Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 15 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fifa 15: Ignite auf PC? im FIFA 15 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Zitat: Zitat von Ballack 500 Natürlich zählt das Argument. Sportspiele sprechen eine größere Masse an (zumindest sollte es das, aber ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.04.2014, 18:50   #11
Kein Noob :-)
 
Benutzerbild von Neck1982
 
Registriert seit: 26.09.2013
Ort: Oldenburg in Holstein
Beiträge: 212
Standard AW: Fifa 15: Ignite auf PC?

Zitat:
Zitat von Ballack 500 Beitrag anzeigen
Natürlich zählt das Argument. Sportspiele sprechen eine größere Masse an (zumindest sollte es das, aber mittlerweile spielt ja jeder 12 Jährige Shooter) und eben auch sehr viele Junge Spieler, von einem Alter ab 6 kann man bestimmt schon reden. Und ich weis ja nicht wie es bei dir war, aber als ich angefangen habe zu zocken mit 8-9 Jahren ca, war mir die Grafik ziemlich egal. Wäre schön wenn das heute noch so wäre, da dann ein paar Spiele für mich noch besser wären. Jedenfalls will EA dann wo überall wenigstens das jeder die nicht herausstechende Grafik, jedoch gut genug für Fifa, spielen kann und nicht diese Grafik auch noch verschlechtern müssen.

Die Quellen würde ich gerne mal sehen, klar bei EA ist sowas vermutbar, aber grade deswegen kann man alles darauf schieben.


Und das man beide Versionen nicht anbietet ist nun wirklich nicht verwunderlich. Nenn mir ein Spiel was 2 Versionen bekam, nur wegen der schlechteren Hardware von einigen. Das kann man nicht mal EA vorwerfen...
Fakt ist erstens, dass man die neue Engine für PC mit Grafikeinstellungen hätte herausbringen können. (So toll ist die Grafik der neuen Engine nicht, dass man den Unterschied nicht hätte einstellen können).
Und es gibt sooo viele Möglichkeiten, PC-Spiele über Grafikeinstellungen anzupassen.
Dies klappt bei weit komplexeren Engines, die Ignite-Engine ist nun wirklich ein Witz, mich wundert es sehr, dass hier deswegen überhaupt Meinungsverschiedenheiten auftreten.
Sorry aber meine Meinung ist - wer denkt, EA hat die Engine für PC nicht umgesetzt, weil die PCs der Gamer in der Masse zu schwach sind, hat von Computern und Software keine Ahnung.
Guck dir mal die Systemanforderungen für diese Engine an ! ""lach""

Zweitens haben eigene Mitarbeiter von EA schon zugegeben, dass die Aussage nur ein Alibi war, um ""Next Gen"" zu pushen.
Sorry, die Quellen hierfür weiß ich nicht mehr, aber wenn man regelmäßig Zeitungen und im Netz über Software liest kam man daran nicht vorbei.
Sicher findet man viel über Google zu dem Thema.

Ändern wird sich sowieso nix, ob ich hier weiter schreibe oder peng. Ich bin raus, schönen Abend euch noch..
__________________
Keine Klatschpappen. Niemals.
Neck1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 00:42   #12
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Fifa 15: Ignite auf PC?

Sorry, deine Argumente zählen nicht und du hast meine Beiträge nicht gut gelesen.
Ich habe geschrieben, das EA zwar die Ignite auf PC bringen könnte problemlos, das dann aber auf den int. durchschnitts PCs und niedriger dann einfach nur bescheiden aussieht. Das heißt ja, man kann es so regeln das es läuft, aber das Ergebnis wäre dann nicht mehr wirklich zufriedenstellen und das ist nicht in EAs Interesse.

Dein Argument mit den 2 Engines für PC bringen, du hast auch gar keine Ahnung oder? Denn wenn du Ahnung hättest, wüsstest du das sowas noch kein Publisher gemacht hat und unabhängig davon würdest du dann auch wissen, das man weder die PS4 Version noch die Xbox One Version direkt auf dem PC laufen lassen kann ohne Anpassungen und wenn es auf möglichst vielen verschiedenen PCs vernnünftig und stabil laufen soll nur mit paar mehr Anpassungen. Denn die One hat 32 MB ESRAM als eine Art Cachingmechanismus, die PS4 hat für Graka und CPU wie die One einen gemeinsamen Speicher, jedoch ohne ESRAM, da durch GDDR5 auch so schnell genug. Ein PC hat jedoch zum einen getrennte Speicher üblicherweise für CPU und GPU und auch keinen ESRAM als speziellen Cache.

Ach nund noch was für dich neun mal klug, du weiß schon das ein Computerspiel nicht nur aus Grafik besteht, was man durch verschiedenen Grafikeinstellungen regeln kann, sondern auch einer Spiellogik, die ganz entscheidend ist und das kannste nicht je nach PC einfach runterschrauben und gerade an diesem Punkt setzt die Ignite-Engine jedoch hauptsächlich an bei den Verbesserungen und Veränderungen. Aber warum schreib ich es, du weiß ja eh angeblich alles besser. Und hey, hatte ich vor Monaten nicht sogar mal gesagt, das ich mit dir nicht mehr diskutieren wollte, eben weil es keinen Sinn macht bei dir?
Ballack 500 und FCB1812 gefällt dieser Beitrag.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 00:47   #13
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Fifa 15: Ignite auf PC?

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Und hey, hatte ich vor Monaten nicht sogar mal gesagt, das ich mit dir nicht mehr diskutieren wollte, eben weil es keinen Sinn macht bei dir?
Man braucht ja auch was zum aufregen, bevor man den "FIFA 15 Negativ-Thread" eröffnen kann
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 14:26   #14
Kein Noob :-)
 
Benutzerbild von Neck1982
 
Registriert seit: 26.09.2013
Ort: Oldenburg in Holstein
Beiträge: 212
Standard AW: Fifa 15: Ignite auf PC?

