Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 518
Gesamt online: 518
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.09.2015, 12:34  

Beitrag #3711

TheHoffs Avatar
TheHoff
Beiträge: 471
TheHoffs Avatar
TheHoff
Beiträge: 471
Beiträge: 471
Hättest du das Momentum aufgeführt, das wohl die meisten (mich auch) am ärgsten stört, hätte ich dir mit deinem Brief noch zustimmen können.

Aber davon ist nix vorhanden. Statt dessen ärgerst du dich über "normale" Mechaniken im Spiel. Es war schon immer so das FIFA Ausgaben gewisse Schwerpunkte hatten. Es gingen schon vor 12 Jahren Distanzschüsse von der Mittellinie rein, es gingen schon vor 5 Jahren schnelle Spieler besser zu spielen als Langsame. Das ist leider gottes so und darauf kann man sich einstellen.
Auch das mit den Ranges find ich jetzt nicht so schlimm. Man kann immer noch Schnäppchen machen und Spieler für wenig(er) Geld bekommen.

Und die wirklich guten Spieler braucht man auch nicht unbedingt. Ein Auba SIF kostet 160.000 und spielt bei vielen nicht schlechter wie ein Ibra oder Messi die deutlich mehr kosten. Ein Doumbia für 1000 trifft bei mir auch regelmäßig, ein Pabon für 25.000 spielt sich nicht schlechter als ein Agüero der mehr als doppelt so viel kostet. Du musst die richtigen Spieler für deine Spielweise finden, dann brauchst du keine großen Stars. Man kann sich auch in anderen Spielen die Spieler nicht aussuchen, ja teils noch nicht mal die Mitspieler, selbst wenn es wichtig wäre (DOTA z.B. oder COD. Da wird auch "gewürfelt" wer zusammen spielt, außer du joinst direkt mit ner Party). Aber es ist kein Problem so wie hier.
Du kannst davon aus gehen das es auch in FIFA ein MMR, ein Match Making Rating, gibt das bestimmt was für Gegner du bekommst. Spielst du gut, bekommst du starke Gegner, spielst du schlecht, bekommst du schwächere. idR aber Gegner auf deinem Fahigkeitenlevel. Was das ganze ad absurdum führt ist eher das Momentum. Hast du da Glück und gewinnst 3, 4 Spiele, kann es sein das du danach sehr starke bekommst und zu dem noch vom Momentum benachteiligt wirst. Das fördert verständlicher weise den Frust.
Das der Spielstiel ähnlich ist, ist doch kein Indikator für irgendwas. Ich und mein Kumpel mit dem ich Coop spiele spielen auch recht ähnlich (deswegen passt es beim COOP ja auch so gut). Man würde nicht soo viele Unterschiede sehen, nur das er viel erfahrener im Online FIFA ist als ich. Das ist doch aber auch normal das man ähnlich spielt. Siehe Bayern die ähnlich spielen wollen wie Barca unter Pep. Man nutzt die Mechaniken die einem gut liegen und die einem den größtmöglichen Erfolg versprechen.

Und was ist das mit dem Bannen? Bei Starcraft oder COD kann man auch nicht selbst Spieler bannen, bei COD werden ja nicht mal Cheater gebannt. Und das schon seit JAHREN nicht. Man bekommt die Nasen genau so immer wieder vor gesetzt. Ist ja auch nicht verwunderlich das sie deinem Fähigkeitenlevel zu entsprechen scheinen. Wenn es da in deiner Region nicht sooo viele von gibt ist doch klar das du immer diese zugelost bekommst. Was glaubst du denn durch "freie Gegnerfindung" zu gewinnen? Warum willst du selbst bannen wenn das in keinem anderen (bzw nur sehr sehr wenigen) Spiel(en) geht?
Und Polen hab ich bisher nicht sooo viele gesehen. Dafür mehr mit türkischen Wappen. Wundert mich aber auch nicht wenn ich sehe wie viele Fener Fans beim Spiel in Gladbach waren. Es wird auf Spieler mit deinem MMR in deiner Region geschaut. Das da in der deutschen Region viele Spieler mit Migrationshintergrund sind die einem Verein ihrer alten Heimat huldigen (egal ob das Türkei, Polen, Serbien oder die McDonald Islands sind) ist doch auch klar. Das man die Spieler dann bekommt auch. Das heißt doch gar nichts.
Das FUT Points gekauft werden sollen ist klar, da braucht man kein Genie sein. Die Droprates der großen Spieler bei den Packs zeigt das doch schon. Aber was die Ranges damit zu tun haben verstehe ich nicht. Die sind doch auch positiv für die Spieler, da ein Ronaldo z.B. nicht mehr für 20 Mio angeboten werden kann sondern nur noch eine kostet. Oder ein Vidal für Bayern, so selten er auch ist, nicht für 100.000 übern Tisch geht sondern maximal für 8.000.
Ich hab übrigens noch kein Echtgeld in Points investiert. Alles was ich hatte war ein Bonus den ich bekommen habe als ich das Spiel gekauft habe. Und selbst von den 2500 Points die mit kamen hab ich noch 1700 übrig. Und schau dir meine Teams an, da sind auch gute Spieler dabei, sogar einige TOTS Versionen. Und ich spiele nicht sehr lange (seit Mai) und auch nicht sonderlich überragend wenn ich ehrlich bin (war zwar schon in Liga 2, würde mich aber eher zwischen 3 und 4 einstufen). Alles OHNE Echtgeldkäufe von irgendwas. Geschicktes Traden und Glück beim Spielen, mehr habe ich nicht gebraucht.
Und wenn ich nun direkt mit FIFA 16 anfange, denke ich nicht das Ronaldo Utopie sein wird.

