Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 343
Gesamt online: 346
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.03.2014, 18:45  

Beitrag #1

PeterParkersens Avatar
PeterParkersen
Beiträge: 25
PeterParkersens Avatar
PeterParkersen
Beiträge: 25
Beiträge: 25
Hallo Leute, ich wollte euch mal von einer Sache erzählen, die mir in den letzten 2 Tagen extrem aufgefallen und auf die Nerven gegangen ist und dazu wissen, ob ihr eventuell das gleiche Problem habt bzw. irgendwelche Erfahrungen/Lösungsvorschläge.
Und zwar wollte ich euch Fragen, ob euch auch auffällt, dass eure Mannschaft nach einer frühen Führung (online) plötzlich extrem abbaut..

Ich habe mittlerweile um die 700-800 online Spiele auf Fifa 14 gemacht aber in letzter Zeit ist es mir öfter passiert, dass meine Mannschaft, nachdem ich früh geführt habe aufeinmal lächerlich statisch gespielt hat und einfach gar nichts mehr zusammen ging.. Klar hat man immer mal wieder einfach FIFA Aids aber ich kann definitiv sagen, dass mein Problem sich davon irgendwie unterscheidet. Erst läuft nämlich alles normal dann Knickt es aufeinmal ein.

Dazu habe ich in den letzten 2 Tagen einen extremen Fall in Erinnerung und einen weniger heftigen, aber genauso ärgerlichen.

1. Extremfall:

Gestern Abend habe ich gegen jemanden mit einem Mittelpreisigen BPL team gespielt (eto, jovetic, schürrle, mcgeady etc.), Ich spielte mit einem günstigen serie A team (mal wieder keine coins wegen packs Lachen) , im sturm di natale und Gomez, auf den Flügeln cuadardo etc. standart halt. Zum Spielverlauf:
Ich habe den Typen in den ersten 20 Minuten regelrecht überrant. Das Spiel war an sich ausgeglichen, aber sein Torwartspiel war ziemlich schlecht . Das habe ich zu meiem Vorteil genutzt und innerhalb der ersten 20 Minuten 2 oder 3 Lupfer erzielt. Auf jeden Fall ging ich nach 20 Minuten 3-0 in Führung. Danach war das Spiel wieder relativ ausgeglichen, er kam nicht mehr so weit mit seinem Torwart raus und konnte kurz vor der Pause mit einem normalen Tor auf 3-1 verkürzen. Zur Halbzeit stands dann 3-1 für mich. Ich hab zugegebenermaßen ein bisschen locker rumgekickt, dachte ich mach noch eins vlt und das ding ist durch, aber er hat ein paar mal reingeflankt und so auch 2 Tore erzielt. Zur 60 Minute also 3-3. Bis hierhin normal, war halt meine Schuld, ich hatte die Führung, wenn auch etwas unglücklich aus der Hand gegeben. Aber dann fing es an lächerlich zu werden. Mit dem Ausgleich Brach meine Mannschaft komplett zusammen. Und ich spreche nicht davon, dass ich kacke gespielt habe, weil ich jetzt keine Lust mehr hatte, nein, das war wirklich (Ich weiß es ist etwas kontrovers aber ich nenne es einfach mal so), das am heftigsten gescriptete, was ich je erlebt habe. Jeder einzelne Spieler von mir hat keine Anstalten gemacht, sich irgendwie nach vorne zu bewegen, 2 von 3 Pässen wurden abgefangen (Keine hohen flanken, sondern normale Pässe über 5-10 Meter). Bei jedem flachen Abstoß den ich gemacht habe, kam direkt einer von seinen Spielern angerannt und hatte ihn. Mein Torwart hat bestenfalls mal einen Torschuss ins aus abprallen lassen, wenn er nicht direkt drin war. Ich kann mich explizit an eine Szene erinnern, als ein Außenverteidiger von ihm einen Innenverteidger von mir, der deutlich stärker war, wrestlingmäßig auf den Boden geschmissen und dabei gemütlich weiter gedribbelt hat , abgesehen davon, dass er dazu nichtmal in der Lage sein sollte, wurde natürlich auch kein Foul gepfiffen - Flanke - Tor.. Der Angriff danach mündete in 4 oder 5 Ecken, mein Keeper hat nicht einen rausegefaustet wenigstens, es kam mir so vor als würde das Spiel alles machen, damit er trifft. Flanken 30 Metern - zack - drinnen. Und sowieso stand meine Abwehr wie festgetackert auf einer Linie. Ein Doppelpass und er war immer durch. Und meine Verteidiger konnten nichts machen . Gar nichts. Und ich schon gar nicht, egal wie sehr ich es versucht habe. Naja hin oder her, Nach Abpfiff gab die Anzeigetafel ein unfassbares 3-7 zu erkennen. Einschließlich dem Ausgleich habe ich 5 Tore ab der 60. kassiert und ich konnte wirklich nur zu gucken. Und der Typ war 60 Spielminuten vorher kein Stück besser als ich. Es ist vlt noch anzumerken, dass kein Spieler vom Platz musste oder so, was diese krasse Wendung vlt ansatzweise erklären würde. Ich wurde auch aufs ganze Spiel gesehen wirklich eigentlich nicht abgezogen es Stand auch 8-12 Torschüsse wovon 10 wirklich nach der 60 Waren, weil er einfach immer durchgekommen ist.

