Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 15 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Abwehr? Ball Halten? WTF? im FIFA 15 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hm, mich wundert es ein wenig dass ich hier noch keinen Beitrag zum o.g. Thema lese. Ich hab Schwierigkeiten den ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.09.2014, 17:23   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 11
Standard Abwehr? Ball Halten? WTF?

Hm, mich wundert es ein wenig dass ich hier noch keinen Beitrag zum o.g. Thema lese.

Ich hab Schwierigkeiten den Gegner den Ball abzunehmen.

Meine Varianten:
1) Neben dem Stürmer her sprinten und mit "O (Kreis)" versuchen abzudrängen
2) Mit "X" auf den Spieler zulaufen, ihm den Weg blockieren und im richtigen Moment mit "O" zustochern, alternativ Grätschen, oder nur mit L2 auf ihn zugehen
3) "X" Taste völlig ignorieren, manuell meinen Abwehrspieler steuern, mit L2 rückwärts vor dem Angreifer laufen, den Weg abschneiden / blockieren.
4) Mit "R1" einen CPU Abwehrspieler draufschicken und selbst die Passwege blockieren

Egal was ich tue, es scheint als würde meinen Gegner nicht interessieren dass ich da bin. Selten klappt mal der dritte Punkt u. vierte Punkt.

Aber alles ist WESENTLICH unzuverlässiger als in Fifa 14. Ich mein, was ist mit den Abwehrspielern los? Keiner setzt seinen Körper weit genug ein, so dass ich nur den minimalsten Hauch einer Chance hab den Ball zu gewinnen.

Tipps? Ähnliche Erfahrungen?



Punkt 2 ist die Schwierigkeit wenn ich den Ball mal habe.

Gefühlt Ball abschirmen funktioniert nicht mehr, der Gegner stochert mir den Ball innerhalb von Sekunden ab. Dribblings mit R3, antäuschen rennen, alles ziemlich wirkungslos.

Das einzige was für mich funktioniert ist ein permanentes Abspielen, kurz mit L2 Abschirmen, wieder abspielen, wieder abspielen, bis ich einen schnellen Spieler von mir erwische und mit ihm dann strikt nach vorne durchrenne und abschließe.

"Fußball Spielen" selbst macht garkein Sinn, kein Ball stoppen, halten, Stürmer in die Gassen schicken, im richtigen Moment spielen, Übersicht bewahren, nichts!

Alles was hilft ist flipperartig den Ball nach vorne zu bringen um dann loszurennen wie von der Tarantel gestochen......


Gern könnt ihr mich auf der PS4 adden - Turoo84 - und gegen mich spielen. Ich versteh grad die Welt nicht mehr.

Bin dankbar für jede Art von Tipp.
Turo1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 20:33   #2
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 29.09.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Abwehr? Ball Halten? WTF?

Der größte Teil erfreut sich scheinbar an den Balance-"Anpassungen".

Passquote? Nahezu egal.
Ballbesitz? Nahezu egal.
Ideen & Kreativität? Nahezu egal.
Defensive Grundordnung (Formation)? Egal.
Clever die Passwege zustellen? Nahezu egal.

Was nicht egal ist: Sprinten, Richtungswechsel und Sprinten. Von der ersten bis zur letzten Minute. Dass man in dem Zuge auch noch die Moves der Verteidigung abgeschwächt hat, war ein ganz besonders genialer Schachzug.

Kann Laune machen, und bei schwächeren Teams online ist es etwas besser, aber mit einem realistischem Abbild eines Fußballspiels hat es nichts zu tun. Es geht ja jetzt eher 4 zu 4, als 1 zu 1 aus.
SCool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 21:48   #3
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 66
Standard AW: Abwehr? Ball Halten? WTF?

Zitat:
Zitat von SCool Beitrag anzeigen

Kann Laune machen, und bei schwächeren Teams online ist es etwas besser, aber mit einem realistischem Abbild eines Fußballspiels hat es nichts zu tun. Es geht ja jetzt eher 4 zu 4, als 1 zu 1 aus.
eh nix gegen Hoffenheim vs. Werder als die Jahre
Paraneuros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 15:30   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 11
Standard AW: Abwehr? Ball Halten? WTF?

Na das hört sich ja verdammt gut an! *ironie*

Ich gebe ja normal nicht viel auf Amazonrezensionen, aber beim Durchblättern fällt doch auf, dass scheinbar sehr viele Leute Schwierigkeiten mit dem selben Thema haben.

Ich frage mich was EA sich dabei gedacht hat.....
Die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze Abwehrverhalten gepatcht wird geht vermutlich gegen null....

Dann bleibt mir wohl nur Fifa 14, oder mich an das stupide nach vorne rennen zu gewöhnen.

Danke trotzdem für die Antworten.

Falls jemand die neue Spielcharakterisik gut findet, freue ich mich über Ratschläge und bin sehr erfreut wenn ich mal einige Matches gegen jemanden spielen kann, der dieses Fifa gut findet bzw. der Meinung ist, die Verteidigung bzw. das gesamte Spiel sei Bombe.
Turo1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 18:15   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 29.09.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Abwehr? Ball Halten? WTF?

Es hilft, wenn man die letzte Abwehrreihe (meist eine Viererkette) so lang wie nur möglich zusammenhält und sich auch mal im Gleichschritt rückwärts bewegt, statt "nach vorne zu verteidigen". Die meisten Sprintweltmeister rennen sich dann überhastet fest oder spielen einen Fehlpass.

Bei dem gezielten Vorstoß nach einem Anstoß, muss man schnellstmöglich - am besten noch vor dem Anstoß selbst - die Spieler zentral vor der Viererkette bündeln. Die eiserne Regel heißt: Stehen bleiben, dauernd neu ordnen und in einem geeigneten Moment blitzartig pressen.

Alternativ laufen die Sprintweltmeister dann über den halben Platz und schwenken auf den Flügel bis zur Grundlinie aus, um in den Rückraum zu flanken, was auch sehr schwer zu verteidigen ist, aber immerhin kontrollierbar ist.

Es ist albern, dass jeder zweite Spieler ausschließlich auf einen Spielzug setzt, der ein Tempo-Wunder in Szene setzen soll, selbst bei schwächeren Teams.
SCool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 09:53   #6
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 308
Standard AW: Abwehr? Ball Halten? WTF?

Einfach nicht blind mit den IV nach vorne verteidigen wie mein vorposter bereits sagte. Einfach immer schön mit nach hinten laufen, zweiten Spieler herholen, mit diesem dann tackeln, während der zweite IV noch dahinter ist. Finde das Verteidigen nicht unbedingt schwieriger als in Fifa 14.
elox1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Abwehr? Ball Halten? WTF?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ball annehmen und Lupfer über sich selbst machen? djzon FIFA 14 Forum 3 18.11.2013 16:46
[Champions-League Story] Europas Geldgrube TheReality FIFA 12 Managermodus Forum 61 30.10.2011 15:56
[Managerstory] .:Juventus torna al successo:. ersan1000 FIFA 11 Managermodus Forum 79 12.08.2011 10:32
Wie führt man den Ball richtig? Dextro23 FIFA 08 Forum 8 02.06.2008 18:29


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
Hatirohanzo
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
PS4-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
G-mert187
2:0*
cheax81
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
J4ckNtheBoxX
-:-
itzEZYY
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
Pseudo80
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
0:2*
El jugador
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
1:2*
Daniel96
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de