Benutzer: 48.944
Themen: 30.446
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 340
Gesamt online: 344
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
19.06.2014, 22:07  

Beitrag #1

HalloFifs Avatar
HalloFif
Beiträge: 15
HalloFifs Avatar
HalloFif
Beiträge: 15
Beiträge: 15
Hallo,

ich spiele ab und zu Fifa 14 Ultimate Team und bin Online bis in Liga 7 gekommen.
Aber jetzt stehe ich vor einem großen Rätsel!
Ich habe generell schnelle Spieler, von Tempo 82-94.
Mein Stürmer ist O. Martins mit einem Tempo von 94. Trotz des Tempos meiner Spieler habe ich große Probleme, hinterher zu kommen. Seit zwei Spielen laufen mir die Gegner davon.
Beispiel: Ich habe mich mit Martins freigelaufen, renne aufs Tor, und Fallaini (76 Speed) holt mich problemlos ein! Einfach von hinten aufgeholt, obwohl mein Spieler fit war und ich gesprintet bin.
Das kannte ich vorher nicht, war extrem verwundert. Alle meine Spieler hatten extreme Probleme, Geschwindigkeit aufzunehmen.
Die Gegner sind immerzu durch gelaufen.
Ich verlor beim ersten mal 0:2 und beim zweiten mal 1:7.
Beide Spiele kamen die Gegner absolut problemlos durch.
Auch das Abdrängen funktioniert einfach nicht. Ballotelli läuft ohne mit der Wimper zu zucken durch meine Abwehr, egal wie sehr ich an ihm rumriss. Gerade durch. Ich werde verrückt!
Kennt man sowas? Die Spieler laufen auch extrem schwerfällig und verhalten sich absolut unpräzise. Die Latenz war top.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, dass ein Tempo 76 Typ meinen Tempo 94 Stürmer einholt, obwohl ich voll sprinte? Hilfe! Enttäuscht
19.06.2014, 22:15  

Beitrag #2

copticbombas Avatar
copticbomba
Beiträge: 213
copticbombas Avatar
copticbomba
Beiträge: 213
Beiträge: 213
Momentum
19.06.2014, 22:45  

Beitrag #3

PilleRfhs Avatar
PilleRfh
Beiträge: 191
PilleRfhs Avatar
PilleRfh
Beiträge: 191
Beiträge: 191
Momentum ist natürlich immer die einfachste Antwort.

Man kann aber auch mal darüber nachdenken, dass ein Spieler mit Ball vielleicht ein Stücken langsamer ist, als ein Spieler ohne Ball. Vielleicht musste Martins den Ball erstmal unter Kontrolle bringen und Fellaini war schon im Vollsprint, dass kann man leicht übersehen. Des weitern hat Fellaini 91 Strength, Martins 66. Da reicht schon ein kleiner Kontakt, schon verliert Martins an Geschwindigkeit.

Überhaupt geht nicht alles über Pace. Im richtigen Moment mit dem richtigen Pass, da kann auch ein ca. 60-65er Pace Stürmer einem David Luiz oder Sergio Ramos weglaufen. Das wäre auch ein Tipp von mir. Setz nicht alles auf Pace. Je höher du im Ligensystem kommst, desto besser werden natürlich die Gegner. Wenn du dann nur über Pace spielst, können die das leicht erkennen, wissen, wie man das verteidigen musst und du hast kaum eine Chance. Verschiedene Spielsysteme erlernen und so unberechenbar werden ist ein immenser Vorteil.

Ach ja, Balotelli hat auch 84 Strength, das reicht für einige Verteidiger aus. Ist einfach ne Ballbehauptungsmaschine, ist verdammt schwer vom Ball zu trennen.
19.06.2014, 22:52  

Beitrag #4

LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
LH1887s Avatar
LH1887
Beiträge: 716
Beiträge: 716
Würde an deiner Stelle einfach mal ein paar Tage nicht spielen - du kannst das nicht beeinflussen.

Fifa führt was das angeht offensichtlich ein Eigenleben und es gibt hier unzählige Leute, die gleiches erlebt haben. Eine Lösung gibts nicht
20.06.2014, 15:00  

Beitrag #5

HalloFifs Avatar
HalloFif
Beiträge: 15
HalloFifs Avatar
HalloFif
Beiträge: 15
Beiträge: 15
Zitat:
Des weitern hat Fellaini 91 Strength, Martins 66. Da reicht schon ein kleiner Kontakt, schon verliert Martins an Geschwindigkeit.
Das war eben nicht so. Martins hatte volle Geschwindigkeit. Deswegen bin ich ja so verwundert.

