FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 15 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-15-forum/)
-   -   Frust kaum auszuhalten (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-15-forum/41412-frust-kaum-auszuhalten.html)

Franz007 11.03.2015 00:26

Frust kaum auszuhalten
 
Hallo zusammen

Ich habe soeben angefangen mit FIFA 15. Ich schlage meine Kollegen meistens, allerdings spielen wir sehr selten. Gegen den PC gewinne ich schonmal 13:0 ohne Probleme (natürlich nicht in der stärksten Stufe).
Und ich weiss ja, dass ich schlecht bin und Anfänger! Das gebe ich auch gerne zu!

Nur!!!

Was soll das bitte? Ich kenne kein anderes Spiel, wo man derart gedemütigt wird, auch in der niedrigsten Stufe! Ich habe kein Problem gegen Spieler zu verlieren, welche mehr Erfahrungen haben. Aber wenn ich anfange online zu spielen, sucht er mir ja nur Spieler aus mit dem gleichen Niveau. Oder? Dabei scheinen die Gegner bereits sämtliche Tricks zu kennen.

Ich habe von den letztes 15 Matchs 1 gewonnen, 13 verloren (zwischen 1:0 bis 7:0!!!!) und ein Unentscheiden gemacht (aber nur weil der andere Typ sich disconnected hat).

Kann mir also jemand erklären, wieso die anderen Anfängermannschaften im Ultimate Team fast alle bereits 100% Chemie haben (ich habe es immerhin auf 94% geschafft), aber auch gegen solche mit 40% Chemie verliere ich.

Nochmals: ja ich bin schlecht und kann eine Menge lernen. Das wäre auch mein Ziel.

Aber so ist es doch der grösste Frust! Spielen hier nur 15 Jährige die eine 14 jährige Karriere hinter sich haben und Tag und Nacht nur zocken oder gibt es auch wirklich andere Anfänger wie mich?

Allerdings nochmals: meine Kollegen schlage ich meistens, sooo extrem schlecht kann ich also gar nicht sein. Ich habe wirklich den Eindruck, dass die anderen bereits die meisten Tricks beherrschen. Wieso sind diese denn in der Anfängerstufe?

Ich weiss, dass es zwar nur ein Spiel ist aber so viel Frust habe ich selten erlebt!

Als ich anfing GTA V zu spielen wurde ich ein paar mal abgeschossen, haben schnell Fortschritte gemacht und spiele nun Mittelmass, es macht also durchaus Spass.

Gibt es also nur gute Spieler auf Fifa 15 oder wie ist das zu erklären?

Gibt es keine anderen Anfänger, welche vorerst nur die Grundfunktionen beherrschen und noch nicht alle Tricks?

Inferno Ost KLZ 11.03.2015 17:14

AW: Frust kaum auszuhalten
 
Teste mal Proclub. Dort spielst nu einen Spieler von 11 und kannst deine eigenen Stärken einbringen und Schwächen vertuschen :D Dort erlernt man als Anfänger recht schnell die Basics

Yan04 11.03.2015 17:24

AW: Frust kaum auszuhalten
 
Wie siehts denn mit der Fitness aus?
Wird am Anfang gerne mal vergessen :D

Franz007 11.03.2015 18:12

AW: Frust kaum auszuhalten
 
Danke für Eure Antworten. Vielleicht wäre Proclub tatsächlich mal was :lach3:

Die Fitness sollte nicht schlecht sein, schaue dass sie bei jedem Spieler über 80 ist...

MoThis 12.03.2015 07:43

AW: Frust kaum auszuhalten
 
Zitat:

Zitat von Franz007 (Beitrag 784900)
Danke für Eure Antworten. Vielleicht wäre Proclub tatsächlich mal was :lach3:

Die Fitness sollte nicht schlecht sein, schaue dass sie bei jedem Spieler über 80 ist...

Die Fitness sollte über 90 sein. Bei mir spielt keiner unter Fitness 95.

Franz007 12.03.2015 20:45

AW: Frust kaum auszuhalten
 
Zitat:

Zitat von MoThis (Beitrag 785031)
Die Fitness sollte über 90 sein. Bei mir spielt keiner unter Fitness 95.

OK, danke für den Tipp.

MoThis 13.03.2015 12:54

AW: Frust kaum auszuhalten
 
Zitat:

Zitat von Franz007 (Beitrag 785289)
OK, danke für den Tipp.

Vielleicht ist es sinnvoll mal gegen jemanden aus dem Forum zu spielen, dass man dir vielleicht Tipps für das Spiel geben kann.

Wichtig ist zum einen, dass du eine Formation findest, die zu deinem Spiel passt. Ich habe jetzt auf 4-5-1 umgestellt, musste mich allerdings auch erst daran gewöhnen.

Dann solltest du dir angewöhnen in der Rückwärtsbewegung nur mit den ZDM zu verteidigen und nie die Verteidiger rausholen.

Was mir am Anfang sehr geholfen hat waren Video Tutorials bei Youtube zu den Themen Ballannahme, Dribbeln, Verteidigen, effektiver Spielaufbau, tödlicher Pass und Wie man Tore erzielt.

Man muss nicht Skillen um effektiv spielen zu können.

Du musst für deinen Gegner überraschend spielen. Immer geradeaus laufen ist sehr leicht zu verteidigen. Lerne die Laufwege deiner Spieler kennen.

Vielleicht schaust du auch mal in den Spielerempfehlungen Thread im FUT Unterforum. Da gibt es einige gute und günstige Spielerempfehlungen.

Vielleicht können wir ja mal ein Spiel gegeneinander machen. Findest mich bei Origin unter Heeren87

Bin aber in der Regel erst so ab 22:30 Uhr am "Werk". Vielleicht finden sich auch noch ein paar von den besseren Spielern (würde ich mich jetzt nicht zu zählen) die helfen können.

MuellimHirn 16.03.2015 19:46

AW: Frust kaum auszuhalten
 
Dir fehlen noch etliche Grundlagen wie mir scheint. Bau dir dein Team auf indem du nach Möglichkeit nur Spieler aus der selben Liga aufstellst, dann hast du ne 100% Chemie. Diese solltest du deiner Lieblingsaufstellung nach kaufen. Also wenn du 4-2-3-1 spielst sollte auf der LM Position auch nur jemand spielen der als LM ausgewiesen ist.

Mache dir einen 24 Mann - Kader, wobei deine starke A 11 immer 2 Spiele macht, und die schwächere B 11 ein Spiel, dann immer komplett durchwechseln bis auf den Torhüter, der kann ruhig durchspielen. Spieler auf der Bank regenerieren immer. Wenn dein Kader ausgeglichen ist, kannst du auch jedes Spiel durchtauschen.

Ansonsten spielerisch besser werden, indem du zum Beispiel die Basics lernst indem du beispielsweise die Skillgames austestest. Man lernt da dribbeln, schießen, passen usw.

Aber das wichtigste: Üben, üben, üben... Aller Anfang ist schwer!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024