Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 181
Gesamt online: 182
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.10.2014, 21:17  

Beitrag #21

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Falsch, wenn du an das andere Thema denkst was hier einer vorhin eröffnet hat. Denn das hilft nicht, denn die german.big enthält in ihrer ini-Datei lediglich die Zeile mit default_region=ger,de und somit das was der Patch per rna.ini macht. Dieser Weg ist also lediglich für die User eine alternative, bei denen der NoIntro Patch bereits funktioniert und denen die korrekte Vorauswahl statt überspringen der Sprache und Video ausreicht.

Der Thread hat mich jedoch auf eine Idee gebracht, wo man hätte eher drauf kommen können. Denn der Weg ähnelt den billigen Weg von FIFA 12 oder 13 um damals die ESPN Popups im deutschen zu aktivieren.Zwinkern
10.10.2014, 21:34  

Beitrag #22

Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
nicht falsch, sondern durchaus richtig, denn ich habe mir nur die "german_de.big", inkl. der BH aus FIFA 14 genommen und das ist meine "rna.ini":

Zitat:
[LOCALE]
USE_LANGUAGE_SELECT = 3
DEFAULT_LANGUAGE = ger,de
und das funktioniert ohne Probleme...
10.10.2014, 22:06  

Beitrag #23

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ja das geht, das stimmt, aber eben nur für die bei denen der Patch eh schon geht. Was ich meinte sind die Leute bei denen trotz Patch und Deutsch ausgewählt die Sprache auf Englisch blieb. Also bei Leuten wie honda66 hier im Forum oder OMO72 bei FPL. Denn die hatten ja weiterhin nur die Wahl Spiel auf Englisch oder weiterhin manuelle Sprachauswahl und das konnte ich lösen.

Letztlich kommt es ja nur drauf an, das am Ende jeder der es möchte die Sprachauswahl mit korrekter Sprache überspringen kann. Bei den meisten funktioniert ja der normale Weg vom Patch oder der von dir, wo man lediglich die folgenden 2 Zeilen aus der rna.ini an eine höher priorisierte Datei auslagert.
Zitat:
[REGION]
DEFAULT_REGION = ger,de
Bei einigen wenigen muss man deinen Weg halt noch etwas abwandeln und das entscheidende ist, das wir diese Abwandlung jetzt auch rausgefunden haben. Zwinkern
11.10.2014, 08:54  

Beitrag #24

Zamboo3s Avatar
Zamboo3
Beiträge: 18
Zamboo3s Avatar
Zamboo3
Beiträge: 18
Beiträge: 18
Hallo,
ist es möglich die Arena durch manuelles ändern der ini. freizuschalten ohne den no intro patch zu installieren?
11.10.2014, 09:53  

Beitrag #25

Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
Zitat:
Zitat von apollox
Ja das geht, das stimmt, aber eben nur für die bei denen der Patch eh schon geht. Was ich meinte sind die Leute bei denen trotz Patch und Deutsch ausgewählt die Sprache auf Englisch blieb. Also bei Leuten wie honda66 hier im Forum oder OMO72 bei FPL. Denn die hatten ja weiterhin nur die Wahl Spiel auf Englisch oder weiterhin manuelle Sprachauswahl und das konnte ich lösen.

Letztlich kommt es ja nur drauf an, das am Ende jeder der es möchte die Sprachauswahl mit korrekter Sprache überspringen kann. Bei den meisten funktioniert ja der normale Weg vom Patch oder der von dir, wo man lediglich die folgenden 2 Zeilen aus der rna.ini an eine höher priorisierte Datei auslagert.

Bei einigen wenigen muss man deinen Weg halt noch etwas abwandeln und das entscheidende ist, das wir diese Abwandlung jetzt auch rausgefunden haben. Zwinkern
ich hatte ja eben auch das Problem mit englisch, egal, ob ich nun deinen Patch verwendet hatte oder eigene Einträge in der INI...
Fakt ist, das auf jeden Fall die "english_us.big" und die "english_us.bh" weg müssen, denn da sind in der "region.ini" nun mal 2 Einträge drin, wobei der Erste nun mal ganz bestimmt Nord Amerika zuweist...

letztlich braucht man aber nicht mal die "german_de.big", wenn man deinen Region Eintrag mit in die rna.ini einfügt, denn mehr steht dort ja auch nicht drin...
11.10.2014, 14:51  

Beitrag #26

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die english_us.big muss gar nicht zwingend weg, du muss einfach unter data/region/english_us.ini den DEFAULT_REGION Eintrag auf deine Wunschsprache setzen bzw. im Polnisch/Russisch Fall (SG Forum Problem) vermutlich in der polnish_pl.ini.
Das North_America bezieht sich vermutlich wie schon in der Vergangenheit auf bestimmte Popups/Scoreboards, wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin.

@Zamboo
Ja das geht, indem du einfach in eine rna.ini die folgende Zeile schreibst und danach die data_ini.big regenerierst
Zitat:
ENABLE_FULL_PRACTICE_ARENA = 1
11.10.2014, 16:07  

Beitrag #27

Zamboo3s Avatar
Zamboo3
Beiträge: 18
Zamboo3s Avatar
Zamboo3
Beiträge: 18
Beiträge: 18
Danke!
12.10.2014, 15:53  

Beitrag #28

nutser04s Avatar
nutser04
Beiträge: 648
nutser04s Avatar
nutser04
Beiträge: 648
Beiträge: 648
Seit ich den No-intro Patch installiert habe, habe ich nicht mehr das ganze Bild des Monitors ausgefüllt, native Auflösung is 1980x1200 und mu hab ich rechts und links am Bildrand n schwarzen Streifen frei
19.10.2014, 15:12  

Beitrag #29

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
No Intro Patch Update 2

Heute gibt es nochmal ein kleines Update für den No Intro Patch für euch.
Dieses Update enthält keine neuen Features, sondern lediglich eine Lösung für die User, bei denen die bisherige Version nicht korrekt funktionierte und dadurch das Spiel in der falschen Sprache startete.
Diese User sollten also auf alle Fälle das Update installieren, alle anderen können es installieren. Sollte man jedoch noch die aller erste Version installiert haben ohne vollständig freigeschaltete Arena, dann empfehle ich die Installation ebenfalls. Zwinkern

Download-Server:
Fifacentral Fileserver
Private Fileserver

Desweiteren könnt ihr euch schon mal auf die nächste Woche freuen, denn in der nächsten Woche startet die Weltreise "Commentaries around the World". Während dieser kleinen Reise um die Welt wird es jeden Tag 2 neue Kommentatoren geben. Am Ende könnt ihr dann mit allen verfügbaren Kommentatoren in eure Spiele gehen und somit insbesondere die internationalen Matches noch abwechslungsreicher gestalten. Hier empfiehlt sich dann natürlich auch die Verwendung des TV Logo Changers von MonkeyDragon um das TV-Logo den jeweils aktuell gewählten Kommentatoren anzupassen. Zwinkern
19.10.2014, 15:32  

Beitrag #30

Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
klingt gut...
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Editing FIFA 15 Patchhöhle by apollox FIFA 15 Patchhöhle by apollox