Ach und nochwas: Ich bin mir nicht sicher aber Mendoza Juniors ist afaik kein EA Team sondern das der relativ bekannten Spielers Castro1021
02.09.2015, 13:53  

Beitrag #3712

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Wer ist dieser Castro1021...ein Profi?
02.09.2015, 15:28  

Beitrag #3713

TheHoffs Avatar
TheHoff
Beiträge: 471
TheHoffs Avatar
TheHoff
Beiträge: 471
Beiträge: 471
Zitat:
Zitat von danmad77
Wer ist dieser Castro1021...ein Profi?
Kann man so sagen.
Einer der größten und bekanntesten FIFA Streamer.
Der wurde richtig bekannt weil EA ihm nen extra Spieler erschaffen hat den es nur ein Mal gibt weil er ordentlich Spenden mit seinem Stream gesammelt hat.
Elio Castro 95 FIFA 15 Heroes - Ultimate Team Stats | Futhead
02.09.2015, 15:49  

Beitrag #3714

Klööten Kloppers Avatar
Klööten Klopper
Beiträge: 782
Klööten Kloppers Avatar
Klööten Klopper
Beiträge: 782
Beiträge: 782
Zitat:
Zitat von Cypher


---------- Beitrag aktualisiert am 02.09.2015 um 00:20 Uhr ----------
Liefer mal Argumente bzw entkräfte meine..was ein erwachsener Mensch nicht durch Kindergarten-Smileys ausdrückt.
Wenn Du doch so erwachsen bist wieso ärgerst du dich dann mit einem virtuellen Spiel rum ? Sehr genervt

Lass die Scheiße doch einfach aus und gut is oder akzeptiere was in FIFA passiert. Zudem gibr es ja noch die Möglichkeit des offline Spielens.

Ich gebe zu es gibt einige kuriose Dinge in FIFA und das schon seit Jahren aber ich würde niemals auf die Idee kommen und so eine Energie in das Spiel stecken das es mich ärgert Lachen

Wenn es mal bei mir nicht läuft fliegt die Disc raus und ich lege was anderes rein oder lese n Buch mit n lekka Teechen dabei und ne Duftkerze an und gut is "chill up Lachen"

Unfassbar wie man sich so ärgern kann über so ein Kram. Ich freu mich jedes Jahr auf´s neue und bin am Ende immer zufrieden mit dem neuesten Ableger.
02.09.2015, 18:15  

Beitrag #3715

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Das ist aber Einstellungssache, Klööten Klopper. Ich meine eine Lebenseinstellung, das kriegen nicht alle Menschen so hin.

Ich rege mich auch nicht so auf, weder wegen Fifa noch wegen was anderes, aber ich verstehe auch das "Sich Luft machen" manchmal gut tut...
02.09.2015, 18:35  

Beitrag #3716

Memfishs Avatar
Memfish
Beiträge: 3
Memfishs Avatar
Memfish
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Danke für alle Antworten Zufrieden
02.09.2015, 20:57  

Beitrag #3717

Klööten Kloppers Avatar
Klööten Klopper
Beiträge: 782
Klööten Kloppers Avatar
Klööten Klopper
Beiträge: 782
Beiträge: 782
Zitat:
Zitat von danmad77
Das ist aber Einstellungssache, Klööten Klopper. Ich meine eine Lebenseinstellung, das kriegen nicht alle Menschen so hin.

