Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 15 Forum > FIFA 15 Karrieremodus Forum > FIFA 15 Managerstories Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema The Saints - How far can we go?? im FIFA 15 Managerstories Forum, Teil der FIFA 15 Karrieremodus Forum Kategorie

: Am Donnerstag ist der FC Southampton aus dem Trainingslager in der Türkei zurückgekehrt, wo einige beeindruckende Ergebnisse in den Testspielen ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.04.2015, 01:33   #11
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 237
Standard Bereit für die neue Saison?

Am Donnerstag ist der FC Southampton aus dem Trainingslager in der Türkei zurückgekehrt, wo einige beeindruckende Ergebnisse in den Testspielen eingefahren werden konnten. Unter Anderem wurde Lazio Rom diskussionslos mit einem 4:0-Sieg bezwungen. Auch der FC Schalke 04 aus Deutschland musste sich den Saints mit 1:2 geschlagen geben.

Die Mannschaft scheint bereit für die neue Saison. Der Kader scheint noch nicht ganz definiert zu sein. Neben dem ablösefreien Jordan Veretout wurde aus der zweiten Liga Will Hughes von Derby County für eine stolze Ablöse von 10 Millionen Euro verpflichtet. Hughes soll in der Premier League Fuss fassen und mittelfristig eine wichtige Rolle im zentralen Mittelfeld der Saints spielen. Er wird mit der Rückennummer 14 für Southampton spielen und soll pro Woche 30.000 Euro verdienen. Den Verein verlassen haben bisher lediglich Matt Targett, der leihweise zu Birmingham City wechselt, sowie der junge Franzose Allan Saint-Maximin. Leicester City verpflichtete den talentierten Flügelspieler für 675.000 Euro.

Der FC Southampton scheint also bereit für das erste Saisonspiel am kommenden Samstag auswärts bei Stoke City. Nach der Rückkehr aus der Türkei konnten wir am Flughafen in London mit Alan Shearer sprechen.

The Sun: "Herr Shearer, wie war das Trainingslager? Die Resultate aus den Testspielen sind schon mal viel versprechend! Können die Saints in der neuen Saison angreifen?"

Alan Shearer: (lacht) "Das hoffe ich doch! Natürlich wollen wir eine bessere Leistung zeigen als in der letzten Saison. Die Resultate sind natürlich nur Testspiele, davon können wir und nichts kaufen. Dennoch stimmen sie mich zuversichtlich. Wir werden sicherlich am Samstag in Stoke von der ersten Sekunde an bereit sein!"

Sun: "Der talentierte Will Hughes ist während des Trainingslagers zum Team gestossen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Verpflichtung! Dennoch ist die Ablöse von 10 Millionen Euro sehr hoch. Ist Will Hughes so viel Geld werd?"

Shearer: "Sehen sie, praktisch die ganze Premier League war hinter Will Hughes her. Wir wollten ihn unbedingt für die Zukunft nach Southampton holen, da muss man eben auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich bin überzeugt, dass er diesen Betrag rechtfertigen wird. Als ich hier Trainer wurde, hat auch niemand verstanden, dass wir Marc Stendera für knapp 7 Millionen nach England geholt hatten. 2 Jahre später konnten wir ihn für 65 Millionen verkaufen. Die Scouting-Abteilung unseres Vereins leistet sehr gute Arbeit."

Sun: "Florin Gardos und Andros Townsend sind noch immer bei der Mannschaft, zumindest offiziell. Wie sieht es bei den beiden aus?"

Shearer: "Florin war nicht mit uns im Trainingslager und ist auch per sofort nicht mehr in unserem Kader der ersten Mannschaft. Er spielt in unseren Planungen für die neue Saison keine Rolle. Genaueres möchte ich dazu nicht sagen. Er ist mit einigen Vereinen in Gesprächen und ich hoffe für Florin, dass er bald Klarheit hat und bei einem neuen Verein durchstarten wird. Bezüglich Andros Townsend ist die Lage nach wie vor gleich. Wenn wir ein akzeptables Angebot erhalten, werden wir ihn ziehen lassen. Wir beobachten einige Spieler als möglichen Ersatz. Ich würde mich aber auch nach wie vor freuen, wenn Andros bei uns bleibt. Er hat auch im Trainingslager wieder gute Leistungen und hervorragenden Einsatz gezeigt."

Sun: "Wurde in der Zwischenzeit bereits ein Saisonziel für die Premier League definiert?"

