Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 476
Gesamt online: 476
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.11.2014, 17:58  

Beitrag #11

Daniel09s Avatar
Daniel09
Beiträge: 1
Daniel09s Avatar
Daniel09
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Hey Leute,

ich hab jetzt mal endlich Zeit gehabt und die letzten Tage Fifa 15 auf der PS3 spielen können.

Habe vorher zwar schon gegen die KI gespielt aber nun endlich online und ich muss wirklich sagen, dass ich mich nur aufrege Zähnefletschen

Ich fang mir jedes Spiel mindestens 3 Tore und meistens laufen die Spieler frei auf meinen Torwart zu.

Ich komme irgendwie nicht in die Zweikämpfe vom Gefühl würde ich sagen, dass ich immer eine Sekunde zu spät bin. Bzw. wenn ich ein Tackling machen will und in dem moment wo ich drücke weicht mir der Spieler aus. In Fifa 14 war ich in liga 3 aber bei fifa 15 komme ich irgendwie gar nicht von der Stelle. Kann mir wer beim verteidigen helfen??

Danke
08.11.2014, 20:25  

Beitrag #12

Hypnosefs Avatar
Hypnosef
Beiträge: 12
Hypnosefs Avatar
Hypnosef
Beiträge: 12
Beiträge: 12
Ich habe das Gefühl das es in den letzten Tagen etwas besser geworden ist.
EA hatte ja angekündigt Cheater und botter zu bannen.
Das Matchmaking weisst mir natürlich immer noch gegner zu die mich eiskalt auskontern oder sonstwie schlagen aber meisstens kann ich dann auch meine eigenen Fehler erkennen und mit der Niederlage leben.
Solche Momente in denen sich Spieler übern Haufen rennen und ein dritter den Ball reinstolpert gibt es nach wie vor, aber auf beiden Seiten.
Ich habe aber nicht mehr so häufig das gefühl absolut machtlos zu sein.

Aber wer weiss vllt hatte ich auch nur mal zur abwechslung das Glück auf meiner Seite
23.12.2014, 23:02  

Beitrag #13

CoxMoxs Avatar
CoxMox
Beiträge: 1
CoxMoxs Avatar
CoxMox
Beiträge: 1
Beiträge: 1
hallöle. Ich bin mir sicher die Frage wurde schon 1000 mal gestellt aber ich weiß nicht was ich in die Suche eingeben muss.
Mein Problem ist das meine Gegner mir immer auf den Füßen stehen, quasi wie manndeckung , und mein spieler immer 5 m Weg sind und nur hinterher rennen.
Ich spiel erst seit gut einem Jahr aber das frustriert einen.
Ist das eine Einstellungssache der Taktik oder woran hapert es
27.12.2014, 02:35  

Beitrag #14

Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Beiträge: 835
Zitat:
Zitat von CoxMox
hallöle. Ich bin mir sicher die Frage wurde schon 1000 mal gestellt aber ich weiß nicht was ich in die Suche eingeben muss.
Mein Problem ist das meine Gegner mir immer auf den Füßen stehen, quasi wie manndeckung , und mein spieler immer 5 m Weg sind und nur hinterher rennen.
Ich spiel erst seit gut einem Jahr aber das frustriert einen.
Ist das eine Einstellungssache der Taktik oder woran hapert es
Ein Kumpel spielt es auch so,auch wenn er gegen mih spielt.
Folgendermaßen: Bei Ballbezitz stellt er mit dem Stuerkreuz auf "totaler Angriff" und bei Ballverlust wartet er bis der Gegner in seiner hälfte ist und stellt dann auf totale defensive.

Probier es aus.Mir gelingt es nicht aber er macht es Super,brauchst halt super flinke Finger.
15.01.2015, 22:05  

Beitrag #15

Pocahuntazs Avatar
Pocahuntaz
Beiträge: 6
Pocahuntazs Avatar
Pocahuntaz
Beiträge: 6
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Lolkopf12
Heyho,

ich habe genau das gleiche Problem und zwar folgendes:

- der Gegner verteidigt so unrealistisch wie nur möglich und ich kann mir nicht erklären warum. Wenn ich dribbel z.B. links rechts links rechts dann läuft der Gegner schlangenlinien er kommt mir nicht näher sondern läuft einfach ständig zurück wenn ich dann versuche zun Sprint anzusetzen oder weiter zu dribblen kommt direkt ein anderer Spieler. Dieser verhält sich aber nicht wie die KI sondern rennt gerade aus direkt in mich rein und nimmt den Ball einfach.
- bei diesen Tacklings ist es auch so wenn z.B. im Gegnerstrafraum einer meiner Spieler im wegsteht wird der einfach bei Seite geschoben oder mit in mich rein, oft werden auch einfach Spieler die nicht im Ballbesitz sind, die ich aber schicken will umgerannt, wenn ich sowas ähnliches mache oder auch Tacklings und Grätschen auspacke wird das meistens durch den Schiedsrichter unterbunden.
- wenn ich das versuche nehme ich dem Gegner den Ball ab aber dieser prallt irgendwie so ab das er ihn wieder sofort hat, wenn ich versuche abzuschirmen ist es egal in welche Richtung ich gehe der Gegner hat ihn sofort das passiert selbst an meiner eigenen Eckfahne.
- bei Pässen egal wohin läuft der Gegner auch einfach immer nur rein es ist fast unmöglich irgendwas zu machen.
- wenn ich dann mal durch bin dann werden meine Spieler wie Adrian Ramos oder Thomas Müller direkt eingeholt und abgedrängt selbst wenn ich 10 Meter vorsprung habe der Gegner holt mich immer ein
Hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen und Tipps Zufrieden
LG
Moin,
ich möchte die oben genannten punkte hier mal unterstreichen...
mir geht es nämlich 1:1 genauso!!
ich suche nach wie vor die versteckte "perfekt verteidigen taste" auf der Unterseite des Controllers...

