Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 15 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fifa 15 PC vs XBox One unterschiede? Lohnt sich die Xbox One Version? im FIFA 15 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo Ich habe auf dem PC Fifa 14 und nun die Fifa 15 Demo Ich muss sagen auch wenn es ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.09.2014, 00:34   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 42
xhitcher1 eine Nachricht über ICQ schicken xhitcher1 eine Nachricht über MSN schicken xhitcher1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Freudig Fifa 15 PC vs XBox One unterschiede? Lohnt sich die Xbox One Version?

Hallo Ich habe auf dem PC Fifa 14 und nun die Fifa 15 Demo Ich muss sagen auch wenn es fast gleich aussieht wie Fifa 12 Am PC ist es gegenüber Fifa 14 doch ein gewalter Quantensprung

Nun aber meine Frage ich habe mir bei Quelle.de im Angebot für 399 Euro XBox one inkl Fifa 15 gekauft, nun bin ich aber am Überlegen diese Bestellung rückgänig zu machen, da ich in Youtube Videos etc fast keinen Unterschied sah zwischen der Fifa 15 PC Version und der Fifa 15 XBox one Version.

Kann mir jemand sagen wo genau die Unterschiede zwischen den beiden Versionen liegen oder ob Sie fast Identisch sind?

Ich habe auch bei Fifa 15 Demo am PC 3D Graß und Rasenschäden und habe mit 4 x Kantenglättung ein super bild.

Danke für eure Tipps, weil dann könnte ich mir die 399 Euro für das das ich eh nur gelegentlich Zocke sparen

MFG
xhitcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 00:53   #2
Stammspieler
 
Benutzerbild von PATAYA
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5.053
Standard AW: Fifa 15 PC vs XBox One unterschiede? Lohnt sich die Xbox One Version?

Also ich hab es auf PC und mein Bruder auf Xbox One

Ich konnte noch nicht so viel spielen aber auf den ersten blick gibt es keine Unterschiede

Zumindest keine die mir aufgefallen sind
PATAYA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 01:14   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 42
xhitcher1 eine Nachricht über ICQ schicken xhitcher1 eine Nachricht über MSN schicken xhitcher1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln AW: Fifa 15 PC vs XBox One unterschiede? Lohnt sich die Xbox One Version?

Zitat:
Zitat von PATAYA Beitrag anzeigen
Also ich hab es auf PC und mein Bruder auf Xbox One

Ich konnte noch nicht so viel spielen aber auf den ersten blick gibt es keine Unterschiede

Zumindest keine die mir aufgefallen sind
Ok herzlichen Dank für die Info Und zwecks der Steuerung? Gab es da gravierende Unterschiede oder ist das nun auch so ziemlich die selbe Engine?

MFG Thomas

PS können ja mal Online gegeneinander Zocken sobald ich es habe hab grad nur die Demo und Fifa 14 auf em PC XBallackXx
xhitcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 01:25   #4
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Fifa 15 PC vs XBox One unterschiede? Lohnt sich die Xbox One Version?

Die Versionen sind so weit ich gelesen habe 100% identisch.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 01:32   #5
Stammspieler
 
Benutzerbild von PATAYA
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5.053
Standard AW: Fifa 15 PC vs XBox One unterschiede? Lohnt sich die Xbox One Version?

Steuerung ist auch Gleich (Spiele mit Xbox 360 Controller), ist ja auf PC und Neues Konsolen die gleiche Engine

Falls dein PC Fifa in Höchsten Grafikeinstellungen packt dann würde ich nur die PC Version nehmen und das Geld für was anderes ausgeben, außer du willst noch ein paar Xbox Titel Spielen.

Aber wenn es nur um Fifa geht dann würde ich das Geld für die Xbox sparen.

Können wir mal machen, können wir ja dann per PN ausmachen.
PATAYA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 01:43   #6
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 42
xhitcher1 eine Nachricht über ICQ schicken xhitcher1 eine Nachricht über MSN schicken xhitcher1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Fifa 15 PC vs XBox One unterschiede? Lohnt sich die Xbox One Version?

Zitat:
Zitat von Ballack 500 Beitrag anzeigen
Die Versionen sind so weit ich gelesen habe 100% identisch.
Ok danke dir also lohnt sich die Xbox one weniger wenn man eh nur Fifa und PES zockt?
xhitcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 03:09   #7
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 42
xhitcher1 eine Nachricht über ICQ schicken xhitcher1 eine Nachricht über MSN schicken xhitcher1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Fifa 15 PC vs XBox One unterschiede? Lohnt sich die Xbox One Version?