Shearer: "Die sportliche Leitung und der Vereinsvorstand haben gemeinsam in Gesprächen das Erreichen der Qualifikation für die Champions League definiert. Wir werden die Saison also mindestens auf dem vierten Rang beenden."

Sun: "Vielen Dank, Alan Shearer, und viel Erfolg für das erste Saisonspiel!"

Barclays PL - 01. Spieltag

Stoke City - FC Southampton 2:1 (1:1)
Britannia Stadium, Stoke-on-Trent

Tore:
09. Min, Arnautovic, 1:0
35. Min, Milik, 1:1
89. Min, Arnautovic, 2:1

FC Southampton: Forster ; Davies, Smalling (C), Stones, Clyne ; Shelvey, Cleverley ; Memphis, Ward-Prowse, Redmond, Milik


Barclays PL - 02. Spieltag

Queens Park Rangers - FC Southampton 1:2 (1:1)
Loftus Road, London

Tore:
03. Min, Cleverley, 0:1
10. Min, Austin, 1:1
71. Min, Smalling, 1:2

FC Southampton: Forster ; Davies, Smalling (C), Stones, Clyne ; Shelvey, Cleverley ; Memphis, Ward-Prowse, Redmond, Milik


Barclays PL - 03. Spieltag

FC Southampton - Leeds United 3:0 (2:0)
St. Mary's Stadium, Southampton

Tore:
06. Min, Milik, 1:0
43. Min, Milik, 2:0
88. Min, Ward-Prowse, 3:0

FC Southampton: Forster ; Davies, Smalling (C), Stones, Clyne ; Shelvey, Cleverley ; Memphis, Ward-Prowse, Redmond, Milik
Zap90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 02:05   #12
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 237
Standard Knall in Southampton!! - Wanyama aus Kader geworfen

Alan Shearer galt schon in seiner Zeit als Torjäger in der Premier League als harter Hund. Nun bleibt er seiner Linie auch als Trainer treu. Der Trainer hat neben dem Rumänen Florin Gardos, für den kein Käufer gefunden werden konnte, überraschend auch den Kenianer Victor Wanyama per sofort aus dem Kader verbannt.

Schon zum Ende der letzten Saison hatte Shearer über einige Spieler geklagt, welche sich nicht in allen Spielen zu bedingungslosem Einsatz hinreissen konnten. Nun ist also klar, dass es sich dabei namentlich neben Gardos unter anderem auch um Wanyama gehandelt hat. Der Entscheid kommt insofern überraschend, da Wanyama in der letzten Saison doch des öfteren der Startelf angehört hatte und auch einige gute Leistungen gezeigt hatte. Offenbar jedoch nicht genug für die neuen, gestiegenen Ansprüche des FC Southampton. Victor Wanyama hatte während 4 Jahren das Trikot der Saints getragen, war also bereits unter dem Vorgänger von Shearer im Team.

Wir haben Alan Shearer im Stadion getroffen und fragten nach den Gründen und sprachen mit ihm auch über die restlichen Personalentscheidungen.

The Sun: "Alan Shearer, Sie haben Victor Wanyama wie auch Florin Gardos aus dem Kader der ersten Mannschaft geworfen. Warum?"

Alan Shearer: "Bei Florin war es schon länger klar, dass wir nicht mit ihm weiter planen. Leider hat er keinen passenden Verein gefunden sowie auch einige Angebote abgelehnt, sodass er nun eben in Southampton bleiben muss. Ich kann Florin nicht wirklich verstehen, nun ist es aber leider so, dass er noch einen Vertrag bei uns hat und auch wir unseren Teil der Verpflichtungen einhalten müssen. Das bedeutet aber nicht, dass wir ihn in der ersten Mannschaft einsetzen müssen. Victor hat sich in letzter Zeit nicht mehr so Verhalten, wie ich mir das von einem Profi des FC Southampton vorstelle. Die Entscheidung, ihn von der Mannschaft zu suspendieren, fiel nach einem Gespräch mit Victor Wanyama, mir als Chefcoach sowie dem Vereinsvorstand. Genauere Infos zu den Gründen der Suspendierung werden wir im Interesse des Spielers nicht an die Öffentlichkeit geben."

Sun: "Die beiden Spieler sind weiterhin beim FC Southampton unter Vertrag und auf der Lohnliste, aber offiziell nicht mehr in der ersten Mannschaft. Wie muss man sich das vorstellen?"

