Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 15 Forum > FIFA 15 Ultimate Team Forum > FIFA 15 Team Showcase Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema [MoThis] 3-4-3 mit 5 Verteidigern im FIFA 15 Team Showcase Forum, Teil der FIFA 15 Ultimate Team Forum Kategorie

: Hallo Zusammen, im Formationsthread habe ich den Erfahrungsbericht über ein 3-4-3 mit vorgezogenen LB/RB gefunden und muss sagen, dass ich ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.03.2015, 13:50   #1
Holzfussballer
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wenden
Beiträge: 1.147
MoThis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [MoThis] 3-4-3 mit 5 Verteidigern

Hallo Zusammen,

im Formationsthread habe ich den Erfahrungsbericht über ein 3-4-3 mit vorgezogenen LB/RB gefunden und muss sagen, dass ich diese Idee interessant finde.

Hab da mal zwei Sachen zusammengebastelt:

3-4-3 - Vorg. LB/RB 1 FIFA 15 Ultimate Team Squad by MoThis | Futhead
3-4-3 - Vorg. LB/RB 2 FIFA 15 Ultimate Team Squad by MoThis | Futhead

Jetzt kommt ihr ins Spiel. Folgendes habe ich mir gedacht:

CB sollten Workrate M/H haben. Trifft auf Kompany nicht zu, aber er ist halt Kompany.

Die LB/RB auf den LM/RM Positionen sind mit H/M Workrate ausgesucht um auch vorne Alarm zu machen. Könnte hier noch auf H/H schwenken. (Moreno / Zabaleta)

Die ZM sind erst einmal ohne Begründung drin, wie auch LF/ST/RF.

Seht ihr hierbei Probleme auf mich zu rollen? (Also Probleme, die nichts mit meinem spielerischen Unvermögen zu tun haben).


Besten Dank vorab
__________________
MoThis' Squads [PS4]:

DHE
MoThis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 14:45   #2
Stammspieler
 
Benutzerbild von cheax81
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: ED
Beiträge: 2.138
Standard AW: [MoThis] 3-4-3 mit 5 Verteidigern

Alternativ gäb es auch LM/RM's mit H/H und super Defensivwerten. Turan/Garcia bei Athletico oder Asamoah/Lichtsteiner bei Juve. Die Vorzüge von LB/RB auf LM/RM wären somit mit voller Chemie erfüllt.
cheax81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 15:57   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 23.02.2015
Beiträge: 32
Standard AW: [MoThis] 3-4-3 mit 5 Verteidigern

Hier paar vorschläge:

Team 1: Bundesliga FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead

Team 2: Serie A FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead

Team 3: BPL FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead

LV/RV würde ich nicht als LM/RM einsätzen dafür gibt es genug LM/RM die ihre arbeit sehr gut machen habe auch eine zeit lang so gespielt und besonders finde ich das die Serie A sehr gut für diese Formation ist Defensiv & Offensiv sehr stark.
DomeGES04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 16:31   #4
Profispieler
 
Registriert seit: 07.11.2014
Beiträge: 619
Standard AW: [MoThis] 3-4-3 mit 5 Verteidigern

also ich spiele das ganze mit einer buli-mannschaft aktuell so:FC St Goe 2 FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead
alternativ funktionierte das auch mit hahn if rechts und beispielsweise werner if links. zwei defensiv überdurchschnittlich starke mittelfeldspieler. habe ich eine ganze weile sehr erfolgreich eingesetzt. jetzt, mit den lv bzw. rv funktioniert das ganze noch einen tick besser, weil ich nach hinten schon ab der mittellinie richtig sicher stehe und sich die beiden sofort nach dem umschalten nach vorne orientieren. aber das beste an der sache ist: ich merke keine unterschiede, ob mit hahn if/werner if chemie 10 oder rodriguez/piszczek chemie 7...
__________________
GPL "Glashoch Rangers" November 2017

http://www.futhead.com/18/squads/1899352/
original1907 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 17:03   #5
Holzfussballer
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wenden
Beiträge: 1.147
MoThis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [MoThis] 3-4-3 mit 5 Verteidigern

Zitat:
Zitat von cheax81 Beitrag anzeigen
Alternativ gäb es auch LM/RM's mit H/H und super Defensivwerten. Turan/Garcia bei Athletico oder Asamoah/Lichtsteiner bei Juve. Die Vorzüge von LB/RB auf LM/RM wären somit mit voller Chemie erfüllt.
Zitat:
Zitat von DomeGES04 Beitrag anzeigen
Hier paar vorschläge:

Team 1: Bundesliga FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead

Team 2: Serie A FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead

Team 3: BPL FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead

LV/RV würde ich nicht als LM/RM einsätzen dafür gibt es genug LM/RM die ihre arbeit sehr gut machen habe auch eine zeit lang so gespielt und besonders finde ich das die Serie A sehr gut für diese Formation ist Defensiv & Offensiv sehr stark.
Okay, erst einmal vielen Dank. Das Serie A Team gefällt mir schon einmal sehr gut, danke euch beiden. Da aber leider der Markt am PC tot ist und ich bisher fast ausschließlich BPL gespielt habe werde ich wohl erst einmal hierbei bleiben wollen.

