.
__________________


FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 14:31   #1239
Trainer of Ivory Coast
 
Registriert seit: 11.11.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 740
Standard AW: Der FUT 14 Ausheul-Thread

Zitat:
Zitat von Wölfefan1989 Beitrag anzeigen
Das stimmt doch nicht.
Hhm... Ausheul-Thread ~1.200 Posts, Happy-Thread 400 Posts... Hhm... Wenn man dann noch den Momentum-Thread ins negative reinnimmt, sind wir schon bei 1.900... Also die negativen Erfahrungen bleiben definitiv länger im Gedächtnis - gerade bei Games
FCB1812 gefällt dieser Beitrag.
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 15:03   #1240
Profispieler
 
Registriert seit: 27.12.2013
Beiträge: 716
Standard AW: Der FUT 14 Ausheul-Thread

Zitat:
Zitat von FCB1812 Beitrag anzeigen
Ach komm, es vergeht kaum ein Tag wo du nicht irgendwelche Negativerlebnisse hier im Forum postest



Wenn mans nicht vergleichen kann, dann ists doch aber auch egal das es im "RL 1x pro Saison passiert."
Du vergleichst beides zum Nachteil des Spiels.

Zu mal hier ja auch keiner behauptet, dass das Spiel voll und ganz die Realität wiederspiegelt, sondern nur, dass deine Erlebnisse oft genug in der Realität passieren.

Es wäre toll, wenn du solche Tore mal über die Konsole hochladen würdest, weil wir dann erstens sehen, ob du nicht vielleicht deinen Stellungsfehler schönreden willst und zweitens sehen wir dann, ob es wirklich so oft passiert, dass es eine Diskussion wert ist.


Ich persönlich kann mich nur an ein solches Tor erinnern, welches ich von Chicharito gegen Kaboul gekriegt habe, was besonders ärgerlich war, da es in der Verlängerung fiel Alles andere war bislang eher schlecht verteidigt oder der Stürmer stand halt besser.
Da liegt mMn eines der größten Probleme im Spiel! Das teilweise mega kuriose Stellungsspiel der IV's ! Bleiben auf einmal stehen, verlieren sehr oft meilenweit ihre Gegenspieler im Strafraum. Klar ist man auch selber dafür verantwortlich die Spieler zu positionieren und zu antizipieren aber das geht eben leider nur mit einem Spieler zur Zeit.

Auch und gerade deswegen wird im Spiel dem Mittelfeld immer noch nicht die Bedeutung zugewiesen, dass es im RL hat. Jeder zweite gegen den ich Spiel kloppt auf Verdacht hohe Bälle in den Lauf und früher oder später gehen davon immer 2-3 durch weil die IV's Scheiße bauen und sich die 4erKette anstellt wie ne Kreisliga Truppe. Insofern ist das gute und kluge bespielen des Mittelfelds in FIFA eigentlich nur optional und nicht wie im RL zwingend notwendig und Schlüssel zum Erfolg was ich sehr schade finde. (Fußball-Simulation )

Meine Bilanz ist übrigens bei 234-115-248 ich bin also nicht einfach nur bockig weil ich jedes Spiel verliere...
Trotzdem hat FIFA mMn einfach ein paar Böcke zu viel
LH1887 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der FUT 14 Ausheul-Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Tobi2694] Meine zukünftiges FUT 14 Team Thread Tobi2694 FIFA 14 Team Showcase Forum 42 13.04.2014 11:55
FIFA 14 - Turnier Boidor FIFA 14 Ultimate Team Forum 0 06.11.2013 09:37
FIFA 14 Squadbuilding Gewinnspiel 360/PS3/PC FCB1812 FIFA 14 Ultimate Team Forum 70 02.10.2013 16:09
FUT 14 Starthilfen / Guides / Keine Probleme mit Coins humorris FIFA 14 Ultimate Team Forum 0 13.09.2013 11:20


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de