FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 15 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-15-forum/)
-   -   Hilfe! Meine Mitspieler laufen nicht! (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-15-forum/40481-hilfe-meine-mitspieler-laufen-nicht.html)

siste95 28.11.2014 12:26

Hilfe! Meine Mitspieler laufen nicht!
 
Hallo,

ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich bin eher ein unterdurchschnittlicher Spieler, auch wenn ich schon seit ein paar Jahren FIFA spiele. Aber so oft wie dieses Jahr habe ich noch nie verloren. Eigentlich gewinne ich fast gar nicht und das obwohl ich mir ein ziemlich gutes Bundesliga-Team ertradet habe. Der Frust-Faktor ist ziemlich hoch, so langsam verliere ich die Lust am spielen. Zu meinen Problemen:

- Meine Mitspieler laufen sich fast nie frei, egal welche Taktik ich verwende. Egal ob ich Offensiv oder Defensiv spiele. Ich komme zu keinem Raumgewinn und somit zu fast gar keinen Torabschlüssen. Das war bei FIFA 14 besser.

- In der Defensive ist es eine Katastrophe (liegt aber auch oft an mir, da ich mit der neuen Verteidigung nich nicht so klar komme). Was muss man einstellen, damit die Spieler mal in die Zweikämpfe gehen und nicht kilometer weit von ihren Gegenspielern weg stehen? Oft spiel ich gegen Gegner mit Dauerpressing. Sobald meim Spieler den Ball annimmt, bin ich bereits von Gegenspielern umzingelt. Und schon ist der Ball weg und fast jeder Angriff endet mit einem Torabschluss für den Gegner.

Danke schon mal für Eure Hilfe. Tolles Forum hier.

Gruß
siste95

redbull2604 28.11.2014 12:30

AW: Hilfe! Meine Mitspieler laufen nicht!
 
Poste mal deine Aufstellung

siste95 28.11.2014 13:24

AW: Hilfe! Meine Mitspieler laufen nicht!
 
Ich spiele eigentlich schon immer 4-4-2.

TW: Weidenfeller, Adler
LV: Alaba, Rodriguez
IV: Hummels, Benatia, Boateng, Sokratis
RV: Piszcek, Rafinha
RM: Müller, Aubameyang
ZM: Thiago, Alonso, Lahm, Gündogan
LM: Son, Traore
ST: Götze, Firminho, Mhkitarian, Kagawa

Je nach Fitness bzw. Verletzungen besetzeih das Team. Habe im Sturm auch schon Ramos gehabt, aber der hat sih bei mir geschmeidig wie ein Panzer bewegt. Deswegen eher die kleinen, wendigen Spieler im Sturm.

marcoyu 28.11.2014 13:37

AW: Hilfe! Meine Mitspieler laufen nicht!
 
Zitat:

Zitat von siste95 (Beitrag 765004)
Ich spiele eigentlich schon immer 4-4-2.

TW: Weidenfeller, Adler
LV: Alaba, Rodriguez
IV: Hummels, Benatia, Boateng, Sokratis
RV: Piszcek, Rafinha
RM: Müller, Aubameyang
ZM: Thiago, Alonso, Lahm, Gündogan
LM: Son, Traore
ST: Götze, Firminho, Mhkitarian, Kagawa

Je nach Fitness bzw. Verletzungen besetzeih das Team. Habe im Sturm auch schon Ramos gehabt, aber der hat sih bei mir geschmeidig wie ein Panzer bewegt. Deswegen eher die kleinen, wendigen Spieler im Sturm.

demnach müsstest du eine Team Chemie von 100 haben, also die spieler sind schon aufeinander abgestimmt..

zur verteidigung kann ich dir den tipp geben:
verteidige nicht aktiv, das heißt: wähle nicht den spieler aus, der am nächsten zum ballführenden ist; sondern wähle einen 2. und lass über L1 (oder ist das R1, ich bin mir da grade nicht sicher, mache das im spiel automatisch) verteidigen..
das bewirkt dass ein zweiter spieler (hier dann der ballnahe spieler) den ballführenden unter druck setzt.. und du kannst mit dem ausgewählten spieler absichern..

