Benutzer: 48.802
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 6
Gäste online: 138
Gesamt online: 144
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.06.2014, 03:02  

Beitrag #1

Yan04s Avatar
Yan04
Beiträge: 1.265
Yan04s Avatar
Yan04
Beiträge: 1.265
Beiträge: 1.265
Das wird alle PC Spieler freuen:

FIFA 15 - 1. Teaser & Ignite-Engine für PC | getgaming.de
06.06.2014, 10:30  

Beitrag #2

PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
PATAYAs Avatar
PATAYA
Beiträge: 5.053
Beiträge: 5.053
Beste Nachricht die kommen konnte in Sachen Fifa 15 Daumen hoch

Freu mich richtig drauf Daumen hoch
06.06.2014, 16:00  

Beitrag #3

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Und passend dazu die Systemanforderungen für den PC:
Empfohlene Spezifikationen:
  • Betriebssystem: Windows Vista/7/8/8.1 (64-bit)
  • CPU: Intel i5-2550K mit 3.4Ghz
  • RAM: 8GB
  • Benötigter Festplattenspeicher: 15.0 GB
  • Unterstützte Grafikkarten: ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460
  • DirectX: 11.0
Empfohlene Mindestanforderung:
  • Betriebssystem: Windows Vista/7/8/8.1 (64-bit)
  • CPU: Intel Q6600 Core2 Quad mit 2.4Ghz
  • RAM: 4GB
  • Benötigter Festplattenspeicher: 15.0 GB
  • Minimale unterstützte Grafikkarten: ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 650
  • DirectX: 11.0
Also XP-ler müssen zwingend aufrüsten und dann direkt auf eine 64-bit Version am besten, wobei sie das inzwischen eh sollten, da XP ja keine Updates mehr durch Mircosoft erhält.
06.06.2014, 16:38  

Beitrag #4

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Mal schauen
bisher wurde immer viel versprochen
08.06.2014, 19:34  

Beitrag #5

JanickOriginals Avatar
JanickOriginal
Beiträge: 267
JanickOriginals Avatar
JanickOriginal
Beiträge: 267
Beiträge: 267
Tournament Mode & Guest Play wurden bestätigt

-> https://twitter.com/EASPORTSFIFA/sta...36599254073344
09.06.2014, 22:49  

Beitrag #6

LukasProSkillers Avatar
LukasProSkiller
Beiträge: 447
LukasProSkillers Avatar
LukasProSkiller
Beiträge: 447
Beiträge: 447
Ich brauche eure Hilfe !
Ich habe die letzen FIFA Version alle auf meinem PC gespielt.
Doch durch die Ignite-Engine wird er es nicht mehr packen kenne mich mit dem Mist nicht besonders aus aber alles das ich gelesen habe packt er die Minimalen wohl ehr nicht. Nun stehe ich vor der schwierigen Wahl .. Ich will unbedingt FIFA 15 zocken
Entweder ein Neuer PC muss her. Wüsste jetzt nicht wie teuer einer wäre der es locker packt... oder eine Konsole ? Xbox One oder PS4 kosten beide glaube derzeit 399 Euro also jungs eure Meinung was ich machen soll......
Gruß Lukas
09.06.2014, 22:54  

Beitrag #7

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das hängt davon ab was du sonst noch zoggst, was es ggf. nur für PC und nicht Konsole gibt und wie wichtig dir wenn diese Games sind. Denn mit passender Hardware sehen die meisten Games auf PC besser aus wie auf Konsole, dann biste jedoch schnell mehr wie 400€ los, zumindest wenn du auch in 2 Jahren die neuesten Games noch auf Top-Settings zoggen willst.
09.06.2014, 23:00  

Beitrag #8

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
FIFA 15 Preview


Kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien startet die E3 in Los Angeles, eine der weltweit größten Messen für Videospiele und Computerspiele. Natürlich ist auch Electronic Arts vor Ort, präsentiert kommende Titel und verrät bereits einige Features der Spiele. Auf der E3-Pressekonferenz von Electronic Arts wurde heute auch FIFA 15 offiziell angekündigt und es wurden einige Features vorgestellt.
Zudem hatten wir von FIFA 4 LIFE und FIFA 4 Fans die Möglichkeit, vor knapp zwei Wochen auf dem FIFA 15 First Look Event von EA Sports in Köln die neuen Features kennen zu lernen und bereits Hand an die Controller zu legen. Welche neuen Features uns in FIFA 15 erwarten, und wie sich das Spiel spielt, erfahrt ihr in dieser FIFA 15 Preview!

