FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   FIFA 15 Forum (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-15-forum/)
-   -   Savegame!? (https://www.fifa4life-forum.de/fifa-15-forum/41475-savegame.html)

bouven 20.03.2015 20:19

Savegame!?
 
Hallo community,

ich habe vor ein paar Tagen meinen Rechner komplett neu aufgesetzt (Win 7 Ultimate). Vorher habe ich mein FIFA-Savegame gesichert, also den Ordner "FIFA 15", der unter "Eigene Dokumente" liegt.
Nachdem ich den Rechner neu aufgesetzt habe und FIFA neu installiert habe habe ich diesen Ordner wieder in "Meine Dokumente" eingefügt. FIFA startet auch, ich kann meine Karriere weiterspielen, aber sämtliche Online-Features funktionieren nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Nun habe ich FIFA also nochmal deinstalliert und neu aufgespielt. Mit dieser frischen Installation funktioniert alles einwandfrei, nur kann ich eben meine Karriere nicht weiterspielen...
Leider werde ich aus dem Ordner unter "Meine Dokumente" auch nicht schlau. Dort gibt es keine Datei die explizit den meines Karriere-Speicherstandes trägt, so dass ich sie explizit rausziehen könnte...

Jemand eine Idee wie ich wieder FIFA zocken kann ohne meinen Karriere-Speicherstand zu verlieren?

Danke und Gruß
bouven

apollox 20.03.2015 21:05

AW: Savegame!?
 
Du könntest unter 0\FIFA 15 die CONTAINERS Datei mit einem Hex-Editor (z.B. XVI32) öffnen denn diese Datei beinhaltet die Zuordnung welcher Unterordner welches Savefile ist.

bouven 21.03.2015 18:48

AW: Savegame!?
 
Hallo apollox,

vielen Dank für deinen Tipp.
Ich kenne mich mit so etwas nicht aus, habe mir das Programm aber nun mal gezogen. Ich kann mit dem Ergebnis leider nicht allzu viel anfangen:

https://www.fifa4life-forum.de/proxy...ul.to/a6m9ylsz

Ich kann sehr wohl meine Speicherstände dort erkennen. Aber wie bekomme ich nun raus, welcher der vielen Ordner meine Spieler- bzw. Trainerkarriere enthält?

https://www.fifa4life-forum.de/proxy...ul.to/be3jjhs9

Danke und Gruß
bouven

apollox 22.03.2015 15:54

AW: Savegame!?
 
Ich habe mir das ganze bei mir gerade mal angeschaut und es geht noch ein wenig einfacher, geh in die Unterordner und öffne jeweils die DATA Datei mit dem XVI32, ganz oben kannst du dann jeweils den Typ vom Savefile lesen und weiß somit welcher Ordner welches Savefile ist.

bouven 22.03.2015 22:40

AW: Savegame!?
 
Das könnte funktionieren...! Habs mir gerade mal angeschaut und kann so anscheinend jeden der Ordner zuordnen...!
Werde mal eine neue Installation aufsetzen und schauen ob ich NUR die Karriere-Dateien einsetzen kann.
Tausend Dank soweit!

Gruß
bouven


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024