Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 345
Gesamt online: 346
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.10.2014, 12:53  

Beitrag #1

usapatriot6s Avatar
usapatriot6
Beiträge: 5
usapatriot6s Avatar
usapatriot6
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hallo werte Community,

kann mir jemand verraten wie man bei der Ballannahme einen Pass oder Schuss antäuschen kann? Ich weiß wie es aus dem Lauf heraus funktioniert. Sehr genervt

Oder habt ihr Tipps für effektive First Touch?

Vielen Dank.
13.10.2014, 12:32  

Beitrag #2

Turo1984s Avatar
Turo1984
Beiträge: 11
Turo1984s Avatar
Turo1984
Beiträge: 11
Beiträge: 11
Der angetäuschte Schuss bei der Ballannahme klappt bei mir auch nicht! Der Spieler ballert den einfach immer knallhart fort Zufrieden

Ich hab jetzt mehrfach gelesen bei der Ballannahme L2 halten soll helfen, dass der Ball nicht verspringt und die Spieler beweglicher bleiben.

Ich nehm die Bälle auch immer so an, für mein Empfinden funktioniert das und man gewinnt an Ballkontrolle. Kann aber auch persönliches Empfinden sein


Aber zum angetäuschten Schuss bei Ballannahme würde ich auch gern mehr erfahren!
16.10.2014, 21:37  

Beitrag #3

Esmüllertwieders Avatar
Esmüllertwieder
Beiträge: 839
Esmüllertwieders Avatar
Esmüllertwieder
Beiträge: 839
Beiträge: 839
Schon mal versucht, dabei L2 bzw. LT zu halten? Ansonsten würde ich sagen, es kommt auf das Timing an, also üben üben üben. Gib mir nochmal kurz Feedback, ob es geklappt hat.
17.10.2014, 19:29  

Beitrag #4

elox1992s Avatar
elox1992
Beiträge: 308
elox1992s Avatar
elox1992
Beiträge: 308
Beiträge: 308
Man nimmt doch seit Fifa 13 denn Ball mit L2 an?? Zahnlücke
17.10.2014, 22:12  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Nein nicht zwangsläufig, es ist ein gutes Mittel als Hilfe, es verlangsamt aber den Spielaufbau auch ein wenig. Ist dafür aber eben in Bedrängnis oder auf engen Raum eine sehr gute Hilfe oder bei technisch weniger versierten Spielern
18.10.2014, 10:00  

Beitrag #6

usapatriot6s Avatar
usapatriot6
Beiträge: 5
usapatriot6s Avatar
usapatriot6
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Esmüllertwieder
Schon mal versucht, dabei L2 bzw. LT zu halten? Ansonsten würde ich sagen, es kommt auf das Timing an, also üben üben üben. Gib mir nochmal kurz Feedback, ob es geklappt hat.
Ich probiere mal. Danke für den Tipp.
24.10.2014, 14:24  

Beitrag #7

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier auch Fragen zum Gameplay stellen kann oder ob es dafür ein Unterforum gibt. Ich versuchs hier einfach:

Ich weiß nicht, wie ich mich in den folgenden Situationen verhalten soll / was ich "drücken" sollte:

- Langer, hoher Ball auf meinen Stürmer. Dieser ist im Laufduell mit einem Verteidiger, beide ca. gleich schnell, beide ca. auf gleicher Höhe.

WAS kann ich tun, um den Zweikampf zu gewinnen und in Richtung Tor zu maschieren?

-
Ähnliche Situation, aber mein Stürmer ist langsamer ich bin jedoch einen kleinen Tick früher am Ball. Was mir passiert: Bei der Ballannahme verliere ich in der Regel den Ball wieder.

Welche Tastenkombination(en) sind hier am sinnvollsten? Ich denke da an etwas wie "Sprinttaste loslassen, Ballannahme mittels Steuerkreuz in Richtung Ball, L2 um den Ball sofort abzuschirmen. Klappt bei mir leider nicht so wirklich... Zwinkern

Danke für mögliche Tipps, wir "Gamer40+" brauchen halt hin und wieder Hilfe... ;-)
25.10.2014, 12:29  

Beitrag #8

usapatriot6s Avatar
usapatriot6
Beiträge: 5
usapatriot6s Avatar
usapatriot6
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Hat ja mit dem alter nix zu tun. Daumen hoch

Was hast du denn für einen Stürmer. Ich denke es kommt vor allem auf die Eigenschaften des Verteidigers und Stürmers an. Ansonsten LT im vollen Sprint und wenn er ihn angenommen hat auch mit LT abschirmen. Sorry kenne nur Xbox controler für PC. Freudig überrascht
25.10.2014, 15:49  

Beitrag #9

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
System: PS4
Seit gestern als Stürmer: Lewandowski, vorher Huntelaar. Huntelaar war mir und für meinen Skill einfach zu langsam.

LT = Linker Trigger, also L2 nehme ich an?

Ok, werde ich gleich mal testen. R2 für sprinten und bei der Ballannahme noch zusätzlich L2. (Habe auch schon gelesen, man solle alles loslassen und L1 drücken, werde ich auch mal testen)

Danke!
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 Ballannahme Ballannahme