Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 326
Gesamt online: 326
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
29.09.2014, 18:23  

Beitrag #1

Turo1984s Avatar
Turo1984
Beiträge: 11
Turo1984s Avatar
Turo1984
Beiträge: 11
Beiträge: 11
Hm, mich wundert es ein wenig dass ich hier noch keinen Beitrag zum o.g. Thema lese.

Ich hab Schwierigkeiten den Gegner den Ball abzunehmen.

Meine Varianten:
1) Neben dem Stürmer her sprinten und mit "O (Kreis)" versuchen abzudrängen
2) Mit "X" auf den Spieler zulaufen, ihm den Weg blockieren und im richtigen Moment mit "O" zustochern, alternativ Grätschen, oder nur mit L2 auf ihn zugehen
3) "X" Taste völlig ignorieren, manuell meinen Abwehrspieler steuern, mit L2 rückwärts vor dem Angreifer laufen, den Weg abschneiden / blockieren.
4) Mit "R1" einen CPU Abwehrspieler draufschicken und selbst die Passwege blockieren

Egal was ich tue, es scheint als würde meinen Gegner nicht interessieren dass ich da bin. Selten klappt mal der dritte Punkt u. vierte Punkt.

Aber alles ist WESENTLICH unzuverlässiger als in Fifa 14. Ich mein, was ist mit den Abwehrspielern los? Keiner setzt seinen Körper weit genug ein, so dass ich nur den minimalsten Hauch einer Chance hab den Ball zu gewinnen.

Tipps? Ähnliche Erfahrungen?



Punkt 2 ist die Schwierigkeit wenn ich den Ball mal habe.

Gefühlt Ball abschirmen funktioniert nicht mehr, der Gegner stochert mir den Ball innerhalb von Sekunden ab. Dribblings mit R3, antäuschen rennen, alles ziemlich wirkungslos.

Das einzige was für mich funktioniert ist ein permanentes Abspielen, kurz mit L2 Abschirmen, wieder abspielen, wieder abspielen, bis ich einen schnellen Spieler von mir erwische und mit ihm dann strikt nach vorne durchrenne und abschließe.

"Fußball Spielen" selbst macht garkein Sinn, kein Ball stoppen, halten, Stürmer in die Gassen schicken, im richtigen Moment spielen, Übersicht bewahren, nichts!

Alles was hilft ist flipperartig den Ball nach vorne zu bringen um dann loszurennen wie von der Tarantel gestochen......


Gern könnt ihr mich auf der PS4 adden - Turoo84 - und gegen mich spielen. Ich versteh grad die Welt nicht mehr.

Bin dankbar für jede Art von Tipp.
29.09.2014, 21:33  

Beitrag #2

SCools Avatar
SCool
Beiträge: 3
SCools Avatar
SCool
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Der größte Teil erfreut sich scheinbar an den Balance-"Anpassungen".

Passquote? Nahezu egal.
Ballbesitz? Nahezu egal.
Ideen & Kreativität? Nahezu egal.
Defensive Grundordnung (Formation)? Egal.
Clever die Passwege zustellen? Nahezu egal.

Was nicht egal ist: Sprinten, Richtungswechsel und Sprinten. Von der ersten bis zur letzten Minute. Dass man in dem Zuge auch noch die Moves der Verteidigung abgeschwächt hat, war ein ganz besonders genialer Schachzug. Daumen hoch

Kann Laune machen, und bei schwächeren Teams online ist es etwas besser, aber mit einem realistischem Abbild eines Fußballspiels hat es nichts zu tun. Es geht ja jetzt eher 4 zu 4, als 1 zu 1 aus.
29.09.2014, 22:48  

Beitrag #3

Paraneuross Avatar
Paraneuros
Beiträge: 66
Paraneuross Avatar
Paraneuros
Beiträge: 66
Beiträge: 66
Zitat:
Zitat von SCool

Kann Laune machen, und bei schwächeren Teams online ist es etwas besser, aber mit einem realistischem Abbild eines Fußballspiels hat es nichts zu tun. Es geht ja jetzt eher 4 zu 4, als 1 zu 1 aus.
eh nix gegen Hoffenheim vs. Werder als die Jahre Lachen
30.09.2014, 16:30  

Beitrag #4

Turo1984s Avatar
Turo1984
Beiträge: 11
Turo1984s Avatar
Turo1984
Beiträge: 11
Beiträge: 11
Na das hört sich ja verdammt gut an! *ironie*

Ich gebe ja normal nicht viel auf Amazonrezensionen, aber beim Durchblättern fällt doch auf, dass scheinbar sehr viele Leute Schwierigkeiten mit dem selben Thema haben.

Ich frage mich was EA sich dabei gedacht hat.....
Die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze Abwehrverhalten gepatcht wird geht vermutlich gegen null....

Dann bleibt mir wohl nur Fifa 14, oder mich an das stupide nach vorne rennen zu gewöhnen.

Danke trotzdem für die Antworten.

Falls jemand die neue Spielcharakterisik gut findet, freue ich mich über Ratschläge und bin sehr erfreut wenn ich mal einige Matches gegen jemanden spielen kann, der dieses Fifa gut findet bzw. der Meinung ist, die Verteidigung bzw. das gesamte Spiel sei Bombe.
30.09.2014, 19:15  

Beitrag #5

SCools Avatar
SCool
Beiträge: 3
SCools Avatar
SCool
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Es hilft, wenn man die letzte Abwehrreihe (meist eine Viererkette) so lang wie nur möglich zusammenhält und sich auch mal im Gleichschritt rückwärts bewegt, statt "nach vorne zu verteidigen". Die meisten Sprintweltmeister rennen sich dann überhastet fest oder spielen einen Fehlpass.

Bei dem gezielten Vorstoß nach einem Anstoß, muss man schnellstmöglich - am besten noch vor dem Anstoß selbst - die Spieler zentral vor der Viererkette bündeln. Die eiserne Regel heißt: Stehen bleiben, dauernd neu ordnen und in einem geeigneten Moment blitzartig pressen.

Alternativ laufen die Sprintweltmeister dann über den halben Platz und schwenken auf den Flügel bis zur Grundlinie aus, um in den Rückraum zu flanken, was auch sehr schwer zu verteidigen ist, aber immerhin kontrollierbar ist.

Es ist albern, dass jeder zweite Spieler ausschließlich auf einen Spielzug setzt, der ein Tempo-Wunder in Szene setzen soll, selbst bei schwächeren Teams.
01.10.2014, 10:53  

Beitrag #6

elox1992s Avatar
elox1992
Beiträge: 308
elox1992s Avatar
elox1992
Beiträge: 308
Beiträge: 308
Einfach nicht blind mit den IV nach vorne verteidigen wie mein vorposter bereits sagte. Einfach immer schön mit nach hinten laufen, zweiten Spieler herholen, mit diesem dann tackeln, während der zweite IV noch dahinter ist. Finde das Verteidigen nicht unbedingt schwieriger als in Fifa 14.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 Abwehr? Ball Halten? WTF? Abwehr? Ball Halten? WTF?