Ignite Engine für den PC
Die größte Ankündigung – zumindest für alle PC-Spieler von FIFA – ist, dass die Ignite Engine in FIFA 15 auch auf dem PC verwendet wird. Die Ignite Engine wird in FIFA 14 nur auf den NextGen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One verwendet. Sie ist einerseits verantwortlich für das Gameplay, aber auch für die Grafik. Somit werden auch die PC-Spieler ab FIFA 15 in den Genuss der modernen Technik kommen.
Das bedeutet, dass die PC-Version von FIFA 15 fast identisch zu den Konsolenversionen der neuen Generation sein werden. Das Gameplay, die Grafik und die Spielmodi werden gleich sein – auch wenn es für plattformspezifische Elemente kleine Ausnahmen geben wird, wie z.B. der Virtuellen Bundesliga (nur auf Konsolen) oder den FUT Legends (nur auf Xbox).

Emotionen auf dem Platz und auf der Tribüne
Ein großer Fokus in diesem Jahr setzt EA Sports auf die visuelle Authentizität in FIFA. So soll in FIFA 15 „Fußball mit beeindruckenden Details zum Leben erwacht werden, um die Emotionen dieses Sports wie noch nie zuvor darzustellen“. Eine große Ankündigung – aber wie wird es umgesetzt?
Auf der einen Seite gibt es ein neues System für emotionale Intelligenz. Die Spieler auf dem Feld können verschiedene Emotionen haben: Sie können z.B. glücklich sein, traurig und verärgert – und so verhalten sie sich dann auch auf dem Platz. Schießt beispielsweise ein Mitspieler ein Eigentor, dann sind die anderen Spieler aus der Mannschaft unter Umständen sauer auf den Eigentorschützen und gestikulieren dies entsprechend. Bei verpassten Chancen muntern sich die Spieler gegenseitig auf und machen sich Mut – oder ärgern sich, warum der Spieler nicht auf den freien Mitspieler quergelegt hat. Diese Emotionen sind aber nicht nur team-intern, sondern auch Spieler zweier Mannschaften können sich zukünftig anpöbeln. All diese Elemente haben zwar kaum einen spielerischen Mehrwert, allerdings ist es schon schön anzusehen, wenn die Spieler miteinander gezielt kommunizieren. Das lässt das Spiel lebendiger wirken.
Aber nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf den Tribünen werden die Emotionen künftig anders in Szene gesetzt. So gibt es nun verschiedene Arten der Fanunterstützung. Die Fans im Stadion feuern ihre Mannschaften an, indem sie ihre Fanschals hochhalten, die Hände in die Luft heben oder hüpfen – sind sie jedoch nicht zufrieden mit der Mannschaft, drehen sie sich auch mal um 180° um und zeigen den Spielern aus Protest ihren Rücken. Das ist irgendwie cool.

Optische Anpassungen
In FIFA 15 wird es jede Menge optische Anpassungen geben – oft im Detail, aber auch einige auffälligere Dinge.
Die Spielermodelle wurden deutlich angepasst. Sie sehen nun anatomisch korrekter aus, und nehmen verschiedene Attribute an: Sie können athletisch sein, eher dünn oder kräftig. Dies sieht man zwar nur in der Nahansicht, aber insgesamt kommen die Spieler so deutlich natürlicher rüber.
Auch das Erscheinungsbild in der Grafik allgemein ist verbessert worden. Der Rasen ist im Vergleich zu FIFA 14 deutlich heller geworden und wirkt nun optisch so wie man ihn aus TV-Übertragungen kennt. Es gibt keinen matten, dunklen Rasen mehr – und die Optik des Rasens verändert sich im Laufe des Spiels. Der Rasen nutzt sich im Laufe des Spiels ab: Es entstehen Unebenheiten im Rasen, Fußspuren werden sichtbar und man sieht Spuren nach Grätschen. Dieses Feature nennt sich „Living Pitch“. Doch nicht nur der Rasen verändert sich, sondern auch die Trikots der Spieler werden im Laufe des Spiels schmutziger: Grasspuren und Schmutz findet man am Ende des Spiels reichlich auf den Trikots.
Außerdem gibt es ganz viele Kleinigkeiten: Die Werbebanden sind komplett neu animiert und erinnern nun deutlich mehr an die modernen elektronischen Werbebanden. Die Eckfahnen wackeln bei Berührung mit den Spielern oder dem Ball, und auch der Torrahmen wackelt sichtbar, wenn ein harter Schuss ins Tor geht.

