Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 440
Gesamt online: 441
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
21.01.2014, 20:42  

Beitrag #1

keviin_s Avatar
keviin_
Beiträge: 184
keviin_s Avatar
keviin_
Beiträge: 184
Beiträge: 184
Hallo,

habt Ihr vielleicht ein paar Vor und Nachteile zu den Formationen da unten?

Ich kann mich für keine Entscheiden SchluchzenSchluchzen

3-4-1-2

4-1-2-1-2

4-3-2-1 ( 2 )

4-3-3 ( alle?! )

5er Kette allgemein
21.01.2014, 20:49  

Beitrag #2

kevinprinces Avatar
kevinprince
Beiträge: 306
kevinprinces Avatar
kevinprince
Beiträge: 306
Beiträge: 306
probier sie einfach alle aus. dir kann hier keiner sagen, welche Aufstellung dir am besten liegt, das wirst du dann selber merken
22.01.2014, 16:00  

Beitrag #3

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Kommt natürlich auf deine Spieler drauf an.

3-4-1-2 ist recht angenehm zum Verteidigen, außerdem hast du vorne immer einen Spieler zum Anspielen. Dafür sind aber, ähnlich wie beim 4-1-2-1-2 und 4-3-2-1 die Flügel recht schwach besetzt. Die Fünferkette halte ich in sofern nicht für sinnvoll, dass meistens nur mit 1, maximal 2 Stürmer gespielt wird und so in der Offensive immer einen Mann zu wenig, hinten aber einen Verteidiger zu viel hast.
23.01.2014, 11:03  

Beitrag #4

keviin_s Avatar
keviin_
Beiträge: 184
keviin_s Avatar
keviin_
Beiträge: 184
Beiträge: 184
Obwohl ich dann mit einer 3er Kette spiele, kann man gut Verteidigen?

Beim 3-4-1-2 bin ich natürlich vorne gute besetzt, hätte aber Angst vor Kontern..

Habe mal auf 4-1-2-1-2 gestellt.

Wie würdet Ihr die Workrates Verteilen?

RV:
IV:
IV:
LV:
ZDM:
LM:
RM:
ZOM:
ST:
ST:
23.01.2014, 11:31  

Beitrag #5

Maddins Avatar
Maddin
Beiträge: 740
Maddins Avatar
Maddin
Beiträge: 740
Beiträge: 740
Spiele selbst mit 3-4-1-2 und es ist inzwischen meine favorisierte Formation Lachen Sehr wichtig sind hier aber die Workrates im Mittelfeld - einer der 8ter muss auf jeden Fall defensiv gut sein. Hatte ursprünglich zwei Gründe, warum ich von der Viererkette weg bin:
a) war ich mit den RV der Ligue 1 bzw den LV der BuLi total unzufrieden
b) hab ich mir gedacht, dass ich so oder so schlecht verteidige - warum also nicht die Chancen erhöhen, vorne eins mehr zu machen Lachen
Inzwischen zahlt es sich echt aus. Ja, man ist außen offen, aber die Mitte ist ziemlich dicht. Meine Abwehr mit Marquinhos IF, Thiago Silva TOTY und Boateng ist schlichtweg fantastisch Lachen Die Außen-IVs laufen notfalls nach außen und stören den Gegner beim Flanken oder beim Cut in die Mitte und TS köpft in der Mitte notfalls alles weg.
Zudem spiele ich mit Abseitsfalle, die öfters auch mal zuschnappt - auch wenn es riskant ist... Zwinkern
Was mich ne zeitlang ankotzte, war, dass das ZDM nicht besetzt ist. Dies kannst du aber eben mit guten Workrates deiner ZM wieder ausgleichen. Wenn also ein Außen-IV nach außen gezogen wird, stopft der ZM meist das entstehende Loch.
Offensiv ist man dagegen fantastisch besetzt. Die Außen könnten natürlich offensiver sein, aber die sollen ja auch was Defensiv-Arbeit machen. Wenn der Angriff was länger dauert, kommen die schon nach Zufrieden
23.01.2014, 11:41  

Beitrag #6

keviin_s Avatar
keviin_
Beiträge: 184
keviin_s Avatar
keviin_
Beiträge: 184
Beiträge: 184
Danke für das tolle Feedback, ich würde gerne ein komplettes BuLi Team erstellen.

Bekommt man da ein gutes mit 3-4-1-2 hin?

Hast Du vielleicht einen Vorschlag für so ein Team?

Für 4-1-2-1-2 wollte ich so spielen?

BuLi?! FIFA 14 Ultimate Team Squad | Futhead

---------- Beitrag aktualisiert am 23.01.2014 um 11:46 Uhr ----------

Habe Mal eine erstellt, vielleicht findest Du eine bessere?
3-4-1-2 ?! FIFA 14 Ultimate Team Squad | Futhead

---------- Beitrag aktualisiert am 23.01.2014 um 11:47 Uhr ----------

Bin aber auch gerne offen für ein tolles Hybrid
23.01.2014, 12:04  

Beitrag #7

Maddins Avatar
Maddin
Beiträge: 740
Maddins Avatar
Maddin
Beiträge: 740
Beiträge: 740
Hummels würde ich eher nicht nehmen - zu langsam und die High-Attack ist tödlich in ner 3er-Kette. Dann eher Dante, der zwar auch langsam ist, aber mMn nen Tick besser ist... Und die ZMs haben keine guten Workrates. Einer davon ist ok, der andere könnte zB Luiz Gustavo sein Zufrieden
23.01.2014, 12:10  

Beitrag #8

keviin_s Avatar
keviin_
Beiträge: 184
keviin_s Avatar
keviin_
Beiträge: 184
Beiträge: 184
So in etwa?

BuLi -2 FIFA 14 Ultimate Team Squad | Futhead

---------- Beitrag aktualisiert am 23.01.2014 um 12:22 Uhr ----------

Oder vielleicht doch so?

3-4-1-2 neu FIFA 14 Ultimate Team Squad | Futhead
23.01.2014, 13:14  

Beitrag #9

Maddins Avatar
Maddin
Beiträge: 740
Maddins Avatar
Maddin
Beiträge: 740
Beiträge: 740
jup Zufrieden offensiv und RM hat die BuLi ja zudem noch einige interessante Alternativen, aber da kannst du dann mal bissel ausprobieren, wer dir am ehesten gefällt - sofern du dich für 3-4-1-2 entscheidest Zwinkern
23.01.2014, 13:35  

Beitrag #10

keviin_s Avatar
keviin_
Beiträge: 184
keviin_s Avatar
keviin_
Beiträge: 184
Beiträge: 184
Ich habe bei 3-4-1-2 halt Angst, dass ich hinten überrannt werde Enttäuscht
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 > Ultimate Team Vorteile Formationen - Vorteile Formationen -