Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum > FIFA 14 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Spieletipps benötigt! (Dribbling, Spielaufbau, etc.) im FIFA 14 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 14 Forum Kategorie

: Hi zusammen, ich bräuchte ein paar Tipps von euch. Ich spiele seit ca. 3 Wochen in Liga 3 und halte ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.03.2014, 10:01   #1
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Azoura
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Minga oida!
Beiträge: 403
Standard Spieletipps benötigt! (Dribbling, Spielaufbau, etc.)

Hi zusammen,

ich bräuchte ein paar Tipps von euch.

Ich spiele seit ca. 3 Wochen in Liga 3 und halte mich da so halbwegs sicher. Dennoch plagen mich so ein paar Dinge, welche ich nicht verstehe und wo ich ggf. etwas Hilfe bräuchte.


1. Frage:
Ich habe immer wieder das Problem, dass meine dribbling starken Spieler (Nasri, Götze, Ibrahimovic, etc.) im 1vs1 oder 1vs2 immer das nachsehen haben. Heißt, ich kann meine Gegner so gut wie nie ausspielen oder zumindest den Ball abschirmen. Dabei haben aber eben doch diese Spieler hierfür immens gute Werte!

Welche Taste(n) muss ich denn hierfür bitte (auf der PS4) drücken, um die Qualitäten des Spielers besser nutzen zu können? Meistens "bremse" ich meinen Lauf mit L1 ab und versuche dann um den Gegner herum (mit L1) zu kommen. Meistens vergebens... Der Ball ist zu leicht weg bzw. muss der Gegner ihn nur wegspitzeln. Muss ich hier dann doch eher L2 drücken und mit dem rechten Stick arbeiten oder wie funzt das Ausspielen von Gegnern genau?

Meine Gegner bekommen das immer sehr gut hin und es sieht so verdammt einfach aus. Selbst wenn mein Verteidiger ENG am Gegner steht, kann dieser relativ leicht um mich herum spielen/dribbeln. Wie machen die das? Oder bin ich einfach zu alt und ungelenkig für das Game? ;-)

2. Frage:
Angenommen ich laufe über die Flügel und werde von einem Verteidiger verfolgt und eingeholt, so bremse ich mit L1 ab, schlage einen Haken und versuche weiter zu kommen. Klappt meist auch recht gut, gegen geübte Spieler allerdings gar nicht, da die genau diesen Schritt vorhersehen.

Wie aber kann ich dies bewerkstelligen, wenn ich eben gegen einen "guten" Gegner spiele? L1 macht einen schönen Haken, L2 hingegen bremst ja vollständig ab und nimmt den Flow aus dem Angriff.

Was gibt es denn noch für Tipps, um Verfolger loszubekommen (McGeadySpins und RonaldChops kenne ich, bringen aber oftmals nicht den Erfolg).

Prinzipiell spiele ich solide, schwanke mit meinem Team zwischen Liga 3 und 4, bin aber "zu schlecht" für höhere Klassen. Habe schon rund 700 Spiele hinter mir und fühle mich langsam so, als würde meine Lernkurve stagnieren.

Mein Kernproblem ist der Spielaufbau. Ich verliere in der Vorwärtsbewegung zu häufig den Ball, was dann zu hecktischen Abwehrmanövern und Fehlern führt. Und genau durch die oben beschriebene Problematik (Gegner ausspielen, etc.) verliere ich eben die Bälle und provoziere so die Konter. Oftmals müssen meine Gegner nur abwarten, bis ich einen Fehler mache. Erst gestern habe ich 3 Spiele gegen maßlos unterlegene Gegner verloren, denen rein gar nichts gelungen ist, diese aber ihre wenigen, durch mich bedingten Chancen, genutzt haben.

Frust!!

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich?

Grüße!
Azoura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 10:16   #2
Profispieler
 
Benutzerbild von Anfield2Singapore
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 702
Standard AW: Spieletipps benötigt! (Dribbling, Spielaufbau, etc.)