Ach Apollox, dann dürftest du hier nur noch mit ganz wenigen Leuten diskutieren. Soll ich mal anfangen aus anderen Threads zu zitieren, in denen den Usern hier aufgefallen ist, dass du nur positives über EA schreibst, und andere Meinungen sofort mit zwar technisch hochwertigem, aber trotzdem sachlich falschlem Gerede konterst ? Und damit meine ich nicht nur den Negativ Thread.

Du stellst hier diese Ingnite Engine so dar, als ob diese im Gegensatz zur alten Engine sooo viel hochwertiger und anspruchsvoller wäre.
Du weißt ganz genau, dass sowohl diese lächerliche Grafikengine als auch der benötigte RAM und die Anforderungen an die CPU selbst für die meisten Computer in Südafrika kein Problem darstellen.
Wie ich auch schon geschrieben hatte, haben EA Mitarbeiter dies selbst bestätigt, und in der Vergangenheit ist EA für seine Unwahrheiten und die reine Profitgier zwei mal hintereinander zur Worst Company in America gekrönt worden.
Dieses Jahr ist EA übrigens mit nur einem Prozentpunkt der Wahl ins Halbfinale entgangen.
Weißt du - bei dir ärgert mich das besonders, fcb habet wahrscheinlich wenig Ahnung, aber du hast sogar Kontakt zu EA (sagtest du jedenfalls mal), und hast von Software usw auch viel Ahnung. Von daher wissen viele eben genau, dass du wieder einmal nur EA in Schutz nimmst, und das wurde dir in anderen Threads ja auch schon oft gesagt.

Übrigens - schon mal in anderen Foren gelesen ? Dort sind sich alle zu dieser Frage einig - kompetente Admins, Informatiker und die User - kooomisch, denn im EA Forum haben die auch sehr guten Kontakt, sprechen aber die Wahrheit aus.

@fcb dieses Geschleime ist ja schon ekelig. Jeder Beitrag von Apollox bekommt ein Like, und danach musst du auch immer noch etwas schreiben, auch wenn es keinen Sinn ergibt ausser zu provozieren.
und könntest du vielleicht dein Profilbild ändern ? Alter der sieht ja schlimm aus..
__________________
Keine Klatschpappen. Niemals.

Geändert von Neck1982 (12.04.2014 um 14:38 Uhr).
Neck1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 15:18   #15
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 308
Standard AW: Fifa 15: Ignite auf PC?

Wenns nun wirklich dran legen sollte das die durchschnittliche Hardware für Ignite nicht reicht, bin ich ja mal auf eure Argumentation gespannt, wenn Fifa 15 für PC doch mit Ignite kommen sollte. Hat dann plötzlich die halbe Welt aufgerüstet?
elox1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 15:31   #16
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Fifa 15: Ignite auf PC?

Wir sagen ja nicht das es auf alle Fälle nicht so kommt, man sollte aber nicht über alles darauf hoffen. Denn wenn EA ein ganz großes A*sch ist, dann könnte es sogar bis FIFA 17 noch dauern. Denn PS3 und Xbox 360 sollen noch bis mind. 2017 von FIFA unterstützt werden. Da man auch bezweifeln kann, das die beiden Konsolen noch mal eine neue Engine bekommen, wird wohl die jetzige Engine bis dahin weiter aufgebohrt und wenn EA es sich leicht machen will, was ja beim PC nichts neues wäre, dann bleiben die als lang als möglich bei der Engine.

Was den Wechsel bei FIFA 15 bereits an geht, wie gesagt undenkbar ist es nicht, denn entweder die gehen ein gewisses Risiko an, was die Leute mit schwachen PCs an geht, was eben hauptsächlich aus unserer Sicht im Ausland wäre oder halt einige Notebooks betreffen könnte. Also Risiko insofern, das die in den anderen Ländern böse abgestraft werden. Ich glaube ehrlich gesagt aber nicht das sie das machen würden, denn die haben ja eine grundsätzlich gute Engine derzeit für den PC, die selbst auch noch Potential hat ohne eben diese schwachen PCs zwingend auszustoßen.
Die andere Variante ist da deutlich wahrscheinlicher wenn und das ist das sie die Ignite Engine in diesem Jahr deutlich optimiert haben in Sachen Performance und Ressourcenverbrauch, dass das Spielerlebnis eben auch auf schwächeren PCs noch akzeptabel wäre, trotz reduzierter Grafik. Das wäre auch denkbarer, weil EA vor dem FIFA 14 Release selbst sagten, das sie am liebsten noch paar Monate mehr zeit gehabt hätten für die Ignite Engine um die weiter zu optimieren.
Mit etwas Glück werden wir ja schon in wenigen Wochen bescheid wissen. Denn sollte EA dieses Jahr einen ähnlichen Zeitplan verfolgen wie die letzten Jahre was die Vorrelease-Phase und die Presse Events an geht, dann sollte das sog. First-Look Event im Rahmen der ersten Presse-Tour bald anstehen. Unter umständen lässt EA ja dort bereits die Katze aus dem Sack was diese Frage betrifft.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Fifa 15: Ignite auf PC?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 14 - News, Screenshots, Videos (PC, PS3, Xbox 360) HSV Dino FIFA 14 Forum 143 07.02.2014 17:16
FIFA 14 First Look Producer Tour: Eure Fragen über FIFA 14? DaKaTotal FIFA 14 Forum 29 09.05.2013 18:01
Fifa12 nisnaC FIFA 12 Forum 626 30.09.2011 13:02
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back Stadien 8 17.11.2007 12:42


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de