2. "Normal"Fall

Auch heute hatte ich ein ähnliches Spiel, nur nicht so heftig. Es begann damit, dass ich nach 20 Minuten, einem Tor aus dem Spiel heraus und einem Freistoß,
2-0 in Führung lag. Irgendwann Stand es dann 2-2 dann 2-3 dann 3-3 dann 3-4.. Ich werd mir es jetzt sparen, das Spiel so detailliert wieder zu geben, wie das obere aber es war wieder kompletter Bullshit. Missverständniss zwischen Keeper und Verteidiger, stehen direkt voreinander, keiner nimmt den Ball an, Mein Gegner kommt mit Mkytarhian(? Lachen) und nimmt den Ball, der wirklich quasi mit der einen Seite am Fuß des Verteidigers, mit der anderen an der Hand des Keepers ist, an und dribbelt mit dem engesten Dribbling, dass ich je in Fifa14 gesehen habe, an meinem Keeper vorbei und macht den aufs leere tor.. Der Todesstoß war dann natülrich ein Elfmeter, den ich für garnichts bekommen habe - habe nichtmal gelb gesehen. der ging dann natürlich auch rein (der elfmeterschuss an sich ist natürlich nicht aufs Spiel zu schieben). Anders an diesem Spiel war jedoch, dass meine Mannschaft nicht einknickte, sondern ich eigentlich die ganze Zeit die Oberhand hatte, nur dass Bei mir ca 4 100% (und ich weiß nach 700-800 Spielen auf Fifa 14 jetzt, was chancen sind, die ich normalerweise in 9/10 Fällen rein mache) per Wunderparade von seinem Keeper rausgefischt wurden und er hatte wirklich einen lächerlich leichten Job seine Chancen rein zu machen.

Das zweite Spiel kann einfach nur Pech gewesen sein, wobei auch da meine Verteidigung echt nichts mehr gemacht hat irgendwann und der immer durch lupfen konnte. Das erste Spiel war aber auf jeden fall "geschoben" oder der Typ hat sich nach dem Ausgleich in den besten Spieler verwandelt, den ich je gesehen habe.

Ich weiß wie es sich anfühlt verdient zu verlieren, und ich sage auch ganz klar, dass ich auch schon in Fifa14 6-0 ,7-0, vlt sogar mal 8-0 (aber nie zweistellig! Lachen) abgelattet wurde und ich habe auch schon unverdient verloren, ganz klar, aber das besondere an diesen Beiden Spielen ist halt, dass trotz der frühen Führung, oder gerade deshalb, das Spiel komplett kippt und ich echt machen konnte was ich wollte ohne damit irgedwas zu bewirken.

Was meint ihr dazu?Tipps?
23.03.2014, 19:43  

Beitrag #2

Damians Avatar
Damian
Beiträge: 37
Damians Avatar
Damian
Beiträge: 37
Beiträge: 37
War mal in der ersten Halbzeit 4:1 am führen, ich war deutlich überlegen, aber ab der zweiten Halbzeit ging der Gegner auf einmal richtig ab und war mir dann viel überlegener. Er hat dann ab der 50 min 3 Tore gemacht, den Ausgleich schoss er natürlich in der 90. min^^. Glaube aber nicht wirklich, dass wenn sowas passiert man nicht selber schuld ist, falls man aufeinmal viel schlechter spielt, dann liegt das auch vlt einfach daran, dass man zu unkonzentriert ist.
23.03.2014, 19:52  