Tipp: achte aber darauf dass der "L1-Verteidiger" kein IV sonst rückt er raus, idealerweise wählst du deinen RM/LM aktiv aus, und lässt deinen ZM passiv verteidigen für dich, sodass deine abwehrreihe weiterhin steht

siste95 28.11.2014 14:00

AW: Hilfe! Meine Mitspieler laufen nicht!
 
Das "L1-verteidigen" mache ich auch des öfteren. Aber ich habe immer das Gefühl, das ich dann meinen Spieler nicht gut steuern kann und er auch zusätzlich auf den Ballführenden rennt. Was dann natürlich Lücken gibt. Ich versuche es immer öfter auch mit L2 (Abschirmen), aber das geht meistens nicht gut. Ein Haken des Gegners und weg bin ich. Ganz schlecht auch offline gegen Weltklasse. Da läuft man ja nur der CPU hinterher bis es endlich klingelt.

Und was kann ich noch machen, dass ich in der Offensive besser zum Zuge komme und die Mitspieler auch mal in die freien Räume starten?

redbull2604 28.11.2014 16:26

AW: Hilfe! Meine Mitspieler laufen nicht!
 
Beim Pass mit L1-X sprinten Passgeber schön in den freien Raum und ermöglichen Raumgewinn mit einem .

Wenn man mit dem Ballführenden mit L2-R2 dribbelt, wird einem der Ball auch nicht so leicht abgenommen und Mitspieler können sich freilaufen.

siste95 28.11.2014 18:29

AW: Hilfe! Meine Mitspieler laufen nicht!
 
Und wie spielt ihr? Hoher Druck, Konter, Ballbesitz, lange Bälle? Irgendwie erkenne ich beim Spielen keinen Unterschied. Vielleicht liegt es auch an meinem Spielstil, viel Kurzpass. Ist aber auch irgendwie nicht anders möglich, weil die Mitspieler meist nur kurz kommen. Egal welche Taktik.

Werder11 28.11.2014 18:53

AW: Hilfe! Meine Mitspieler laufen nicht!
 
Wenn du nicht so gut dribbeln kannst solltest du dir ne individuelle taktik erstellen wo du den spielaufbau auf schnell machst und passspiel ausgeglichen aber chancenerarbeitung auf riskannt.bei verteidigung die beiden oberen werte auf 30

---------- Beitrag aktualisiert am 28.11.2014 um 18:57 Uhr ----------

Kalou find ich gut im sturm.und mit thiago und xabi in einen team haste ein offensiven zm und ein zu langsamen defensiven zu . Würde mir an deiner stelle vielleicht rode und gundogan probieren

siste95 28.11.2014 21:01

AW: Hilfe! Meine Mitspieler laufen nicht!
 
Ich denke, ich werde nicht mehr lange spielen. Gerade wieder 0:6 verloren. Keine Anspielstationen und der Gegner spielt nur Dauerpressing. Ist wohl bei FUT so, denn Dauerpresser habe ich ständig als Gegner. Wie kann man so spielen? Welche Taktik stellt man da ein? Meine Spieler halten immer 10 Meter Sicherheitsabstand und der Gegner hat immer gleich 2 Spieler bei meinem Passempfänger. Und das über den ganzen Platz. Und selbst wenn ich bei der Annahme mal ein bisschen Platz habe, bis der Ball unter Kontrolle ist, ist der Gegner auch schon da. Langsam verliere ich die Lust am FUT, ständig dieses Dauerpressing.

Werder11 28.11.2014 21:13

AW: Hilfe! Meine Mitspieler laufen nicht!
 
Schau dir doch mal tutorials für verteidigen, , individuelle Taktiken usw bei YouTube an


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024