Mir scheint, dir fehlt das fussballerische Verständnis

1 gegen 1 Situationen a la Ronaldo geht an allen vorbei klappt in der Regel nicht. Vielleicht gegen schwache Gegner, aber bei mir garantiert nicht. Selbst wenn er am ersten vorbei kommt, scheitert er garantiert am zweiten.

Zudem sorge ich immer dafür, daß es nie gegen meinen letzten Mann geht. Das heißt, ich habe hinten immer irgendwie 2 Leute stehen. Den einen befehlige ich, automatisch ranzugehen, mit meinem anderen stelle ich manuell zu.

So Kindergedanken mit Ibrahimovic und Co durch alle zu marschieren belächle ich zumeist !

Es geht also nichts, rein garnichts über Passspiel. Doppelpässe, nicht allzu lange Laufpässe sind meine effektivsten Waffen und nur damit kommst du weiter.

Wenn du mal am Flügel bist, versuch doch nicht auf Teufel komm raus nach innen zu gehen oder die perfekte Flanke zu spielen, wenn der Gegener direkt bei dir am Ball ist. Hol einfach auch mal eine Ecke raus und beim nächsten mal klappt es.

Wenn du dir Skiller-Videos anschaust, dann sind das meist immer Zusammenschnitte von Matches gegen leichte und schwächere Gegner. Bei mir scheitert zumindest jeder und ich spiele nicht mit Yaya Toure, Kompany und Vidic in der Abwehr, sondern "nur" mit einem Javi Garcia (Bankdrücker bei ManCity), Kaboul und Diakite.
Dennoch sind Ronaldo-Teams kein Problem für mich in Liga 1.

Also einfach mal vom Gas gehen und auch Zeit lassen. Nicht immer auf Ibra und durch die Wand
Anfield2Singapore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 11:00   #3
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Azoura
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Minga oida!
Beiträge: 403
Standard AW: Spieletipps benötigt! (Dribbling, Spielaufbau, etc.)

Hi und Danke erstmal!

Nein, dass hast du falsch verstanden.

Ich bin sicherlich niemand, der erwartet, dass ein Ibra oder Ronaldo sich durch die gegnerischen Abwehrreihen pflügt. Sicher nicht!

Es ist einfach schwer zu erklären, wenn man es nicht direkt sieht. Ich sehe halt einfach, dass meine Gegner durchaus dribbeln und gewisser Ballsicherheit zum Erfolg kommen, ich aber mit meinen dribbelstarken oder starken Spieleren (siehe Ibra) fast jeden Zweikampf verliere. Daher die Frage, ob es hier nicht einfach einen "Trick" gibt oder eine gewisse Taste (L1 oder L2??) zu drücken ist.

Bzgl. der Flügel ... genau das von dir beschriebene Versuche ich ja und das klappt auch gerne. NUR - (auch hier - schwer zu erklären, wenn man es nicht sehen kann ^^) was machen, wenn der Gegner von hinten mich einholt und kurz davor ist, mir den Ball wegzunehmen bzw. mich abzudrängen? Ich drücke dann meist L1 und schlage einen Haken. Wenn der Gegner aber gut ist, durchblickt er das Ganze und der Ball ist ebenso weg. Was für eine Lösung gibt es hierfür?

Ansonsten spiele ich genau so wie von dir beschrieben. Nicht anders. Nur weil ich das Glück habe und Ibra in einem Pack hatte, heißt das nicht, dass Ibra mein Allheilmittel ist (zugegeben, er schießt brutal viel Tore, aber dribbeln oder im Alleingang den Gegner zerpflücken, tut er trotzdem nicht) ^^
Azoura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 11:58   #4
Profispieler
 
Benutzerbild von Anfield2Singapore
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 702
Standard AW: Spieletipps benötigt! (Dribbling, Spielaufbau, etc.)

Wenn du PC-Spieler bist, trete ich gerne mal ein Testmatch gegen dich an, um zu sehen, was du vielleicht falsch machst, besser machen kannst oder eben gut machst
Anfield2Singapore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 12:06   #5
Stammspieler
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 2.302
Standard AW: Spieletipps benötigt! (Dribbling, Spielaufbau, etc.)