Beitrag #3

PeterParkersens Avatar
PeterParkersen
Beiträge: 25
PeterParkersens Avatar
PeterParkersen
Beiträge: 25
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von Damian
War mal in der ersten Halbzeit 4:1 am führen, ich war deutlich überlegen, aber ab der zweiten Halbzeit ging der Gegner auf einmal richtig ab und war mir dann viel überlegener. Er hat dann ab der 50 min 3 Tore gemacht, den Ausgleich schoss er natürlich in der 90. min^^. Glaube aber nicht wirklich, dass wenn sowas passiert man nicht selber schuld ist, falls man aufeinmal viel schlechter spielt, dann liegt das auch vlt einfach daran, dass man zu unkonzentriert ist.
Ich bin normalerweise auch kein großer Freunda davon zu sagen, dass es am Spiel liegt wenn man verliert, aber das was da zumindest beim ersten geschilderten Fall passiert ist, war wirklich das krasseste, was ich je in Fifa erlebt habe Lachen
23.03.2014, 20:27  

Beitrag #4

Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Wölfefan1989s Avatar
Wölfefan1989
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Ich wurde/werde ja belächelt wenn ich sage, dass im Laufe des Spiels Phänomene auftreten die den Spielverlauf entscheidend beeinflussen. Sprich Momentum! Der Extremfall kommt nicht oft vor aber ihn gibt es. In knapp über 1000 Spielen hatten ich auch vllt 3-4 Spiele wo ich den Gegner in der 1. HZ reihenweise vorgeführt habe. Das war eine Demütigung mit einer 3:0 Führung. Der kriegt aus dem Nichts in der 45. Minute eine Ecke und macht das 3:1 ! Dann die 2. HZ und er spielt wie ausgewechselt. Ich kriege keinen 2m Pass mehr zu stande und der geht auf einmal ab wie die Post. Am Ende steht ein glückliches 3:3 auf dem Bildschirm. Es ist oft so, dass ich die erste HZ dominiere und 2. HZ dreht sich das Spiel um und ich stehe nur hinten drinne und komme überhaupt nicht raus weil nur Fehlpässe gespielt werden. Für mich ein klarer Eingriff in das Spielgeschehen. Ich hatte es auch umgekehrt schon erlebt, dass mein Gegner 1:0 geführt hat und ich chancenlos war und 2. HZ hab ich ihn an die Wand gespielt und das Ding noch 2:1 gewonnen. Ich kann es mir selber nicht erklären Wieso, Warum , Weshalb auch immer solche Dinge passieren. Mal profitiert man, mal eben nicht ! (Das ist eine Anspielung auf einen gewissen User hier im Forum der meint, dass ich ja immer nur benachteiligt werde, wenn ich verliere. Nein ich profitiere auch mal davon)
24.03.2014, 00:41  

Beitrag #5

hscoms Avatar
hscom
Beiträge: 32
hscoms Avatar
hscom
Beiträge: 32
Beiträge: 32
Doofe frage aber habt ihr mal dran gedacht das ab dem Punkt wo es schlechter wird vielleicht ein anderer für den Gegner spielt?
Könnte mir das sehr gut vorstellen
Gruß
24.03.2014, 00:52  

Beitrag #6

PeterParkersens Avatar
PeterParkersen
Beiträge: 25
PeterParkersens Avatar
PeterParkersen
Beiträge: 25
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von hscom
Doofe frage aber habt ihr mal dran gedacht das ab dem Punkt wo es schlechter wird vielleicht ein anderer für den Gegner spielt?
Könnte mir das sehr gut vorstellen
Gruß
Kann im Prinzip sein, aber es ist ja nicht nur einfach, dass der Gegner besser wird, sondern das ganze Spiel total komisch.
24.03.2014, 01:32  

Beitrag #7

Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Monaldinhos Avatar
Monaldinho
Beiträge: 2.205
Beiträge: 2.205
Zitat:
Zitat von hscom
Doofe frage aber habt ihr mal dran gedacht das ab dem Punkt wo es schlechter wird vielleicht ein anderer für den Gegner spielt?
Könnte mir das sehr gut vorstellen
Gruß
Das ist ein witziger Punkt, ich habe oft auch das Gefühl, das beispielsweise zur Halbzeit ein anderer am Controller ist, kann ja durchaus sein.