An Jagielka und Skrtel habe ich auch schon überlegt. Sind ja beide nicht so teuer in der Anschaffung, wobei Skrtel grad nur ein mal drauf ist und ich die Coins investiert habe. Mit ein bisschen Glück passt das zeitlich noch. Edit: Okay, hab ihn. Für Jagielka muss ich noch etwas sparen.

Ich werde dann heute Abend mal berichten, wenn ich das ein bisschen getestet habe. Vielleicht liegt es mir ja gar nicht.

Da ich im Moment ausschließlich den Birthday Cup spiele wäre mir hinten die Null wichtiger als vorne etwas. Bin grad etwas Anfällig für alles mögliche.

@original1907: Hast du denn im Spiel mit dem Digi-Pad Anweisungen ausgewählt? Oder geht auch das nocht auf der xBox? (Also Beispielsweise Konter + Defensiv)
__________________
MoThis' Squads [PS4]:

DHE

Geändert von MoThis (24.03.2015 um 17:23 Uhr).
MoThis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 20:38   #6
Profispieler
 
Registriert seit: 07.11.2014
Beiträge: 619
Standard AW: [MoThis] 3-4-3 mit 5 Verteidigern

Zitat:
Zitat von MoThis Beitrag anzeigen
@original1907: Hast du denn im Spiel mit dem Digi-Pad Anweisungen ausgewählt? Oder geht auch das nocht auf der xBox? (Also Beispielsweise Konter + Defensiv)

hier variiere ich eigtl. nur zwischen sehr offensiv und ausgeglichen. ich versuche das spiel durch etwas mehr pässe - notfalls halt auch hintenrum - zu steuern, um es manchmal einfach auch mal zu beruhigen. is natürlich schwierig, wenn der gegner vom anstoß weg wie ein irrer auf jeden spieler draufrennt aber was solls, es sollte immer ein übergewicht im mittelfeld entstehen, und dann gibts da in meiner mannschaft immer noch diesen irren holländer...

bin gespannt auf dein feedback
original1907 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 02:56   #7
Holzfussballer
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wenden
Beiträge: 1.147
MoThis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [MoThis] 3-4-3 mit 5 Verteidigern

Vorweg: habe es mit der Aufstellung in das birthday cup Halbfinale geschafft.

Funktioniert eigentlich recht gut. Bei mir nur besser mit schnellen Mittelfeld spielen (Cuadrado / elia).

Workrates scheinen mir den individuellen Anweisungen nicht so wichtig zu sein.

Detailierte Informationen gibt es dann morgen gegen 13:00 Uhr in meiner Mittagspause.
MoThis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 13:05   #8
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: [MoThis] 3-4-3 mit 5 Verteidigern

Es ist 13 Uhr 05....du bist zu spät
MoThis gefällt dieser Beitrag.
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 13:32   #9
Holzfussballer
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wenden
Beiträge: 1.147
MoThis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [MoThis] 3-4-3 mit 5 Verteidigern

Achja: es ist 13:05 Uhr ... Ich bin zu spät

Entschuldigung, ich meinte, dass ich um 13:00 Uhr anfange zu schreiben. Aber auch dafür bin ich zu spät. Aber jetzt:

Das erste Spiel war recht holprig. Mein Spiel nach vorne zu hastig. Hat sich aber dann im zweiten Spiel eingependelt.

Fangen wir mal in der IV an:

Nastasic und Terry sind bei der Dreierkette nicht geeignet. Beide zu langsam und nach dem ersten Spiel aussortiert.

Gleiches gilt für Debuchy im Mittelfeld. Habe mit ihm fast keinen Ball bekommen.

Baines war okay, Filipe Luis und Clichy sind beide nicht aufgefallen.

Auch Coleman war okay, mehr leider nicht. Zabaleta konnte man auf der RM schon besser gebrauchen.

Ich habe dann jetzt auf richtige Mittelfeldspieler umgestellt. (Cuadrado bzw. Willian / Schürrle bzw. Elia IF).

Was mir gut gefallen hat ist der Tipp mit Skrtel. Hat zwar ein paar Luftlöcher getreten, aber ich hab auch vielleicht die für die Situation falsche Taste gedrückt. Stellt sich sehr gut zwischen Ball und Mann.

