Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 15 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Gibt es einen Hotkey für Formationswechsel? im FIFA 15 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Mahlzeit zusammen, mit FIFA15 wurde ja leider das Team-Management verhunzt bzw. umgestellt. Leider funktioniert bei mir beim Auswechseln bzw. Auswahl ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.10.2014, 13:03   #1
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 209
Standard Team Management mit Steuerkreuz - wie?

Mahlzeit zusammen,

mit FIFA15 wurde ja leider das Team-Management verhunzt bzw. umgestellt.
Leider funktioniert bei mir beim Auswechseln bzw. Auswahl der Spieler das Steuerkreuz nicht und ich muss immer mit dem Analogstick (versuchen), die korrekten Spieler auszuwählen, was in 30 Sekunden gar nicht mal so einfach ist.

Jetzt meine Frage:
Kann man irgendwo einstellen, dass man wenigstens mit dem Steuerkreuz auswechseln kann?
Ich gehe davon aus, dass die alte Ansicht, wie sie z.B. (glücklicherweise) noch bei den Aufstellungen im Ultimate Team verwendet wird, nicht für Auswechslungen aktiviert werden kann oder?

Für mich das größte Ärgernis, ich hoffe, es gibt da wenigstens eine Einstellungsmöglichkeit...

Gruß
Michael
whizzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 13:03   #2
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 209
Standard Gibt es einen Hotkey für Formationswechsel?

Mahlzeit,

ich hatte in den vergangenen Tagen Probleme mit meiner Formation im Ultimate Team.
Ich spiele immer in der 4-5-1 Formation. Jedoch kam es jetzt mehrfach vor, dass ich auswechseln möchte, ganz normal auf Team-Management wechsle und hier ist plötzlich eine völlig andere Formation aktiv, die ich nie eingestellt hatte.
Jetzt meine Frage: Gibt es da irgendeinen "Schnellzugriff", den ich versehentlich betätigt haben könnte, der Formationen wechselt außer eben explizit über das Team-Management?

Ebenso wechselt meine Taktik sehr oft während des Spiels auf "Sehr defensiv", wo ich ganz sicher das Steuerkreuz nicht nach links gedrückt hatte. Ist hierfür noch irgendeine andere Tastenkombination bekannt, außer eben Steuerkreuz nach links?

Vielen Dank schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten.

Viele Grüße
Michael
whizzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 14:50   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Gibt es einen Hotkey für Formationswechsel?

Klingt für mich so als ob dein Controller nicht einwandfrei funktioniert, den die Mentalität kannste nur per Steuerkreuz Ingame regeln und nirgends anders und das Auswechseln per Steuerkreuz, also das wählen der entsprechenden SPieler geht bei mir auch schon immer einwandfrei, egal auf welcher Konsole
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 15:13   #4
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 209
Standard AW: Gibt es einen Hotkey für Formationswechsel?

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Klingt für mich so als ob dein Controller nicht einwandfrei funktioniert, den die Mentalität kannste nur per Steuerkreuz Ingame regeln und nirgends anders und das Auswechseln per Steuerkreuz, also das wählen der entsprechenden SPieler geht bei mir auch schon immer einwandfrei, egal auf welcher Konsole
Sehr komisch.
Beim Einstellen der Formation im FUT (wo man noch wie im FIFA14 einstellen kann) geht es perfekt - auch mit Steuerkreuz.
Nur beim Wechseln während des Spiels, wo die Handhabung zum Auswechseln eben die neue - komplett andere - ist, kann ich ausschliesslich mit dem linken Stick wählen. Per Steuerkreuz bewegt sich nichts und nie. Wäre der Controller kaputt, würde das Steuerkreuz ja auch nirgends anders funktionieren oder zumindest mal woanders Ausfälle zeigen.
Dass ich versehentlich mit dem Handballen oder so draufkomme und die Mentalität auf Defensiv stelle, mag sein. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass jeder andere ausser mir per Steuerkreuz auswechseln kann
whizzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 15:54   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Gibt es einen Hotkey für Formationswechsel?

Das heißt die Probleme haste hauptsächlich nur in der laufenden Partie im Pausenmenü und nicht in den normalen Menüs?
Denn das liegt dann wirklich sicherlich nicht an deinem Controller, denn dafür wären die Aussetzer dann viel zu präzise und klingen eindeutig eher nach einem Bug von FIFA.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de