Benutzer: 48.950
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 264
Gesamt online: 265
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
05.10.2014, 18:52  

Beitrag #1

meflos Avatar
meflo
Beiträge: 6
meflos Avatar
meflo
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Hallo alle zusammen,

ich spiele seit Jahren Fifa am PC mit nem PS2 Controller über einen Adapter und habe bei jedem Spiel bisher das Problem gehabt, das der rechte Analogstick nicht funktioniert und Start und Select vertauscht sind.

BIsher konnte man aber immer mit dem Programm "x360ce" das Problem beheben, in dem man eine neue Konfigurationsdatei für den Controller erstellt und in den Fifa Ordner "Game" einfügt.

Bei Fifa 15 gibt es nun diesen Ordner nicht mehr und ich bin echt ratlos, weiß einer wie oder was ich anstellen muss, damit auch bei Fifa 15 mein rechter Analogstick funktionert????

Vielen Dank und schönes Wochenende noch

meflo
05.10.2014, 19:04  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Der Inhalt vom Game-Ordner ist einfach eine Ebene hoch gewandert, also direkt in das FIFA 15 Verzeichnis
05.10.2014, 19:14  

Beitrag #3

meflos Avatar
meflo
Beiträge: 6
meflos Avatar
meflo
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Ja nur bei Fifa 15 scheint dieser Trick dann nicht zu funktionieren.
Ich hab die Dateien da hinein kopiert aber der rechte Stick funktioniert immer noch nicht und Start und Select sind auch immer noch vertauscht.

Noch jemand ne idee????
05.10.2014, 19:40  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Hier noch ne mögliche Lösung, wobei ich jetzt nicht weiß ob es nicht genau das Programm ist was du bereits nutzt, da ich mich bei den Controller Emulatoren nicht wirklich auskenne
Zitat:
If you controller buttons don’t work properly try to download these Xbox360 controller files and put them in your main FIFA 15 folder.
Quelle: http://www.fifa-infinity.com/fifa-15...oubleshooting/
05.10.2014, 19:58  

Beitrag #5

meflos Avatar
meflo
Beiträge: 6
meflos Avatar
meflo
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Funktioniert leider auch nicht.
Egal wo ich es hin kopiere, es will einfach nicht gehen.

Bei Fifa 14 und vorgängern kam auch immer ein kleiner Piep Ton, wenn ich das Spiel gestartet hatte und so konnte man erkennen, dass der Controller richtig funktioniert.

Danke, aber noch jemand ne andere Idee????
07.10.2014, 20:23  

Beitrag #6

meflos Avatar
meflo
Beiträge: 6
meflos Avatar
meflo
Beiträge: 6
Beiträge: 6
sonst keine ne idee???
muss doch ne möglichkeit geben, wie bei allen Spielen zuvor
08.10.2014, 20:07  

Beitrag #7

player1s Avatar
player1
Beiträge: 1
player1s Avatar
player1
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Hey,

ich hatte das gleich Problem, und war verwundert, dass ich so wenig darüber gefunden habe. Nja, dachte mir bevor du gar nichts findest schreibe ich hier die Lösung die bei mir geholfen hat.
FIFA15 DEMO , Right Stick doesnt work | NGEmu

Dazu brauchst du noch 2 Dateien, die dort angegeben sind. Bei mir hats geklappt, also nicht so schnell aufgeben
08.10.2014, 22:04  

Beitrag #8

whizzls Avatar
whizzl
Beiträge: 210
whizzls Avatar
whizzl
Beiträge: 210
Beiträge: 210
Also n Controller is ja jetz auch nicht so teuer, als dass man da tagelang recherchieren oder Kompromisse eingehen müsste, oder doch?
26.10.2014, 18:32  

Beitrag #9

meflos Avatar
meflo
Beiträge: 6
meflos Avatar
meflo
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Nein, natürlich ist ein XBox Controller nicht das teuerste, allerdings find ich das handling mit dem x-box controller nicht so schön, daher bin ich eher der Playstation-Typ und hatte da halt gehoft, das mir hier jemand helfen kann
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 Fifa 15 mit PS2 Controller Fifa 15 mit PS2 Controller