Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 427
Gesamt online: 428
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.06.2015, 23:11  

Beitrag #1

C1490s Avatar
C1490
Beiträge: 135
C1490s Avatar
C1490
Beiträge: 135
Beiträge: 135
Hallo Liebe FUT´ler,

nach etlichen Test´s, Spielen, Fifa-Points und auch Coins Sehr genervt,
habe ich nun für die letzten 3 1/2 Monate mein letztes Team zusammen gebaut... ( also hoffe ich ...Zweifelnd )

Da ich weder Tricks bei Fifa beherrsche, noch "das Spiel" mache kann, baute ich mir dieses Team:

1490 FIFA 15 Ultimate Team Squad by C1490 | Futhead

Erklärung "Wieso, Weshalb und Warum ?"

Ruffier brauche ich wegen meinen beiden göttlichen IV´s (Luiz und Silva)... Habe die beiden "Momentum-Magneten" seit Anfang der TOTY-Phase und für mich sind die beiden unantastbar..

Die beiden Flügel haben lange Zeit meine beiden AV´s Piszczek und Alaba dicht gemacht, jedoch wechsel ich da mittlerweile mit Rodriguez und Verhaegh.

Mein "Aufräumer" und "5 ter Verteidiger" wurde dank "Leistung und Chemie" Matuidi IF... Begleitet wurde dieser "Brecher" vom "flinken Wiesel Lahm" und "Pacitaryan"....Sah oft so aus wie Pirlo und Gattuso damals....Lachflash

Konkurrenz bekamen die Herren durch Castro und Junuzovic....muss ja für die nötige Motivation sorgen....Sehr genervt

Den "3er" vorne...( da sagt keine Frau "Nein") besetzen Reus, Auba TOTS( davor gute 100 Spiele sein 2ter IF) und der Schwalben Robben...

Zur Halbzeit kommt desöfteren "frisch Fleisch für den 3er" in Form von Adrian Ramos ( mein Bester Torschütze)/Kane TOTS (je nach Ergebnis) und Herrmann TOTS....

Spielstil

Da ich weder der Skiller noch der Spielmacher bin, setz ich eher auf Konter.. jedoch nicht in Form von "lauf übern Flügel, Flanke und Kopfball", "Lupfer auf Auba und ab gehts" oder " durch rennen"...

Mein Spielstil ist also sehr, sehr aggressives Pressing und dadurch den Gegner zu Fehlern zwingen und dann mit den 3en vorne zuzuschlagen.

Da viele Gegner Auba TOTS die volle Beachtung schenken, bietet sich Platz für Reus und Robben, welche über gute Schüsse verfügen, Passen können und recht ordentlich laufen, weshalb ich dadurch sehr variabel agieren kann..

Weshalb ich den ganzen Mist hier schreibe ?

Wo sind die Schwachpunkte ? Sowohl bei den Spielern, als auch bei der Taktik und Formation...

Was würdet ihr anders machen ?

Welcher Spieler kann durch einen eventuellen Positionswechsel noch besser werden ?

Sind die Ersatzspieler "gut" genug ?

Ist der Kader variabel genug ?

Macht es Sinn Matuidi für Verratti TOTS zu opfern ?

Danke! Daumen hoch
08.06.2015, 00:00  

Beitrag #2

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
In welche Liga hast du es mit der Formation und dem Stil geschafft?
Ob irgendetwas besser werden kann wirst du sicher am besten entscheiden können. Was mir aufgefallen ist, du spielst 3 Spieler nicht mit voller Chemie (ob das aber relevant ist, wage ich zu bezweifeln.)

Ansonsten kann ich dir Mandanda (lila) für Ruffier SIF empfehlen.
08.06.2015, 04:04  

Beitrag #3

hanswert11s Avatar
hanswert11
Beiträge: 1.624
hanswert11s Avatar
hanswert11
Beiträge: 1.624
Beiträge: 1.624
Castro würde ich auf jeden Fall als ZM nutzen, er ist defensiv viel stärker als Junuzovic, den du als ZOM nehmen könntest oder auf die Bank setzt. Probiere doch mal Kagawa SIF als ZOM! Der müsste auf volle Chemie kommen, außerdem ist er im Dribbling echt bärenstark.
08.06.2015, 07:54  

Beitrag #4

stanollis Avatar
stanolli
Beiträge: 1.511
stanollis Avatar
stanolli
Beiträge: 1.511
Beiträge: 1.511
Sirigu im Tor ist bei mir die erste Wahl mit Silva und Luiz.