Zitat:
Zitat von Anfield2Singapore Beitrag anzeigen
Wenn du PC-Spieler bist, trete ich gerne mal ein Testmatch gegen dich an, um zu sehen, was du vielleicht falsch machst, besser machen kannst oder eben gut machst
Was bedeuten würde dass deine Spielweise das Allheilmittel ist. Jeder sollte doch eine für sich erfolgreiche Spielweise finden. Anfangen sollte man damit dass man sich eine Mannschaft zusammenstellt die zu seiner Spielweise passt.
Hanseat231277 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 12:13   #6
Profispieler
 
Benutzerbild von Anfield2Singapore
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 702
Standard AW: Spieletipps benötigt! (Dribbling, Spielaufbau, etc.)

Zitat:
Zitat von Hanseat231277 Beitrag anzeigen
Was bedeuten würde dass deine Spielweise das Allheilmittel ist. Jeder sollte doch eine für sich erfolgreiche Spielweise finden. Anfangen sollte man damit dass man sich eine Mannschaft zusammenstellt die zu seiner Spielweise passt.
Meine Spielweise ist bestimmt kein Allheilmittel, ich schaffe mit ihr nur relativ problemlos einen Ligatitel in Liga 1 zu holen und das mit einem Team, daß knapp 25.000 Coins gekostet hat. Also von daher kann ich so falsch hoffentlich nicht spielen.

Ich versuche einfach nur nach Basics zu schauen, die vielleicht schon irgendwo falsch angefangen werden, bzw man anders machen sollte. Niemand sollte 1:1 so spielen wie ich, aber irgendwo ähneln sich ja viele Spielweise, bzw enthalten identische Abläufe

Geändert von Anfield2Singapore (18.03.2014 um 12:32 Uhr).
Anfield2Singapore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 12:52   #7
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Azoura
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Minga oida!
Beiträge: 403
Standard AW: Spieletipps benötigt! (Dribbling, Spielaufbau, etc.)

Sorry, ich bin auf der PS4 unterwegs, daher ist ein 1vs1 leider nicht möglich.

Um so mehr erhoffe ich mir noch ein paar Tipps zu meinen oben stehenden Fragen.

Ich werde das Gefühl nicht los, auch wenn ich in Liga 3 spiele, etwas essentielles oftmals falsch zu machen. Möglicherweise ist aber auch im Konsolenbereich die Dichte an guten Spielern stärker vertreten, als im PC Bereich. Liga 3 auf PS4 ist schon teilweise echt hart. Zumindest mit meinem Können! (In FUT 12 habe ich durchgehend in Liga 1 gespielt, in FUT 14 komme ich über Liga 3 momentan nicht hinaus.)

Ich spiele überlegt, mit Doppelpässen, verteidige meiner Meinung nach clever, dennoch werden meine Gegner durch meine (fehlerhaften) Vorstöße oftmals begünstigt und ich verliere.

Um mich aber nun weiterzuentwickeln suche ich nach Tipps bzgl. Dribbling, Spielaufbau, Ballkontrolle, etc. und vor allem, welche Tasten man hierbei am besten zu "drücken" hat.
Azoura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 12:57   #8
Ballspielverein seit 1909
 
Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 451
Standard AW: Spieletipps benötigt! (Dribbling, Spielaufbau, etc.)

Kannst du uns noch zusätzlich mal deine Formation und Team zur Verfügung stellen?
Vielleicht kann man an der ZUsammensetzung auch sehen , das etwas nicht passt und somit
der Spielaufbau beeinflusst wird

Ich nutze persönlich auch nicht viele tricks, da ich häufig über die außen gehe und entweder Flanke oder den besser positionierten Mann suche. Ebenso muss man meiner Meinung nach einen starken ZOM ham, mit dem man auch mal die Pille ins Eck nageln kann
Royal Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 13:11   #9
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Azoura
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Minga oida!
Beiträge: 403
Standard AW: Spieletipps benötigt! (Dribbling, Spielaufbau, etc.)

Na klar.

Hier meine Teams.