Kann die Chemie damit zusammenhängen? Meine Teamchemie liegt bei 33.

Zitat:
Im richtigen Moment mit dem richtigen Pass, da kann auch ein ca. 60-65er Pace Stürmer einem David Luiz oder Sergio Ramos weglaufen.
Ich passe in der Abwehr und im Mittelfeld viel. Kann man fast Ticki Tacka nennen. Im Angriff versuche ich immer zu kombinieren oder Flanke in den 16er.

Danke für eure Antworten! Zufrieden

20.06.2014, 15:30  

Beitrag #6

Maddins Avatar
Maddin
Beiträge: 740
Maddins Avatar
Maddin
Beiträge: 740
Beiträge: 740
Dann will ich auch mal bisschen Senf dazu geben Zufrieden

Also first of all: es hat absolut Null Komma Gar Nix mit Momentum zu tun!

Dass die Verteidiger deine Stürmer einholen, liegt am Abwehr-Pace-Boost, den es schon das ganze Fifa über gibt. Abwehrspieler werden im Defensivverhalten enorm schnell, gerade wenn man die "Trikot-Zieh-Taste" drückt. Dann saugt sich der Abwehrspieler, egal wie langsam er eigentlich ist, extrem häufig an den meist schnelleren Spieler heran. Das ist schlicht und ergreifend ein Feature von Fifa, wahrscheinlich um den hohen Lupf-Pässen ein wenig entgegen zu kommen...

Deine Teamchemie solltest du auf jeden Fall steigern. Minimum von 90 ist eigentlich ein Muss mMn. Gibt allerdings auch ein paar wenige Vertreter, die das dementieren Lachen

Tiki Taka in Abwehr und Mittelfeld? Ja, solche Gegner sind recht simpel auszuspielen, sorry Zwinkern Spätestens seit Spaniens Aus wissen wir doch alle, dass Tiki Taka inzwischen Pipi Kaka ist Zufrieden Zwinkern
Vor allen Dingen verstehe ich nicht, wenn du einen Konterstürmer mit Martins drin hast, warum betreibst du dann kein effektives Konterspiel, sondern (wie du schreibst) betreibst langsamen Aufbau, der dann zu ner Flanke führt? Da stimmt dann auch das Spielermaterial nicht Gut gelaunt

Poste am besten Mal dein Team, dann kann man da evtl auch mal bisschen helfen es zu verbessern...
20.06.2014, 17:33  

Beitrag #7

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von HalloFif


Das war eben nicht so. Martins hatte volle Geschwindigkeit. Deswegen bin ich ja so verwundert.

Kann die Chemie damit zusammenhängen? Meine Teamchemie liegt bei 33.

Ich passe in der Abwehr und im Mittelfeld viel. Kann man fast Ticki Tacka nennen. Im Angriff versuche ich immer zu kombinieren oder Flanke in den 16er.

Danke für eure Antworten! Zufrieden

Teamchemie 33SchockstarreSchockstarreSchockstarre... Was erwartest du da? Wozu gibts die wohl?
20.06.2014, 17:41  

Beitrag #8

PilleRfhs Avatar
PilleRfh
Beiträge: 191
PilleRfhs Avatar
PilleRfh
Beiträge: 191
Beiträge: 191
Mit Chemie 33 kannste auch wirklich nicht viel reißen. Wie schon geschrieben wurde, poste mal dein Team, dann kann man weiter gucken.
20.06.2014, 21:12  

Beitrag #9

HalloFifs Avatar
HalloFif
Beiträge: 15
HalloFifs Avatar
HalloFif
Beiträge: 15
Beiträge: 15
Zitat:
Teamchemie 33SchockstarreSchockstarreSchockstarre... Was erwartest du da? Wozu gibts die wohl?
Das weiß ich tatsächlich nicht. Werden meine Spieler schneller? Was bewirkt das? Habe schon öfters gegooglet, aber nichts genaues gefunden.

Das Team poste ich gleich.
20.06.2014, 21:15  

Beitrag #10

FIFAfan-08s Avatar
FIFAfan-08
Beiträge: 1.546
FIFAfan-08s Avatar
FIFAfan-08
Beiträge: 1.546
Beiträge: 1.546
benutzt du denn wenigstens fittnesskarten oder hast du ein auswechselteam, wenn dein stammteam keine fittness mehr hat? Und Chemie macht sehr viel aus, wenn man 100 hat merkt man einen gewaltigen Unterschied, ein bronzeteam mit chemie 100 ist besser als ein tots team mit chemie 10
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 14 > Ultimate Team Ich bin verzweifelt. :( Ich bin verzweifelt. :(