Ich rege mich auch nicht so auf, weder wegen Fifa noch wegen was anderes, aber ich verstehe auch das "Sich Luft machen" manchmal gut tut...
Klar tut es gut sich Luft zu machen nur bei der aktuellen Geschichte ist es sinnlos da eh nichts passiert.

Ansonsten ist üblich das wenn man sich Luft gemacht hat auch meist Veränderrungen eintreten in wie fern auch immer.

Nur hierbei ist es komplett sinnfrei.
02.09.2015, 22:01  

Beitrag #3718

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Zitat:
Zitat von Klööten Klopper
Klar tut es gut sich Luft zu machen nur bei der aktuellen Geschichte ist es sinnlos da eh nichts passiert.
Genau das! Bis vor 2 Jahren habe ich meine Controller demoliert bei FIFA, was eig. nur mir geschadet hat. Schlussendlich ist es nur ein Spiel, ich spiele es eig. damit ich Spass habe, wenn ein Script oder komische Gegner passieren, ausschalten oder darüber lachen.

In der Zwischenzeit beherrsche ich die Technik echt gut, wenn ich sehe das ein Spiel echt für den A... ist (z.B. alle Tore alle Wiederholungen) gehe ich entweder afk oder verarsche den Gegner ein bisschen Zufrieden

Ansonsten spiele ich so weit es geht fertig, so lange Leute freundlich sind und auch "normal" spielen. Ab und zu habe ich von meinem Gegner auch was gelernt dabei, z.B. krasses Tiki-Taka 3er Kombinationsspiel (mit 3 Zügen meine Verteidigung auseinander genommen).

EA Beschwerden bringen nichts (ausser ein Gold-Pack Lachen), irgendwelche Online Gamezeitschriften wohl auch nicht. Auch wenn ich mich manchmal auch über EA aufgeregt habe, ich habe das Gefühl die haben mit Momentum eig. etwas gutes gewollt, aber etwas schlechtes gemacht..
02.09.2015, 22:11  

Beitrag #3719

hanswert11s Avatar
hanswert11
Beiträge: 1.624
hanswert11s Avatar
hanswert11
Beiträge: 1.624
Beiträge: 1.624
Zitat:
Zitat von Coske
Auch wenn ich mich manchmal auch über EA aufgeregt habe, ich habe das Gefühl die haben mit Momentum eig. etwas gutes gewollt, aber etwas schlechtes gemacht..
Ich denke auch, dass hinter dem Momentum ein guter Wille steckte - schwache, Anfänger und Gelegenheitsspieler profitieren ja auch davon und werden ggf. motiviert. Aber das hält einige Leute nicht davon ab, auch hier wieder zu behaupten, dass Momentum dient allein nur einem einzigen Zweck - nämlich EA selbst und damit ihrem Point-Verkauf und der systematischen Verarsche des Kunden. Aber wer das als ursprünglichen Ausgangspunkt bei der Einführung des Momentums/Scriptings sieht, dem ist ach nicht mehr zu helfen, derjenige will ja so denken Lachen
02.09.2015, 22:54  

Beitrag #3720

385-Forstis Avatar
385-Forsti
Beiträge: 8
385-Forstis Avatar
385-Forsti
Beiträge: 8
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von Cypher
Jüngeren Spielern wird also suggeriert,das sie bei FIFA nur dann "Erfolg" haben können,wenn sie ebenfalls solche Spieler/Speedmonster in der Mannschaft haben und fangen dann an,Packs zu ziehen,um a:den Inhalt gewinnbringend zu "verkaufen" um später auf dem Transfermarkt schnelle Spieler "kaufen" zu können oder in der Hoffnung,das sich jene Spieler in den gezogenen Packs befinden.
Also wer für Ibarbo, Doumbia und Co. extra Fifa Points kauft, um die in Packs zu ziehen, anstatt die für wenig Münzen auf dem Transfermarkt zu erstehen, hat ganz andere Probleme Schadenfreude
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 15 > Ultimate Team Der FUT 15 Ausheul-Thread Der FUT 15 Ausheul-Thread