Ansonsten ist mir nichts lieber als ein frühes oder das erste Tor. Alles ist besser als einem Rückstand hinterherlaufen.
Frühe Führung beruhigt die Nerven und schafft Platz für Spielräume da der Gegner kommen muss. Dank den Fifa Mechaniken gibt es doch nichts besseres als Kontern. Man darf sich halt nicht panisch zurückziehen, weiter pressen und dann mit schnellen Umschaltespiel eiskalt zuschlagen.
24.03.2014, 15:27  

Beitrag #8

Niederbayers Avatar
Niederbayer
Beiträge: 70
Niederbayers Avatar
Niederbayer
Beiträge: 70
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von PeterParkersen
Hallo Leute, ich wollte euch mal von einer Sache erzählen, die mir in den letzten 2 Tagen extrem aufgefallen und auf die Nerven gegangen ist und dazu wissen, ob ihr eventuell das gleiche Problem habt bzw. irgendwelche Erfahrungen/Lösungsvorschläge.
Und zwar wollte ich euch Fragen, ob euch auch auffällt, dass eure Mannschaft nach einer frühen Führung (online) plötzlich extrem abbaut..

Ich habe mittlerweile um die 700-800 online Spiele auf Fifa 14 gemacht aber in letzter Zeit ist es mir öfter passiert, dass meine Mannschaft, nachdem ich früh geführt habe aufeinmal lächerlich statisch gespielt hat und einfach gar nichts mehr zusammen ging.. Klar hat man immer mal wieder einfach FIFA Aids aber ich kann definitiv sagen, dass mein Problem sich davon irgendwie unterscheidet. Erst läuft nämlich alles normal dann Knickt es aufeinmal ein.

Dazu habe ich in den letzten 2 Tagen einen extremen Fall in Erinnerung und einen weniger heftigen, aber genauso ärgerlichen.

1. Extremfall:

Gestern Abend habe ich gegen jemanden mit einem Mittelpreisigen BPL team gespielt (eto, jovetic, schürrle, mcgeady etc.), Ich spielte mit einem günstigen serie A team (mal wieder keine coins wegen packs Lachen) , im sturm di natale und Gomez, auf den Flügeln cuadardo etc. standart halt. Zum Spielverlauf:
Ich habe den Typen in den ersten 20 Minuten regelrecht überrant. Das Spiel war an sich ausgeglichen, aber sein Torwartspiel war ziemlich schlecht . Das habe ich zu meiem Vorteil genutzt und innerhalb der ersten 20 Minuten 2 oder 3 Lupfer erzielt. Auf jeden Fall ging ich nach 20 Minuten 3-0 in Führung. Danach war das Spiel wieder relativ ausgeglichen, er kam nicht mehr so weit mit seinem Torwart raus und konnte kurz vor der Pause mit einem normalen Tor auf 3-1 verkürzen. Zur Halbzeit stands dann 3-1 für mich. Ich hab zugegebenermaßen ein bisschen locker rumgekickt, dachte ich mach noch eins vlt und das ding ist durch, aber er hat ein paar mal reingeflankt und so auch 2 Tore erzielt. Zur 60 Minute also 3-3. Bis hierhin normal, war halt meine Schuld, ich hatte die Führung, wenn auch etwas unglücklich aus der Hand gegeben. Aber dann fing es an lächerlich zu werden. Mit dem Ausgleich Brach meine Mannschaft komplett zusammen. Und ich spreche nicht davon, dass ich kacke gespielt habe, weil ich jetzt keine Lust mehr hatte, nein, das war wirklich (Ich weiß es ist etwas kontrovers aber ich nenne es einfach mal so), das am heftigsten gescriptete, was ich je erlebt habe. Jeder einzelne Spieler von mir hat keine Anstalten gemacht, sich irgendwie nach vorne zu bewegen, 2 von 3 Pässen wurden abgefangen (Keine hohen flanken, sondern normale Pässe über 5-10 Meter). Bei jedem flachen Abstoß den ich gemacht habe, kam direkt einer von seinen Spielern angerannt und hatte ihn. Mein Torwart hat bestenfalls mal einen Torschuss ins aus abprallen lassen, wenn er nicht direkt drin war. Ich kann mich explizit an eine Szene erinnern, als ein Außenverteidiger von ihm einen Innenverteidger von mir, der deutlich stärker war, wrestlingmäßig auf den Boden geschmissen und dabei gemütlich weiter gedribbelt hat , abgesehen davon, dass er dazu nichtmal in der Lage sein sollte, wurde natürlich auch kein Foul gepfiffen - Flanke - Tor.. Der Angriff danach mündete in 4 oder 5 Ecken, mein Keeper hat nicht einen rausegefaustet wenigstens, es kam mir so vor als würde das Spiel alles machen, damit er trifft. Flanken 30 Metern - zack - drinnen. Und sowieso stand meine Abwehr wie festgetackert auf einer Linie. Ein Doppelpass und er war immer durch. Und meine Verteidiger konnten nichts machen . Gar nichts. Und ich schon gar nicht, egal wie sehr ich es versucht habe. Naja hin oder her, Nach Abpfiff gab die Anzeigetafel ein unfassbares 3-7 zu erkennen. Einschließlich dem Ausgleich habe ich 5 Tore ab der 60. kassiert und ich konnte wirklich nur zu gucken. Und der Typ war 60 Spielminuten vorher kein Stück besser als ich. Es ist vlt noch anzumerken, dass kein Spieler vom Platz musste oder so, was diese krasse Wendung vlt ansatzweise erklären würde. Ich wurde auch aufs ganze Spiel gesehen wirklich eigentlich nicht abgezogen es Stand auch 8-12 Torschüsse wovon 10 wirklich nach der 60 Waren, weil er einfach immer durchgekommen ist.