Primärteam (4-1-2-1-2):

Ibrahimovic - Jovetic
Nasri
Lavezzi - IF Jesus Navas
Yara Toure
Clichy - Kompany - Vidic - Zabaletta
Cech

Sekundärteam (4-2-3-1(2)):

Ibrahimovic
Lavezzi - Rooney - Lucas
Yara Toure - IF Cabaye
Clichy - Ferdinand - Vidic - Zabaletta

Mit dem 4-2-3-1(2) komme ich besser zu Recht, gibt es doch hier ständig eine mögliche Anspielstation. Beim 4-1-2-1-2 übe ich noch ein wenig, kommt aber langsam immer besser zur Geltung. Man muss halt beim CDM aufpassen, aber sonst klappt's ganz gut (bis eben auf die fehlenden Anspielstationen).

Von den Arbeitsraten sollten die Teams soweit perfekt/ideal aufeinander abgestimmt sein. Daran kann's also nicht liegen. Die Stats sind ebenfalls gut. Trotzdem gelingt mir oft kein Spielaufbau, was den Spielern dieser Qualität auch nur annähernd gerecht werden würde. <- oder aber ich habe eine falsche Vorstellung davon, was die Spieler können sollten! ;-)

PS.: Die Chemie ist bei beiden Teams auf 100. Auch der Rest der Chemie (Spieler) ist nie unter 8 (die meisten haben 10).
Azoura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 13:37   #10
Ballspielverein seit 1909
 
Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 451
Standard AW: Spieletipps benötigt! (Dribbling, Spielaufbau, etc.)

Zitat:
Zitat von Azoura Beitrag anzeigen
Na klar.

Hier meine Teams.

Primärteam (4-1-2-1-2):

Ibrahimovic - Jovetic
Nasri
Lavezzi - IF Jesus Navas
Yara Toure
Clichy - Kompany - Vidic - Zabaletta
Cech

Sekundärteam (4-2-3-1(2)):

Ibrahimovic
Lavezzi - Rooney - Lucas
Yara Toure - IF Cabaye
Clichy - Ferdinand - Vidic - Zabaletta

Mit dem 4-2-3-1(2) komme ich besser zu Recht, gibt es doch hier ständig eine mögliche Anspielstation. Beim 4-1-2-1-2 übe ich noch ein wenig, kommt aber langsam immer besser zur Geltung. Man muss halt beim CDM aufpassen, aber sonst klappt's ganz gut (bis eben auf die fehlenden Anspielstationen).

Von den Arbeitsraten sollten die Teams soweit perfekt/ideal aufeinander abgestimmt sein. Daran kann's also nicht liegen. Die Stats sind ebenfalls gut. Trotzdem gelingt mir oft kein Spielaufbau, was den Spielern dieser Qualität auch nur annähernd gerecht werden würde. <- oder aber ich habe eine falsche Vorstellung davon, was die Spieler können sollten! ;-)

PS.: Die Chemie ist bei beiden Teams auf 100. Auch der Rest der Chemie (Spieler) ist nie unter 8 (die meisten haben 10).
das 4-2-3-1 (2) kann ich dir nur empfehlen, spiele das mit meinem Serie A Team mit Balotelli im Sturm der knallt alles rein :-D
mit dem Team hab ich es locker bis in die erste Liga geschafft^^

ein 4-1-2-1-2 System spiele ich mit meinem BuLi Team , da biste halt variabler im Angriff und hast halt nur einen ZDM der alles weghauen muss, was aber mit Toure kein Problem sein sollte^^

Was ist denn dein primärer Weg wenn du angreifst? Spiel über die Außen- flanken-Kopfballtor oder spielste solange quer bis jemand die ideale Schussposition hat?
Royal Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Spieletipps benötigt! (Dribbling, Spielaufbau, etc.)
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fifa 12 Dribbling BoeningA FIFA 12 Forum 3 26.06.2012 20:57
Probs im Spielaufbau und in der Abwehr M_Pjanic FIFA 09 Forum 7 23.01.2010 13:41
360° dribbling FireXXL FIFA 10 Forum 36 19.11.2009 21:37


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de