Wenn Robben mal nicht kann: Lucas und hinten rechts Aurier.
(Du kannst quasi 'blind' auch gleich mit SG spielen, die sind die beste Mannschaft für mich.

Was du mit bitte mal sagen musst:
Welche Einstellungen verwendest du um im 433 Druck auf den Gegner Aufzubauen ?
Danke dir
08.06.2015, 08:37  

Beitrag #5

C1490s Avatar
C1490
Beiträge: 135
C1490s Avatar
C1490
Beiträge: 135
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von markush.
In welche Liga hast du es mit der Formation und dem Stil geschafft?
Ob irgendetwas besser werden kann wirst du sicher am besten entscheiden können. Was mir aufgefallen ist, du spielst 3 Spieler nicht mit voller Chemie (ob das aber relevant ist, wage ich zu bezweifeln.)

Ansonsten kann ich dir Mandanda (lila) für Ruffier SIF empfehlen.
Ich spiele seit 6-7 Saisons in Liga 1...Jedoch schaff ich immer nur den Klassenerhalt....
Über Mandana habe ich auch schon lange drüber nachgedacht... Großer Unterschied zwischen Ruffier ?


---------- Beitrag aktualisiert am 08.06.2015 um 08:38 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von stanolli
Sirigu im Tor ist bei mir die erste Wahl mit Silva und Luiz.

Wenn Robben mal nicht kann: Lucas und hinten rechts Aurier.
(Du kannst quasi 'blind' auch gleich mit SG spielen, die sind die beste Mannschaft für mich.

Was du mit bitte mal sagen musst:
Welche Einstellungen verwendest du um im 433 Druck auf den Gegner Aufzubauen ?
Danke dir
spiele mit "Hohen Druck" und "Pressing"/"IV stürmt mit"

Lucas und Aurier IF hatte ich schon, jedoch kam ich mit den beiden nie wirklich zurecht....Deshalb kamen Herrmann und Verhaegh

---------- Beitrag aktualisiert am 08.06.2015 um 08:41 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von hanswert11
Castro würde ich auf jeden Fall als ZM nutzen, er ist defensiv viel stärker als Junuzovic, den du als ZOM nehmen könntest oder auf die Bank setzt. Probiere doch mal Kagawa SIF als ZOM! Der müsste auf volle Chemie kommen, außerdem ist er im Dribbling echt bärenstark.
Bin zwar Borusse durch und durch, jedoch würde Kagawa SIF bei mir komplett untergehen... Dribbling ist meine Schwäche...
08.06.2015, 11:37  

Beitrag #6

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Vielleicht auf 4-3-3 (2) oder 4-3-3 (5) wechseln, Matuidi als Abräumer vor die Pariser IV stellen, so hättest du a) eine bessere Chemie und b) Junuzovic/Castro/Matuidi auf ihren jeweils (mMn) optimalen Positionen eingesetzt.

Keine Ahnung wie viel Coins du noch über hast oder akquirieren kannst bzw. welche Konsole du spielst - aber vielleicht reicht es ja für Lahm TOTS...

