Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 15 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Positionsspiel (ich werd wahnsinnig!!) im FIFA 15 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hey zusammen, ich brauche unbedingt mal Hilfe, weil ich sonst noch bekloppt werde. Bitte sagt mir welchen Zaubertrank ich trinken ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.10.2014, 12:54   #1
Sam
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 21.07.2014
Beiträge: 37
Standard Positionsspiel (ich werd wahnsinnig!!)

Hey zusammen,

ich brauche unbedingt mal Hilfe, weil ich sonst noch bekloppt werde.
Bitte sagt mir welchen Zaubertrank ich trinken muss, damit meine Abwehr da bleibt wo sie hin gehört. Egal ob im Normal oder FUT, meine Abwehr rückt immer bis zur Mittellinie mit auf. Dann verliere ich den Ball und der Gegner überrennt mich einfach, weil meine Deppen an der Mittellinie zelten.
Ich will, dass meine Abwehr hinten bleibt, egal was vorne passiert!!!
Wie stell ich das an? Und ja, ich weiß, dass man auch auf defensiv etc. stellen kann, allerdings wollen dann alle hinten bleiben, nicht nur die Abwehr.

2: Was ist los mit Ibra??
Das bezieht sich jetzt auf Normal
Schon bei 14 hatte ich das Problem, dass der verdammte Ibra nie da ist wo er sein soll. Spiele mit PSG, und Ibra rennt ständig im Mittelfeld oder im eigenen Strafraum rum. Selbst wenn ich ihn als einzige Spitze nehme (bsp. 4-5-1) rennt er trotzdem hinten rum, und vorne hab ich als Anspielstation dann Lavezzi, Cavani oder Veratti. Egal was ich mache, egal wie ich die Taktik einstelle oder die Positionen, das is dem scheissegal!!! Der rennt immer wieder hinten rum. und dabei hat er ne Workrate von middle /low. Wie soll ich diesen Bengel nur richtig erziehen?

P.S. Ich hab so das Gefühl, dass viele von den Einstellungen überhaupt nix bringen. Selbst wenn ich nen Spieler anweise, seine Position zu halten, rennen die manchmal auf die andere Seite vom Spielfeld - und fehlen mir dann halt auf ihrer Position
Sam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 16:11   #2
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 308
Standard AW: Positionsspiel (ich werd wahnsinnig!!)

Zitat:
Zitat von Sam Beitrag anzeigen
Hey zusammen,

ich brauche unbedingt mal Hilfe, weil ich sonst noch bekloppt werde.
Bitte sagt mir welchen Zaubertrank ich trinken muss, damit meine Abwehr da bleibt wo sie hin gehört. Egal ob im Normal oder FUT, meine Abwehr rückt immer bis zur Mittellinie mit auf. Dann verliere ich den Ball und der Gegner überrennt mich einfach, weil meine Deppen an der Mittellinie zelten.
Ich will, dass meine Abwehr hinten bleibt, egal was vorne passiert!!!
Wie stell ich das an? Und ja, ich weiß, dass man auch auf defensiv etc. stellen kann, allerdings wollen dann alle hinten bleiben, nicht nur die Abwehr.

2: Was ist los mit Ibra??
Das bezieht sich jetzt auf Normal
Schon bei 14 hatte ich das Problem, dass der verdammte Ibra nie da ist wo er sein soll. Spiele mit PSG, und Ibra rennt ständig im Mittelfeld oder im eigenen Strafraum rum. Selbst wenn ich ihn als einzige Spitze nehme (bsp. 4-5-1) rennt er trotzdem hinten rum, und vorne hab ich als Anspielstation dann Lavezzi, Cavani oder Veratti. Egal was ich mache, egal wie ich die Taktik einstelle oder die Positionen, das is dem scheissegal!!! Der rennt immer wieder hinten rum. und dabei hat er ne Workrate von middle /low. Wie soll ich diesen Bengel nur richtig erziehen?