Shearer: "Die beiden erhalten natürlich weiterhin ihren Lohn, wenn sie sich an Ihre Verpflichtungen halten. Die Spieler müssen am Trainingsbetrieb der 2. Mannschaft teilnehmen, wie das auch einige jüngere Spieler unseres A-Kaders teilweise tun. Es ist auch im Interesse der Spieler, dass sie sich fit halten. Für Verhandlungen oder Probetrainings mit anderen Vereinen werden die beiden freigestellt. Sobald wir ein Angebot für einen der Spieler erhalten, welches keinen groben finanziellen Verlust für uns bedeutet, werden wir ihn ziehen lassen. Und nun genug zu diesem Thema."

Sun: "Okey, sprechen wir doch über etwas erfreuliches. Der Verein konnte erneut kurz vor Transferschluss zwei grosse Talente verpflichten!"

Shearer: "Das ist richtig und ich bin darüber sehr erfreut. Wir konnten mit Patrick Roberts vom FC Fulham einen Ersatz für Andros Townsend verpflichten, der uns leider wie erwartet verlassen hat. Patrick hat grosses Talent und hat dies auch bereits im Training gezeigt. Ich freue mich sehr über diesen Transfer und bin überzeugt, dass er sich extrem weiterentwickeln wird. Er ist als Rechtsaussen als Backup für Nathan Redmond vorgesehen. Ausserdem haben wir als 5. Innenverteidiger in der Hierarchie den jungen Schotten John Souttar von Dundee United verpflichten können. Dies ist ein Transfer für die Zukunft. Sofern wir keine Verletzten haben, wird John vorwiegend in der zweiten Mannschaft spielen, aber mit dem A-Kader trainieren. Es ist auch möglich, dass wir ihn an einen interessierten Verein ausleihen werden."

Sun : "Sie haben den Wechsel von Andros Townsend angesprochen, der für 3,2 Millionen Euro zu Newcastle United gewechselt ist. Vor drei Jahren hatten Sie ihn für rund 9 Millionen verpflichtet. Hat sich Andros Townsend derart verschlechtert?"

Shearer: "Keineswegs! Wie bereits oft gesagt, hätte ich Andros auch gerne behalten, auch wenn wir nun mit Patrick Roberts einen gleichwertigen Ersatz finden konnten. Andros hat in letzter Zeit wenig gespielt, das wirkt sich sehr schnell auf den Marktwert aus. Ausserdem wollten wir ihm keine Schwierigkeiten bereiten und haben daher das Angebot von Newcastle akzeptiert. Ich hoffe, dass er dort glücklich wird und wieder öfter zeigen kann, was für ein toller Spieler er ist. Vielleicht wird er so auch wieder mal ein Thema für die Nationalmannschaft."

Sun: "Gibt es noch weitere Transfernews zu verkünden bei den Saints?"

Shearer: "Eine kleinere Meldung gibt es noch.. Wir konnten kurz vor Transferschluss noch einen Leihvertrag mit dem FC Burnley unterzeichnen. Unser Sturmtalent Devante Cole wird in der ganzen Saison bei ihnen spielen. Wir planen, Devante ab der nächsten Saison fix in die erste Mannschaft zu nehmen, da Shane Long voraussichtlich seine Karriere im nächsten Sommer beenden oder in seine Heimat nach Irland zurückkehren wird.
Zap90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 02:17   #13
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 237
Standard Kader für die Saison 2017/2018

Grün = Nationalspieler

TW:

1 - Jack Butland, 24 Jahre, England, GES 73
23 - Fraser Forster, 29 Jahre, England, GES 76
25 - Paulo Gazzaniga, 25 Jahre, Argentinien, GES 63


RV:
2 - Nathaniel Clyne, 26 Jahre, England, GES 78 (Vize-Kapitän)
13 - Héctor Bellerìn, 22 Jahre, Spanien, GES 75
26 - Todd Kane, 23 Jahre, England, GES 68 (Auf der Leihliste)

IV:
3 - Chris Smalling, 27 Jahre, England, GES 80 (Kapitän)
4 - John Stones, 23 Jahre, England, GES 76
5 - John Souttar, 20 Jahre, Schottland, GES 72 (Auf der Leihliste)
18 - Jamaal Lascelles, 23 Jahre, England, GES 75
19 - Karim Rekik, 22 Jahre, Niederlande, GES 74
--- - Florin Gardos, 28 Jahre, Rumänien, GES 74 (suspendiert)