Habe Onuoha mit in die Kette geworfen und Williams IF ergänzt. In der Mitte steht mit Kompany ein Riese, der die meisten Lob Through herausköpft.

Mit außen zwei schnellen IV und innen einem körperlich präsentem ist mir auch nicht aufgefallen, dass es gar nicht vier Stück sind.

Im Mittelfeld habe ich auch ein wenig versucht. Hier kommen jetzt Matic, Toure, Ramires und Ramsey zum Einsatz. Bisher funktionierte das, habe mir aber für heute Abend noch was zurecht gelegt. Dazu später mehr.

Mit den Anweisugen am PC relativiert sich scheinbar jegliche Workrate. Schürrle und Cuadrado sind auf dem Weg nach hinten sehr Präsent. Ganz vorne warten Hazard und Sanchez auf Bälle. Zwischen den beiden spielten Aguero oder Costa.

Ich habe zwar nicht viele Tore gemacht, aber mehr Chancen kreiert als zuletzt. Konter waren durch Hazard und Sanchez auch möglich. Ich brauche vielleicht noch ein paar skill moves um mich im 16'er besser zu postieren. Bin bisher noch sehr Tiki-Taka-Lastig im 16'er.

Hinten stand ich mit der Aufstellung nicht schlechter als mit dem 4-3-3 oder 4-5-1. Auch in Situationen 3-gg-3 konnte ich mit den schnellen IV punkten. Habe dann im HF leider zu früh getackelt, wodurch Falcao freie Bahn hatte. Vorher habe ich fast nichts zugelassen.

Die meisten Schüsse auf mein Tor waren mehr als 16 Meter entfernt.

Überlegt für heute Abend habe ich mir folgendes:

BPL 343 Test FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead

Hat jemand Erfahrung mit Okore? Habe ihn bei Futhead gefunden. Ansonsten gibt es morgen einen Bericht über seine Defensivleistungen im 3-4-3.

Wie bereits original1907 schrieb: Im Mittelfeld hat man oft ein Übergewicht.

Was haltet ihr von der Planung für heute Abend? Ersatzbank ist diesmal auch gefüllt.

Habt ihr noch Anregungen, was ich noch ändern sollte? Bei Fragen oder Kritik stehe ich gerne zur Verfügung.


Besten Gruß

Daniel

---------- Beitrag aktualisiert am 25.03.2015 um 13:57 Uhr ----------

Eine Überlegung ist noch Lamela auf die RF zu stellen als Fitness für Sanchez. Grund aus meiner Sicht wären Finishing und Volleys.

In der IV werde ich noch Chiriches spielen lassen auf einer der äußeren Positionen.

Vielleicht mache ich auch aus Rooney wieder einen ST (oder zumindest MS). Ist zur Zeit als ZOM aktiv. Sollte beim 3-4-3 eigentlich vorne rein passen von seinen Vorzügen.
original1907 gefällt dieser Beitrag.
__________________
MoThis' Squads [PS4]:

DHE
MoThis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 20:15   #10
Holzfussballer
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wenden
Beiträge: 1.147
MoThis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [MoThis] 3-4-3 mit 5 Verteidigern

Drei Spiele sind jetzt um. Zwei Siege und eine Niederlage.

Lamela ein Spiel gespielt, ein Tor und zwei Assists. Spielt bei mir als RF.

Okore kann ich noch nicht bewerten und De Gea bisher gut drauf.

Die Kette steht:

Onuoha - skrtel - koscielny

Bzw.

Okore - Kompany - chiriches

Valencia hat mir als RM nicht gefallen. Ramsey spielt solide in beide Richtungen.

Edit: als RF kommt Valencia besser zur Geltung, aber mal schauen.

Lamela sieht auf der RF schon recht gut aus. Vorteil ist hier auch, dass er linksfuß ist.

Vielleicht tausche ich nachher mal Elia und Schürrle.
Elia -> RF und Schürrle -> RM

Wenn ihr da noch eine Anregung habt, immer her damit.
__________________
MoThis' Squads [PS4]:

DHE

Geändert von MoThis (25.03.2015 um 21:02 Uhr).
MoThis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: [MoThis] 3-4-3 mit 5 Verteidigern
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RELEASE: FIFA 09 Mega Patch apollox FIFA 09 Forum 907 25.03.2013 22:04
FIFA 4 LIFE und FIFA 4 Fans gehen gemeinsame Wege falscherSchiri3 FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum 6 28.09.2012 18:03
Probleme mit der career.ini !? Kaice FIFA 10 Forum 3 13.05.2011 23:18
Manager-Modus Thread chris-da-champ FIFA 10 Forum 8067 26.03.2011 08:07


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de