Benutzer: 48.799
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 6
Gäste online: 94
Gesamt online: 100
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.04.2014, 21:48  

Beitrag #981

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Zitat:
Zitat von sushi
Mir ist das relativ egal, welche Lager sich hier über Monate Diskussionen gebildet haben und was ihr euch hier an den Kopf werftSehr genervt Wie alt seid ihr eigentlich alle?

Aber mal ne konstruktive Aussage zu meinem eben geschilderten Fall wäre mal spannend...

Oder was ist hiermit: Wenn man gegen Freunde im UT Modus spielt, gibts doch genau das gleiche! Und hier sollte man die Spielstärke des Gegners ja einschätzen können, oder etwa nicht? Mein Nachbar spielt mit der BPL Truppe mit Baines als LV. In manchen Spielen überläuft er mir damit mal eben den Robben... Das liegt doch nicht daran, dass ich vergesse den Sprintknopf zu drücken oder mich überlegen fühle... Gleiches gibt aber auch andersrum: Hummels holt mal eben Eto ein...Sehr genervtSehr genervt
Sei dir sicher, dass du mit diesen Erlebnissen nicht allein bist. Ich weiß nicht welche Dinge da bei Fifa im Hintergrund am Werk sind aber irgendwas spielt sich da ab. Es gibt Phasen in denen spielt sich die Truppe fast von allein, jeder Ball kommt an, Tempo fühlt sich enorm an und die zweiten Bälle werden gewonnen.
Dann hast du Phasen wo die Spieler die Bälle einfach mal woanders hinpassen oder gerne parallel zueinander im Mittelfeld seitwärts laufen während der Gegner kontert....ich weiß nicht was es ist aber ich könnte jedes mal durchdrehen.
Mir kommts halt einfach wirklich so vor als würde das Spiel oftmals darüber entscheiden wer gewinnt. Denn Fakt ist, dass die Abweichungen der Leistungen einfach zu krass sind
21.04.2014, 21:54  

Beitrag #982

Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Beiträge: 1.559
Für was einen Ronaldo haben wenn eine Benteke sich durch Ramos und Pepe durch antizpiert (ihr kennt diese ''Dribblingsbewegungen'' die man quasi nicht kontrollieren kann sondern der Spieler einfach manchmal amcht^^) und dann das Tor schiesst aus 30m..Sehr genervt
21.04.2014, 22:01  

Beitrag #983

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Zitat:
Zitat von Jobson
Für was einen Ronaldo haben wenn eine Benteke sich durch Ramos und Pepe durch antizpiert (ihr kennt diese ''Dribblingsbewegungen'' die man quasi nicht kontrollieren kann sondern der Spieler einfach manchmal amcht^^) und dann das Tor schiesst aus 30m..Sehr genervt
Mir kommt auch Ibarbo jedes mal wie CR7 vor - wenn nicht sogar besser Sehr genervt

---------- Beitrag aktualisiert am 21.04.2014 um 21:05 Uhr ----------

Dass die bei EA keine Ahnung von Fußball haben sieht man doch schon daran, dass die offensichtlich die Abseitsregel nicht kennen Zahnlücke Achtet mal drauf in welchem Moment die Linie immer gezogen wird....da ist der Ball schon nen Meter unterwegs

Super Fußball-Simulation
21.04.2014, 22:10  

Beitrag #984

Winnfields Avatar
Winnfield
Beiträge: 1.948
Winnfields Avatar
Winnfield
Beiträge: 1.948
Beiträge: 1.948
Abseits is eh das GEILSTE was ich je gesehen hab! Wie das gepfiffen wird is so witzlos Lachen
21.04.2014, 22:19  

Beitrag #985

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Im Endeffekt ist das Spiel mit seiner Bezeichnung "Simulation" ein Witz !
Jeder der halbwegs an Fußball interessiert ist und ab und an ein Spiel sieht wird erkennen, dass FIFA dem nicht besonders nahe kommt bis auf den Rasen, 22 Spieler, den Ball und die Schiris Sehr genervt
21.04.2014, 22:24  

Beitrag #986

Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Beiträge: 1.559
Zitat:
Im Endeffekt ist das Spiel mit seiner Bezeichnung "Simulation" ein Witz !
Jeder der halbwegs an Fußball interessiert ist und ab und an ein Spiel sieht wird erkennen, dass FIFA dem nicht besonders nahe kommt bis auf den Rasen, 22 Spieler, den Ball und die Schiris
Na ja Fussball ist ein komplexes Spiel wenns darum geht es in eine Simulation zu formen. finde es ehrlich gesagt erstaunlich was sie schon hinbekommen haben wenn man die Bewegungen etc der Spieler anschaut.

