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Flirtfuchs
10.06.2014, 16:02  

Beitrag #131

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cheax81
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cheax81
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Zitat:
Zitat von Azoura
Moah, was ein Quark hier zu lesen Zufrieden

Und nochmal auf's Thema zurück zu kommen... Es muss einfach wieder arcadiger werden. Wenn du noch mehr pseudo-Simulation einbauen, hat das Spiel am Ende gar keine Konstante mehr und es entscheided die CPU über Sieg und Niederlage. Und das ist eindeutig, wenn der Trend weiter in diese Richtung geht.

Wenn das nämlich so bleibt, dann entscheiden Variablen darüber, ob ich gewinne oder verliere. Und dann wird es früher oder später die ersten "Komplettlösungen" geben, wie man am effektivsten ein Fussballspiel (!) spielt.

Beispiel:
Schieße max. 5x aus 25 Metern und treffe möglichst nicht, dass erhöht den Koeffizienten deiner 2 Flügelspieler um 3 und ermöglichen somit max. 4 präzisere Flanken selbiger, wohingegen die Kopfballtreffsicherheit deines Stürmers um 2 abgeschwächt wird.

Deine Verteidiger werden sich im Stellungsspiel um 2 verschlechtern, deine Mittelfeldspieler hingegen erhöhen ihren Defensivwert um 2, verringern den Offensivwert aber um 1.

Joa... so könnte es aussehen Zufrieden Und zusätzlich zu den Fitness- und Consumabelkarten gibt es dann noch "Flanken +3", "Arbeitsrate Defensiv +1" und "Übersteiger +4" etc. pp.....

Am Ende, so mit FIFA 2026 haben wir dann ein vollständiges MMOMFGRPG. Zufrieden

OMFG in MMOMFGRPG kann wahlweise durch "OH MY F***ING GOD" oder "ONLINE MANAGER FOOTBALL GAME" übersetzt werden....

Einfach nur LOL!
Das ist bei der bisherigen Umsetzung auch meine Befürchtung Zahnlücke

Würde das Ganze dosiert und nachvollziehbar passieren wäre es m.E. Ok.
10.06.2014, 16:04  

Beitrag #132

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diego999
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Zitat:
Zitat von Azoura
Moah, was ein Quark hier zu lesen Zufrieden

Und nochmal auf's Thema zurück zu kommen... Es muss einfach wieder arcadiger werden. Wenn du noch mehr pseudo-Simulation einbauen, hat das Spiel am Ende gar keine Konstante mehr und es entscheided die CPU über Sieg und Niederlage. Und das ist eindeutig, wenn der Trend weiter in diese Richtung geht.

...
Was hat "arcadiger" mit dem zu tun was hier oft unter den Stichpunkten Scripting/Momentum beschrieben wird? Wohl nichts.

Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe...
10.06.2014, 16:08  

Beitrag #133

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Zitat:
Zitat von Azoura
Moah, was ein Quark hier zu lesen Zufrieden

Und nochmal auf's Thema zurück zu kommen... Es muss einfach wieder arcadiger werden. Wenn du noch mehr pseudo-Simulation einbauen, hat das Spiel am Ende gar keine Konstante mehr und es entscheided die CPU über Sieg und Niederlage. Und das ist eindeutig, wenn der Trend weiter in diese Richtung geht.

Wenn das nämlich so bleibt, dann entscheiden Variablen darüber, ob ich gewinne oder verliere. Und dann wird es früher oder später die ersten "Komplettlösungen" geben, wie man am effektivsten ein Fussballspiel (!) spielt.

Beispiel:
Schieße max. 5x aus 25 Metern und treffe möglichst nicht, dass erhöht den Koeffizienten deiner 2 Flügelspieler um 3 und ermöglichen somit max. 4 präzisere Flanken selbiger, wohingegen die Kopfballtreffsicherheit deines Stürmers um 2 abgeschwächt wird.

Deine Verteidiger werden sich im Stellungsspiel um 2 verschlechtern, deine Mittelfeldspieler hingegen erhöhen ihren Defensivwert um 2, verringern den Offensivwert aber um 1.

Joa... so könnte es aussehen Zufrieden Und zusätzlich zu den Fitness- und Consumabelkarten gibt es dann noch "Flanken +3", "Arbeitsrate Defensiv +1" und "Übersteiger +4" etc. pp.....

Am Ende, so mit FIFA 2026 haben wir dann ein vollständiges MMOMFGRPG. Zufrieden

OMFG in MMOMFGRPG kann wahlweise durch "OH MY F***ING GOD" oder "ONLINE MANAGER FOOTBALL GAME" übersetzt werden....

Einfach nur LOL!
Und genau das hab ich im 14er schon oft genug erlebt...gelingt dem Gegner absolut gar nix und ich zimmer ihm den Ball aus 30m in den Giebel, manchmal auch 2x mit Kuba oder Benteke, dann mach ich ne Wette um ne Limo ohne Eis Zwinkern dass das Spiel am Ende für mich verloren geht!
10.06.2014, 16:09  

Beitrag #134

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Zitat:
Zitat von diego999
Was hat "arcadiger" mit dem zu tun was hier oft unter den Stichpunkten Scripting/Momentum beschrieben wird? Wohl nichts.

Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe...
Findest du?

Finde ich nicht! Wenn ich mehr in die Richtung "arcade" gehen möchte, nehme ich nahezu alle Variablen raus und beziehe mich fast ausschließlich nur noch auf die Konstanten. Damit nehme ich auch den Simulationscharakter. Dann habe ich allerdings auch ein echtes 1vs1 und kein 1vsN.

Momentum/Script ist EXTREM variablengesteuert.

Wo genau siehst du jetzt keinen Zusammenhang?
10.06.2014, 16:33  

Beitrag #135

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Fakt ist doch, dass EA sich (wie immer) darum kümmert n bisschen hübschen Kleinkram zu machen und die von den Spielern bemängelten Punkte die hauptsächlich das Gameplay betreffen offensichtlich wieder nicht anpackt.
Dann gibts wieder pünktlich im September das FIFA 14 2.0 wo sich ab jetzt die Eckfahnen bewegen wenn ein Spieler gegen kommt und wo die Frisuren der Spieler noch realistischer sind - kein Witz, das wird es geben! Zahnlücke
Ich habe keine Lust mehr darauf, dass mein ZOM bei Ecken den gegnerischen IV "deckt", darauf, dass meine Spieler sich gegenseitig über den Haufen rennen oder mein Keeper meine Verteidiger umrennt weil er von alleine unnötig aus dem Tor kommt. Außerdem hab ich keine Lust mehr auf die 30m Raketen-Tore in jedem zweiten Spiel von Spielern mit nem 78er Rating und darauf, dass der Schiri abpfeift wenn ich alleine aufs Tor zulaufe und auf all die Anstoß-Tore und Fallrückzieher meiner IV's bei langen Bällen.

Die Liste kann man endlos so weiterführen vllt. möchte ja jemand noch ein paar Punkte ergänzen weil es ja irgendwie auch zur Wunschliste passt.

Wenn selbst im E3 Trailer (kein Gameplay) die Spieler sich so hakelig und steif bewegen, wie sie es teilweise im Spiel tun dann frag ich mich was die da eigentlich treiben bei EA. Was alles machbar ist wurde bei vielen anderen Games gezeigt, jedoch hat EA leider gar kein Interesse daran uns alles zu geben was sie haben, weil sie nächstes Jahr sonst ihr FIFA 15 2.0 nicht los werden Zwinkern
10.06.2014, 16:40  

Beitrag #136

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Ich freu mich schon auf das neue fifa Daumen hoch
wems nicht gefällt der muss es ja nicht spielen Zufrieden
offline spiel ich eh zu 95%, da find ich die neuen features super; das mit den ecken,dem anstoßglitch und den raketenschüssen ist mir daher eh egal...
10.06.2014, 18:34  

Beitrag #137

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Zitat:
Zitat von Ralf
Ich freu mich schon auf das neue fifa Daumen hoch
wems nicht gefällt der muss es ja nicht spielen Zufrieden
offline spiel ich eh zu 95%, da find ich die neuen features super; das mit den ecken,dem anstoßglitch und den raketenschüssen ist mir daher eh egal...
Super, Glückwunsch Daumen hoch
10.06.2014, 18:59  

Beitrag #138

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Zitat:
Zitat von Azoura
Findest du?

Finde ich nicht! Wenn ich mehr in die Richtung "arcade" gehen möchte, nehme ich nahezu alle Variablen raus und beziehe mich fast ausschließlich nur noch auf die Konstanten. Damit nehme ich auch den Simulationscharakter. Dann habe ich allerdings auch ein echtes 1vs1 und kein 1vsN.

Momentum/Script ist EXTREM variablengesteuert.

Wo genau siehst du jetzt keinen Zusammenhang?
Unter "arcadiger" verstehe ich das das Gameplay dahingehend verändert wird das das Spiel im Mittelfeld quasi gar nicht mehr statt findet. Jeder Stürmer enteilt den Abwehrspielern. In einem 2 x 6 Minuten Spiel gibt es 24 zu 19 Schüssen und das Ergebnis ist 7:5

Ich möchte dahingehend ein wenig realen Fussball das das Spiel aus der Abwehr über das Mittelfeld u.s.w. wichtig ist. Und nicht dieses ewige hoher Steilpass gekicke.
10.06.2014, 20:13  

Beitrag #139

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Zitat:
Zitat von LH1887
Super, Glückwunsch Daumen hoch
was soll denn das jetzt?
ne normale diskussion wird das so ja nicht Lachen
aber: Danke Zufrieden
10.06.2014, 20:38  

Beitrag #140

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Naja, er hat schon Recht - eig. kann er seinen Post ohne Ironie an EA richten. Denn genau das wollen sie. Zufriedene Kunden, trotz miserablen Erneuerungen. Das ist echt unter aller Sau, wenn es tatsächlich nicht viel andere Änderungen gibt.

Das könnte ein 5 € DLC sein.
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