Benutzer: 48.890
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 356
Gesamt online: 359
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.10.2014, 14:03  

Beitrag #1

whizzls Avatar
whizzl
Beiträge: 210
whizzls Avatar
whizzl
Beiträge: 210
Beiträge: 210
Mahlzeit zusammen,

mit FIFA15 wurde ja leider das Team-Management verhunzt bzw. umgestellt.
Leider funktioniert bei mir beim Auswechseln bzw. Auswahl der Spieler das Steuerkreuz nicht und ich muss immer mit dem Analogstick (versuchen), die korrekten Spieler auszuwählen, was in 30 Sekunden gar nicht mal so einfach ist.

Jetzt meine Frage:
Kann man irgendwo einstellen, dass man wenigstens mit dem Steuerkreuz auswechseln kann?
Ich gehe davon aus, dass die alte Ansicht, wie sie z.B. (glücklicherweise) noch bei den Aufstellungen im Ultimate Team verwendet wird, nicht für Auswechslungen aktiviert werden kann oder?

Für mich das größte Ärgernis, ich hoffe, es gibt da wenigstens eine Einstellungsmöglichkeit...

Gruß
Michael
07.10.2014, 14:03  

Beitrag #2

whizzls Avatar
whizzl
Beiträge: 210
whizzls Avatar
whizzl
Beiträge: 210
Beiträge: 210
Mahlzeit,

ich hatte in den vergangenen Tagen Probleme mit meiner Formation im Ultimate Team.
Ich spiele immer in der 4-5-1 Formation. Jedoch kam es jetzt mehrfach vor, dass ich auswechseln möchte, ganz normal auf Team-Management wechsle und hier ist plötzlich eine völlig andere Formation aktiv, die ich nie eingestellt hatte.
Jetzt meine Frage: Gibt es da irgendeinen "Schnellzugriff", den ich versehentlich betätigt haben könnte, der Formationen wechselt außer eben explizit über das Team-Management?

Ebenso wechselt meine Taktik sehr oft während des Spiels auf "Sehr defensiv", wo ich ganz sicher das Steuerkreuz nicht nach links gedrückt hatte. Ist hierfür noch irgendeine andere Tastenkombination bekannt, außer eben Steuerkreuz nach links?

Vielen Dank schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten.

Viele Grüße
Michael
07.10.2014, 15:50  

Beitrag #3

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Klingt für mich so als ob dein Controller nicht einwandfrei funktioniert, den die Mentalität kannste nur per Steuerkreuz Ingame regeln und nirgends anders und das Auswechseln per Steuerkreuz, also das wählen der entsprechenden SPieler geht bei mir auch schon immer einwandfrei, egal auf welcher Konsole
07.10.2014, 16:13  

Beitrag #4

whizzls Avatar
whizzl
Beiträge: 210
whizzls Avatar
whizzl
Beiträge: 210
Beiträge: 210
Zitat:
Zitat von apollox
Klingt für mich so als ob dein Controller nicht einwandfrei funktioniert, den die Mentalität kannste nur per Steuerkreuz Ingame regeln und nirgends anders und das Auswechseln per Steuerkreuz, also das wählen der entsprechenden SPieler geht bei mir auch schon immer einwandfrei, egal auf welcher Konsole
Sehr komisch.
Beim Einstellen der Formation im FUT (wo man noch wie im FIFA14 einstellen kann) geht es perfekt - auch mit Steuerkreuz.
Nur beim Wechseln während des Spiels, wo die Handhabung zum Auswechseln eben die neue - komplett andere - ist, kann ich ausschliesslich mit dem linken Stick wählen. Per Steuerkreuz bewegt sich nichts und nie. Wäre der Controller kaputt, würde das Steuerkreuz ja auch nirgends anders funktionieren oder zumindest mal woanders Ausfälle zeigen.
Dass ich versehentlich mit dem Handballen oder so draufkomme und die Mentalität auf Defensiv stelle, mag sein. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass jeder andere ausser mir per Steuerkreuz auswechseln kann Enttäuscht
07.10.2014, 16:54  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das heißt die Probleme haste hauptsächlich nur in der laufenden Partie im Pausenmenü und nicht in den normalen Menüs?
Denn das liegt dann wirklich sicherlich nicht an deinem Controller, denn dafür wären die Aussetzer dann viel zu präzise und klingen eindeutig eher nach einem Bug von FIFA.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 Gibt es einen Hotkey für
Formationswechsel?
Gibt es einen Hotkey für Formationswechsel?