LV:
17 - Ben Davies, 24 Jahre, Wales, GES 78
21 - Ryan Bertrand, 28 Jahre, England, GES 77
--- - Matt Targett, 21 Jahre, England, GES 70 (Verliehen an Birmingham City)


ZDM/ZM:
6 - Jonjo Shelvey, 25 Jahre, England, GES 78
8 - Tom Cleverley, 28 Jahre, England, GES 76
12 - Jordan Veretout, 24 Jahre, Frankreich, GES 78
14 - Will Hughes, 22 Jahre, England, GES 74
27 - Steven Davis, 32 Jahre, Nordirland, GES 72 (2. Vize-Kapitän)
28 - Harrison Reed, 22 Jahre, England, GES 71 (Auf der Leihliste)
--- - Victor Wanyama, 26 Jahre, Kenia, GES 77 (suspendiert)


RM/RF:
10 - Nathan Redmond, 23 Jahre, England, GES 80
20 - Patrick Roberts, 20 Jahre, England, GES 75

LM/LF:
7 - Memphis Depay, 23 Jahre, Niederlande, GES 80
11 - Christian Atsu, 25 Jahre, Ghana, GES 77
33 - Jordon Ibe, 21 Jahre, England, GES 72 (Auf der Leihliste)

ZOM:
16 - James Ward-Prowse, 22 Jahre, England, GES 78
31 - Raheem Sterling, 22 Jahre, England, GES 82


ST:
9 - Breel Donald Embolo, 20 Jahre, Schweiz, GES 79
15 - Samed Yesil, 23 Jahre, Deutschland, GES 74
22 - Arkadiusz Milik, 23 Jahre, Polen, GES 81
29 - Shane Long, 30 Jahre, Irland, GES 73
--- - Devante Cole, 22 Jahre, England, GES 72 (Verliehen an Leeds United)

Geändert von Zap90 (08.04.2015 um 02:23 Uhr).
Zap90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 13:54   #14
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 237
Standard September 2017

Barclays PL - 04. Spieltag - Sonntag, 10. September 2017

FC Sunderland - FC Southampton 1:1 (0:0)
Stadium of Light, Sunderland

Tore:
61. Min, Embolo, 0:1
67. Min, Bridcutt, 1:1

FC Southampton: Forster ; Davies, Smalling (C), Stones, Clyne ; Shelvey, Cleverley ; Memphis, Ward-Prowse, Redmond, Milik
Zap90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 14:28   #15
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 237
Standard Euro League: FC Southampton vs. Malmö FF 1:0

Am Donnerstag starteten die Saints schliesslich in die diesjährige Euro League-Saison, in der sie ausschliesslich gegen Teams aus skandinavischen Ländern in der Gruppenphase antreten. Den Anfang bildete das Heimspiel gegen den schwedischen Vertreter Malmö FF.

Alan Shearer konnte in diesem wichtigen Spiel auf seinen kompletten Kader zählen. Der lange verletzte Superstar des Teams, Raheem Sterling, nahm auf der Ersatzbank platz. Shearer liess in dieser Partie den zweiten Anzug laufen, wohl auch, weil nur zwei Tage später schon wieder ein Einsatz in der Premier League ansteht. So kamen die beiden Mittelfeldspieler Jordan Veretout und Will Hughes sowie auch Flügelflitzer Patrick Roberts zu ihrem Pflichspieldebüt für Southhampton.

Als Einziger Spieler blieb James Ward-Prowse im Team, welcher dann auch die Kapitänsbinde übernehmen durfte. Der ehemalige Junior der Saints wurde während der Sommerpause offiziell zum 4. Kapitän des Teams erklärt, und in den Mannschaftsrat berufen. Somit besteht dieser nun aus Kapitän Chris Smalling, dessen Stellvertreter Nathaniel Clyne, James Ward-Prowse, dem erfahrenen Steven Davis, der als verlängerter Arm des Trainers gilt, sowie Stammkeeper Fraser Forster.

Auf dem Spielfeld entstand lange nichts, was unser Fussballherz erwärmen konnte. So bleibt es zu erwähnen, dass die Mittelfeld-Zentrale mit den Neuverpflichtungen Jordan Veretout und Will Hughes durchaus zu gefallen wusste. Vor allem der Franzose zeigte, dass er durchaus auch eine Alternative für die Stammelf sein kann. Patrick Roberts hingegen konnte noch nichts sein gewünschtes Spiel auf dem Flügel zeigen und wurde kurz nach der Pause durch Nathan Redmond ersetzt.

