Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 582
Gesamt online: 584
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.03.2015, 13:57  

Beitrag #2421

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Zitat:
Zitat von Ylem
Ich bin mir nicht sicher, ob dein derzeitiges Rating bestehen bleibt oder aber jedes FIFA ein neues anlegt. Selbst bei rudimentären Cheatschutz müsste sowas ja auf externen Servern gespeichert werden und nicht beim Client. Es ist auf jeden Fall klar, dass in FUT-Seasons strikt nach Elo gematched wird, der Pokal vollkommen zufällig ist und dass Einzelspiele nach Teambewertung gehen.
Ich halte es auch für gesichert, dass es diese Elo-Gruppen gibt. Denn (über) durchschnittliche Spieler werde aufgrund des Matchings gegen immer stärkere gegner praktisch konsequent benachteiligt. Die oberste Schicht hingegen hat nur noch Vorteile, von ihr gibts so wenig dass man die nicht konstant gegeneinander matchen kann, sodass diese eben als gegner für den Durchschnitt herhalten, wenn diese ihr Elo verbessern. Darum auch die von vielen angesprochenen Sieg- und Niederlagenserien.

Allerdings hast du in den unteren Ligen ja so viele Spiele, dass du auf jeden fall aufsteigst. 6 Punkte oder so aus Liga 9 oder 10 bekommt man ja eigentlich immer hin.

Ich möchte (weil mir das hier wieder so ausgelegt werden wird) nicht sagen, dass Person X einfach schlecht ist, es passiert jede Menge Unsinn im Spiel. Aber ich denke dennoch, dass im Mittel das Elo-Rating bzw. das Matching gegen stärkere Gegner deutlich mehr Einfluss auf die Spielbilanz hat als Momentum oder Handicap. Sonst müssten die Profis (zB. Jukez im UT-Bereich) ja auch so immens drunter leiden, weil wenn etwas konsequent gescripted ist (zB. Ergebnis wer gewinnt von vorneherein festgelegt) hilft dir deine eigene Klasse auch nicht weiter. Stattdessen bauen die ihre W/L aber immer weiter aus. Das die große Masße strauchelt um eine ausgeglichene Bilanz zu bekommen, aber nur eine ganz ganz ganz kleine Anzahl an Leuten auf der Welt eine W/L von 5 oder mehr auf einige hundert Spiele hat (wenn ich mich richtig erinner), ist meiner Ansicht nach das deutlichste Argument für Elo und gegen Momentum. Von all den MIllionen Spielern die es gibt, sollen keine hundert so gut sein, eine solche Bilanz zu bekommen? Halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Ich möchte dir ja glauben das im Pokal strikt Zufall angesagt ist, was das Matchmaking angeht, aber ich krieg da kein Bein an den Grund, so stark sind die Gegner.
Ich kann ja durch einen Bug kein Liga mehr spielen, also bin ich auf den Pokal angewiesen, was ja richtig Coins generiert (Achtung Ironie) und schaffe es nur noch mit hängen und würgen ins Halbfinale, wenn überhaupt. Und ich bin Liga 2-3 fähig, seit langem...

Gesten hat mich ein Bronze Team besiegt. 1-0...ok, kein Thema, Gegner war Bombenstark. Der konnte was am Controller und hat sich gedacht diese Gold Spieler, den zeige ich jetzt wo es lang geht. Chemie 45, Rating 3 oder 3 1/2...

Nicht nur das er gut spielen konnte, auch lief es einfach perfekt, an den Ball gekommen bin ich nur selten. Soviel zur Chemie.

Ich hab mir jetzt für die nächsten Spiele vorgenommen mir meine Lieblingsspieler auf zu stellen, ungeachtet der Team Chemie und zu gucken wie sich das über mehrere Spiele spielt.
20.03.2015, 14:05  

Beitrag #2422

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
@danmad77

ich habe auch immer mehr das Gefühl dass man auf die Chemie pfeiffen kann.. Ich stelle mir mein Superstars Team zusammen mit 70 Chemie und schau was so passiert.
20.03.2015, 14:11  

Beitrag #2423

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Also mein Team soll so aussehen 4222

TW: Buffon
IV: Boateng und Chiellini
RV: Walker
LV: EVRA
ZDM: Matic und Behrami
ZOM´s: DeBruyne und Rooney
Stürmer: Doumbia Russland und Higuain

Das dürfte vollkommen Chemielos sein...
20.03.2015, 14:15  

Beitrag #2424

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
ich habe mir auch etwas zusammengestellt und werde es heute abend testen ^^ Lachen
20.03.2015, 14:18  

Beitrag #2425

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Ich komme heute nicht dazu aber du kannst ja morgen mal berichten ob das Spiel stimmig wirkte, unabhängig von Sieg oder Niederlage. Die Frage ist ja ob die Pässe und Laufwege stimmen...
20.03.2015, 14:32  

Beitrag #2426

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Zitat:
Zitat von danmad77
Ich komme heute nicht dazu aber du kannst ja morgen mal berichten ob das Spiel stimmig wirkte, unabhängig von Sieg oder Niederlage. Die Frage ist ja ob die Pässe und Laufwege stimmen...
Werde ich machen.. geplant ist:

superstars FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead

Es fehlen noch ein paar Spieler auf der Ersatzbank ^^ aber.. ich teste es mal an Zufrieden
20.03.2015, 14:38  

Beitrag #2427

hanswert11s Avatar
hanswert11
Beiträge: 1.624
hanswert11s Avatar
hanswert11
Beiträge: 1.624
Beiträge: 1.624
Bin auf eure Berichte gespannt! Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass Momentum/Skripting darüber entscheidet, wie deine Mannschaft gerade zusammenspielt. Und ob dein Torwart den Schuss hält genauso - nicht ob du Neuer (am besten noch mit irgend nem sinnfreien Chemistry Style) oder Kevin Großkreutz im Tor stehen hast.
20.03.2015, 14:43  

Beitrag #2428

dominikxs Avatar
dominikx
Beiträge: 2.160
dominikxs Avatar
dominikx
Beiträge: 2.160
Beiträge: 2.160
Also ich persönlich ziehe in Pokalen eigentlich fast immer jeden ab.
Ich finde da sind die Gegner leichter als Liga 1/2.
20.03.2015, 14:46  

Beitrag #2429

Poschis Avatar
Poschi
Beiträge: 5
Poschis Avatar
Poschi
Beiträge: 5
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Coske
Werde ich machen.. geplant ist:

superstars FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead

Es fehlen noch ein paar Spieler auf der Ersatzbank ^^ aber.. ich teste es mal an Zufrieden
Diekmeier fehl am Platz!!
20.03.2015, 14:47  

Beitrag #2430

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
@coske: Cooles Team
@Hanswert: Ich glaube auch
@dominiks: ich verstehe es ja auch nicht. Warum bin ich im Pokal so ne Lutsche und sonst läufts prima?
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Ultimate Team Der FUT 15 Ausheul-Thread Der FUT 15 Ausheul-Thread