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paysafecard
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Flirtfuchs
10.06.2014, 11:52  

Beitrag #111

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Die erste Preview ist raus:

FIFA 15 (PlayStation 4) bei GamePro.de - Übersicht - Test, News, Video, Release Termin

Ums kurz zu machen:
- es soll schöner aussehen
- es soll realistischer aussehen
- die Fans gehen mehr mit
- Präsentation im Ganzen aufgebohrt
- Kopfbälle werden entschärft

Finde ich gut!

Was finde ich schlecht?

- Ballkontrolle soll (noch???) diffiziler werden. WHAT??? Sehr genervt Die war/ist in FIFA 14 schon "schwer" genug.
- Emotionen (solange es NUR auf der Präsentationsebene (Spieler beschimpfen sich, freuen sich, etc.) bleibt, ist es ok. Wenn das dann ala besten SCRIPT/MOMENTUM dann Einfluss auf's Spiel hat, ein absolutes NO GO!!!

Im Prinzip überlagern die beiden genannten No Gos die positiven Aspekte und wenn es sich bewahrheiten sollte, dass die Ballkontrolle noch schwerer wird und die Emotionen Einfluss auf den Spielverlauf (online!) haben sollten, wird es FIFA 15 - für mich - dann nur in der Offline-Version geben.
10.06.2014, 13:50  

Beitrag #112

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Ich fand die Ballkontrolle nie wirklich schwer. Schön wärs nur, wenn man die Ballkontrolle bei guten und schlechten Spielern mehr differenziert.
Der einzige, der sich für mich anders am Ball anfühlte war bislang Götze, der Rest hat sich gleich gespielt Lachen

Mich würde es freuen, wenn die Emotionen nicht nur optisch vorhanden sind. Das würde ein noch realistischeres Erlebnis schaffen, denn im richtigen Fußball schreien Spieler sich ja auch nicht an und spielen weiter, als wenn nix gewesen wäre.
Zu mal das eventuell die Schüsse aus droelfhundert Metern, die zur Ecke führen sollen, bremsen würde, da die Spieler ja wütend werden bei solchen Sachen und dann schlechter spielen.

(Außerdem freue ich mich auf die Leute, die dann flamen das sie dadurch verloren haben Zahnlücke)

Die Zeitspieltaktik finde ich jetzt nicht so prickelnd, aber gehört zum Fußball dazu, auch wenns wohl den ein oder anderen Aufreger geben wird Lachen

Vorallem hoffe ich aber, dass die meisten Änderungen auch noch Einzug auf der 360 und der PS3 finden, denn so schnell werden wohl noch nicht die meisten umgestiegen sein auf PS4/One.
10.06.2014, 13:59  

Beitrag #113

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Zitat:
Zitat von Draxler
Die Coinshändler (wie z.B MMOGA) bleiben doch weiter hin bestehen, da man dann Münzen für die Packs bräuchte Zufrieden
Und woher bekommen die dann diese Münzen? Wenn sie die Coins nicht ankaufen/mit Autobuyer "ertraden" können, kommen sie schlecht an Münzen.
10.06.2014, 14:04  

Beitrag #114

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Zitat:
Zitat von FCB1812
Ich fand die Ballkontrolle nie wirklich schwer.
Seriously?! Schockstarre

Sorry, aber die Ballkontrolle in FIFA 14 hat nichts mit Profifußball zu tun. Und genau DEN wollen sie ja simulieren. Wenn einem offenkundigen Weltfussballstar die Bälle bei der Annahme nur so verspringen, und das ständig, dann hat das nichts mehr mit Simulation zu tun.

Und dieses Emotionen-Feature (ich nenne es mal vorsichtig feature) ist IMHO auch fehl am Platze.

Du hast Recht... wenn "optisch" was passiert, sollte es auch auf das Spiel eine Auswirkung haben. Aber hier ist dann die Frage, "was ist richtig" und "was ist falsch".

Und ich möchte mich nicht, nur wegen einer fehlgeleiteten Simulation, in eine Nische drängen lassen, wie ich zu spielen habe. Wenn ich der Meinung bin, dass ich mit 25 Meter Krachern meine Tore erzielen möchte, dann will ich mir das auch nicht von einem Spiel ausreden lassen.

Leider hat aber mit FIFA 14 der ganze Krampf schon begonnen, denn mit einer Ibarbo, Benteke und Muriel Fraktion kann ich auch ganz plötzlich, ganz oben, mitspielen (und im Vergleich zu den genannten Spielern verspringt meinem Ibra immer noch der Ball).... Ist genau das selbe .... auch hier werde/wurde ich in eine Ecke gedrängt, wie mir das Spiel "noch leichter" von der Hand gehen kann.