2. "Normal"Fall

Auch heute hatte ich ein ähnliches Spiel, nur nicht so heftig. Es begann damit, dass ich nach 20 Minuten, einem Tor aus dem Spiel heraus und einem Freistoß,
2-0 in Führung lag. Irgendwann Stand es dann 2-2 dann 2-3 dann 3-3 dann 3-4.. Ich werd mir es jetzt sparen, das Spiel so detailliert wieder zu geben, wie das obere aber es war wieder kompletter Bullshit. Missverständniss zwischen Keeper und Verteidiger, stehen direkt voreinander, keiner nimmt den Ball an, Mein Gegner kommt mit Mkytarhian(? Lachen) und nimmt den Ball, der wirklich quasi mit der einen Seite am Fuß des Verteidigers, mit der anderen an der Hand des Keepers ist, an und dribbelt mit dem engesten Dribbling, dass ich je in Fifa14 gesehen habe, an meinem Keeper vorbei und macht den aufs leere tor.. Der Todesstoß war dann natülrich ein Elfmeter, den ich für garnichts bekommen habe - habe nichtmal gelb gesehen. der ging dann natürlich auch rein (der elfmeterschuss an sich ist natürlich nicht aufs Spiel zu schieben). Anders an diesem Spiel war jedoch, dass meine Mannschaft nicht einknickte, sondern ich eigentlich die ganze Zeit die Oberhand hatte, nur dass Bei mir ca 4 100% (und ich weiß nach 700-800 Spielen auf Fifa 14 jetzt, was chancen sind, die ich normalerweise in 9/10 Fällen rein mache) per Wunderparade von seinem Keeper rausgefischt wurden und er hatte wirklich einen lächerlich leichten Job seine Chancen rein zu machen.

Das zweite Spiel kann einfach nur Pech gewesen sein, wobei auch da meine Verteidigung echt nichts mehr gemacht hat irgendwann und der immer durch lupfen konnte. Das erste Spiel war aber auf jeden fall "geschoben" oder der Typ hat sich nach dem Ausgleich in den besten Spieler verwandelt, den ich je gesehen habe.

Ich weiß wie es sich anfühlt verdient zu verlieren, und ich sage auch ganz klar, dass ich auch schon in Fifa14 6-0 ,7-0, vlt sogar mal 8-0 (aber nie zweistellig! Lachen) abgelattet wurde und ich habe auch schon unverdient verloren, ganz klar, aber das besondere an diesen Beiden Spielen ist halt, dass trotz der frühen Führung, oder gerade deshalb, das Spiel komplett kippt und ich echt machen konnte was ich wollte ohne damit irgedwas zu bewirken.

Was meint ihr dazu?Tipps?
sowas brauch ich mal als video um die fehler zu sehen.

vom erzählen hilft uns das nicht viel.

nimm so nen spiel mal auf...
24.03.2014, 15:38  

Beitrag #9

redbull2604s Avatar
redbull2604
Beiträge: 301
redbull2604s Avatar
redbull2604
Beiträge: 301
Beiträge: 301
Ich spiele auch immer wieder gemeinsam mit meinem Sohn.

Ich die 1. Hälfte, er die 2. - da werden sich auch schon manche über die andere (bessere) Spielweise gewundert haben ;-)
24.03.2014, 15:48  

Beitrag #10

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Haben die sich dann gewundert, warum der Gegner plötzlich so abgebaut hat? LOL

Aber im Ernst mal, man müsste ein paar Spiele aufnehmen um diese Momentum Sache mal zu belegen...
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 > Ultimate Team Frühe Tore = Handicap? Frühe Tore = Handicap?