So war es denn auch Jordan Veretout, welcher das einzige Tor in dieser Partie erzielen konnte. Nach einer Standardsituation von Christian Atsu, welche die Schweden abwehren konnte, reagierte Veretout in der zweiten Reihe am schnellsten und schob aus rund 18 Metern plaziert in die rechte untere Ecke ein.

Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 85 Minuten gespielt und das Spiel eigentlich entschieden, da die Schweden während des Spiels kein einziges Mal gefährlich vor Jack Butland auftauchen konnten. Es bleibt noch zu erwähnen, dass Alan Shearer für das Premier League Spiel vom Samstag das Comeback von Raheem Sterling angekündigt hat. Die Saints-Fans dürfte es freuen.


FC Southampton - Malmö FF 1:0 (0:0)
St. Mary's Stadium, Southampton

Tore:
85. Min. Veretout 1:0

FC Southampton: Butland ; Bertrand, Lascelles, Rekik, Bellerìn ; Veretout, Hughes ; Atsu, Ward-Prowse (C), Roberts (48. Redmond) ; Embolo (48. Milik)

Malmö FF: Olsen ; Yotun, Johansson, Helander, Tinnerholm ; Lawan, Adu, Eikrem ; Berget, Molins (C), Kroon

Bemerkungen: -

Spieler des Tages: Jordan Veretout (FC Southampton)

Geändert von Zap90 (08.04.2015 um 17:29 Uhr).
Zap90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 16:09   #16
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 237
Standard September 2017

Barclays PL - 05. Spieltag - Samstag, 16. September 2017

FC Southampton - Tottenham Hotspurs 2:4 (1:1)
St. Mary's Stadium, Southampton

Tore:
23. Min, Smalling, 1:0
29. Min, Stambouli, 1:1
51. Min, Kane, 1:2
59. Min, Paulinho, 1:3
90. Min, Walker, 1:4
90. Min, Shelvey, 2:4

FC Southampton: Forster ; Davies, Smalling (C), Stones, Clyne ; Shelvey, Cleverley ; Memphis, Sterling, Redmond ; Milik


Capital One Cup - Runde 1 - Dienstag, 19. September 2017

FC Southampton - Bristol City 1:0 (1:0)
St. Mary's Stadium, Southampton

Tore:
23. Min, Yesil, 1:0

FC Southampton: Gazzaniga ; Bertrand, Souttar, Rekik, Kane ; Reed, S. Davis (C) ; Ibe, Ward-Prowse, Roberts, Yesil


Barclays PL - 06. Spieltag - Samstag, 23. September 2017

FC Arsenal - FC Southampton 1:4 (0:3)
Emirates Stadium, London

Tore:
24. Min, Milik, 0:1
34. Min, Shelvey, 0:2
43. Min, Milik, 0:3
90. Min, Sanchez, 1:3
90. Min, Cleverley, 1:4

FC Southampton: Forster ; Davies, Smalling (C), Stones, Clyne ; Shelvey, Cleverley ; Memphis, Sterling, Redmond ; Milik


Euro League - 02. Spieltag - Donnerstag, 28. September 2017

Rosenborg BK - FC Southampton 1:3 (0:0)
Lerkendal-Stadion, Trondheim

Tore:
52. Min, Embolo, 0:1
57. Min, Riski, 1:1
61. Min, Embolo, 1:2
75. Min, Veretout, 1:3

FC Southampton: Butland ; Bertrand, Lascelles, Rekik, Bellerìn ; Veretout, Hughes ; Atsu, Ward-Prowse (C), Roberts ; Embolo
Zap90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 16:36   #17
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 237
Standard Statistiken per 30. September 2017