P.S. Ich hab so das Gefühl, dass viele von den Einstellungen überhaupt nix bringen. Selbst wenn ich nen Spieler anweise, seine Position zu halten, rennen die manchmal auf die andere Seite vom Spielfeld - und fehlen mir dann halt auf ihrer Position
Ich spiele eigentlich immer ohne irgendwelche individuellen Taktiken. Weder im normalen Saison-Modus noch in UT. In UT hab ich bisher von 12 Spielen eines verloren, kann also nicht so schwer sein . Wenn der Gegner im Angriff ist musst du halt mit einem IV selbst nach hinten rennen, während du einen zweiten Spieler zum ballführenden Angreifer holst(RB). Und nicht blind mit den Verteidigern nach vorne hin angreifen. Einfach gemütlich mit nach hinten traben, das Zentrum dicht machen, und auf einen Fehler vom Gegenspieler warten. Die langen hohen Bälle entschärf ich sicher schon 50% alleine mit meinem Torhüter indem ich ihn bei langen Bällen sofort schicke. Man muss halt etwas das Gefühl dafür bekommen, kann sonst in die Hose gehen , ansonsten versuch ich auf den schnellsten Verteidiger in der Nähe zu wechseln um irgendwie den Gegner bisschen nach außen drängen zu können und etwas Zeit verschaffe bis weitere Verteidiger hinten sind....

Welche Plattform spielst du?
elox1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 16:38   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 12
Standard AW: Positionsspiel (ich werd wahnsinnig!!)

In den Anweisungen kannst Du einstellen, ob sich der Spieler bei Angriffen mit einschalten soll oder nicht. Bei den Außenverteidigern ist es gleube ich Standard, dass er "ausgewogen" angreift. So kann es sein, dass die je nach Fall zu weit aufgerückt sind.
Burli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 14:51   #4
Sam
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 21.07.2014
Beiträge: 37
Standard AW: Positionsspiel (ich werd wahnsinnig!!)

Zitat:
Zitat von Burli Beitrag anzeigen
In den Anweisungen kannst Du einstellen, ob sich der Spieler bei Angriffen mit einschalten soll oder nicht. Bei den Außenverteidigern ist es gleube ich Standard, dass er "ausgewogen" angreift. So kann es sein, dass die je nach Fall zu weit aufgerückt sind.

Danke für euer Feedback.

Allerdings ist es wirklich so, dass die komplette Abwehrkette an der Mittellinie zeltet. Selbst wenn ich beim individuellen Spielerverhalten einstelle, das sie hinten bleiben sollen, rücken sie auf. Dann kommt ein schneller Spieler, und rennt einfach dran vorbei. Da ist nix mehr mit IV nach hinten, weil der andere Spieler schon längst vorbei ist...

Wenn ich auf "Abwehrriegel" stelle, bleiben sie hinten - blöd nur, dass dann auch keiner mehr vorne ist -.-

P.S. Spiele auf der PS4
Sam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 11:31   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 12
Standard AW: Positionsspiel (ich werd wahnsinnig!!)

meine Meinung ist, dass es keinen grundsätzlichen "Zaubertrank" gibt. Die Spieler sowie die Taktik müssen zu deiner Formation passen. Ich habe fast 4 Tage an einer Taktik geschraubt, bis sie zu meinem persönlichen Spielstil und Formation gepasst hat. Im Moment läuft es super bis ein Gegner kommt der mich wieder auf den harten Boden der tatsachen zurückholt. Ich spiele ein 4-1-4-1, Abwehr und MF defensiv auf Konter, vorne der ST als Anspielstation. Wie schon erwähnt, ziehe auch ich die Spieler mit L1 ins Spiel mit ein um Passwege abzuschneiden. Abwehr steht zudem hoch, um den Gegner eher ins Abseits laufen zu lassen. Rühre einfach nochmal in den Einstellungen, bis es individuell auch bei Dir passt. Welche Taktik hast Du denn eingestellt (Werte?)
Burli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
Hatirohanzo
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
PS4-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
G-mert187
2:0*
cheax81
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
J4ckNtheBoxX
-:-
itzEZYY
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
Pseudo80
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
0:2*
El jugador
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
1:2*
Daniel96
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de