Neue Team-Mentalitäten
Aus vergangenen FIFAs kennt man es ja schon, dass man die Team-Mentalität im Laufe des Spiels ändern kann. Möchte ich, dass meine Mannschaft eher offensiv spielt? Oder doch eher defensiv? Dann kann ich dies über das rechte Digitalkreuz während des Spiels einstellen. Nun gibt es hier aber zwei neue Mentalitäten, die man aus dem echten Fußball kennt:
Einerseits kann ich nun „Park the Bus“ auswählen, wenn ich möchte, dass meine Mannschaft im Chelsea-Stil mit einer 4-4-Abwehrkette verteidigen soll, um die Räume dicht zu machen. Das kann wichtig sein, wenn ich in den letzten Minuten meine knappe Führung über die Zeit retten will. Wirklich alle Spieler stehen dann extrem weit hinten in der Defensive und lassen den Gegenspielern kaum Platz. Auch die KI spielt in diesem Fall clever mit, versucht den Ball an der Eckfahne zu halten um Zeit zu schinden.
Auf der anderen Seite kann ich auch die totale Offensive einstellen. Brauche ich in den letzten Minuten noch unbedingt ein Tor, dann werfe ich auf Tastendruck fast alle meine Spieler nach vorne, die dann nur noch versuchen, irgendwie das Tor zu treffen.

Player Control
Viele Änderungen im Gameplay hat man uns noch nicht gezeigt, allerdings wurde dennoch auf einige Details eingegangen.
So gibt es künftig ein neues Run Touch Dribbling System, bei dem das Ballverhalten beim Dribbling oder bei Ballberührungen realistischer wird. Bei der Ballberührung wird der Ball nun korrekt angeschnitten, je nachdem wie der Spieler den Ball berührt.
Zudem gibt es neue Animationen und Möglichkeiten bei Zweikämpfen: Spieler setzen künftig ihre Schultern mehr ein und ziehen auch an den Trikots des Gegenspielers (das wird nun auch optisch besser dargestellt).
Bei Standardsituationen (Einwurf, Freistoß, Eckball) habe ich nun auch die Möglichkeit, einen einzelnen Spieler auszuwählen und zu steuern. So kann ich meine Mitspieler an meine Wunschposition stellen, und sie dann anspielen. Auch die auswählbaren Eckball-Standards, die man schon aus dem FIFA WM 2014-Spiel kennt, sind in FIFA 15 mit dabei: Beim Eckball kann ich künftig das Laufverhalten meiner Mitspieler beeinflussen, sie z.B. am 16-Meter-Raum entlang laufen lassen, oder den Torhüter bedrängen – das ist ein super Feature!
Außerdem gibt es in der Defensive neue Animation (z.B. den Ball wegschlagen), neue Skill Moves werden eingefügt und neue Passarten wird es ebenfalls geben.

Sonstiges
In der Halbzeitpause und nach dem Spiel gab es bisher immer Wiederholungen der besten Spielszenen aus der Partie. Dies wird auch künftig so bleiben, jedoch wird dies in FIFA 15 etwas anders in Szene gesetzt. Diese Wiederholungen nennen sich künftig „Story of the Match“ und ist ein Zusammenschnitt der Szenen inklusive Kommentar und Hintergrundmusik. Dabei werden nicht nur Torszenen gezeigt, sondern auch der Einlauf, Karten, Jubel und Ärger. Dies erinnert in der Tat mehr an einen Zusammenschnitt, wie wir ihn aus dem TV kennen. Nett.
Die Spielerjubel wurden ebenfalls verändert. Bisher konnten immer nur wenige Spieler miteinander jubeln nach einem Torerfolg (vor allem im Multiplayer), nun ist es unterstützt, dass 10 Spieler miteinander jubeln können. In FIFA 15 gibt es z.B. einen Torjubel, bei dem sich alle Mitspieler auf den Torschützen werfen können.
Außerdem hat EA Sports mittlerweile bekannt gegeben, dass es künftig möglich sein wird, eigene Turniere erstellen zu können, und dass man Online (wieder) mit einem Gast spielen kann.