habe mir schon zig videos angeschaut, verschiedene Taktiken, Anweisungen und tastenkombinationen ausprobiert. es hilft alles nichts!
ich spiele meist in Liga 3-4, aber da geht dann gar nichts mehr!

folgendes:
- offensiv bin ich meist gezwungen Pässe auf gut Glück zu spielen, da meine offensiven leute alle irgendwie in manndeckung zu sein scheinen, ausser hintenrum gibt es keine anspielstationen. und spiele ich nen pass, dann wird der zu 70% abgefangen/abgelaufen oder der Verteidiger ist vor mir am ball. dass gilt selbst für passe in den lauf.
- defensiv hat mein Gegner alle zeit der Welt den ball bis vor meinen 16er zu passen. meist 2-3 passe, steilpass, tor. meine Spieler geben immer fein Begleitschutz und ich versuche abzudrängen, zu tackeln und zu zupfen was das zeug hält... aber mir rennt jeder Gegner weg!
spiele ich einen mittellangen pass, Bretter da ein Gegenspieler rein.
versuche ich den pass zu vermeiden und zu dribbeln, brettert der Gegner wie an der Schnur gezogen in mich rein.

- die Gegner rennen schneller auf mich drauf als ich schauen kann, rennen wie gesagt mitten in mich rein und haben den ball am fuss. selbst beim Dribbling weiss der verteidiger fast immer für welche Seite ich mich entscheide oder was ich vorhabe.
- selbst ein G.Bale wird selbst mit 5m Vorsprung noch von einem mertesacker eingeholt, kurz zur Seite geschoben - und weg ist der ball.
- andersrum läuft mir wie oben beschrieben jeder Stürmer auf und davon und ich schaue nur hinterher. egal was ich drücke oder gedrückt halte.

- ich habe es schon zig mal beobachtet, dass meine Spieler in der offensive einfach "weggetitscht werden"... als würden die nen bodycheck bekommen fliegen die übers Feld und der Gegner hat den ball, kein foul, nix!
selbst in der defensive passiert das ab und an... ich nähere mich dem Stürmer, will abdrängen oder tackeln und mein verteidiger "bekommt nen Ellbogen", fällt um und der Stürmer läuft einfach weiter.

- ich hab das Gefühl das hier mit klassischer Verteidigung gespielt wird. diese Spieler einfach X + R1 (PS4) gedrückt halten und wie blöd die Spieler wechseln, aber das geht ja anscheinend nicht.

- JEDES spiel habe ich das problem der "zweiten Bälle".
die abpraller etc. landen fast ausnahmslos beim Gegner.
ist der ball mal kurz irgendwo frei (zB nach einer ecke), dann saugt der ball einen meiner Gegner an - und dieser ist schon wieder im ballbesetzt noch bevor ich überhaupt gecheckt habe welchen meiner Spieler ich gerade steuere.

und etwas ganz kurioses....:
- jeder von euch kennt sicher wenn man im falschen moment VIERECK drückt (Tackling)... dann gibts den ausfallschritt und der Gegner ist weg. beim folgen wird dann halt gezupft, ... wechselt mein Gegner die Richtung ist mein verteidigen aus dem spiel genommen und die ist bahn frei.
aber...:
ich hab mir schon ein paar mal den jucks gemacht und laufe Schlangenlinien oder einfach dumm im kreis... mein Gegner bleibt PERFEKT an mir dran, tackelt und zupft an mir bis der ball weg ist.
heisst: ich laufe zickzack oder eine Kreisbahn und der Gegner bleibt wie auf schienen gezogen mir am a**** kleben.... wie geht das?????

was kann ich tun oder drücken um einem Gegner mal wegzulaufen??
was kann ich tun oder drücken um einem Gegner mal einzuholen und abzulaufen, ohne direkt in die wüste geschickt zu werden wenn er ein wenig die richtung ändert???

ich denke manch einem von euch kommt das hier alles sehr bekannt vor.
daher meine frage an DIE GEGNER, die uns GENAU SO immer die Bälle abnehmen, in uns rein laufen, uns zur Seite schieben, unsere passwege andauernd kreuzen und uns mühelos davonlaufen... WIE MACHT IHR DAS?? Zwinkern

Viele Grüße
Poca
17.01.2015, 18:22  

Beitrag #16

Pocahuntazs Avatar
Pocahuntaz
Beiträge: 6
Pocahuntazs Avatar
Pocahuntaz
Beiträge: 6
Beiträge: 6
up ;-)
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 Richtig verteidigen ! Richtig verteidigen !