Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 394
Gesamt online: 396
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
08.12.2014, 05:22  

Beitrag #1

mrhnxs Avatar
mrhnx
Beiträge: 3
mrhnxs Avatar
mrhnx
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Huhu Liebe Community,
ich habe ein Problem das mir ziemlich auf die Nerven mittlerweile geht. Hatte ich auch schon bei Fifa 14 und bis jetzt noch immer keine Lösung gefunden. Ich spiele mit Ultra Einstellungen also alles auf das höchste 1920 x 1080. Wenn ich im Fenstermodus spiele habe ich 220-260 FPS, wenn ich aber im Vollbildmodus spiele habe ich 55-60 FPS, ich kann mir nicht erklären woran das liegt.... sogar wenn ich die Einstellungen auf Low stelle habe ich gerade mal 60 FPS, Fenstermodus über 300 ....

Meine PC Informationen:

i7-4770 - 3,40 ghz
8 GB Ram
Nvidia Gtx 770 Phantom Grafikkarte...

Hoffe jemand kennt eine Lösung :/
08.12.2014, 14:47  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Zum einen verstehe ich nicht ganz wo dein Problem ist?
Zum anderen kann das mehrere Gründe haben, du könntest bei FIFA ein Frame-Limit gesetzt haben, im GraKa Profil für FIFA Adaptiv statt Maximale Leistung ausgewählt haben oder du hast VSync an und die GraKa drosselt die FPS, damit VSync sauber arbeiten kann.
Egal was es ist, letztlich ist es völlig egal, denn du hast keine Vorteile von noch mehr FPS, außer das die GraKa mehr schuftet und somit mehr Wärme und Energie produziert und damit die Stromkosten ansteigen lässt.
08.12.2014, 15:04  

Beitrag #3

mrhnxs Avatar
mrhnx
Beiträge: 3
mrhnxs Avatar
mrhnx
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Ich weiß ja nicht ob es an den FPS liegt, aber die Reaktionszeit ist verzögert im Vollbild modus und das stört extrem beim Spielen. Im Vollbildmodus macht der Spieler alles eine Sekunde später... im Fenstermodus nicht, dachte es würde an die FPS liegen da mir der große unterschied aufgefallen ist.
08.12.2014, 15:36  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Dann würde ich in der NVIDIA Systemsteuerung testweise mal unter 3D-Einstellungen verwalten und dort dann bei Programmeinstellungen für FIFA 15 die Einstellung "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" anpassen. Es ist nämlich gut möglich, das die CPU und GPU nicht sauber synchron arbeiten.
08.12.2014, 16:04  

Beitrag #5

mrhnxs Avatar
mrhnx
Beiträge: 3
mrhnxs Avatar
mrhnx
Beiträge: 3
Beiträge: 3
hier sind meine Einstellungen.





Globale Einstellung 4 ist das höchste was ich auswählen kann.

Irgendwie habe ich diese Reaktionsprobleme auch nur mit Fifa....
wenn ich BF 4 auf Ultra spiele , spiele ich ja auch mit dem Xbox 360 Controller und da habe ich das nicht :s
08.12.2014, 16:28  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das höchste ist in deinem Falle schlecht, denn wie die Beschreibung und Typische Szenarios unterhalb als Erklärung sagen, sollte man den Wert für das jeweilige Spiel verringern, wenn man das Gefühl von Verzögerungen bei der Eingabe hat. Also in deinem Falle weg von Globale Einstellung (4) zu einem niedrigeren Wert, zu welchem muss du einfach probieren und testen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 Fenstermodus 250 FPS
Vollbildmodus 60 FPS
Fenstermodus 250 FPS Vollbildmodus 60 FPS