Zitat:
Zitat von PATAYA Beitrag anzeigen
Steuerung ist auch Gleich (Spiele mit Xbox 360 Controller), ist ja auf PC und Neues Konsolen die gleiche Engine

Falls dein PC Fifa in Höchsten Grafikeinstellungen packt dann würde ich nur die PC Version nehmen und das Geld für was anderes ausgeben, außer du willst noch ein paar Xbox Titel Spielen.

Aber wenn es nur um Fifa geht dann würde ich das Geld für die Xbox sparen.

Können wir mal machen, können wir ja dann per PN ausmachen.
Hi Ich zocke auch über mein USB 2.0 Hub mit Schwarzem Wirless XBox 360 Controller und Microsoft Empfänger

Ja mhm also die Demo packt meine Graka Locker mit Folgenden Einstellungen siehe Link ( screenshot ) unten wies mit der Vollversion aussieht solange sie nicht arg von der Demo abweicht denke ich schon das meine Graka es packt.

HD 7870 Shappire, 2 GB DDR 5 Speicher. CPU AMD FX 6300 Vishera Black Edition ( mit Macho 2 PCGH Edition) Kühler, 2 x 8 GB DDR 3 speicher Kingston Value Ram CL9 und Windows 7 Prof, 64 Bit

Allerdings hatte ich schon bei Fifa 14 trotz diversen Einstellungen mit Microrucklern zu kämpfen vorallem bei Schnellen und hohen Bällen sah es so aus als ob das bild kurz immer wieder für 1 Sekunde ca zuckt!!! kann das ein Fifa generelles Problem sein?

Seltsamerweiße lief meine Fifa 15 Demo mit Ausgeschaltetem Aero Design in Windows Flüssiger als mit Aero Design und seltsamerweiße aber nur mit 60 FPS wenn ich areo aus hatte und *Keine Begrenzung* ruckelte es immer und immer wieder leicht, wenn ich aber Aero Aushatte und dann auf *60 fps* stellte lief es erstaunlich flüssig die Demo.

Mhm Mitten im Zocken minimierte es auch mein Windows Fenster und es hieß *ich solle Aero design für ein Besseres erlebnis* abschalten irgendwas mit *Farbschmea ändern*.

Aber von den Komponenten sollte es mein PC eig locker Packen Fifa 15 alle 2 Jahre alt Höchstens.

Mainboard AS Rock 960 GM GS3 FX und HDD 500 GB Seagate *nichtmal halb voll* die Festplatte. Defragmentiert mit Windows und später noch mit O&O Defrag 17 , mit *space* und dann *acess* methode.
xhitcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 13:41   #8
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.798
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Fifa 15 PC vs XBox One unterschiede? Lohnt sich die Xbox One Version?

Deine Kiste ist locker gut genug und die Miroruckler sind seit jeher bei FIFA mit AMD-karten ein beliebtes Problem.
Und das es mit FPS-Begrenzung besser lief ist nicht unbedingt überraschend, da die GraKa somit konstanter arbeiten kann, als wenn sie so viele FPS wie möglich versucht.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 19:05   #9
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 42
xhitcher1 eine Nachricht über ICQ schicken xhitcher1 eine Nachricht über MSN schicken xhitcher1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Unglücklich AW: Fifa 15 PC vs XBox One unterschiede? Lohnt sich die Xbox One Version?

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Deine Kiste ist locker gut genug und die Miroruckler sind seit jeher bei FIFA mit AMD-karten ein beliebtes Problem.
Und das es mit FPS-Begrenzung besser lief ist nicht unbedingt überraschend, da die GraKa somit konstanter arbeiten kann, als wenn sie so viele FPS wie möglich versucht.
Ok Herzlichen Dank erstmal für diesen Hinweis

Mhm okay liegt das nur an AMD? weil ich laß vorher einer hat mit einer Nvida das selbe Problem sobald er die FPS auf *Keine Begrenzung* stellt geht die Graka Temp extrem in die Höhe, wie bei mir auch und bei Ihm sogar bis zur Notabschaltung, aber nur bei Fifa.

