Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 4
Gäste online: 190
Gesamt online: 194
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
28.02.2015, 13:35  

Beitrag #1

MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
Beiträge: 747
Mein Beamer hat leider keinen eigenen Sound, deswegen muss ich tricksen. Habe ein Mischpult und meine Aktivboxen der Band zur Verfügung. Habe einen Wandler gekauft für den optischen Ausgang, der hat aber nur einen Chinchausgang. Egal wie ich den ans Mischpult anschließe, es kommt kein Sound. Hab auch statt chinch mal 3,5 mm Klinke angeschlossen, da geht nix... In den Einstellungen natürlich auf optical gestellt, alle möglichen Dolby und sonstwas probiert, geht nix.

Wenn ich dann direkt von meinem controller per Klinke ins Mischpult oder in die Box gehe, dann habe ich Sound, aber keinerlei Kommentar, was auch etwas langweilig ist. Hat jemand einen Tipp für mich?

---------- Beitrag aktualisiert am 28.02.2015 um 13:52 Uhr ----------

Ok, habs wohl gefunden Zufrieden

Tipp: Kopfhörer am PlayStation 4-Controller anschließen und sämtlichen Spiele-Sound dadurch hören - Der Tutonaut
28.02.2015, 16:59  

Beitrag #2

xmc_eastxs Avatar
xmc_eastx
Beiträge: 166
xmc_eastxs Avatar
xmc_eastx
Beiträge: 166
Beiträge: 166
"abe einen Wandler gekauft für den optischen Ausgang, der hat aber nur einen Chinchausgang. Egal wie ich den ans Mischpult anschließe, es kommt kein Sound."

Was soll er sonst für einen Ausgang haben, das ist doch der Sinn eines Wandlers, dass man einen analogen Cinch Ausgang hat?

Von Bitstream auf PCM umgestellt?
01.03.2015, 15:41  

Beitrag #3

MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
Beiträge: 747
habe mich unklar ausgedrückt, der hat leider nicht die rot/weißen Ausgänge, sondern einen einzelnen. Am Mischpult kommt leider nix an, egal wie ich umstelle. Habe auf PCM gestellt, und egal ob ich dolby, dts, aac oder nix auswähle, da kommt nix an. Vermutlich brauche ich sowas hier: http://www.amazon.de/HQ-Digitales-Ko...s=koaxialkabel

Hatte ich gestern leider nicht zur Hand. Deswegen musste ein 3,5 auf 6,3 Klinke von Controller zum Mischpult herhalten. War extrem nervig, vor allem gab es nur weiterhin nur halben Sound wenn ich ein Stereo-Klinkekabel genutzt habe (war lang genug). Mit dem kürzeren Monostecker habe ich vollen Sound gehabt aber das Kabel war zu kurz^^

edit: Alles zurück, habe den falschen Wandler gekauft... Ich bräuchte einen D/A Wandler und habe nur einen "Medienwandler für das SPDIF Signal (beides digital)"
01.03.2015, 18:14  

Beitrag #4

xmc_eastxs Avatar
xmc_eastx
Beiträge: 166
xmc_eastxs Avatar
xmc_eastx
Beiträge: 166
Beiträge: 166
Jop, der orangene "einzel - Cinch" ist Koaxial Digital, macht aus deinem optischen digital Signal lediglich ein elektronisches ;-)
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 Eilig - Soundprobleme
Fifa Abend am Beamer
Eilig - Soundprobleme Fifa Abend am Beamer