Bin jedenfalls froh gibt es eine Simulation die zwar hier und da Fehler hat aber doch einen riesen Spass macht.. uns allen glaub ich oder?Lachen

Solange es für alle gleich ist kann ich mit Fehlern gut leben.^^
21.04.2014, 22:34  

Beitrag #987

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Zitat:
Zitat von Jobson
Na ja Fussball ist ein komplexes Spiel wenns darum geht es in eine Simulation zu formen. finde es ehrlich gesagt erstaunlich was sie schon hinbekommen haben wenn man die Bewegungen etc der Spieler anschaut.

Bin jedenfalls froh gibt es eine Simulation die zwar hier und da Fehler hat aber doch einen riesen Spass macht.. uns allen glaub ich oder?Lachen

Solange es für alle gleich ist kann ich mit Fehlern gut leben.^^
Also ich rege mich bei weitem mehr auf als dass ich Spaß hab und zwar aus dem einfachen Grund, dass dieses Spiel zu viele Fehler hat und man aus FIFA bei weitem nicht so viel rausholt wie es bei den anderen EA Titeln der Fall ist.
Guck dir da mal zum Vergleich NHL oder Madden an. Die Präsentation der Partien ist schlechter als bei PES vor gefühlt zig Jahren, das Gameplay bzw die Spielphysik ist noch immer äußert mangelhaft und unrealistisch:

- falsches Abseits
- Mittelfeld ist immer noch zu unwesentlich
- KI zu schwach (insbesondere 4er Kette)
- zuviel Zufallsprodukte
- all die komischen Tore in der 45 und 90 min
- unterschiede zwischen den Spielerstärken zu marginal bzw. "overpowerte" Spieler wie Ibarbo etc.

Die ganze Balance ist einfach extrem schlecht wenn der Spieler zu spüren bekommt, dass das Spiel zu gewissen Punkten der Partie Tore provoziert bzw. produzieren lässt und auf der anderen Seite Leute plötzlich in einem Spiel 5 mal den Pfosten treffen oder Weltklasse Stürmer wie Suarez nur noch den Torwart anschießen egal wie lange man den Stick zur Seite zieht. Beispielhaft für diese mangelnde Balance sind zudem die Berichte vieler vieler Spieler, dass sie zwischen einem Team für 1 mio und dem für 30k keinen Unterschied spüren.
Das ist in etwa so als wäre der FC Heidenheim auf einem Level mit den Bayern.
21.04.2014, 22:37  

Beitrag #988

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Super Berichte und schon schreibt kein Antimomentumanhänger !
21.04.2014, 22:39  

Beitrag #989

Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Jobsons Avatar
Jobson
Beiträge: 1.559
Beiträge: 1.559
Andere EA Titel spiel ich nicht von daher hab ich da kein Vergleich.. PES hab ich gespielt und da kann ich nur sagen.. Spassbremse Nr.1.. zwar wirklt alles ein bisschen professioneller und man hat wirklich über kleinste Bewegungen die Kontrolle bei der Ballananhme etc.. aber es macht schlicht weg keinen Spass mehr^^

Klar hat Fifa viele Fehler, aber ehrlich kannst du dir vorstellen wie schwer es ist eine KI - Abwehr so zu programmieren dass sie ''richtig'' steht? das braucht eine Mischung aus fussballerischem Verständnis und der Funktionsweise des Spiels, wo noch die Ratings der Spieler einbezogen werden..

Für mich krass wie gut es schon ist.

Man uss doch nicht alles immer soo kritiseren, bin ehrlich gesagt zufrieden auch wenn ich dir in jedem deiner Kritikpunkte zu 100% Recht gebe.
21.04.2014, 22:56  

Beitrag #990

Maxwell_huskys Avatar
Maxwell_husky
Beiträge: 272
Maxwell_huskys Avatar
Maxwell_husky
Beiträge: 272
Beiträge: 272
Und wenn das Spiel perfekt wäre, dann gibt es immer noch Leute, die sich darüber beschweren.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 > Ultimate Team Der FUT 14 Ausheul-Thread Der FUT 14 Ausheul-Thread