Bei mir ist es auch so wenn ich die FPS auf Keine Begrenzung stelle *bekomme ich Microruckler* und bei Wiederholsequenzen Tearing ins Bild, wenn ich die FPS dann aber auf 60 Stelle habe ich kein Merklich Merkbares Tearing und auch keine großen Microruckler zumindest bei der Demo hoff bei der Vollversion ist das Identisch hab nämlich schon angst bei *gamesladen* 39 Euro für nen Download Code zu bezahlen und dann ist es da wieder anderst :-(

Was auch komisch ist Letztes Jahr bei Fifa 14 und Fifa 13 musste ich Aero Design Aktiv lassen um besser spielen zu können.

Dieses Jahr nicht dieses Jahr warf es mich aus dem Game Raus und Windows meldete mit *gelben Warndreick* deaktivieren Sie *Aero Design um ein besseres Erlebnis zu haben* :-(

Und Tatsächlich mit *Keine Begrenzung* hatte ich zwar extremes Tearing und Temperatur anstieg der Graka, aber mit 60 fps hatte ich total flüssiges Bild in der Demo Flüssiger als bei Fifa 13 und 14 zusammen War selbst erstaunt.

Aber warum diesmal ohne Aero design und warum bei *keine Begrenzung ruckler und Tearing in den wiederholungen?*

Das macht doch kein Sinn die Graka sollte doch eig Leistungsstark genug sein :-(
xhitcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 19:45   #10
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 308
Standard AW: Fifa 15 PC vs XBox One unterschiede? Lohnt sich die Xbox One Version?

Zitat:
Zitat von xhitcher1 Beitrag anzeigen
Ok Herzlichen Dank erstmal für diesen Hinweis

Mhm okay liegt das nur an AMD? weil ich laß vorher einer hat mit einer Nvida das selbe Problem sobald er die FPS auf *Keine Begrenzung* stellt geht die Graka Temp extrem in die Höhe, wie bei mir auch und bei Ihm sogar bis zur Notabschaltung, aber nur bei Fifa.

Bei mir ist es auch so wenn ich die FPS auf Keine Begrenzung stelle *bekomme ich Microruckler* und bei Wiederholsequenzen Tearing ins Bild, wenn ich die FPS dann aber auf 60 Stelle habe ich kein Merklich Merkbares Tearing und auch keine großen Microruckler zumindest bei der Demo hoff bei der Vollversion ist das Identisch hab nämlich schon angst bei *gamesladen* 39 Euro für nen Download Code zu bezahlen und dann ist es da wieder anderst :-(

Was auch komisch ist Letztes Jahr bei Fifa 14 und Fifa 13 musste ich Aero Design Aktiv lassen um besser spielen zu können.

Dieses Jahr nicht dieses Jahr warf es mich aus dem Game Raus und Windows meldete mit *gelben Warndreick* deaktivieren Sie *Aero Design um ein besseres Erlebnis zu haben* :-(

Und Tatsächlich mit *Keine Begrenzung* hatte ich zwar extremes Tearing und Temperatur anstieg der Graka, aber mit 60 fps hatte ich total flüssiges Bild in der Demo Flüssiger als bei Fifa 13 und 14 zusammen War selbst erstaunt.

Aber warum diesmal ohne Aero design und warum bei *keine Begrenzung ruckler und Tearing in den wiederholungen?*

Das macht doch kein Sinn die Graka sollte doch eig Leistungsstark genug sein :-(
Ich spiele Fifa auch seit eh und je auf AMD. Ohne Ruckler. Vsync, 60fps und 2fach AA sind die beste Wahl.
Damit müssten maximale Settings eigentlich gut drin sein. Hast du V-Sync angemacht, und aktuellen Grafiktreiber? Würde weiterhin am PC spielen. Du bezahlst für für Spiele nur die Hälfte, musst nix bezahlen um Online zocken zu können, hast die Wahl zwischen allen Kontrollern und die bessere Grafik
elox1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Fifa 15 PC vs XBox One unterschiede? Lohnt sich die Xbox One Version?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FXOL sucht neue User für FIFA 15 homer230981 FIFA 15 Online Gaming Forum 0 20.08.2014 18:32
FIFA 13 Toolsammlung Kaka FIFA 13 Editing & Downloads Forum 19 03.02.2013 21:32
FIFA 4 LIFE und FIFA 4 Fans gehen gemeinsame Wege falscherSchiri3 FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum 6 28.09.2012 18:03
Fifa12 nisnaC FIFA 12 Forum 626 30.09.2011 13:02
Bernd & MyFHL-Editing Bernd FIFA 11 Downloads 44 13.09.2011 23:37


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de