Team | FIFA 15 Ultimate Team Squad | WeFUT

Zwinkern

Verratti TOTS hatte ich in einem Geschenk-Set, hat mir wirklich überhaupt nicht gefallen - wirkte für mich wie eine 1,65m Version von Henderson TOTS, unauffällig, kann von allem etwas, nichts überragend - das ganze nur ohne Schuss - einzig die langen Pässe sind stark.
Aber insgesamt wirkt er überraschend behäbig, die PHY-Werte werden ebenfalls nicht spürbar und seine Körpergröße ist mMn schon kritisch. Da fand ich alleine schon Castro IF eine Offenbarung ggü. Verratti TOTS...
08.06.2015, 14:24  

Beitrag #7

C1490s Avatar
C1490
Beiträge: 135
C1490s Avatar
C1490
Beiträge: 135
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von ExPESler
Vielleicht auf 4-3-3 (2) oder 4-3-3 (5) wechseln, Matuidi als Abräumer vor die Pariser IV stellen, so hättest du a) eine bessere Chemie und b) Junuzovic/Castro/Matuidi auf ihren jeweils (mMn) optimalen Positionen eingesetzt.

Keine Ahnung wie viel Coins du noch über hast oder akquirieren kannst bzw. welche Konsole du spielst - aber vielleicht reicht es ja für Lahm TOTS...

Team | FIFA 15 Ultimate Team Squad | WeFUT

Zwinkern

Verratti TOTS hatte ich in einem Geschenk-Set, hat mir wirklich überhaupt nicht gefallen - wirkte für mich wie eine 1,65m Version von Henderson TOTS, unauffällig, kann von allem etwas, nichts überragend - das ganze nur ohne Schuss - einzig die langen Pässe sind stark.
Aber insgesamt wirkt er überraschend behäbig, die PHY-Werte werden ebenfalls nicht spürbar und seine Körpergröße ist mMn schon kritisch. Da fand ich alleine schon Castro IF eine Offenbarung ggü. Verratti TOTS...
4-3-3 (2) habe ich lange Zeit gespielt, wäre also eine Alternative.

Lahm TOTY ist leider ausserhalb meiner Coins....
09.06.2015, 09:43  

Beitrag #8

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
...falls Robben nicht "unantastbar" wäre, ginge halt das Duo Bellarabi TOTS + Aurier SIF für die beiden Holländer und somit die "perfekte" Chemie:

Team | FIFA 15 Ultimate Team Squad | WeFUT

Hätte was Zwinkern
09.06.2015, 12:42  

Beitrag #9

C1490s Avatar
C1490
Beiträge: 135
C1490s Avatar
C1490
Beiträge: 135
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von ExPESler
...falls Robben nicht "unantastbar" wäre, ginge halt das Duo Bellarabi TOTS + Aurier SIF für die beiden Holländer und somit die "perfekte" Chemie:

Team | FIFA 15 Ultimate Team Squad | WeFUT

Hätte was Zwinkern
Das ist eine Idee, zumal ich Bellarabi TOTS eh habe und zunot Herrmann TOTS nehmen könnte... Aurier SIF ist glaub ich ein guter... schon Erfahrung mit ihm gemacht ?
09.06.2015, 14:19  

Beitrag #10

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Mit Herrmann hätte Castro keine perfekte Chemie, von daher würde ich natürlich schon aus Prinzip, eher Bellarabi aufstellen Zwinkern - den ich übrigens auch besitze und er durchaus zu überzeugen wusste... Aber das kannst du dann natürlich nach Lust und Laune entscheiden, wer dir von den beiden am besten gefällt...

Aurier SIF ist gemeinsam mit Lichtsteiner IF seit gefühlten Ewigkeiten in meinen beiden Hauptteams gesetzt. Von allen RV*s die ich gespielt habe, waren die beiden mit großem Abstand die für mich besten Optionen.
Aurier bringt einfach eine klasse Mischung aus Speed/Defensive/Körper auf den virtuellen Rasen und kann dadurch sowohl schnelle Flitzer als auch körperstarke Außenspieler gut verteidigen, dazu dank H/H-Arbeitsraten und guter Ausdauer immer in Bewegung. Ein weiterer Bonus ist seine Kopfballstärke, mir persönlich sehr wichtig, wenn doch mal eine Flanke vom Gegner auf den zweiten Pfosten kommt.

Kann ihn definitiv und ohne Einschränkungen empfehlen...Daumen hoch
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Ultimate Team > Team Showcase [C1490] "Ich habe
fertig!" -Giovanni
Trapattoni-
[C1490] "Ich habe fertig!" -Giovanni Trapattoni-