Barclays Premier League

Tabelle

1. Manchester Utd 5/1/0 11:3 16 Pkt.
2. Liverpool 5/0/1 9:3 15 Pkt.
3. Spurs 4/2/0 12:4 14 Pkt.
4. Chelsea 3/3/0 8:2 12 Pkt.
5. Southampton 3/1/2 13:9 10 Pkt.
6. Everton 3/1/2 10:7 10 Pkt.
7. Crystal Palace 2/3/1 6:6 9 Pkt.
8. Aston Villa 3/0/3 8:11 9 Pkt.
9. Manchester City 2/2/2 8:5 8 Pkt.
10. Hull City 2/2/2 9:7 8 Pkt.
11. QPR 2/2/2 8:10 8 Pkt.
12. Stoke City 1/4/1 7:7 7 Pkt.
13. Newcastle Utd 2/1/3 5:6 7 Pkt.
14. Sunderland 2/1/3 7:10 7 Pkt.
15. Norwich City 1/2/3 4:7 5 Pkt.
16. West Brom 1/2/3 6:10 5 Pkt.
17. Watword 1/1/4 4:9 4 Pkt.
18. Arsenal 1/1/4 6:12 4 Pkt.
19. Leicester City 0/3/3 4:9 3 Pkt.
20. Leeds United 0/2/4 5:13 2 Pkt.

Torjäger

1. Harry Kane, Tottenham Hotspurs, 5 Treffer
1. Arkadiusz Milik, FC Southampton, 5 Treffer
3. Daley Blind, Manchester United, 4 Treffer
3. Charlie Austin, Queens Park Rangers, 4 Treffer
3. Andrej Kramaric, Leicester City, 4 Treffer

Euro League

Tabelle - Gruppe I

1. Southampton 2/0/0 4:1 6 Pkt.
2. FC Twente 1/0/1 2:2 3 Pkt.
3. Rosenborg BK 1/0/1 2:3 3 Pkt.
4. Malmö FF 0/0/2 1:3 0 Pkt.

Torjäger

1. Daniel Sturridge, FC Liverpool, 5 Treffer
1. Khouma Babacar, AC Fiorentina, 5 Treffer
3. Claudio Beauvue, Girondins Bordeaux, 4 Treffer
3. Andreas Weimann, Aston Villa, 4 Treffer
3. Luc Castaignos, FC Twente, 4 Treffer
3. Heung Min Son, Bayer 04 Leverkusen, 4 Treffer


Capital One Cup

Nächste Runde - Achtelfinale

FC Southampton vs. FC Liverpool - Dienstag, 24. Oktober 2017

Torjäger

1. Michael Smith, Swindon Town, 4 Treffer
2. Freddie Sears, Ipswich Town, 3 Treffer
2. Jamie Murphy, Sheffield Utd, 3 Treffer
2. Kike, Hull City, 3 Treffer
5. Diverse, 2 Treffer
Zap90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 17:27   #18
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 237
Standard Erster Dämpfer für Southampton - Schlappe gegen Liverpool

Barclays Premier League - 07. Spieltag - Sonntag, 01. Oktober 2017

Nach dem erfolgreichen Spiel in Rosenborg kehrte die Mannschaft noch in der Nacht nach England zurück, schliesslich erwartete das Team am Sonntag zum Start in den Oktober das Heimspiel gegen den FC Liverpool, in der Tabelle auf den zweiten Platz hinter Manchester United.

Das Ziel für die Sainte war klar: Man wollte die drei Punkte in Southampton behalten und Liverpool nach Hause schicken. Nur so konnte man den Anschluss an die Topplätze herstellen bzw. behalten. Und ein guter Saisonstart ist bekanntlich wichtig für jede Mannschaft, die oben Mitspielen will.

Alan Shearer stellte wie erwartet in der Premier League wieder seine Top-Elf, angeführt von Kapitän Chris Smalling auf den Platz. Die Sainte begannen start und hatten in den ersten Minuten einige gute Gelegenheiten. Im strömenden Regen von Southampton fiel das erste Tor aber auf der anderen Seite. Nach einem Getümmel im eigenen Strafraum und einem flachen scharfen Zuspiel von Iago Aspas lenkte Unglücksrabe Chris Smalling ins eigene Tor ab.

Nur wenige Minuten später erzielte Iago Aspas sein Tor noch selbst. Erneut stand Chris Smalling zu weit weg vom Gegenspieler und nach einem präzisen Zuspiel konnte Aspas unbedrängt in die Weite Ecke einschieben. Die Sainte waren geschockt.

Shearer war mit der ersten Halbzeit seiner Elf alles andere als zufrieden und bemängelte im Pauseninterview vor allem die Naivität in der Abwehrarbeit. Kurz nach der Pause ersetzte er den schwachen Captain Smalling durch Karim Rekik. Ausserdem brachte er Stürmer Breel Embolo für Tom Cleverley. Southampton spielte nun mit zwei Stossstürmern und Jonjo Shelvey sollte alleine vor der Abwehr absichern.