Bullshit!

Einen einfachen aber soliden Arcade-Kick ohne dieses Emotions, Player Intelligence und Advanced KI gefrickel und die Welt wäre wieder in Ordnung. CPU Mechaniken, die aber den Spielablauf maßgeblich beeinflußen können, gehören nicht in ein E-Sports Game. Und genau das möchte Fifa ja gerne sein.

Vorschlag:
Aracade (bereinigt um obiges) im Online-Modus und Simulation im Offline-Modus. Das könnte ich mir dann noch gut vorstellen.

Aber so ... eher nicht...
10.06.2014, 14:25  

Beitrag #115

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Zitat:
Zitat von Azoura

Und ich möchte mich nicht, nur wegen einer fehlgeleiteten Simulation, in eine Nische drängen lassen, wie ich zu spielen habe. Wenn ich der Meinung bin, dass ich mit 25 Meter Krachern meine Tore erzielen möchte, dann will ich mir das auch nicht von einem Spiel ausreden lassen.
Du wirst ja auch nicht dazu gedrängt, das sein zu lassen. Ist halt wie im echten Leben, wenn jemand immer sein eigenes Ding macht, dann haben die Mitspieler keine Lust mehr auf einen und spielen ihn dann dementsprechend weniger oder mal "ganz ausversehen" schlecht an.

Du kannst weiterhin das ganze Spiel über aus 25m schießen, nur wird das den Unmut deiner Spieler auf sich ziehen. So, wie es im richtigen Leben ist.

Das ist halt Realismus.
10.06.2014, 14:25  

Beitrag #116

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Solange es Spass macht und für alle gleich ists bin ich zufriedenDaumen hoch
10.06.2014, 14:26  

Beitrag #117

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Zitat:
Zitat von Fifa13just4fun
Und woher bekommen die dann diese Münzen? Wenn sie die Coins nicht ankaufen/mit Autobuyer "ertraden" können, kommen sie schlecht an Münzen.
Ich bin mir sicher, die werden irgendwie über gemoddete Konsolen ihre Autobuyer ins Spiel kriegen Lachen
10.06.2014, 14:30  

Beitrag #118

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Zitat:
Zitat von FCB1812
Du wirst ja auch nicht dazu gedrängt, das sein zu lassen. Ist halt wie im echten Leben, wenn jemand immer sein eigenes Ding macht, dann haben die Mitspieler keine Lust mehr auf einen und spielen ihn dann dementsprechend weniger oder mal "ganz ausversehen" schlecht an.

Du kannst weiterhin das ganze Spiel über aus 25m schießen, nur wird das den Unmut deiner Spieler auf sich ziehen. So, wie es im richtigen Leben ist.

Das ist halt Realismus.
Nein, das hat recht wenig mit Realismus zu tun. In der Mannschaft können immer die Spieler, die hohes Ansehen haben/beliebt sind tun, was sie wollen(natürlich keinen absoluten Schwachsinn).

Nehmen wir einfach nen RL Beispiel:
Ribery Tätlichkeit => Keine Folgen.
Boateng leichte Tätlichkeit => Geldstrafe.

Warum? Weil Ribery eine viiiiiel höhere Stellung bei den Bayern hat.
10.06.2014, 14:34  

Beitrag #119

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Finde das stimmt absolut nicht.. Mit der Stellung kann man relativ wenig wenig bewirken. Schaue leider nicht viel Bundesliga, daher kein Bezug zu deinem Beispiel.. (Ausser du meinst die Tätlichkeit gegen Carvajal in der Champions League)

Aber da wäre z.B. Cristiano Ronaldo der für eine unklare Tätlichkeit 3 Spielsperren erhielt, während sein Gegenspieler Amorebieta lediglich eine Verwarnung erhielt. (allerdings er den Kopfstoss ausgeführt hat und Ronaldo nur die Hand hob und seine Haare streifte..)
10.06.2014, 14:40  

Beitrag #120

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Und von wem bekommen die die Strafe? Ich denke kaum, dass der Real-Präsident sagte:Ronaldo, du hast jetzt 3 Spiele Sperre. Ich sagte ja nicht, dass die Fifa oder Schiedsrichter unterschiedlich je nach Spieler bewerten, sondern eben die Trainer, Vereinspräsidenten und Mitspieler.

Und ganz ehrlich? Damit kann man auch bei Schiedsrichtern was bewirken, niemals würde ein Schiedsrichter gegen einen Messi so pfeifen, als gegen einen Random Spieler.
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