Was wurde noch nicht bekannt gegeben?
Bisher hat EA Sports noch keine Informationen über die verschiedenen Spielmodi veröffentlicht. Auch was Lizenzen betrifft hat man bisher noch nichts veröffentlicht. Auch wird es noch weitere Gameplay-Features geben.
Einige dieser Informationen könnten im Laufe der E3-Messe veröffentlicht werden, andere wird sich EA Sports für die Präsentation auf der gamescom in Köln aufheben.

Systemvoraussetzungen für den PC
Überraschend früh ist bereits bekannt gegeben worden, welche Systemvoraussetzungen FIFA 15 auf dem PC benötigt – die aufgrund der neuen Ignite-Engine besonders im Vergleich zu FIFA 14 deutlich gestiegen sind:

Empfohlene Spezifikationen:
• Betriebssystem: Windows Vista/7/8/8.1 (64-bit)
• CPU: Intel i5-2550K mit 3.4Ghz
• RAM: 8GB
• Benötigter Festplattenspeicher: 15.0 GB
• Unterstützte Grafikkarten: ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460
• DirectX: 11.0

Empfohlene Mindestanforderung:
• Betriebssystem: Windows Vista/7/8/8.1 (64-bit)
• CPU: Intel Q6600 Core2 Quad mit 2.4Ghz
• RAM: 4GB
• Benötigter Festplattenspeicher: 15.0 GB
• Minimale unterstützte Grafikkarten: ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 650
• DirectX: 11.0

Wie man aus diesen Anforderungen herauslesen kann, wird künftig zwingend ein Betriebssystem mit 64-bit vorausgesetzt. Windows XP wird dabei nicht mehr unterstützt. Wer jedoch Windows Vista oder ein aktuelleres Betriebssystem verwendet, kann FIFA starten. Die Anforderungen an die Grafikkarte sind im Vergleich zu den Anforderungen von FIFA 14 – logischerweise – deutlich gestiegen. Um FIFA 15 flüssig spielen zu können, benötigt man mindestens eine Grafikkarte, die gleichwertig zu einer NVIDIA GTX 650 oder ATI Radeon HD 5770 ist. Für die CPU benötigt man mindestens einen QuadCore mit je 2.4 GHz Rechenleistung.

Fazit
FIFA 15 hat uns beim Anspielen optisch schon sehr gut gefallen. Auch wenn das Spiel bisher erst zu 50% fertig ist, wirkt das Spiel tatsächlich lebendiger, realistischer. Es macht auch Spaß, den Spielern beim Gestikulieren zuzuschauen – auch wenn das bei den packenden Matches oft eher in den Hintergrund wandert. Dennoch finden wir es wichtig und gut, dass diese optischen Anpassungen den Weg ins Spiel gefunden haben.
Das Gameplay ist bisher nur schwierig zu beurteilen. Man sieht natürlich die neuen Animationen und bemerkt auch, dass sich der Ball etwas anders verhält als noch in FIFA 14. Regelmäßige FIFA-Spieler werden diese Änderungen auch sicherlich bemerken – wir können uns aber vorstellen, dass dem Gelegenheitsspieler die Änderungen gar nicht sonderlich auffallen werden. Allerdings sind auch noch nicht alle Änderungen im Gameplay bekannt und somit nicht eingebaut worden – hier kann sich sicherlich bis zum Release noch etwas ändern.
Dennoch finden wir es gut, dass die Eckball-Standards aus dem WM-Spiel den Weg in FIFA 15 finden werden, und auch die neuen Team-Mentalitäten geben dem Spiel neue taktische Möglichkeiten.
Welche Features bis zum Release im Herbst noch in das Spiel finden werden – wir werden euch auf dem Laufenden halten!
09.06.2014, 23:02  

Beitrag #9

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
FIFA 15 First Screenshots





Volle Auflösung (ca. 5000 x 2800 @ ca. 5 MB)



09.06.2014, 23:09  

Beitrag #10

Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Beiträge: 1.151
wenn das game dann wirklich so gut wird...
und mein maptop das packt Daumen hoch
dann bereue ich nicht, dass ich keine konsole geholt hab... Lachen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 FIFA 15: Alle News, Videos
& Screenshots
FIFA 15: Alle News, Videos & Screenshots