Da hatte Alan Shearer seine Rechnung aber ohne Daniel Sturridge gemacht. Der Nationalstürmer nutzte seine zusätzlichen Räume eiskalt und erzielte in der 65. und 79. Minute seine Saisontreffer Nummer 6 und 7, ein absoluter Spitzenwert. Somit hat Sturridge durchschnittlich in jedem PL-Spiel genau einen Treffer erzielt.

Southampton muss sich schnell von dem Dämpfer erholen, wenn der Anschluss an die Spitze gehalten werden soll. Der Rückstand auf Liverpool ist nach der heutigen Niederlage auf 8 Punkte angewachsen. Man darf gespannt sein, welchen 11 Spielern Alan Shearer im nächsten Spiel das Vertrauen schenkt.


FC Southampton - FC Liverpool 0:4 (0:2)
St. Mary's Stadium, Southampton

Tore:
18. Min. Smalling(ET) 0:1
25. Min. Iago Aspas 0:2
65. Min. Sturridge 0:3
79. Min. Sturridge 0:4

FC Southampton: Forster ; Daves, Smalling (C / 52. Rekik), Stones, Clyne ; Shelvey (81. Veretout), Cleverley (52. Embolo) ; Memphis, Sterling, Redmond ; Milik

FC Liverpool: Lopes ; Ilori, Coates, Sakho ; Tadic (46. Lallana), Henderson (C), Strootman (85. Schneiderlin), Markovic ; Borini, Iago Aspas (73. Lambert), Sturridge

Bemerkungen: -

Spieler des Tages: Daniel Sturridge (FC Liverpool)
Zap90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 00:53   #19
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 237
Standard Oktober 2017

Barclays PL - 08. Spieltag - Samstag, 14. Oktober 2017

Leicester City - FC Southampton 0:2 (0:0)
King Power Stadium, Leicester

Tore:
53. Min, Smalling, 0:1
67. Min, Yesil, 0:2

FC Southampton: Forster ; Davies, Smalling (C), Stones, Clyne ; Shelvey, Veretout ; Memphis, Sterling, Redmond ; Yesil

Geändert von Zap90 (10.04.2015 um 01:38 Uhr).
Zap90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 01:38   #20
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 237
Standard Oktober 2017

Euro League - 03. Spieltag - Donnerstag, 19. Oktober 2017

FC Southampton - FC Twente 4:1 (1:1)
St. Mary's Stadium, Southampton

Tore:
06. Min, Castaignos, 0:1
37. Min, Yesil, 1:1
56. Min, Yesil, 2:1
70. Min, Ward-Prowse, 3:1
87. Min, Atsu (E), 4:1

FC Southampton: Butland ; Bertrand, Lascelles, Rekik, Bellerìn ; Cleverley, Hughes ; Atsu, Ward-Prowse, Roberts ; Yesil


Barclays PL - 09. Spieltag - Samstag, 21. Oktober 2017

FC Southampton - West Bromwich Albion 1:2 (1:1)
St. Mary's Stadium, Southampton

Tore:
22. Min, Shelvey, 1:0
37. Min, Berahino, 1:1
76. Min, Ideye, 1:2

FC Southampton: Forster ; Davies, Smalling (C), Stones, Clyne ; Shelvey, Veretout ; Memphis, Sterling, Redmond ; Embolo


Capital One Cup - Runde 4 - Dienstag, 24. Oktober 2017

FC Southampton - FC Liverpool 4:3 n.E. (0:0/1:1)
St. Mary's Stadium, Southampton

Tore:
105. Min, Smalling, 1:0
114. Min, Hall, 1:1

FC Southampton: Butland ; Bertrand, Lascelles, Rekik, Bellerìn ; Cleverley, Hughes ; Atsu, Ward-Prowse, Roberts ; Yesil


Barclays PL - 10. Spieltag - Samstag, 28. Oktober 2017

Manchester United - FC Southampton 2:1 (0:1)
Old Trafford, Manchester

Tore:
28. Min, Redmond (E), 0:1
59. Min, Rooney, 1:1
89. Min, Dzyuba, 2:1

FC Southampton: Forster ; Davies, Smalling (C), Stones, Clyne ; Shelvey, Veretout ; Memphis, Sterling, Redmond ; Embolo
Zap90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de